Neuesten Nachrichten Baden

Nachrichten

Gery Seidl sitzt am „Roten Stuhl“. Bernhard Egger verlegt seinen „Roten Stuhl“ wieder nach Hirschbach.

Bernhard Egger und sein „Roter Stuhl“ feierten im Oktober in Hirschbach die NÖ-Premiere mit Herbert Prohaska. Am 24. April kommt die zweite Auflage: Dabei fühlt Egger dem Kabarettisten Gery Seidl „auf den Zahn“.

In der ersten Hälfte wird über den unglaublichen ...

heute 03:48 open_in_new
Pkw krachte in Taxi: Drei Verletzte bei Neunkirchen. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf dem Rohrbacher Zubringer zwischen der Autobahnabfahrt S6 Neunkirchen und B17 gekommen.

Zwei Fahrzeuge krachten zusammen, an beiden entstand Totalschaden - die Fahrbahn war mit Fahrzeugteilen übersät. Drei Personen wurden verletzt und mussten vom Roten Kreuz Neunkirchen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden.

Nach der polizeilichen Freigabe räumten die ...

gestern 17:18 open_in_new
Von Klapperschlange gebissen: Mann in Lebensgefahr. In Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist ein 69-Jähriger von einer Klapperschlange gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich am 19. Februar, bestätigte Polizeisprecher Heinz Holub am Freitag einen Bericht der "Kronen Zeitung".
In Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist ein 69-Jähriger von einer Klapperschlange gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich am 19. Februar, bestätigte Polizeisprecher Heinz Holub am Freitag einen Bericht der "Kronen Zeitung". ...
gestern 17:18 open_in_new
Coronavirus: Schüler von NÖ Schule infiziert. Auch der Sohn eines bereits mit dem Coronavirus infizierten Wiener Paares ist positiv getestet worden. Das teilte das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Freitag der APA mit. Die Tochter ist hingegen nicht infiziert, hieß es.
Auch der Sohn eines bereits mit dem Coronavirus infizierten Wiener Paares ist positiv getestet worden. Das teilte das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Freitag der APA mit. Die Tochter ist hingegen nicht infiziert, hieß es. ...
gestern 16:17 open_in_new
Entwarnung in Ternitzer Corona-Fall. Im Fall jenes Mannes, der am Donnerstagabend die Ordination eines praktischen Arztes in Ternitz (Bezirk Neunkirchen, wir hatten berichtet - siehe weiter unten) aufgesucht hat, gibt es Entwarnung.

Laut SPÖ-Bürgermeister Rupert Dworak hat sich der Verdacht auf das Corona-Virus nicht erhärtet. Zuvor hatte Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz bereits angekündigt, dass man ein Ergebnis für den Nachmittag erwarte.

...
gestern 16:17 open_in_new
72-Jähriger überschlug sich mehrmals mit Pkw. Auf der B1 in Loosdorf (Bezirk Melk) hat sich Freitagmittag ein 72-Jähriger mit seinem Pkw mehrmals überschlagen.

Der 43 Jahre alte Lenker eines entgegenkommenden Fahrzeuges hielt an und leistete Polizeiangaben zufolge Erste Hilfe. Der Pensionist wurde mit Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert.

...
gestern 16:17 open_in_new
Langzeit-Ortschefin Gruber tritt zurück. Weil sie nach dem Verlust der "Absoluten" zu wenig Rückhalt verspürte, zog SPÖ-Bürgermeisterin Waltraud Gruber personelle Konsequenzen und reichte ihren Rücktritt ein. Aktuell führt SPÖ-Vizebürgermeister Johann Blank die Geschäfte.
Weil sie nach dem Verlust der "Absoluten" zu wenig Rückhalt verspürte, zog SPÖ-Bürgermeisterin Waltraud Gruber personelle Konsequenzen und reichte ihren Rücktritt ein. Aktuell führt SPÖ-Vizebürgermeister Johann Blank die Geschäfte. ...
gestern 09:57 open_in_new
Bauernkammerwahl: 8.693 wählen ihre Vertreter. Fritz Schechtner (Bauernbund), Gerhard Sklenar (SPÖ) und Manfred Baumgartner (FPÖ) führen die Bezirkslisten an.

Am 1. März wird die Standesvertretung der Bauern für die kommenden fünf Jahre gewählt. Während 36 Landeskammerräte in die Landeslandwirtschaftskammer zu wählend sind, werden auf Bezirksebene 42 Kammerräte erkoren.

Die Zahl der Wahlberechtigten ist gegenüber dem letzten Urnengang ...

gestern 04:39 open_in_new
STYX Naturcosmetic: „Stillstand ist Rückstand“. Viele Jahre war Carina Rambauske als Redakteurin für die NÖN in Niederösterreich unterwegs. Aktuell fährt sie im Auftrag von ecoplus durch das Bundesland, um mit den Unternehmerinnen und Unternehmern über klima- und ressourcenschonende Innovationen zu sprechen.
Viele Jahre war Carina Rambauske als Redakteurin für die NÖN in Niederösterreich unterwegs. Aktuell fährt sie im Auftrag von ecoplus durch das Bundesland, um mit den Unternehmerinnen und Unternehmern über klima- und ressourcenschonende Innovationen zu sprechen. ...
gestern 04:39 open_in_new
Rekordanzahl an Ausstellern beim Babytag. Am Samstag, 7. März findet der 7. Mistelbacher Babytag, organisiert vom Eltern-Kind-Bereich des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf, im Mistelbacher Stadtsaal statt.

Die nun schon siebente Mistelbacher Babymesse, der Mistelbacher Babytag, lockt am Samstag, 7. März von 9 bis 15 Uhr wieder junge Familien und werdende Eltern mit einem umfassenden Informationsangebot in den Mistelbacher Stadtsaal. Der Babytag entwickelt sich immer mehr zu der Weinviertler ...

2020-02-27 10:42 open_in_new
„Dieser Radweg ist unlogisch“

Wenig Verständnis für die Radweg-Gehsteig-Lösung in der Annagasse, hat der Badener Werner Kamlander, der überzeugt ist, dass es sich um eine ebenso unlogische wie gefährliche Interpretation handelt. Fußgänger und Radfahrer hätten unmöglich nebeneinander Platz.

Den gesamten Beitrag ...

2020-02-27 10:33 open_in_new
Kampf um die Olympiatickets

BEACHVOLLEYBALL. – Im Badener Strandbad kämpfen von 14. bis 17. Mai Österreichs Beach-Stars im Rahmen des CEV Continental Cups  um Plätze für die Olympischen Spiele 2020. Das ursprünglich ebenfalls angedachte World Tour-Turnier wird heuer jedoch eine Pause machen, kommt aber 2021, ...

2020-02-27 09:30 open_in_new
„Noch leben wir…“ – Wirtschaft und Politik erarbeiten Masterplan für‘s Zentrum

BAD VÖSLAU. – Vorige Woche haben sich Vertreter des zukünftigen Gemeinderats und des Vereins Vöslauer Wirtschaft getroffen, um die nächsten Schritte für die anstehende Zentrumsgestaltung festzulegen. Im Gespräch mit der BZ konkretisieren Wirtschaftsstadtrat Thomas Schneider (Liste ...

2020-02-27 09:30 open_in_new
Hösl-Haus: Fix ist noch nichts

PFAFFSTÄTTEN. – Beim Neujahrsempfang und in der aktuellen Ausgabe der Pfaffstättner Gemeindezeitung wurden die Entwürfe für die neue Bebauung des so genannten Hösl-Grundstücks neben dem Gemeindezentrum bereits präsentiert – doch sie stoßen nicht bei allen auf ...

2020-02-27 09:30 open_in_new
Herrscht Uneinigkeit in Berndorfer Ortschef-Frage?. Die Berndorfer ÖVP tritt vehement Meldungen entgegen, dass in der Bürgermeisterfrage interne Uneinigkeit geherrscht hätte.

Die Gerüchteküche brodelt weiterhin hurtig vor sich hin. Die konstituierende Sitzung wurde auf jeden Fall auf den 2. März (18 Uhr im Stadtsaal) verschoben. Es soll nämlich auch innerhalb der ÖVP kurzzeitig Uneinigkeit zwischen dem Spitzenkandidaten Franz Rumpler und der Zweitgereichten ...

2020-02-27 07:33 open_in_new
Internationales Flair bei EU-Projekt im Pflegezentrum. Spanierin und Lettin absolvieren Freiwilligen-Jahr.

Carla Posada Riosalido (31) aus Spanien und Liva Levane (28) aus Lettland gehören in den nächsten Monaten zum Team des Pflege- und Betreuungszentrums (PBZ) Mödling. Sie haben im Rahmen der Initiative „Europäische Solidaritätskorps“ der Europäischen Union die Chance wahrgenommen, an ...

2020-02-27 03:21 open_in_new
Cup-Aus mit bitterem Beigeschmack. In einem mitreißenden Viertelfinal-Cupduell verließen die Kremser zum dritten Mal in dieser Saison gegen die Fivers als Verlierer das Parkett. Der hauchdünne 28:27-Erfolg der Wiener hatte jedoch einen ganz bitteren Beigeschmack, denn das Siegestor durch David Brandfellner hätte nicht zählen dürfen.
In einem mitreißenden Viertelfinal-Cupduell verließen die Kremser zum dritten Mal in dieser Saison gegen die Fivers als Verlierer das Parkett. Der hauchdünne 28:27-Erfolg der Wiener hatte jedoch einen ganz bitteren Beigeschmack, denn das Siegestor durch David Brandfellner hätte nicht zählen dürfen. ...
2020-02-26 12:40 open_in_new
Polizei sucht nach Geldbörsendieb. Ein bislang unbekannter Täter hat in vier Geschäften Geldbörsen aus Taschen gestohlen.

Die Taten ereigneten sich am 5. Dezember 2019 in Leobendorf, am 9. Dezember 2019 in Gerasdorf, am 10. Dezember 2019 in Klosterneuburg und am 11. Jänner 2020 in Vösendorf. In den Geldbörsen befanden sich Bargeld, Kredit- und Bankomatkarten sowie diverse Dokumente. In weiterer ...

2020-02-25 12:27 open_in_new
"Round-Table" löst Ausschüsse ab . Durch einen sogenannten "Bürgermeister Round-Table" sollen die bisherigen Gemeinderatsausschüsse abgelöst werden. Damit soll in Zukunft die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Fraktionen besser geregelt werden.
Durch einen sogenannten "Bürgermeister Round-Table" sollen die bisherigen Gemeinderatsausschüsse abgelöst werden. Damit soll in Zukunft die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Fraktionen besser geregelt werden. ...
2020-02-25 12:27 open_in_new
VP und SP einigen sich auf Zusammenarbeit. Fritz Blasnek (VP) wird Bürgermeister bleiben. Thomas Giselbrecht (SP) wird Vizebürgermeister.

Knapp einen Monat nach der Wahl haben sich nun VP und SP auf eine Zusammenarbeit geeinigt. „Wir haben einen Partner gesucht, mit dem wir in Zukunft das Beste für Leopoldsdorf rausholen können“, sagt VP-Bürgermeister Fritz Blasnek. Dies sieht auch die SP so. „In den Gesprächen hat sich ...

2020-02-25 12:27 open_in_new
Super Stimmung beim Barawaraball. Ein Höhepunkt des närrischen Treibens zum Faschingsausklang war der Barawaraball am Faschingsmontag im Gasthaus Döller in Großhaselbach.

Die zur Großraumbar umfunktionierte Gaststube war brechvoll. Dort vergnügten sich Kostümierte, in riesigen Lederhosen und grünen sowie blauen Perücken, Cowboys und viele mehr. Rien ne va plus = Nichts geht mehr, so enorm war der Zustrom, und der Wirt hatte alle Hände voll zu tun, um den ...

2020-02-25 12:27 open_in_new