Neuesten Nachrichten Eisenstadt

Schlagzeilen
Südburgenland lädt zum Weinfrühling ein
Anfang Mai findet wieder der Weinfrühling Südburgenland statt. 60 Winzerinnen und Winzer öffnen am ersten Maiwochenende ihre Kellertüren und präsentieren ihre Kostbarkeiten.
heute 14:09
Englisch-Unterricht bekommt „Upgrade“
Bildungslandesrätin Daniela Winkler (SPÖ) hat am Donnerstag Details zum neuen Englisch-Unterricht an den Volksschulen genannt. Die zusätzliche Englisch-Stunde startet schon im September starten. Die Teilnahme ist unverbindlich.
heute 13:06
Formale Fehler Keine Schlumberger-Volksabstimmung in Müllendorf

MÜLLENDORF. Die von der ÖVP Müllendorf ins Auge gefasste Volksabstimmung bezüglich der Betriebsansiedlung der Sektkellerei Schlumberger wird nicht stattfinden. Es habe sich herausgestellt, dass die Unterschriftenliste für eine Volksabstimmung nicht korrekt ausgefüllt und daher von der

heute 10:12
78-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Im Bezirk Jennersdorf ist am Mittwochnachmittag eine 78-jährige Lenkerin aus der Steiermark verunglückt. Die Frau kam in Tauka mit ihrem Pkw von der Straße ab und landete in einem kleinen Bach. Sie wurde beim Unfall schwer verletzt.
heute 09:57
Müllendorf: Keine Volksabstimmung
In Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wird momentan über den Bau einer Produktionsstätte des Sektproduzenten Schlumberger gestritten. Eine von der ÖVP geforderte Volksabstimmung wird nicht stattfinden.
heute 07:51
Protestaktion gegen geregelte Sozialhilfe
Am Donnerstag ist die Fußgängerzone Eisenstadt Schauplatz einer ungewöhlichen Demonstration. Um gegen Mindestsicherungs-Kürzungen zu protestieren, übernachtet Volkshilfe-Direktor Erich Fenninger in einem Zelt.
heute 05:45
Oster-Tourismus: Kleinbetriebe profitieren
Ostern ist heuer relativ spät, ein Umstand über den vor allem der Tourismus nicht unglücklich ist. Die Buchungslage im Burgenland ist gut. In allen Regionen des Landes gibt es noch freie Betten.
heute 05:45
Kicken mit den Profis Strahlende Gesichter beim 1. SCE-Nachwuchstag

EISENSTADT. Am Dienstag, dem 16.4. fand auf der Eisenstädter BFV-Anlage ein Fußballfest für alle kleinen großen Kids aus und um die Landeshauptstadt statt. Mittendrin statt nur dabei waren auch die Nachwuchs-Schirmherren Philipp Hosiner und Patrick Schmidt. Die beiden Profikicker

gestern 18:27
"Rücktrittsreif" SPÖ-Brief an Osliper nach "Skandal"-Plan

OSLIP. Nachdem Oslips Bürgermeister Stefan Bubich (ÖVP) in der Vorwoche einen selbst aufbereiteten Plan veröffentlicht hat, der eine mögliche Umfahrung von St. Margarethen und Trausdorf zeigt (die Bezirksblätter berichteten), versendete die SPÖ nun einen Brief an alle Osliper Haushalte, in

gestern 16:21
Alkolenker stieß Frau nieder: 6 Monate bedingt
Ein heute 21-jähriger Lenker, der vor einem Jahr in Neusiedl am See eine Frau mit dem Auto schwer verletzte, ist am Mittwoch in Eisenstadt zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt worden. Er soll alkoholisiert und zu schnell unterwegs gewesen sein.
gestern 15:03
Burgenland soll bis 2050 klimaneutral werden
Das Klima im Burgenland soll bis 2050 keinen weiteren Schaden nehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, lässt das Land nun eine entsprechende Strategie ausarbeiten. Dabei sollen sowohl Experten als auch die Bevölkerung mitarbeiten.
gestern 12:57
A3-Verlängerung Bürgerinitiativen bezeichnen Petschnig-Aussagen als "Mogelpackung"

BEZIRK. Nachdem sich Wirtschaftslandesrat Alexander Petschnig (FPÖ) Anfang April dezidiert für den Ausbau der A3-Autobahn ausgesprochen hatte und diesen "so rasch wie möglich" fixiert haben möchte (die Bezirksblätter berichteten), meldete sich nun die BIG A3 – ein Zusammenschluss von

gestern 09:00
A4 bei Bruckneudorf am stärksten befahren
Die A4, die Ostautobahn, bei Bruckneudorf ist im Vorjahr der am stärksten befahrene Straßenabschnitt Burgenlands gewesen. Das zeigt eine aktuelle Analyse des Verkehrsclub Österreich (VCÖ) auf Basis von Daten der ASFINAG.
gestern 05:36
Handel freut sich über Ostergeschäft
Das Ostergeschäft im Handel nähert sich dem Höhepunkt. Im Burgenland ist man besonders großzügig: Für die Ostergeschenke werden hier durchschnittlich rund 66 Euro pro Osternest ausgegeben.
gestern 05:36
Zsifkovics: Brand von Notre-Dame Tragödie
Der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist für Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics eine „Tragödie“ für ganz Europa. Mit Notre-Dame brenne auch ein wichtiger Teil der europäischen Kultur und Identität.
2019-04-16 13:48
Bahnhof Wulkaprodersdorf wird ausgebaut
Der Bahnhof in Wulkaprodersdorf soll bis zum Sommer umgebaut und erweitert werden. Die Park&Ride-Anlage wird ausgebaut und ein neuer Warteraum und eine Poststelle sind geplant.
2019-04-16 13:48
Nachrichten Des Tages
Protest-Songs gegen Mindestsicherungs-Abschaffung. Im Rahmen der Protesttour #AufDieStrasse der Volkshilfe gegen die Kürzung der Mindestsicherung gab Reinhard Fendrich ein kurzes Überraschungskonzert in Eisenstadt.
Im Rahmen der Protesttour #AufDieStrasse der Volkshilfe gegen die Kürzung der Mindestsicherung gab Reinhard Fendrich ein kurzes Überraschungskonzert in Eisenstadt.
heute 20:06
21-Jähriger kämpft eine Woche um sein Leben – tot
18. April 2019 19:24; Akt: 18.04.2019 19:35 Print
heute 19:24
Linz hat 2019 gleich viel Hausärzte wie schon 2009
18. April 2019 18:00; Akt: 18.04.2019 16:39 Print
heute 18:21
Bub kracht mit Motocross in Baum – schwer verletzt
18. April 2019 18:00; Akt: 18.04.2019 18:00 Print
heute 18:21
18. April 2019 – Was heute alles passiert ist
18. April 2019 18:05; Akt: 18.04.2019 18:05 Print
heute 18:21
Hoch hinaus auf der Wand. Die große Leidenschaft von Lukas Mayerhofer ist das Klettern. Wann immer es möglich ist, geht der 18-Jährige mit schroffen Felswänden, wie bei der Toptour „Erfolg ist trainierbar“ (in den Adlitzgräben bei Schottwien),auf Tuchfühlung.
Die große Leidenschaft von Lukas Mayerhofer ist das Klettern. Wann immer es möglich ist, geht der 18-Jährige mit schroffen Felswänden, wie bei der Toptour „Erfolg ist trainierbar“ (in den Adlitzgräben bei Schottwien),auf Tuchfühlung.
heute 18:00
Kein Job für SP-Pfleger: Für die SPNÖ ein Skandal
18. April 2019 17:00; Akt: 18.04.2019 14:12 Print
heute 17:18
Erfolgreiche Jung-Schafzüchterin aus Grieselstein
Stephanie Schaar aus Grieselstein bei Jennersdorf ist erst neun Jahre alt und darf sich bereits angehende Jungzüchterin nennen. Die Schülerin konnte mit ihren Schafen bereits etliche Preise gewinnen.
heute 17:18
Neuesten nachrichten aus Eisenstadt
heute 20:06 Protest-Songs gegen Mindestsicherungs-Abschaffung. Im Rahmen der Protesttour #AufDieStrasse der Volkshilfe gegen die Kürzung der Mindestsicherung gab Reinhard Fendrich ein kurzes Überraschungskonzert in Eisenstadt.
heute 19:24 21-Jähriger kämpft eine Woche um sein Leben – tot
heute 18:21 Linz hat 2019 gleich viel Hausärzte wie schon 2009
heute 18:21 Bub kracht mit Motocross in Baum – schwer verletzt
heute 18:21 18. April 2019 – Was heute alles passiert ist
heute 18:00 Hoch hinaus auf der Wand. Die große Leidenschaft von Lukas Mayerhofer ist das Klettern. Wann immer es möglich ist, geht der 18-Jährige mit schroffen Felswänden, wie bei der Toptour „Erfolg ist trainierbar“ (in den Adlitzgräben bei Schottwien),auf Tuchfühlung.
heute 17:18 Kein Job für SP-Pfleger: Für die SPNÖ ein Skandal
heute 17:18 Erfolgreiche Jung-Schafzüchterin aus Grieselstein
heute 16:30 Benefizmodeschau 2019
heute 16:15 Polizei startet noch heuer mit Gesichtserkennung
heute 16:15 Wirt ärgert sich über Treffen der Identitären
heute 16:15 Biker nach Sturz verletzt ins Spital gebracht
heute 16:15 Bei uns ist es um 10 Grad wärmer als in Madrid
heute 15:12 Finale bei „Heiliger Bim Bam“
heute 14:09 Erste Gemeinde führt jetzt eine Pool-Steuer ein
heute 14:09 Frau fand trächtige Katze mit Projektil im Bauch
heute 14:09 Südburgenland lädt zum Weinfrühling ein
heute 13:48 Allerlei rund um das Ei. Zu Ostern essen wir besonders viele Eier. „Ist das noch gesund?“, fragt man sich vielleicht bei der Osterjause. Ein Ei versorgt uns jedenfalls mit einer ganzen Reihe an Nährstoffen. Es enthält schließlich alles, was ein heranwachsendes Küken braucht. Für uns Menschen liefern Eier unter anderem hochwertiges Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren.
heute 13:48 Die Ohrenkraxler im Apfelbaum. Wildbienen vor dem Fenster und Vergissmeinnicht zwischen den Steinen – auch (und gerade) mit einem „Natur im Garten“-Schild am Tor lässt es sich ganz entspannt gärtnern. Und zum Beispiel zu Ostern den Bäumen beim Blühen zuschauen.
heute 13:48 Bis zu 24 Grad am Osterwochenende. Meist ist das Wetter zu den Osterfeiertagen eher bescheiden, doch in diesem Jahr spielt es mit. Wie die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) berichteten, bleibt es weiterhin sonnig und es wird tagsüber bis zu 24 Grad warm.
heute 13:48 Plan für freiwillige Englischstunde in Volksschulen. Landesrätin Winkler: Zusätzliche Lehrkräfte werden ab 25. April gesucht.
heute 13:48 Mit fast 200 auf A6 aufgehalten. 62 km/h zu schnell unterwegs war ein Rumäne, als er bei Potzneusiedl aufgegriffen wurde.
heute 13:48 Höheres Unfallrisiko im Osterreiseverkehr. Im Jahr 2019 sind laut vorläufigen Zahlen des BMI bislang 86 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Dieser Wert ist leicht unter dem des Vorjahres, aber knapp über dem Stand von 2017. Am Osterwochenende ist auf Österreichs Straßen immer viel los – zwischen Karfreitag und Ostermontag kommt es deshalb auch häufiger zu Unfällen.
heute 13:06 Überschlags-Simulator im Resselpark testen
heute 13:06 Englisch-Unterricht bekommt „Upgrade“
heute 12:45 Die BVZ & die Wiesen Festivals suchen „Erdbär“ . Wir haben viele tollen Zeichnungen vom "Erdbär" bekommen - Klickt euch durch und stimmt ab für euren Favoriten!
heute 12:45 Vielseitiges Einkaufserlebnis in Piringsdorf. Das seit 30 Jahren bestehende Familienunternehmen Loibl aus Piringsdorf eröffnete den Nah & Frisch Punkt bei der Turmöl Tankstelle.
heute 12:03 Nur echte Wiener verstehen diesen Schmäh
heute 12:03 Falscher Polizist nahm Senior (92) 20.000 Euro ab
heute 11:42 Für jeden Sport die richtige Brille. Wer beim Sport gut sehen will, aber eine Brille braucht, sollte zur Sportbrille greifen. So kann man vielleicht auch den einen oder anderen Unfall vermeiden.
heute 11:42 Höhepunkt des Osterreiseverkehrs auf Autobahnen beginnt. Ab dem Gründonnerstag ist auf Österreichs Autobahnen mit stärkerem Verkehr rund um das Osterwochenende zu rechnen. Vor allem die Transitrouten Richtung Osten - von der Innkreisautobahn (A8) bis zur Ostautobahn (A4) - sowie auch in Richtung Süden dürften betroffen sein, warnte die Asfinag.
heute 11:42 Verkehrskontrollplatz an der A4 wird erweitert. Am Mittwoch (24. April) beginnt die Asfinag mit dem Ausbau des Verkehrskontrollplatzes bei der Staatsgrenze Nickelsdorf auf der A 4 Ost Autobahn. Ziel des Projektes ist es, zukünftig optimale Bedingungen zur Überprüfung von Lkw und Pkw im Grenzbereich zu schaffen.
heute 11:00 Dieb (51) zerlegte Autos mithilfe von Feuerlöschern
heute 10:39 Asyl: IV-Präsident übt Kritik an 1,50-Stundenlohn. Die vom Innenministerium vorgegebene Kürzung des Stundenlohns für gemeinnützige Tätigkeiten von Asylwerbern auf maximal 1,50 Euro pro Stunde wird selbst in Wirtschaftskreisen scharf kritisiert.
heute 10:39 Klient des Wohnheims Dornau vermisst. Im Wohnheim des Vereines Kastell Dornau ist seit Dienstag am Abend ein 56-jähriger Bewohner abgängig.
heute 10:12 Formale Fehler Keine Schlumberger-Volksabstimmung in Müllendorf
heute 10:12 Formale Fehler Keine Schlumberger-Volksabstimmung in Müllendorf
heute 09:57 Smart überschlug sich im Ort: Zwei Schwerverletzte
heute 09:57 "Rechtsabbiegen bei Rot" muss verschoben werden
heute 09:57 78-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
heute 09:36 Forderungen für besseren Impf-Schutz in Österreich. Der aktuelle Masernausbruch in Kärnten irritiert die Öffentlichkeit. Per Impfung wäre die potenziell gefährliche Erkrankung auch in Österreich ausrottbar.
heute 09:36 Pkw-Lenkerin (78) bei Unfall in Tauka verletzt. 78-jährige Steirerin kam am Mittwochnachmittag in Tauka (Gemeinde Minihof-Liebau, Bezirk Jennersdorf) von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt.
heute 09:09 prima la musica 2019 Sonderpreis für Jacob Bauer
heute 08:54 Unfall auf A2 bei Wien: 10 Kilometer Stau
heute 08:54 Johanniter aus NÖ hilft Patienten in Mosambik
heute 08:33 Landesweites Planquadrat am Osterwochenende. Zu Ostern werden im Burgenland landesweite Schwerpunktkontrollen durchgeführt.
heute 07:51 Flammkuchen-Schlemmen wie Gott im Elsass
heute 07:51 Ziegenbock die Kehle durchgeschnitten
heute 07:51 SP-Kritik an Tempo 30 in Langenzersdorf
heute 07:51 Warum diese Linzer Bäume eine Infusion bekommen
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:30 Feuer-Gefahr ist gebannt. Kameraden suchten noch nach Glutnestern im Wald, konnten aber am Donnerstagabend ihren Einsatz beenden.
heute 19:30 Gesichtserkennung soll noch heuer starten
heute 19:27 Kostbares Trinkwasser wird vergeudet Poll-Abwasser bald kostenpflichtig?
heute 19:27 350 Silberlöwen im Bezirk Gmünd
heute 19:27 Steiermark war in Wien gut vertreten
heute 19:27 Meistertitel für T.T.V.ASKÖ Sparkasse Herzogenburg
heute 19:27 0:2 Rückstand in letzter Minute ausgeglichen Aufholjagt vom HV TDP Stainz bringt Unentschieden!
heute 19:27 Jan Böhmermann Was alles darf Satire ?
heute 19:27 St. Gertraud Parkplatz ist nun auf Schiene
heute 19:27 An der Liesing Entlang des Liesingbaches zur Schwechat
heute 19:27 An der Liesing Entlang der Liesing zur Schwechat
heute 19:27 Tourismuskolleg mit Visionen
heute 19:27 Entlang des Liesingbaches zur Schwechat
heute 19:27 Großer Auftritt für Harbacher Lehrlinge
heute 19:27 An der Liesing Einmündung der Liesing in die Schwechat - Ziel erreicht
heute 19:27 Annika kann sich nur dank Spenden einen Arzt leisten
heute 19:27 Das ist der erste vegane Kinofilm der Geschichte
heute 19:24 Gut versteckt: Kinder suchen ZKW-Osternester
heute 19:24 Leistung vor den Vorhang holen: OÖ. Leistungspreis wird zum vierten Mal vergeben
heute 19:24 Neues Tips-Team Zwettl
heute 19:24 Fill Maschinenbau: Zehn Millionen Euro Investment und 150 neue Arbeitsplätze
heute 19:24 Gesundheit fürs Herz
heute 19:24 Hip-Hop aus Ansfelden: Nachbarbuben haben die großen Bühnen im Visier
heute 19:24 Feuer in Wohnung: Wienerin "in letzter Minute" gerettet
heute 19:24 Deutsche Opposition kritisiert Staatszahlungen an Kirchen
heute 19:24 Stellenabbau bei Mediamarkt und Saturn?
heute 19:24 Pinterest- und Zoom-Aktien heiß begehrt
heute 19:24 EU-Wahl: Sarah Wiener will die grüne Wiederauferstehung feiern
heute 19:24 Ziehung Lucky Day und Zahlenlotto von Donnerstag, 18.04.2019
heute 18:51 „Kein Ausweg“: Länder müssen sich 1,50-Euro-Regel beugen
heute 18:51 Warum Österreich besser unterwegs ist als Deutschland
heute 18:24 Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO Blick in die Sterne - Venus erobert im Sturm!
heute 18:24 Heidenreichstein Hundert Prozent im Groove - Nordic Grooves
heute 18:24 Landeslehrlingsbewerb Fußpflegerinnen-Nachwuchs prämiert
heute 18:24 Personalmeldung Allgemeine Sparkasse: Gutmayer in Vorstand berufen
heute 18:24 Zoo Daxböck Wie Sekt zu Pfeilgiftfröschen und Leckerlies passt
heute 18:24 Mödlinger Erfolge beim Badminton Turnier in Pressbaum
heute 18:24 SRG Basketballerinnen werden Landesmeister
heute 18:24 Fußball Traditionsclub Celtic FC zu Gast in Stegersbach
heute 18:24 Demonstrieren ist nicht nur Recht, sondern auch Pflicht! Demonstrieren ist nicht nur Recht, sondern auch Pflicht!
heute 18:24 Trafik im Merkur soll bald wieder in Betrieb gehen
heute 18:24 Stadtfeuerwehr Pinkafeld Inspektionsübung bei Austrotherm
heute 18:24 Gesundheit Hohe Auszeichnung für das Neurologische Therapiezentrum Kapfenberg (NTK)
heute 18:24 An der Liesing Entlang des Liesingbaches zur Schwechat
heute 18:24 An der Liesing Entlang des Liesingbaches zur Schwechat
heute 18:24 An der Liesing Entlang des Liesingbaches zur Schwechat
heute 18:24 Rapid-Sektor für Cup-Finale schon ausverkauft
heute 18:24 Nübel als neuer Neuer? Was Kovac dazu sagt
heute 18:24 Benfica-Fan im falschen Frankfurt, 613 km entfernt
heute 18:24 62-Jähriger kutschiert halben Zoo über Autobahn
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook