Neuesten Nachrichten Eisenstadt

Schlagzeilen
E-Rolli-Fußball EM mit burgenländischer Beteiligung

Erst kürzlich wurden die beiden Spieler der ÖZIV Burgenland Mannschaft "Wild Wheels", Jakob Schriefl und Michael Streit ins Nationalteam berufen. Ende Mai durften sie ihr Können in Finnland, beim European Nations Cup 2019 gleich unter Beweis stellen.  BURGENLAND.  Für das

heute 14:30
"Eine abenteuerliche Reise" Mit dem Fahrrad nach Rom

ST. MARGARETHEN/ROM. Unser Regionaut Georg Kugler hat sich im vergangenen Mai einen lang gehegten Wunsch erfüllt: „Wenn ich bei meiner Pensionierung noch fit und gesund bin, will ich mit dem Fahrrad nach Rom fahren“, hatte sich der St. Margarethener einst vorgenommen. Gemeinsam mit

heute 14:30
Seit etwa 30 Jahren Ein traditionsreicher Stammtisch in Schützen

SCHÜTZEN. "Wir brauchen uns nur auf unserem Tisch hinzusetzen, und der Wirt weiß schon, was er zu tun hat", heißt es am Stammtisch im Gasthaus Leeb. Nach der Messe um 9 Uhr kehrt man geschlossen in das Ortswirtshaus ein, um die vergangene Woche unter verschiedenen Blickwinkeln Revue

heute 14:30
16. Bilderbuch- Lamawanderung Lamawanderung in Wimpassing

WIMPASSING. Zum bereits 16. Mal fand die Lamawanderung der Gemeindebücherei Wimpassing und den Lamas von Robert Trapichler statt. Diesmal wurde aber zum ersten Mal von der neuen Bücherei gestartet. Das Team der Gemeindebücherei und insgesamt 60 Teilnehmer hatten bei der Wanderung eine

gestern 12:15
Ortsreportage mit Patricia Klemenschitz Volkstanz in St. Margarethen

Patricia Klemenschitz präsentiert voller Stolz ihre Lieblingsplätze in St. Margarethen.

ST MARGARETHEN. Schon seit ihrer Geburt lebt Patricia in der Ortschaft, sie wäre noch nie auf die Idee gekommen, ihre Heimat zu verlassen - hier fühlt sie sich wohl. Sie ist nicht nur als Obfrau der

gestern 10:09
Thomas Menitz Neuer Obmann für die ÖVP Wimpassing

WIMPASSING. Beim Gemeindeparteitag der ÖVP Wimpassing wurde unter Vorsitz von Bezirksparteiobmann Christoph Zarits Gemeindevorstand Thomas Menitz mit 100 Prozent Zustimmung zum neuen Parteiobmann gewählt. Er folgt in dieser Funktion Vizebürgermeisterin Marion Pöschl nach. Mit dieser

gestern 10:09
Revitalisierung Alte Schule in Hornstein wird zu Wohnungen umgebaut

HORNSTEIN. Die unter Denkmalschutz stehende "Alte Schule" in Hornstein wird laut Bürgermeister Christoph Wolf von der Neuen Eisenstädter zu Wohnungen umgebaut. Ein dementsprechender Beschluss sei in der letzten Gemeinderatssitzung gefasst worden.

„Wir haben nun endlich eine Lösung

2019-06-22 08:45
Burgenländischer Umweltpreis 2019 Umweltpreis für den Lions Club Eisenstadt

Für das Projekt Wasserlehrpfad Eisbach, welches in Kooperation mit der Freistadt Eisenstadt im Jahre 2017 umgesetzt wurde, und das außergewöhnliche Engagement im Bereich des Natur-, Klima- und Umweltschutzes wurde der Lions Club Eisenstadt mit dem Burgenländischen Umweltpreis 2019

2019-06-21 12:48
Ampellösung ab 2020 Ödenburger Straße wird während Ferien zur Einbahn

Der Kreuzungsbereich der Lobzeile mit der Ödenburger Straße wird 2020 mittels Ampellösung neugestaltet. Bereits im Sommer 2019 werden Wasser- und Stromleitungen erneuert. Die Bauarbeiten während der Sommerferien machen die Ödenburger Straße im Juli und August 2019 zur Einbahnstraße.

2019-06-21 12:48
"Anrainer entlasten" LBL fordert Tunnel

BEZIRK. Nachdem sich für das A3-Lärmproblem zwischen Müllendorf und Großhöflein, noch immer keine Lösung gefunden hat, fordert nun auch die Bündnis Liste Burgenland eine rasche Untertunnelung des Autobahnteilstücks.

„Der Autobahnabschnitt zwischen Müllendorf und Großhöflein

2019-06-21 12:48
"Bewegt im Park" Sommerspirit für die Fitness

Die erfolgreiche Bewegungsinitiative "Bewegt im Park" startet mit Juni in die vierte Saison. An insgesamt 39 Standorten im ganzen Burgenland werden 72 Sportkurse kostenlos angeboten. 

BURGENLAND. "Bewegt im Park" bietet kostenlose Bewegungskurse für Sportinteressierte jeden Alters. Im

2019-06-18 13:21
Landesmeisterschaft der Elektrotechnik-Lehrlinge Burgenlands beste Elektrotechniker

Bei der Landesmeisterschaft der Elektrotechnik-Lehrlinge belegte Denis Ilyes (Eberhaut GmbH, Rudersdorf) den 1. Platz. Platz zwei ging an Niklas Mayerhofer (Expert Pinetz GmbH, Neusiedl/See), Platz drei holte sich Alexander Putz (Elektro Wirth GmbH, Steinbrunn). EISENSTADT. Top vorbereitet,

2019-06-18 13:21
Wasserleitungsverband Trinkwasser muss frei zugänglich sein

EISENSTADT. Mit oberster Priorität sauberes Trinkwasser frei zugänglich erhalten – das war das Leitmotiv beim Tag der offenen Tür des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland (WLV) beim Tag der offenen Tür in der Eisenstädter Ruster Straße.

„Trinkwasser ist ein wertvolles

2019-06-18 13:21
Transportwirtschaft LKW-Projekt macht Station in Klingenbach und Hornstein

Das gemeinsame LKW-Projekt der Wirtschaftskammer und der Bildungsdirektion Burgenland soll Volksschulkindern die Bedeutung der Transportwirtschaft und die Gefahren des "toten Winkels" vermitteln. Das Projekt, das derzeit durch das gesamte Burgenland tourt, machte nun auch Station in den

2019-06-17 16:21
Dreifaltigkeitskapelle Leithaprodersdorf Renovierungsarbeiten nach vier Jahren fertiggestellt

LEITHAPRODERSDORF. Bereits im Jahr 2015 starteten die Renovierungsarbeiten der Dreifaltigkeitskapelle in Leithaprodersdorf. Nach vier Jahren ist die Renovierung endlich abgeschlossen. Unstimmigkeiten zwischen der Esterházy Stiftung, dem Denkmalamt und der Pfarre Leithaprodersdorf sorgten für

2019-06-17 16:21
24 Stunden Burgenland Extrem Tour Burgenland Extrem Tour ist "Green Events Austria" Preisträger

Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour ist "Green Events Austria" Preisträger 2018/19. Der Preis ist eine Initiative des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus zur Förderung einer nachhaltigen Eventbranche.

"Wir gehen seit Jahren nicht nur einen extremen sondern auch einen

2019-06-17 16:21
Nachrichten Des Tages
Kurze Rückkehr der Kinos nach Eisenstadt. Die erste „Wanderkino“-Aktion mit der Stadtgemeinde war ein Erfolg, „Kino unterm Sternenhimmel“ versucht anzuschließen.
Die erste „Wanderkino“-Aktion mit der Stadtgemeinde war ein Erfolg, „Kino unterm Sternenhimmel“ versucht anzuschließen.
heute 18:15
Prozess nach Kirtag-Rauferei: Wer schlug zu?. Prozess wegen Körperverletzung und Vandalismus in Trausdorf. Diversion für einen Angeklagten.
Prozess wegen Körperverletzung und Vandalismus in Trausdorf. Diversion für einen Angeklagten.
heute 17:12
Fit & Fun Day im EZE

EISENSTADT. Das Einkaufszentrum Eisenstadt lud am 21. Juni gemeinsam mit dem ASKÖ zum großen Fit & Fun Day. An verschiedensten Stationen konnten die Gäste unterschiedlichste Spiele und Sportarten ausprobieren. Geboten wurden unter anderem ein Motorikparcours, ein XXL-Fußballtisch, ein

heute 16:36
"dance2gether" lud zur Sommershow in Oberschützen. Jedes Jahr lädt der Verein dance2gether zum Highlight des Tanzjahres ein: der großen Sommershow 2019 im Kulturzentrum Oberschützen.
Jedes Jahr lädt der Verein dance2gether zum Highlight des Tanzjahres ein: der großen Sommershow 2019 im Kulturzentrum Oberschützen.
heute 16:09
Die „Nockis“ in Pinkafeld. Nach der EAV in der Vorwoche gastierte jetzt das Nockalm Quintett in Pinkafeld
Nach der EAV in der Vorwoche gastierte jetzt das Nockalm Quintett in Pinkafeld
heute 16:09
Offenes Haus Oberwart feierte den 30. Geburtstag. Das OHO war von Beginn an ein Haus der Kunst und der Auseinandersetzung.
Das OHO war von Beginn an ein Haus der Kunst und der Auseinandersetzung.
heute 16:09
Auf Umwegen zum Erfolg bei FF-Bewerben. Regen und Hagel beschäftigten die Veranstalter - die Feuerwehr Rauchwart - am Bewerbstag.
Regen und Hagel beschäftigten die Veranstalter - die Feuerwehr Rauchwart - am Bewerbstag.
heute 16:09
Neuesten nachrichten aus Eisenstadt
heute 18:15 Kurze Rückkehr der Kinos nach Eisenstadt. Die erste „Wanderkino“-Aktion mit der Stadtgemeinde war ein Erfolg, „Kino unterm Sternenhimmel“ versucht anzuschließen.
heute 17:12 Prozess nach Kirtag-Rauferei: Wer schlug zu?. Prozess wegen Körperverletzung und Vandalismus in Trausdorf. Diversion für einen Angeklagten.
heute 16:36 Fit & Fun Day im EZE
heute 16:09 Kultursommer spielt "Wie man Hasen jagt". Vielumjubelte Premiere auf der Burg Güssing.
heute 16:09 "dance2gether" lud zur Sommershow in Oberschützen. Jedes Jahr lädt der Verein dance2gether zum Highlight des Tanzjahres ein: der großen Sommershow 2019 im Kulturzentrum Oberschützen.
heute 16:09 Die „Nockis“ in Pinkafeld. Nach der EAV in der Vorwoche gastierte jetzt das Nockalm Quintett in Pinkafeld
heute 16:09 Offenes Haus Oberwart feierte den 30. Geburtstag. Das OHO war von Beginn an ein Haus der Kunst und der Auseinandersetzung.
heute 16:09 Auf Umwegen zum Erfolg bei FF-Bewerben. Regen und Hagel beschäftigten die Veranstalter - die Feuerwehr Rauchwart - am Bewerbstag.
heute 16:09 Loipersbach stellt sich vor. Hohe Lebensqualität - Die Gemeinde stellt Bauplätze, errichtet Wohnungen, eine Kinderkrippe, renoviert die Volksschule, baut eine Kinderkrippe sowie Urnensäulen.
heute 15:33 Ortsfeuerwehr Großhöflein Neuer Kommandant für die FF Großhöflein
heute 15:06 Volksschule Litzelsdorf ist Vize-Staatsmeister. Nach dem Landessieg holte sich die Volksschule Litzelsdorf nun den zweiten Platz beim Bundesfinale der "Safety Tour".
heute 14:30 E-Rolli-Fußball EM mit burgenländischer Beteiligung
heute 14:30 E-Rolli-Fußball EM mit burgenländischer Beteiligung
heute 14:30 "Eine abenteuerliche Reise" Mit dem Fahrrad nach Rom
heute 14:30 Seit etwa 30 Jahren Ein traditionsreicher Stammtisch in Schützen
heute 14:03 Wiesberger hat British Open als kurzfristiges Ziel. Dafür braucht der Oberwarter Spitzenergebnisse bei Irish und Scottish Open nötig.
heute 13:00 Einigung auf Valorisierung des Pflegegeldes. Die fünf im Nationalrat vertretenen Parteien haben sich am Dienstag auf die Valorisierung des Pflegegeldes geeinigt.
heute 13:00 Razzia in Firmenzentrale des Investors Tojner in Wien. Laut "Kurier" Vorfall in Zusammenhang mit Anzeige des Landes Burgenland gegen Wohnbaugesellschaft Gesfö. Tojners Anwalt bestätigt Hausdurchsuchung: "Dokumente sichergestellt"
heute 13:00 Rapid laut market-Studie beliebtester Bundesliga-Verein. Österreichs Fußball-Rekordmeister SK Rapid ist laut einer von der Bundesliga in Auftrag gegebenen market-Studie der beliebteste Verein der höchsten Spielklasse in Österreich.
heute 11:57 Innsbrucker Fiakerpferde bekommen wohl hitzefrei. Weil in der Tiroler Landeshauptstadt am Dienstag Temperaturen über 32 Grad Celsius vorhergesagt worden sind, dürfen die Fiakerpferde wohl im Stall bleiben.
heute 11:57 Gemeinden weiter mit steigenden Einnahmen. Kommunen investierten im Vorjahr rund 100 Millionen Euro in Infrastrukturprojekte. Pro-Kopf-Verschuldung lag 2018 bei 1.064 Euro
heute 11:57 Die schönsten Westernkleider in der Lucky Town . Gabriele Kahr-Seper zaubert seit 2013 detailverliebte und außergewöhnliche Westernkleider.
heute 10:54 Heroin-Überdosis: Mutter tot neben ihrem Baby gefunden. Im Burgenland ist eine 26-jährige Mutter an einer Überdosis Heroin gestorben. Ihre Eltern fanden die Frau in der Vorwoche tot neben ihrem erst wenige Monate alten Baby, bestätigte die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag einen Bericht des "Kurier" (Burgenland-Ausgabe).
heute 08:48 Mayrberger hat Quali für EM und WM fix. Julia Mayrberger vom YCP und ihr Vorschoter Florian Krömer reisen in den Süden.
heute 08:48 Oberpetersdorf: 60 Florianis bekämpften Wohnhausbrand. Im Dachbereich eines Einfamilienhaus in Oberpetersdorf (Bezirk Oberpullendorf) ist Montagabend ein Brand ausgebrochen.
heute 03:33 Jeep Cherokee: Weniger ist mehr . Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum … Das war einmal! Jeep bietet den Cherokee jetzt mit einem „kleinen“ Benzinmotor an.
heute 03:33 Eine rundum stimmige Sache. Stylisch kommt der Nissan Micra daher – der vier Meter lange Kopfverdreher macht eine gute Figur …
heute 01:27 Voll und ganz im Trend der Zeit. Der VW T-Cross ist ein Polo-SUV (auf der MQB-A0-Plattform) – anders gesagt: Ein Polo in Hochform!
gestern 22:18 Wandergrisu geht an Neckenmarkt 1. Zum diesjährigen Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und dem Bewerbsabzeichen lud Bezirksjugendreferentin Barbara Reitter nach Unterfrauenhaid am Sportplatz ein.
gestern 22:18 Event im Zeichen des Fahnenschwingens. Die Fähnrichmädchen von 1946 bis 2018 wurden am Fahnenschwingersonntag geehrt.
gestern 20:39 Musikerfest Siegendorf Geniale Stimmung am Musikerfest
gestern 18:06 Schauspielerin Brigitte Swoboda in Kittsee gestorben. Die Schauspielerin Brigitte Swoboda ist am Montag 76-jährig nach langer schwerer Krankheit im Krankenhaus Kittsee gestorben.
gestern 17:30 Tolles Benefiz-Fest von Cabriocars Austria Tolles Benefiz-Fest von Cabriocars Austria
gestern 16:00 Seefestspiele zeigen "Land des Lächelns" für Schüler. Bevor die Operette "Das Land des Lächelns" von Franz Lehár am 11. Juli bei den Seefestspielen Mörbisch Premiere feiert, ist sie derzeit bereits für Schüler zu sehen. Bei insgesamt zehn Vorstellungen wird noch bis 26. Juni eine gekürzte, speziell für Kinder produzierte Version der Operette gespielt.
gestern 15:24 "Auf des Windes Schwingen" Buchpräsentation in Großhöflein
gestern 14:57 Cybercrime in der Medizin auf dem Vormarsch. Im Bundespräsidentenwahlkampf gelangten teilweise gefälschte Gesundheitsdaten der beider Kandidaten an die Öffentlichkeit, was einen Fokus auf Cyberkriminalität in der Medizin legte.
gestern 14:21 "Eine abenteuerliche Reise" Mit dem Fahrrad nach Rom
gestern 13:54 Umwelttag am BORG und der iNOVA Jennersdorf. Beim Umwelttag in der Vorwoche am Gymnasium und der iNOVA Jennersdorf, waren die SchülerInnen und LehrerInnen angehalten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Rad zum Unterricht zu kommen.
gestern 13:54 Verabschiedung der Maturanten am BORG Jennersdorf. Die nunmehrigen Absolventinnen und Absolventen vom BORG und dem SPORT-BORG Jennersdorf (8a – KV Mag. Ronja Schöner, 8b – KV Mag. Doris Salmhofer, 8c – KV Mag. Gernot Pichlhöfer) wurden im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung im Turnsaal der Schule feierlich verabschiedet.
gestern 13:18 E-Rolli-Fußball EM mit burgenländischer Verstärkung
gestern 12:15 16. Bilderbuch- Lamawanderung Lamawanderung in Wimpassing
gestern 11:48 Rene Renner wechselt von Mattersburg zum LASK. Wie der SV Mattersburg bekanntgab, wird Rene Renner die Burgenländer verlassen und zu Liga-Konkurrent LASK wechseln.
gestern 11:12 16. Bilderbuch- Lamawanderung Lamawanderung in Wimpassing
gestern 10:45 Zwei Frauen bei Pkw-Zusammenstoß schwer verletzt. Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Sonntagnachmittag im Bezirk Oberpullendorf zwei Frauen schwer verletzt worden.
gestern 10:45 Mopedfahrer krachte mit über zwei Promille gegen Pkw. Eine Fahrt im alkoholisierten Zustand hat einem 41-jährigen Burgenländer mehrere Anzeigen eingebracht.
gestern 10:45 NMS Oberschützen: Mens sana in corpore sano. Schüler/innen der dritten Klassen entdecken neue Outdoor-Sportarten.
gestern 10:09 Ortsreportage mit Patricia Klemenschitz Volkstanz in St. Margarethen
gestern 10:09 Thomas Menitz Neuer Obmann für die ÖVP Wimpassing
gestern 09:42 Neudörfl: Hochzeitsfotografin um Ausrüstung erleichtert. Im Zuge eines Fototermins anlässlich einer Hochzeit in Neudörfl (Bezirk Mattersburg) "sackte" eine 55-Jährige am Samstag die Profiausrüstung des Fotografen "ein". Die Diebin konnte nach kurzer Verfolgung angehalten und angezeigt werden.
gestern 08:39 Lenker kam ins Schleudern: Unfall auf B57. Unfall am Samstag gegen 7.45 Uhr auf der B57 (Güssinger Bundesstraße), kurz vor der Ortseinfahrt Bocksdorf: Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und anschließend in den tiefer liegenden Graben gestürzt, wo es auf dem Dach zum Liegen kam.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:48 Ohne Aufklärung ins türkis-Blaue Mittelalter
heute 19:48 53. Wiener Gemeinderat: Rechnungsabschluss 2018 (20)
heute 19:48 53. Wiener Gemeinderat: Rechnungsabschluss 2018 (21)
heute 19:36 Rechnitz/Oberwart Projektpräsentation HBLA Oberwart
heute 19:36 SPÖ Ein Weizer ist Nummer eins im Osten
heute 19:36 Gralla setzt auf leistbares Wohnen
heute 19:36 POLIZEI-NEWS Vorsicht vor Trickbetrügerin!
heute 19:36 Moosbrunner Neubach wurde gründlich saniert
heute 19:36 Villacher Fasching Der Umzug künftig im Fernsehen?
heute 19:36 FF-Einsatz Paragleiter am Schoberstein verunglückt
heute 19:33 Bunter Hitmix am 29. Juni im Winzerhof
heute 19:33 Kino unter freiem Himmel genießen: 16 Abende lang volles Programm
heute 19:33 Wacker gegen Wattens! Transfer-Streit eskaliert
heute 19:33 Stephanie Grisham ist Trumps neue Sprecherin
heute 19:33 Gigi Hadid fordert neues Gesetz für Insta-Fotos
heute 19:33 Lebenslange Haft für Mord an Ex-Partnerin (50)
heute 19:33 Können bei dieser Hitze meine Reifen platzen?
heute 19:33 In die Pflegedebatte kommt Bewegung
heute 19:30 Europäischer Gerichtshof lehnt Sea-Watch-Antrag ab
heute 19:30 Stephanie Grisham soll neue Sprecherin von Donald Trump werden
heute 19:30 Ex-Partnerin in Krumbach erstochen: Lebenslange Haft und Einweisung
heute 19:30 Caravaggio-Gemälde kurz vor Auktion ins Ausland verkauft
heute 18:45 Führende Umweltschutz-NGOs fordern gemeinsam 100%ige Überwachung durch Beobachter auf allen industriellen Thunfischfängern
heute 18:45 Debatte über NÖ Landesvoranschlag 2020
heute 18:45 Ernst & Young verdeutlicht Unterschied zwischen "Citizenship by Investment" und Steuerwohnsitz
heute 18:45 53. Wiener Gemeinderat: Rechnungsabschluss 2018 (19)
heute 18:45 ÖVP lehnt im Landtag Erleichterungen für die niederösterreichischen Eltern ab
heute 18:45 Ulterion®-Beschichtungen machen Papierverpackungen tatsächlich nachhaltig
heute 18:45 Ziehung Lucky Day und Zahlenlotto von Dienstag, 25.06.2019
heute 18:33 Wer schert sich schon um unnötige Stopptafeln Stopptafeln die mißachtet werden
heute 18:33 Nur noch drei Buschenschanken werden in Heiligenbrunn zur Mangelware
heute 18:33 Bundeslehrlingsbewerb Silber für Tischler-Lehrling aus Trebesing
heute 18:33 Dritter Sieg infolge für Franziska Füsselberger Zirbitskogelberglauf
heute 18:33 WOCHE-Fitness-Blog Fit für den Wandersommer!
heute 18:33 Ausländerbeschäftigungsgesetz SPÖ-NAbg Yildirim sieht „weiter Aufklärungsbedarf um Festspiele Erl“
heute 18:33 POLIZEI-NEWS Rehgeiß vermutlich von Wilderer erlegt
heute 18:33 Aktionswochen Erfolgreiche Kindergartenaktion zwischen Nationalpark Hohe Tauern und den ÖBB
heute 18:33 Spittal Anrainer warten auf Reaktion von Siedlerbund
heute 18:33 Flugsport Paragleiter am Goldeck verärgert über Startplatz
heute 18:33 Gottesdienst Natur und Religion im Naturpark Weißensee
heute 18:33 Möllbrücke Regionentag der Hospizbewegung
heute 18:30 Im Achtelfinale der Europaspiele war für Daniel Allerstorfer Endstation
heute 18:30 „Potpourri der Sinne“ am Wochenende in Rossatz
heute 18:30 SPIEGEL-Spielgruppe in Bad Zell gibt es bereits seit 20 Jahren
heute 18:30 Radlobby Kampagne für mehr Radabstellplätze
heute 18:30 Im Schritt Marsch! 43 Musikkapellen in Bachmanning
heute 18:30 Streunerkatzen als „Problem“: Großes Kastrationsprojekt im Bezirk Griesirchen gestartet
heute 18:30 Tribüne - Spielplan 2019/20: „Es wird abwechslungsreich“
heute 18:30 Sozialprojekt „I'm here for a reason“
heute 18:30 Alle Partien gewonnen
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook