Neuesten Nachrichten Baden

Schlagzeilen
Rodungen bei der Louisenvilla

BAD VÖSLAU. – Es ist eine Geschichte, die die Stadtgemeinde schon viele Jahre lang beschäftigt: Das Bauvorhaben auf dem Grundstück der so genannten Louisenvilla in der Florastraße 6, gegen das es massiven Protest gab – vor allem unter den Anrainern. Vorige Woche wurden die Bäume

2019-12-05 09:15
Badener imponierten in Wien

PFERDESPORT. – Der 1. Advent-Sonntag eröffnete gleichzeitig die mit fünf Meetings umfassende Dezember-Rennserie des Wiener Trabrennvereins. Gleich zur PMU-Lunch-Time waren vor allem der in Baden stationierte und derzeit in Hochform agierende Trainer Martin Redl und der ebenfalls in Baden

2019-12-05 08:12
Heimvorteil voll genützt

TISCHTENNIS. – Nicht weniger als 21 Medaillen konnte der Badener AC Tischtennis bei den NÖ Landesmeisterschaften in der Sporthalle Baden holen. Baden-Neuzugang Amirreza Abbasi krönte sich dabei gleich zum dreifachen Landesmeister.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer

2019-12-05 08:12
Noch mehr Bürgerinfo

LEOBERSDORF. – Mit zehn neuen Info-Bildschirmen, quer verteilt über die Marktgemeinde, weitet Leobersdorf sein Bürgerservice weiter aus. Via Internet werden die Bildschirme mehrmals am Tag mit den neuesten Informationen aktualisiert.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer

2019-12-05 08:12
Es greent so green im Advent

BAD VÖSLAU. – Zum ersten Mal gibt es beim Märchenhaften Advent in Bad Vöslau heuer lebende Christbäume der Firma Greentree. Für 30 Bäume, die nun ein temporäres Zuhause rund um‘s Schloss gefunden haben, gibt es also heuer auch ein Leben nach Weihnachten.

Den gesamten Beitrag

2019-12-05 08:12
Erfahrung trifft Dynamik: Die FPÖ Traiskirchen startet in den Wahlkampf

TRAISKIRCHEN. – Bis 18. Dezember müssen die Kandidatenlisten für die anstehende Gemeinderatswahl eingereicht werden. Die Traiskirchner FPÖ hat die ersten Listenplätze bereits fix vergeben und startet mit einer Doppelspitze in den Wahlkampf – das Motto lautet „Erfahrung trifft

2019-12-05 08:12
Rodungen bei der Louisenvilla

BAD VÖSLAU. – Es ist eine Geschichte, die die Stadtgemeinde schon viele Jahre lang beschäftigt: Das Bauvorhaben auf dem Grundstück der so genannten Louisenvilla in der Florastraße 6, gegen das es massiven Protest gab – vor allem unter den Anrainern. Vorige Woche wurden die Bäume

2019-12-05 08:12
Ouvertüren und Hommagen

Mit Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium geht das „Tritonus“-Konzertjahr am 21. Dezember 2019 zu Ende. Doch auch das kommende Jahr verspricht wieder einige besondere musikalische Leckerbissen.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe oder im E-Paper unter

2019-12-05 08:12
„Die Bühne ist kein Museum“ – Leonard C. Prinsloo inszeniert Franz von Suppés „Fatinitza“

Die Bühne Baden würdigt Franz von Supée, den Begründer der Wiener Operette, zu seinem 200. Geburtstag mit der Aufführung von „Fatinitza“ – einem Werk, das in Baden zuletzt 1956 zu sehen war. Regie führt Leonard C. Prinsloo, der das Stück schon vor 10 Jahren in Bad Ischl

2019-12-05 08:12
Flaschenweise Erfolge

Die Trophies, Awards und Sterne der awc vienna 2019 sind vergeben. Bei der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt heimsten auch die Winzer der Thermenregion Wienerwald wieder jede Menge Auszeichnungen ein.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe

2019-12-05 08:12
Schwere Geschütze gegen NEOS

Vor kurzem hat NEOS-Gemeinderat Helmut Hofer-Gruber im Zuge einer Pressekonferenz Kritik an den Kosten geübt, die durch 12 Stadträte in Baden entstünden. Dazu kämen noch die Gehälter von Auschussvorsitzenden. Für die Bürgerliste schlagen diese Aussagen dem Fass den Boden aus.

Den

2019-12-05 08:12
Mit 75 Cent Jackpot geknackt

Da werden sich vermutlich auch die Enkerln über ein schönes Weihnachtsgeschenk freuen dürfen. Nicht weniger als 287.000 Euro konnte eine Pensionistin nach einem Besuch des Badener Casinos mit nach Hause nehmen. Gleich an Ort und Stelle wurde ordentlich gefeiert.

Den gesamten Beitrag

2019-12-05 08:12
Bares Geld für neue Insekten

Fassaden oder Dächer zu begrünen ist keine ganz günstige Angelegenheit. Nachdem derartige Maßnahmen aber nicht nur neue Lebensräume für Insekten darstellen, sondern auch dem Klima in der Stadt viel bringen, gibt es dafür nun eine gestaffelte Förderaktion.

Den gesamten Beitrag

2019-12-05 08:12
Neue Beratung soll Zeit und Geld sparen

Bauwerber, die Projekte in den Badener Schutzzonen realisieren wollen, wissen ein Lied davon zu singen: Es gilt viele Vorschriften zu beachten, von denen aber nur wenige ganz klar definiert sind. Um in Zukunft Verfahren abzukürzen und Kosten gering zu halten wird eine eigene Beratung ins Leben

2019-12-05 08:12
4.000 Fairtrade-Experten

In den letzten 10 Jahren machte die Stadtgemeinde Baden insgesamt 4.000 Schüler zu jungen Fairtrade-Experten. „Fairtrade ist eine von vielen Antworten auf die Herausforderungen der Klimakrise“, ist Gerfried Koch vom Badener Energiereferat überzeugt.

Den gesamten Beitrag finden Sie in

2019-12-05 07:09
Patientin mit Dengue Fieber heimgeschickt

Bereits beim Rückflug von Guatemala bemerkte eine Badenerin, dass es ihr immer schlechter ging. Der Hausarzt ging von einer Tropenkrankheit aus und schickte die Dame ins Krankenhaus. Dort dürfte man diesem Verdacht gar nicht nachgegangen sein. Die Patientin wurde nach Hause

2019-11-28 09:15
Nachrichten Des Tages
35 Jahre danach: "Noch viel zu tun". Mehr Demokratie, mehr Nationalpark und eine schnellere Energiewende fordern die Hainburger Au-Besetzer 35 Jahre nach der legendären Initiative gegen das Hainburger Donaukraftwerk.
Mehr Demokratie, mehr Nationalpark und eine schnellere Energiewende fordern die Hainburger Au-Besetzer 35 Jahre nach der legendären Initiative gegen das Hainburger Donaukraftwerk.
gestern 13:54
Sanfte Klänge von Leona Anderson kurz vor Weihnachten. Am 6. Dezember erscheint Leona Andersons Song „Weihnachtszauberfeeling“.
Am 6. Dezember erscheint Leona Andersons Song „Weihnachtszauberfeeling“.
gestern 13:54
Praktikerin Schwarzenbrunner stockt Stunden auf. Nach dem NÖN-Beitrag zur drohenden Ärzte-Not in Litschau kam die Nachricht über eine Ausdehnung der Ordinationszeiten der ab Jänner einzigen verbleibenden Praktischen Kassenärztin: Cornelia Schwarzenbrunner will, wie die Stadtgemeinde Litschau mitteilt, die Ordinationszeiten schon ab 10. Dezember von zehn auf zwölf Stunden anheben.
Nach dem NÖN-Beitrag zur drohenden Ärzte-Not in Litschau kam die Nachricht über eine Ausdehnung der Ordinationszeiten der ab Jänner einzigen verbleibenden Praktischen Kassenärztin: Cornelia Schwarzenbrunner will, wie die Stadtgemeinde Litschau mitteilt, die Ordinationszeiten schon ab 10. Dezember von zehn auf zwölf Stunden anheben.
gestern 11:48
Ein Tag gelebter Solidarität. Das Rote Kreuz Horn unterstützte den 2. österreichischer Tafel-Sammeltag im Lidl- Supermarkt in Horn. Veranstaltet wurde dieser Tag vom Verband der österreichischen Tafeln gemeinsam mit Lidl-Österreich.
Das Rote Kreuz Horn unterstützte den 2. österreichischer Tafel-Sammeltag im Lidl- Supermarkt in Horn. Veranstaltet wurde dieser Tag vom Verband der österreichischen Tafeln gemeinsam mit Lidl-Österreich.
gestern 06:33
Grausiger Fund beim Auer Sammelzentrum. Totes Wildschwein wurde regelrecht in den Kühlcontainer gestopft. Abfallverband bittet um Einhaltung der Regeln.
Totes Wildschwein wurde regelrecht in den Kühlcontainer gestopft. Abfallverband bittet um Einhaltung der Regeln.
gestern 04:27
Kremser BORG produzierte erste Weihnachts-CD. Schüler singen bekannte Lieder von „Leise rieselt der Schnee“ bis „White Christmas“.
Schüler singen bekannte Lieder von „Leise rieselt der Schnee“ bis „White Christmas“.
gestern 04:27
Gemeinderatswahl: Liste sucht Mitstreiter. Die Liste Hainburg überlegt eine Kandidatur im Jänner, allerdings nur, wenn sich neue motivierte Kandidaten finden.
Die Liste Hainburg überlegt eine Kandidatur im Jänner, allerdings nur, wenn sich neue motivierte Kandidaten finden.
gestern 04:27
Mittelschule Pelzgasse: „Wir sind eine Pilotschule“. Beim Tag der offenen Tür kann man Vieles über das neue Schulkonzept der Mittelschule in der Pelzgasse erfahren.
Beim Tag der offenen Tür kann man Vieles über das neue Schulkonzept der Mittelschule in der Pelzgasse erfahren.
gestern 03:24
Neuesten nachrichten aus Baden
gestern 13:54 35 Jahre danach: "Noch viel zu tun". Mehr Demokratie, mehr Nationalpark und eine schnellere Energiewende fordern die Hainburger Au-Besetzer 35 Jahre nach der legendären Initiative gegen das Hainburger Donaukraftwerk.
gestern 13:54 Sanfte Klänge von Leona Anderson kurz vor Weihnachten. Am 6. Dezember erscheint Leona Andersons Song „Weihnachtszauberfeeling“.
gestern 11:48 Praktikerin Schwarzenbrunner stockt Stunden auf. Nach dem NÖN-Beitrag zur drohenden Ärzte-Not in Litschau kam die Nachricht über eine Ausdehnung der Ordinationszeiten der ab Jänner einzigen verbleibenden Praktischen Kassenärztin: Cornelia Schwarzenbrunner will, wie die Stadtgemeinde Litschau mitteilt, die Ordinationszeiten schon ab 10. Dezember von zehn auf zwölf Stunden anheben.
gestern 06:33 Ein Tag gelebter Solidarität. Das Rote Kreuz Horn unterstützte den 2. österreichischer Tafel-Sammeltag im Lidl- Supermarkt in Horn. Veranstaltet wurde dieser Tag vom Verband der österreichischen Tafeln gemeinsam mit Lidl-Österreich.
gestern 04:27 Grausiger Fund beim Auer Sammelzentrum. Totes Wildschwein wurde regelrecht in den Kühlcontainer gestopft. Abfallverband bittet um Einhaltung der Regeln.
gestern 04:27 Kremser BORG produzierte erste Weihnachts-CD. Schüler singen bekannte Lieder von „Leise rieselt der Schnee“ bis „White Christmas“.
gestern 04:27 Gemeinderatswahl: Liste sucht Mitstreiter. Die Liste Hainburg überlegt eine Kandidatur im Jänner, allerdings nur, wenn sich neue motivierte Kandidaten finden.
gestern 03:24 Mittelschule Pelzgasse: „Wir sind eine Pilotschule“. Beim Tag der offenen Tür kann man Vieles über das neue Schulkonzept der Mittelschule in der Pelzgasse erfahren.
gestern 03:24 Tut gut: Innehalten mit Musik. Vorweihnachtliches mit dem Chorus Viennensis, Mikuskovics Baum und dem Ensemble Neue Streicher.
2019-12-05 15:48 Badener Orchester überraschte Leiter mit Zugaben-Medley. Volles Haus bei musikalischer Revue der Stadtmusik Baden mit zwei „feierlichen“ Zugaben. Gratulationen an Kapellmeister Cachée für 40-jährige Tätigkeit und 50. Geburtstag.
2019-12-05 12:39 „Großartiger Absolventenwein" für Ex-Gymnasiasten . Im Zuge der alljährlichen Weinsegnung des Absolventenvereins der Horner Bundesgymnasien wurde der Absolventenvereinswein auf den Namen „Absolvinum Magnificum“ getauft.
2019-12-05 12:39 Hilfe für den Schulbau in Ghana. Kolleg-Schülerin hilft mit Verein Straßenkindern in Ghana. Schule unterstützt mit Spenden.
2019-12-05 09:15 „Die Bühne ist kein Museum“ – Leonard C. Prinsloo inszeniert Franz von Suppés „Fatinitza“
2019-12-05 09:15 Bares Geld für neue Insekten
2019-12-05 09:15 Heimvorteil voll genützt
2019-12-05 09:15 Neue Beratung soll Zeit und Geld sparen
2019-12-05 09:15 Rodungen bei der Louisenvilla
2019-12-05 08:12 Badener imponierten in Wien
2019-12-05 08:12 Heimvorteil voll genützt
2019-12-05 08:12 Noch mehr Bürgerinfo
2019-12-05 08:12 Es greent so green im Advent
2019-12-05 08:12 Erfahrung trifft Dynamik: Die FPÖ Traiskirchen startet in den Wahlkampf
2019-12-05 08:12 Rodungen bei der Louisenvilla
2019-12-05 08:12 Ouvertüren und Hommagen
2019-12-05 08:12 „Die Bühne ist kein Museum“ – Leonard C. Prinsloo inszeniert Franz von Suppés „Fatinitza“
2019-12-05 08:12 Flaschenweise Erfolge
2019-12-05 08:12 Schwere Geschütze gegen NEOS
2019-12-05 08:12 Mit 75 Cent Jackpot geknackt
2019-12-05 08:12 Bares Geld für neue Insekten
2019-12-05 08:12 Neue Beratung soll Zeit und Geld sparen
2019-12-05 07:09 4.000 Fairtrade-Experten
2019-12-04 05:09 Lautstark für die Bahn bei Klimademo. Beim nächsten Protest am 7. Dezember steht (regionale) Mobilität im Fokus.
2019-12-04 05:09 Großer Andrang bei Adventmarkt-Premiere. 2.024 Besucher kamen zum ersten Adventmarkt in der einzigen permanenten ökologischen Gartenschau, über die gesamte Saison waren es exakt 230.447.
2019-12-04 05:09 ÖVP-Liste: Wirtschaft soll gestärkt werden. Nicht nur den Unternehmen wird besonderes Augenmerk geschenkt, auch die Jugend ist stark vertreten.
2019-12-04 05:09 Pfandler geht zu proLAA. Facebook-Gruppen-Gründer Robert Pfandler kandidiert bei Liste. VP kritisiert Facebooksperre von Funktionären.
2019-12-04 05:09 Stockerau: Nach „Jux“ kommt „Floh“. Das Publikum darf sich im kommenden Jahr auf die Verwechslungskomödie „Floh im Ohr“ freuen. Es ist die zweite Produktion für Intendant Christian Spatzek.
2019-12-04 05:09 Neue Mieter in der Innenstadt. Statt Hansaton residiert ein Notariat in der Kremser Gasse, statt der Göttin des Glücks ein Shop mit Gesundheitsprodukten.
2019-12-04 05:09 Nach Querelen wirft SP-Amon hin. Langjähriger Vorsitzender der örtlichen Roten geht im Zorn: „Habe es nicht notwendig, mich abschießen zu lassen.“
2019-12-04 05:09 Liste hat erstmals eine Nr. 1. Die LaB geht mit Friedrich Brandstetter als Spitzenkandidat in das Rennen um die Wahl.
2019-12-04 05:09 Margit Bernhard präsentiert "märchenhafte" Werke. In der Bühne können derzeit Bilder von Margit Bernhard bewundert werden.
2019-12-04 05:09 Bad-Kantine in Bruck wird zum Polit-Aufreger. VP spricht von Postenschacher und skandalösem Vorgehen. SPÖ von persönlichen Animositäten gegen einen Bewerber.
2019-12-04 05:09 Ehrenamt Nikolaus: „Glitzern in Augen ist Gold wert“. Um Kinder glücklich zu machen, verwandeln sich Freiwillige in den Hl. Nikolaus.
2019-12-04 05:09 1.000 unterstützen FP-Petition in Klosterneuburg. Seit Juni sammeln Freiheitliche Unterschriften. Im Fokus: die Flächenumwidmung. Kein gemeinsamer Antrag mit Grünen.
2019-12-04 05:09 Nikolo war im Kindergarten unerwünscht. In St. Veit durfte der „heilige Mann“ heuer nicht zu den Kindern kommen. Bürgermeister Hermann Kozlik ist empört.
2019-12-04 05:09 Doppelspitze bei FPÖ in Traiskirchen. Thomas Felbermayer löst Klubchef und Gemeinderat Reinhard Langthaler ab.
2019-12-04 05:09 110 neue Jobs im Wirtschaftspark vorgesehen. Im CCK Wirtschaftspark Kottingbrunn entstehen neue Betriebsansiedlungen: VSL Mehrwegverpackungen GmbH und Schlosserei Plank ziehen hierher. Die Planungen laufen.
2019-12-04 05:09 Louisenvilla: Ärger und Wut nach Baumfällung. Historischer Baumbestand wurde an nur einem Tag vernichtet, sagen die Kritiker.
2019-12-04 05:09 Baier-Power für die Roten. Der Wahlkampf der SPÖ ist komplett auf ihre Spitzenkandidatin Karin Baier zugeschnitten .
2019-12-04 05:09 Zäher Kampf um Zukunft in der Landwirtschaft. In Kooperation mit der Landwirtschaftskammer bat die NÖN sechs Fachleute zu einer Podiumsdiskussion in die Hollabrunner Bauernkammer.
2019-12-04 05:09 Gmünder SPÖ schießt sich für Wahlkampf warm. Spitzenkandidat Miksch präsentiert Programm mit scharfen Seitenhieben auf Stadtregierung. Die kontert Vorwürfen in vierfacher Form.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:33 Nach Misshandlung: Baby in Lebensgefahr
heute 11:24 Asyl: Evangelische Kirche verwehrt sich gegen Unterstellung von „Scheinkonversionen“ - Scharfe Kritik an Glaubensprüfungen
heute 11:24 Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien für Hans Schmid
heute 11:24 Der ORF trauert um Kurt Mündl
heute 11:24 FPÖ-Hofer: Sind Vermögenssteuern für Grüne Koalitionbedingung?
heute 11:24 LH Mikl-Leitner zum Ableben von Kurt Mündl
heute 11:24 Adventmarkt zwischen Felsen, Wald und Wasser. Handwerkskunst, selbstgemachte Mehlspeisen, Dekoartikel, Punsch, Maroni und vieles mehr gibt es beim Adventmarkt in der Johannesbachklamm (Gemeinde Würflach) zu erleben.
heute 11:23 „Finnair verstärkt Salzburger Incoming und Outgoing Markt“
heute 11:00 Senioren Innermanzing "Runde" Geburtstagsfeier
heute 11:00 KitzSki und SkiStar SkitzSki im Vollbetrieb, SkiStar-Saisonstart
heute 11:00 Pensionisten Ortsgruppe Eisenstadt Geburtstagsfeier im Generationenzentrum
heute 11:00 Unfall auf der B141 Drei Personen bei Unfall verletzt
heute 11:00 Adventmarkt Hochstraß Spezialitäten aus der Region für die Region
heute 11:00 Nikolausfeier am Retzer Hauptplatz Nikolaus mit englischer Assistenz
heute 11:00 Das Turmkreuz erstrahlt im neuen Glanze
heute 11:00 Grosses Interesse am Sozialberuf Tag der offenen Tür in der SOB Pinkafeld
heute 11:00 Sucht im Wandel der Zeit Institut Suchtprävention feiert 25-jähriges bestehen
heute 10:54 Arnulf Rainer: Rauschangriff
heute 10:30 Multitalent Ledecka beeindruckt Konkurrenz
heute 10:30 „Megafeuer“ nahe Sydney außer Kontrolle
heute 10:21 FP-Teufel: FPÖ serviert NÖ Landtag „heiße Kartoffel“
heute 10:21 3 Monate alter Bub nach schweren Misshandlungen in Lebensgefahr
heute 10:21 „profil“: Greta Thunberg ist MENSCH DES JAHRES 2019
heute 10:21 „profil“: Jede fünfte Akademikerin mit Kind nicht erwerbstätig
heute 10:21 „profil“ veröffentlicht Straches Terminkalender
heute 10:21 „profil“-Umfrage: 67% dafür, dass Asylwerber ohne Aufenthaltstitel ihre Lehre abschließen können.
heute 10:21 Bezirk Gmünd widersetzt sich dem Trend. Bezirk Gmünd behauptet sich im landesweiten Einkommen-Spitzenfeld – und schert mit realen Einkommensgewinnen aus.
heute 09:57 Platzhirsch eröffnet!
heute 09:57 Geduld meine Lieben gleich ist es soweit
heute 09:57 Bezirkskonferenz des PVB Weiz mit Neuwahl des Vorsitzenden
heute 09:57 Ringana-Großspende für Kinderhospiz Sterntalerhof
heute 09:57 Bestnoten für die Hypo Vorarlberg
heute 09:57 Wirtschaft Fundermax erhält goldenes "Best Recruiter"-Siegel
heute 09:57 BESTIMMUNG Die Kraft ist ein GESCHENK
heute 09:57 Theresia Bosch feiert den 85er Geburtstagsjubiläum in Leitsberg
heute 09:57 Briefmarken-Adventstand in Draßmarkt
heute 09:57 Schützenkompanie Waidring Starke Leistungen beim Martinischießen
heute 09:57 20 Jahre Simmerinka Jubiläumskonzert der Blaskapelle Simmerinka
heute 09:57 Vortragsreihe an der HTL Funktion des Schutzwaldes bei Naturkatastrophen beleuchtet
heute 09:57 Anregungen Im Advent Gutes tun? Es gibt sehr viele Wege
heute 09:51 Mensch des Jahres: Greta die Große
heute 09:18 Stadträtin Gaal: Voller Erfolg für MieterInnen und MieterHilfe in der Radetzkystraße
heute 08:54 OBERWART Postfiliale nun offiziell eröffnet
heute 08:54 Vorstand wiedergewählt Team der Sportunion Traberg ist gut aufgestellt
heute 08:54 Benedek-Kaserne Bruckneudorf 150 Bäume für die Kaserne
heute 08:54 Landesweite Kontrollen 93 Lenker mit mehr als 0,5 Promille erwischt
heute 08:54 Widerstandskämpfer Gedenktafel für Steyrer Widerstandskämpfer Karl Punzer enthüllt
heute 08:54 Brand Brand eines Grünschnittcontainers in Münichholz
heute 08:54 Rauch aus Ledererturm Feuerwehreinsatz in der Welser Weihnachtswelt
heute 08:48 Jede fünfte Akademikerin mit Kind nicht erwerbstätig
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook