Neuesten Nachrichten Eisenstadt

Schlagzeilen
Schüler der BS Eisenstadt bereiteten Senioren eine Freude Generationen-Gespräche zur Coronazeit

Junge Schüler der Berufsschule Eisenstadt besuchten ältere Menschen um zu plaudern und ihnen eine Freude zu bereiten.

EISENSTADT. Die Schüler der 3. Klasse Medizinproduktekaufleute der Berufsschule Eisenstadt leiteten ein tolles Projekt in die Wege, das älteren Menschen eine Freude

gestern 13:54
Dekrete überreicht Zwei neue Direktorinnen im Bezirk Eisenstadt

Ursula Wallner wird künftig die Mittelschule Neufeld und Silivia Mühlgaszner die Volksschule Siegendorf leiten.

EISENSTADT. Mit 1. Juli 2020 wurden zwei neue Schul-Direktorinnen für den Bezirk Eisenstadt bestellt. Ursula Wallner leitet künftig die Mittelschule in Neufeld und Silvia

gestern 13:54
Entspannt durch den Sommer-Alltag Tipps gegen Hitze im Homeoffice

An heißen Tagen wünschen wir uns ein kühles Zuhause – zum Wohlfühlen und wegen der Corona-Pandemie für viele auch zum Arbeiten. Doch wie übersteht man die Sommerhitze im Homeoffice?

An sehr warmen Tagen sollte man auf feuchtigkeitsdurchlässige Kleidung, leichte Mahlzeiten und

gestern 10:45
Sommerferien in Eisenstadt Schulsportanlagen für Vereine geöffnet

Die Stadt Eisenstadt lässt während der Sommerferien die Schulsporteinrichtungen für die Vereine geöffnet.

EISENSTADT. Seit Beginn der Corona-Krise war es vielen Vereinen nur schwer möglich, einem geregelten Sportbetrieb nachzugehen. Deshalb gibt die Stadt allen Eisenstädter Vereinen

2020-07-09 10:33
Kleinhöfleiner Winzerkirtag Den Kirtag von Zuhause aus feiern

Der Kleinhöfleiner Winzerkirtag hätte heuer von 3. bis 12. Juli stattgefunden. Als "Ersatzprogramm" werden noch bis 12. Juli täglich Weinpakete für Zuhause auf der Facebook-Seite der Stadt verlost.

EISENSTADT. Am 3. Juli wäre der Startschuss zum 42. Winzerkirtag in der Kleinhöfleiner

2020-07-08 14:36
Covid-19, Donnerskirchen, Abstand halten Ein besonderes Geburtstagsgeschenk der SPÖ Donnerskirchen

Nachdem die „Bankerlsitzer“ in Donnerskirchen mit zusätzlich sechs neuen Bänken ausgestattet wurden, hat man nun weitere „in die Jahre gekommene“ alte Bänke aufgefrischt und erneuert. GR Stefan Ölbei hat ganze Arbeit geleistet und stellte rechtzeitig, zum Geburtstag von Martha

2020-07-08 11:27
Zum zweiten Mal in Folge PTS Eisenstadt gewinnt Playmit-Award

EISENSTADT. Zum zweiten Mal in Folge gewannen die Schüler der PTS Eisenstadt den Playmit-Award. Das Preisgeld in Höhe von 300 Euro wird für die digitale Ausrüstung der Polytechnischen Schule verwendet. "Playmit" ist eine kostenlose online Lern- und Quizplattform, in der spielerisches Lernen

2020-07-08 10:24
Nach tragischem Unfall ÖVP Mörbisch unterstützt Familie Jaitz

MÖRBISCH. Kurz vor Weihnachten 2019 erlitt Herr Jaitz (55) aus Mörbisch einen tragischen Unfall. Seit dem ist er von der Schulter abwärts gelähmt. Nicht nur der mühevolle Weg vom Krankenhausaufenthalt bis zur Aufnahme in die Reha-Klinik musste bewältigt werden, auch das vom Ehepaar

2020-07-08 10:24
Siegendorf Stoffi lädt zum BBQ

Grillen ist für Hannes Steffanits eine Herzensangelegenheit. Nun hat der Siegendorfer den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

SIEGENDORF. Spezialisiert hat sich der passionierte Griller dabei auf Kurse und Grill-Catering. Vor kurzem gab Steffanits, der im Vorjahr mit seinen

2020-07-07 15:30
Neusiedler See - Leithagebirge Blühflächen in Naturpark-Gemeinden angelegt

Um die Artenvielfalt zu erhöhen und dem Insektensterben entgegenzuwirken, wurden in einigen Gemeinden des Naturparks Neusiedler See - Leithagebirge bunte Blühflächen angelegt. 

BEZIRK. Der Naturpark Neusiedler See-Leithagebirge erstreck sich über die fünf Gemeinden Jois, Winden,

2020-07-07 12:21
Derby gegen Regionalligist Neusiedl als erstes Highlight SC Eisenstadt startet Vorbereitung für Saison 2021

Die coronabedingte Pause ist zu Ende: Am Montag startet der SCE in die Sommervorbereitung. Im Zuge dieser wird das Team von Roland Wisak auch mehrere Testspiele bestreiten. Schließlich steigt bereits am 8. August eines der Highlights der kommenden Spielzeit: Im Cup trifft die rot-weiße Elf in

2020-07-07 09:12
Querschnittsmodell einer Kreiselpume HTL Eisenstadt setzte Maturaprojekt mit dem WLV um

Der WLV und Schüler der HTL Eisenstadt setzten im Schuljahr 2019/20 ein gemeinsames Maturaprojekt um. Dabei wurde ein Querschnittsmodell einer Kreiselpumpe für Schauzwecke angefertigt. 

EISENSTADT. Zwischen dem Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland (WLV) und der HTL Eisenstadt

2020-07-06 11:09
Volksschule Großhöflein Direktorin Ingrid Wallner feierlich verabschiedet

19 Jahre lang leitete Ingrid Wallner die Geschicke der Volksschule Großhöflein, nachdem sie zuvor bereits an einigen anderen Standorten im Burgenland tätig war. Für die diplomierte Montessori-Pädagogin standen stets die Großhöfleiner Kinder im Mittelpunkt. Ihr pädagogisches Wirken zielte

2020-07-06 10:06
Austrian Top Meeting in Eisenstadt Lukas Weißhaidinger siegte in einem Weltklassefeld

Fünf Tage nach dem Auftakt in St.Pölten ging am Donnerstag die zweite von fünf Veranstaltungen der Austrian Top Meetings in der neuen Leichtathletik-Arena in Eisenstadt über die Bühne. Die Anlage wurde von den Athleten unisono als extrem gelungen gelobt, der Belag scheint außerdem sehr

2020-07-03 14:54
Badeunfall Lebensretter in Trausdorf

Ein aufmerksamer Badegast rettete am Trausdorfer Pergersee einer Frau das Leben. TRAUSDORF. Ohne das Einschreiten des 30-jährigen Mannes wäre die Frau wohl gestorben. Der Mann saß am Nachmittag des 2. Juli am Seeufer und beobachtete eine Person im Wasser. Erst ging er davon aus, dass

2020-07-03 13:51
Eisenstadt Der Holzwurm nagt an der Haydnkirche

Holzwürmer fressen die jahrhundertealten Statuen der Hadnkirche von Innen auf. EISENSTADT. „Wir waren noch mitten in den Arbeiten für die Sanierung 2020, da war die Diagnose Holzwurm im Kalvarienberg ein echter Schock“, so Propstpfarrer Wilhelm Ringhofer. Mittlerweile steht das

2020-07-03 13:51
Nachrichten Des Tages
Durch die Krise mit der "Nachbarschaftshilfe Plus". Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „Nachbarschaftshilfe Plus“ waren während der Coronakrise, aber auch danach, sehr gefragt.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „Nachbarschaftshilfe Plus“ waren während der Coronakrise, aber auch danach, sehr gefragt.
heute 05:30
„Wanderkunstwerk“ geht auf Reisen. Der international erfolgreiche Künstler Camillo Stepanek setzt den nächsten kreativen Schritt und schickt von Kitzbühel aus eines seiner gefragten „Pop Art Nouveau“- Werke auf Reisen. Ein Jahr lang wird sein Kunstwerk innerhalb Österreichs unterwegs sein, derzeit ist es im „Yogahof Kukmirn“ zu Gast.
Der international erfolgreiche Künstler Camillo Stepanek setzt den nächsten kreativen Schritt und schickt von Kitzbühel aus eines seiner gefragten „Pop Art Nouveau“- Werke auf Reisen. Ein Jahr lang wird sein Kunstwerk innerhalb Österreichs unterwegs sein, derzeit ist es im „Yogahof Kukmirn“ zu Gast.
heute 05:30
Töpfermuseum in Stoob wird erweitert. Ein Speicher- und Vorratsraum in Lehmbauweise soll errichtet werden. Gemeinderat gab grünes Licht für Finanzierung.
Ein Speicher- und Vorratsraum in Lehmbauweise soll errichtet werden. Gemeinderat gab grünes Licht für Finanzierung.
heute 05:30
NPO-Unterstützungsfonds: Eine Hilfe, die polarisiert. Die Reaktionen aus dem Burgenland auf jenes Bundes-Hilfspaket, das auch Sportvereine betrifft, gehen von offener Zustimmung bis hin zu offener Ablehnung.
Die Reaktionen aus dem Burgenland auf jenes Bundes-Hilfspaket, das auch Sportvereine betrifft, gehen von offener Zustimmung bis hin zu offener Ablehnung.
heute 05:30
Neuer Studiengang für die FH Burgenland ab 2021. 339 bundesfinanzierte FH-Studienplätzen im MINT–Bereich wurden vom Bundesministerium neu vergeben, 25 Studienplätze an die Fachhochschule Burgenland in Pinkafeld.
339 bundesfinanzierte FH-Studienplätzen im MINT–Bereich wurden vom Bundesministerium neu vergeben, 25 Studienplätze an die Fachhochschule Burgenland in Pinkafeld.
heute 05:30
Zwei Süd-Vereine bauen Kader um. Ab Freitag nimmt Philipp Kohl seine Arbeit in Dobersdorf auf. Gerersdorf-Sulz holte einige klingende Namen.
Ab Freitag nimmt Philipp Kohl seine Arbeit in Dobersdorf auf. Gerersdorf-Sulz holte einige klingende Namen.
heute 03:24
Forchtenstein: „Duki“ wird nun kürzertreten. Forchtenstein-Coach Andi Feurer muss auf einen Leistungsträger verzichten: Duki Karanezi kann nur noch teilweise spielen.
Forchtenstein-Coach Andi Feurer muss auf einen Leistungsträger verzichten: Duki Karanezi kann nur noch teilweise spielen.
heute 03:24
Marcel Toth hat mit Vienna gleich zwei Titel im Visier. Der Neusiedler Marcel Toth (31) möchte die Vienna bei seinem Comeback zurück in die Erste Liga führen.
Der Neusiedler Marcel Toth (31) möchte die Vienna bei seinem Comeback zurück in die Erste Liga führen.
heute 03:24
Neuesten nachrichten aus Eisenstadt
heute 05:30 Durch die Krise mit der "Nachbarschaftshilfe Plus". Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „Nachbarschaftshilfe Plus“ waren während der Coronakrise, aber auch danach, sehr gefragt.
heute 05:30 „Wanderkunstwerk“ geht auf Reisen. Der international erfolgreiche Künstler Camillo Stepanek setzt den nächsten kreativen Schritt und schickt von Kitzbühel aus eines seiner gefragten „Pop Art Nouveau“- Werke auf Reisen. Ein Jahr lang wird sein Kunstwerk innerhalb Österreichs unterwegs sein, derzeit ist es im „Yogahof Kukmirn“ zu Gast.
heute 05:30 Töpfermuseum in Stoob wird erweitert. Ein Speicher- und Vorratsraum in Lehmbauweise soll errichtet werden. Gemeinderat gab grünes Licht für Finanzierung.
heute 05:30 NPO-Unterstützungsfonds: Eine Hilfe, die polarisiert. Die Reaktionen aus dem Burgenland auf jenes Bundes-Hilfspaket, das auch Sportvereine betrifft, gehen von offener Zustimmung bis hin zu offener Ablehnung.
heute 05:30 Neuer Studiengang für die FH Burgenland ab 2021. 339 bundesfinanzierte FH-Studienplätzen im MINT–Bereich wurden vom Bundesministerium neu vergeben, 25 Studienplätze an die Fachhochschule Burgenland in Pinkafeld.
heute 03:24 Zwei Süd-Vereine bauen Kader um. Ab Freitag nimmt Philipp Kohl seine Arbeit in Dobersdorf auf. Gerersdorf-Sulz holte einige klingende Namen.
heute 03:24 Forchtenstein: „Duki“ wird nun kürzertreten. Forchtenstein-Coach Andi Feurer muss auf einen Leistungsträger verzichten: Duki Karanezi kann nur noch teilweise spielen.
heute 03:24 Marcel Toth hat mit Vienna gleich zwei Titel im Visier. Der Neusiedler Marcel Toth (31) möchte die Vienna bei seinem Comeback zurück in die Erste Liga führen.
heute 03:24 Ex-St. Pöltner als Verstärkung für die Nord Dragonz. Marko Kolaric, bisher Center in St. Pölten, schlüpft ins Dragonz-Dress und unterstützt die 2. Bundesliga-Truppe aus Eisenstadt.
heute 03:24 Steinhöfer doch noch in St. Margarethen gelandet. Nach Sebastian Leszkovich holte nun Sankt Margarethen auch Andreas Steinhöfer.
heute 03:24 Austrian Top Meeting in Eisenstadt: „War echt genial“. Sportlich und organisatorisch war das größte Leichtathletik-Event, das es im Burgenland je gab, ein voller Erfolg.
gestern 18:06 Corona-Virus im Burgenland 21 Personen an COVID-19 erkrankt
gestern 17:57 Heißester Tag des Jahres: 33.8 Grad in Eisenstadt. In allen Bundesländer wurde heute ein Hitzetag (Maximaltemperatur über 30°C) erreicht. Beendet wird diese Hitze dann durch eine markante Kaltfront in der Nacht zum Samstag.
gestern 16:54 Derzeit 21 Corona-Infizierte im Burgenland. Im Burgenland sind mit Stand Freitagnachmittag 21 Personen am Coronavirus erkrankt.
gestern 14:48 Neue Wohnung kostet im Schnitt zehn Jahresgehälter. Für eine neue, 70 Quadratmeter große Wohnung müssen die Österreicher im Schnitt rund zehn Brutto-Jahresgehälter hinblättern. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis liegt bei Erstbezug bei 4.176 Euro, ergab eine Studie des Beratungsunternehmens Deloitte. Mit den vorjährigen Angaben ist dies nicht direkt vergleichbar, es wurde der Datenlieferant gewechselt, und man verfüge nun über genauere Daten.
gestern 13:54 Schüler der BS Eisenstadt bereiteten Senioren eine Freude Generationen-Gespräche zur Coronazeit
gestern 13:54 Dekrete überreicht Zwei neue Direktorinnen im Bezirk Eisenstadt
gestern 13:45 Wein- und Genusstage wegen Corona 2020 abgesagt . „Nach vielen Gesprächen mit allen Beteiligten haben wir uns dazu entschlossen, die Wein- und Genusstage Eisenstadt nicht zu verschieben, sondern das Fest ganz abzusagen“, so der Veranstaltervertreter Michael Freismuth, Obmann des Vereins zur Förderung von Kultur, Tourismus und Wirtschaft in Eisenstadt.
gestern 12:42 Geldbörsen-Dieb wird gesucht. 65-Jähriger Frau wurde die Geldbörse gestohlen. Der Täter versuchte, mit ihrer Bankomatkarte Geld zu beheben. Polizei bittet um Hinweise.
gestern 10:45 Tourismusregion Rosalia Neufelder Seenplatte 18 Gemeinden trotzen der Coronakrise
gestern 10:45 Entspannt durch den Sommer-Alltag Tipps gegen Hitze im Homeoffice
gestern 10:36 Polizei klärte sechs Einbrüche in Landtechnik-Firmen. Die burgenländische Polizei hat sechs Einbrüche in Landtechnik-Firmen mit einem Schaden von über 131.000 Euro geklärt. Eine sechsköpfige Gruppe soll seit Anfang April 2019 im Burgenland, in Niederösterreich und in der Steiermark hochpreisige Motorsägen, Motorsensen und Motorräder gestohlen haben. Zwei Männer sind in Haft. Nach vier Mittätern wird laut Polizei international gefahndet.
gestern 08:39 Dekrete überreicht Zwei neue Direktorinnen im Bezirk Eisenstadt
gestern 07:27 Ampelsystem soll Risiko auf Bezirksebene einstufen. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat am Donnerstag erste Details für das bis September geplante Corona-Ampelsystem genannt. Insgesamt soll die Ampel vier Kriterien berücksichtigen. Und je nach Ampelstufe - von grün bis rot - sollen dann in den betreffenden Bezirken Maßnahmen verhängt werden, sagte der Gesundheitsminister nach einer Videokonferenz mit den Landeshauptleuten.
gestern 07:27 Die Ruster Landauers: Winzer seit 370 Jahren. Winzer Stefan Landauer bewirtschaftet sein Familienweingut in der 24. Generation. Der BVZ erzählte er vom „schwierigen Jubiläumsjahr“ und, wie es trotzdem weitergehen wird.
gestern 06:24 Sozial- & Betreuungsberufe: Stipendium hilft. Das Fachkräftestipendium ermöglicht die Ausbildung in Sozial- und Betreuungsberufen, auch an der SOB Pinkafeld.
gestern 06:24 Gespräche wegen Betretungsverbot notwendig. Bürgermeister Gert Polster und der Gemeinderat sind sich einig, dass man über die Betretungsverbote rund um das Reiters Ressort in Bad Tatzmannsdorf diskutieren muss.
gestern 06:24 "Changemaker Award" für HAK-Schülerinnen. Oberwarter HAK-Schülerinnen holten sich mit ihrer Diplomarbeit den „Changemaker Award“ und sind bei Wirtschaftsolympiade am Start.
gestern 06:24 Planungen für Outdoor-Fitnesspark in Mitterpullendorf. Jugendausschuss soll Konzept erstellen, so dass noch 2020 um eine Förderung angesucht werden kann.
gestern 06:24 Eltern kämpfen um Buslinie Baumgarten-Mattersburg. Linie hält in der Früh nicht mehr in Baumgarten. Nach Eltern-Schreiben gibt es eine Ersatz-Lösung des VOR, meisten Eltern sehen keine Verbesserung.
gestern 06:24 Neue Tourismus-Wege im Seewinkel. Klaus Wurzinger und Rudolf Karlo setzen auf „Tiny Häuser“. Das „Lakeside77“ will seine Saison in den Winter ausdehnen: drei Betriebe, die mit Innovationen punkten wollen.
gestern 06:24 Abschluss-Aufstellung: Die Vorboten des SVM-Umbruchs. Die Aufstellung gegen die Austria gibt eine erste Mattersburger Richtung vor. Der Kader wird sukzessive umgebaut.
gestern 06:24 „Frag die BVZ“: Wer kennt noch Schwester Ettl?. Schwester Elfriede Ettl war Kunstpädagogin und eine bekannte Eisenstädter Malerin. Eine Historikerin sucht nun ihre Bilder.
gestern 05:21 Neusiedl punktete mit starkem Turnier. Kristin und Mario Haider-Maurer sorgten für Familien-Festspiele in Neusiedl. Auch B-Bewerbe waren ein Erfolg.
gestern 05:21 Covid-Beauftragter für größere Veranstaltungen nötig. Ab 100 Besucher bzw. ab 1. August ab 200 Besuchern braucht man ein Präventionskonzept samt Beauftragten. Wir sprachen mit Verantwortlichen im Bezirk Oberpullendorf.
gestern 05:21 „Ausreichend Pendlerreichweite“. Der MX-30 ist das erste Elektroauto der Japaner – und es hat nichts mit dem Roadster MX-5 zu tun. Bei Mazda tragen alle „besonderen Autos“ die Buchstabenkombination MX.
gestern 05:21 Erste Gewinner des Sommergewinnspiels gezogen. Die ersten zehn Gewinner des Sommer-Gewinnspiels in Oberwart wurden ermittelt.
gestern 05:21 Container für die Schatzgrube jetzt auch in Güssing. Ab sofort ist es auch in Güssing möglich, gut erhaltene Kleidung für die Schatzgrube in Großpetersdorf abzugeben.
gestern 05:21 Ernennungsdekret für Putz: „Mensch im Mittelpunkt“. Dem bekannten burgenländischen Unternehmer Anton Putz aus der Blaufränkischlandgemeinde Horitschon wurde der Titel „Kommerzialrat“ verliehen.
gestern 05:21 Krottendorf: „La Catrina“ will für Kultur sorgen. Der Jennersdorfer Bezirk ist um einen Kultuverein reicher. Die Initiative „La Catrina“ will neben Konzerten, auch zahlreiche andere Events organisieren.
gestern 05:21 Eisenstadts Sportplätze werden geöffnet. In Eisenstadt werden die Schulsportanlagen während der Sommerferien für Vereine geöffnet. Bundesschulen nur teilweise offen.
gestern 03:15 Neues Gunners-Team nimmt langsam Form an. Vorstand Martin Pröll ist froh, dass zwei Wunschspieler von Coach Horst Leitner für die Oberwart Gunners verpflichtet wurden.
gestern 03:15 Nickelsdorf-Transfers: Ein Rückkehrer und ein Legionär. Mit Erfahrung will man in Nickelsdorf eine sorgenfreie Saison haben. Die Torwartposition wird der Jugend überlassen.
gestern 03:15 Neutals Ziel: „Klassenerhalt plus“. Bei Neutal gibt man sich vor der zweiten Saison in der Liga vorsichtig optimistisch.
gestern 03:15 Nun ist es fix: Trausdorf geht runter. Die Kooperation mit Steinbrunn scheiterte, auch aus der Versetzung in die 1. Klasse Nord wurde bekanntlich nichts. Nun muss Trausdorf in die 2. Klasse.
2020-07-09 18:48 Zwei Coronavirus-Fälle in zwei Pflegeheimen . Eine Mitarbeiterin eines Pflegeheims im Bezirk Oberwart wurde positiv auf COVID-19 getestet - ebenso wie eine Bewohnerin eines Pflegeheims im Bezirk Güssing. LH Doskozil beruft runden Tisch ein.
2020-07-09 17:45 Die Reiseapotheke in Zeiten von Coronavirus. Das Reisen ist wieder möglich, die Urlaubssaison steht vor der Tür. Um sich und andere im Urlaub vor einer Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen, empfehlen die Apothekerinnen und Apotheker, Mund-Nasen-Schutz sowie Desinfektionsmittel in der Reiseapotheke mitzuführen.
2020-07-09 16:51 Entspannt durch den Sommer-Alltag Tipps gegen Hitze im Homeoffice
2020-07-09 16:42 Polizeibefugnisse bei Coronafragen wurde beschlossen. Der Nationalrat hat die Novelle zum Epidemiegesetz beschlossen, mittels derer die Polizei auch Krankheitssymptome erheben darf. Allerdings droht ein Veto des Bundesrats, da die Oppositionsparteien die Vorlage vehement ablehnten. Sicherheitsbehörden sollen allfällige Erkrankungssymptome abfragen dürfen, jedoch nur nach Ersuchen der zuständigen Gesundheitsbehörden und wenn "dringend erforderlich".
2020-07-09 16:42 "Distanz-Theater" im Oberwarter Stadtpark im August. Projekt des burgenländischen Autors Peter Wagner - Riesenpuppen präsentieren fünf kurze Theaterstücke - Übergriffe und Distanz als zentrale Themen
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 05:45 Chopin-Festival geht in die nächste Runde. Unter dem Motto „Romantik trifft Klassik“ findet von 14. bis 16. August die 36. Auflage des Chopin-Festivals in der Kartause statt.
heute 05:45 Wehmut zum Abschied von Roswitha Petz. Die evangelische Pfarrerin Roswitha Petz zog Bilanz über 24 Jahre in Krems. Die Ökumene war ihr immer ein besonderes Anliegen.
heute 05:45 Naturparks Jauerling-Wachau: „Wir haben einen Plan“. Die Mitarbeit der Bevölkerung ist bei der zukünftigen Entwicklung des Naturparks Jauerling-Wachau gefragt.
heute 05:45 Josef Edlinger: „Weniger als mir zusteht!“. Landtagsabgeordneter Josef Edlinger sieht Kritik an seiner Forderung als ungerechtfertigt an.
heute 05:45 Das Buch von Karl Teufel spricht Bände. Autor bringt amüsante Geschichte über „seine“ Lackenhofner.
heute 05:02 „Eurowings stationiert Airbus, Juli gut angelaufen“
heute 03:30 Pitten Vocalartist Philipp Sageder live bei "Pitten Classics"
heute 02:27 Swing Party 2020 Swing-Klänge im Eventgarten Hohenschläger
heute 01:33 NÖN sucht das größte Talent 2020. Hier findet ihr das Anmeldeformular. Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine persönliche Einladung von uns - dann einfach zum jeweiligen Casting kommen und uns euer Talent präsentieren. Wir freuen uns auf euch!
heute 01:24 Inklusion Kreative Impulsgeber fürs gelebte Miteinander
heute 01:24 Sternwarte Klagenfurt Die Sternwarte ist bis Ende August gesperrt
heute 01:24 Ferienbetreuung Im Sommer miteinander
heute 00:21 Schwarzl Freizeitzentrum Urlaubsfeeling am Schwarzlsee!
heute 00:21 Fußball Aufziehendes Gewitter beim Test gegen Buchkirchen
heute 00:21 Fußballspiel mit Fußballoldies aus dem Murtal Fußball - Legendenspiel in Hetzendorf
heute 23:30 EuroMillionen - Keine "5 plus 2", nächsten Dienstag geht es um 26,0 Mio. Euro
heute 23:21 Hartberg träumt von Europas Bühne
heute 23:21 Machtkampf in Bulgarien eskaliert
heute 23:18 Eduard Peter Scharka feiert seinen 75. Geburtstag
heute 23:18 Elisabeth Zwailer begeht ihren 80. Geburtstag
heute 23:18 Karin Keglowich wurde 50
heute 23:18 Motorradunfall am Josefsberg
heute 23:18 Floriani-Denkmal Klagenfurt Schutzpatron der Feuerwehr in neuem Glanz
heute 23:18 Kaufpreise gestiegen Zehn Jahresgehälter für die eigene Wohnung
gestern 22:27 Bilanz der Wiener Polizei nach der heutigen Versammlung
gestern 22:27 Ergebnisse der EuroMillionen Ziehung vom Freitag, dem 10. Juli 2020
gestern 22:27 Oö. Volksblatt: "Erholsame Ferien" (von Herbert SCHICHO)
gestern 22:27 Leitartikel "Auch Türkis-Grün in der neuen Realität" vom 11. Juli 2020 von Alois Vahrner
gestern 22:15 JVP lud auf de Hauptplatz zum Spritzerstandl Der Spritzer hatte in Prottes Saison
gestern 22:15 Spatenstich für Sanierung NMS in Murau Start zur notwendigen Sanierung gefeiert
gestern 22:15 KUNSTradln in Millstatt eröffnet "Kärnten ohne Kunst wäre arm"
gestern 22:15 Erster Test beim Leberschuster-Teich Neue Tragkraftspritze für die FF Mettersdorf
gestern 22:15 Team Falger hilft helfen
gestern 22:15 Ferienspiel im Kaiser-Franz-Josef-Museum für kleine Handwerker
gestern 22:15 Gemeinsames Projekt der Naturparkschulen
gestern 22:15 HBLA Oberwart HLW Oberwart: Innovative Lösungen gefragt
gestern 22:15 Wandern Feldalm
gestern 21:15 Schmuggel von Schuppentieren boomt
gestern 21:12 Seeboden Es wird gekuschelt im Klauberpark
gestern 21:12 Stefan Kaineder Das Land Oberösterreich fördert jetzt Umweltprojekte
gestern 21:12 Erste Tatverdächtige ausgeforscht Demonstration in Favoriten verläuft ruhig
gestern 20:12 Finanzministerium plante 2018 Liberalisierung
gestern 20:09 Bunrgenlands Industrie 19 Betriebe wollen mehr als 50 Lehrlinge aufnehmen
gestern 20:09 Fußball Tirol Fußballstress im Tiroler Unterhaus
gestern 20:09 Musikverein Gumpoldskirchen MusikerInnen gesucht!
gestern 20:09 AGRANA: Mehr Zuckerumsatz hat leichtes Minus bei Frucht und Stärke aufgefangen
gestern 20:09 Corona-Test negativ Landeshauptmann Kaiser bleibt in häuslicher Quarantäne
gestern 20:09 Flohmarkt des Vereins Kastration Streunerkatzen
gestern 20:09 „Kurdendemo“ am 10. Juli 2020 GEGEN GEWALT AN FRAUEN
gestern 20:09 Umweltalarm 400 Liter Diesel gelangten in den Radlbach
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook