Neuesten Nachrichten Eisenstadt

Schlagzeilen
Fokos „Bio“ in der 2. Klasse Bio-Innovationspreis für die VS Eisenstadt

Zum ersten Mal wurde der von LR Astrid Eisenkopf initiierte Bio-Innovationspreis vergeben. Die Volksschule Eisenstadt ist einer der Sieger.

EISENSTADT. Vergeben wurde der Preis in den Kategorien Landwirtschaft, Verarbeitung, Leuchtturmprojekte und Schulen – in letzter Kategorie gewann

heute 00:39
Freiwilliges Engagement Drei Engerl aus Siegendorf

Rund 23.000 Kilometer spulten drei Siegendorfer im Volksengerl-Bus für den guten Zweck ab. SIEGENDORF. Seit 18 Monaten ist der Volksengerl-Bus in Siegendorf unterwegs. Freiwillige Fahrer steuern den Bus und führen Personen dorthin, wo sie ohne den Bus nicht hinkommen würden.Am Freitag

gestern 14:09
Unterstützungserklärungen Wolf dementiert NEOS-Anschuldigung

Rund 180 Unterstützungserklärungen, davon 35 aus dem Bezirk, brauchen NEOS, um bei den kommenden Landtagswahlen auf den Stimmzetteln zu stehen.

HORNSTEIN. In den vergangenen Wochen wurde dieser Prozess in allen Bezirken gestartet. Die NEOS behaupten, dass es Versuche gab, die Abgaben

2019-12-04 18:00
81 Wohnungen werden gebaut Neue Wohnsiedlung in Eisenstadt

Die Neue Eisenstädter errichtet in Eisenstadt eine neue Wohnhausanlage mit 81 Wohnungen. Die Fertigstellung ist für Mai 2022 geplant.

EISENSTADT. In der Bischof Stefan Laszlo Straße in Eisenstadt errichtet die Neue Eisenstädter in Zusammenarbeit mit dem Architekten Hans Peter

2019-12-04 16:57
81 Wohnungen werden gebaut Neue Wohnsiedlung in Eisentadt

Die Neue Eisenstädter errichtet in Eisenstadt eine neue Wohnhausanlage mit 81 Wohnungen. Die Fertigstellung ist für Mai 2022 geplant.

EISENSTADT. In der Bischof Stefan Laszlo Straße in Eisenstadt errichtet die Neue Eisenstädter in Zusammenarbeit mit dem Architekten Hans Peter

2019-12-04 11:42
Hornstein Erster Elektrobus im Burgenland fährt ab

Vor kurzem wurde in Hornstein der erste Elektro-Ortsbus im Burgenland in Betrieb genommen. HORNSTEIN. „Damit ist uns eine Sensation gelungen, denn das ist einzigartig im Burgenland. Damit ist Hornstein eine Vorzeigegemeinde und leistet einen erheblichen Beitrag für mehr Klima- und

2019-12-03 16:48
Startup aus Hornstein Rumble Race: Abenteuer pur im Auto

Polarkreisüberquerung samt Nordlichter, Schlafen im Eishotel oder eine Staatsbürgerschaft der Königlichen Republik von Ladonien – das bietet der Rumble Race Club.

HORNSTEIN. Der Rumble Race Club – ein Startup aus Hornstein – steht für außergewöhnliche Abenteuer, wobei das

2019-12-03 14:42
Das WC ist kein Mistkübel! Tatort WC

Was am stillen Örtchen zu beachten ist! Am 27.11.2019 wurde die Kampagne „Das WC ist kein Mistkübel!“ für die Gemeinden des Wasserverbandes Wulkatal in Baumgarten gestartet. Eingeladen waren die BewohnerInnen der Gemeinden Baumgarten, Draßburg, Loipersbach und Schattendorf. Nach der

2019-12-03 10:30
Manfred Schlögl geht – Alexander Pock kommt Kapellmeisterwechsel in Müllendorf

Am Wochenende fand das Adventkonzert des Musikvereins Müllendorf statt. Gleichzeitig stand ein Wechsel im Musikverein an: Manfred Schlögl übergab die musikalische Leitung an Alexander Pock.

EISENSTADT. Im Rahmen des diesjährigen ausverkauften Adventkonzertes in Müllendorf wurde

2019-12-03 10:30
Rauchverbot in der Gastronomie "Keiner regt sich drüber auf, nach draußen gehen zu müssen"

Seit 1. November ist das absolute Rauchverbot in der Gastronomie in Kraft. Eine erste Bilanz zeigt, wie es den kleinen Gastro-Betrieben im Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit dieser Neuerung ergeht.

EISENSTADT. Seit einem Monat ist das Rauchverbot in der Gastro bereits in Kraft. Damit darf

2019-12-02 10:21
Weihnachtszeit in Rust Ruster Adventmeile

Am 22. November wurde der Christkindlmarkt in der Ruster Innenstadt eröffnet.

RUST. Auch in diesem Jahr wird die Altstadt in Rust wieder in ein weihnachtliches Lichtermeer getaucht. Die Adventmeile fasziniert die hunderten Besucher allerdings nicht nur durch die atemberaubenden

2019-12-02 10:21
Advent im Dorf In Siegendorf waren die Perchten los

SIEGENDORF. Am Samstag lud die Feuerwehrjugend aus Siegendorf zum Rathausplatz. Dort wurden an die Bevölkerung Mistelzweige verteilt, am Abend war es dann beim Perchtenlauf zum Gruseln. Der Reinerlös der Veranstaltung erging an die Feuerwehrjugend – deswegen ließen es sich die zahlreichen

2019-12-02 10:21
FPÖ-Kritik Eisenstadt im WIFO-Index gefallen

EISENSTADT. Die Landeshauptstadt ist im neuen WIFO-Index um 332 Plätze zurückgefallen und rangiert auf Platz 740 der 2.100 österreichischen Gemeinden. Aufgrund dieses Rückfalls hagelt es herbe Kritik der Eisenstädter Freiheitlichen. 

„Jetzt haben wir es türkis auf weiß, die

2019-11-29 12:00
Rückwärtslaufen für einen guten Zweck Spendenübergabe an MOKI Burgenland

Der Großhöfleiner Ultraläufer Martin Trimmel lief zwölf Stunden am Laufband und sammelte dabei Spenden. Vor kurzem fand die Spendenübergabe die Mobile Kinderkrankenpflege Burgenland statt.

EISENSTADT. 58 Kilometer im Rückwärtslauf hat Ultraläufer Martin Trimmel aus Großhöflein in

2019-11-29 10:57
TC Eisenstadt Anton Kahlig Sieger der HEAD Kidstour-Masters

Anton Kahlig, Tennis-Talent beim ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt setzte sich beim Masters der HEAD Kidstour durch und sicherte sich damit einen Ausrüstvertrag beim Tourniersponsor.

EISENSTADT/KAISEREBERSDORF. Die Tournierserie der Altersklasse U9 umfasste im Jahr 2019 sechs

2019-11-28 17:06
Tag der offenen Tür "Daily Business" an der BHAK/BHAS Eisenstadt

Über 400 Besucher folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Eisenstadt. 

EISENSTADT. Am 22. November veranstaltete die Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule (BHAK/BHAS) Eisenstadt den Tag der offenen Tür. Über 400

2019-11-28 16:03
Nachrichten Des Tages
Vier Personen bei Pkw-Kollision verletzt. Nach einer Pkw-Kollision mit mehreren Verletzten am Freitag auf der B50 bei Marz (Bezirk Mattersburg) hat die Polizei Details bekanntgegeben.
Nach einer Pkw-Kollision mit mehreren Verletzten am Freitag auf der B50 bei Marz (Bezirk Mattersburg) hat die Polizei Details bekanntgegeben.
heute 10:57
Niki Lauda posthum FIA-Persönlichkeit des Jahres. Niki Lauda ist am Freitagabend vom Automobil-Weltverband (FIA) posthum zur Persönlichkeit des Jahres ernannt worden. Der dreifache Formel-1-Weltmeister aus Wien und Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams war im Mai mit 70 Jahren verstorben. Die Auszeichnung war das Ergebnis einer Abstimmung unter allen Medienvertretern, die im vergangenen Jahr permanent für eine FIA-Meisterschaft akkreditiert waren.
Niki Lauda ist am Freitagabend vom Automobil-Weltverband (FIA) posthum zur Persönlichkeit des Jahres ernannt worden. Der dreifache Formel-1-Weltmeister aus Wien und Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams war im Mai mit 70 Jahren verstorben. Die Auszeichnung war das Ergebnis einer Abstimmung unter allen Medienvertretern, die im vergangenen Jahr permanent für eine FIA-Meisterschaft akkreditiert waren.
heute 10:57
Mit Windpark-Geld „Schäden an Natur kompensieren“. Die Einnahmen aus dem Windpark sollen in Klima- und Umweltschutzmaßnahmen investiert werden.
Die Einnahmen aus dem Windpark sollen in Klima- und Umweltschutzmaßnahmen investiert werden.
heute 06:45
Vandalismus in Oslip: Harte Kritik und Konter. Bei der Leichenhalle wurde vor kurzem eine Laterne zerstört. Ein ehemaliger SPÖ-Politiker äußerte Kritik an Ortschef Bubich, dieser widersprach der Darstellung vehement.
Bei der Leichenhalle wurde vor kurzem eine Laterne zerstört. Ein ehemaliger SPÖ-Politiker äußerte Kritik an Ortschef Bubich, dieser widersprach der Darstellung vehement.
heute 06:45
Hannersberg-Team bringt das Burgenland nach Tirol. Das Hannersberg-Team rund um Ronni Gollatz wird in Leo Hillingers Weinbar noch mehr burgenländisches Flair nach in den bekannten Tiroler Skiort bringen.
Das Hannersberg-Team rund um Ronni Gollatz wird in Leo Hillingers Weinbar noch mehr burgenländisches Flair nach in den bekannten Tiroler Skiort bringen.
heute 04:39
Neue Problemlöserin an der Mittelschule. Seit Beginn den Schuljahres verstärkt Julia Schwarz als Sozialarbeiterin an der Mittelschule vier Beratungslehrer. Wenn Schülern etwas am Herzen lastet, ist sie stets da.
Seit Beginn den Schuljahres verstärkt Julia Schwarz als Sozialarbeiterin an der Mittelschule vier Beratungslehrer. Wenn Schülern etwas am Herzen lastet, ist sie stets da.
heute 03:36
Pkw-Lenker starb bei Verkehrsunfall. Im Südburgenland ist am Freitagnachmittag ein Pkw-Lenker tödlich verunglückt.
Im Südburgenland ist am Freitagnachmittag ein Pkw-Lenker tödlich verunglückt.
gestern 20:15
Burgenland stellte eigenes Pflegemodell in Brüssel vor. Am Donnerstag stellte der burgenländische Landesrat Christian Illedits (SPÖ) das heimische Pflegemodell vor dem Ausschuss der Regionen in Brüssel vor. Für Kommissar Nicolas Schmit „ein Modell, das weiter verfolgt gehört“.
Am Donnerstag stellte der burgenländische Landesrat Christian Illedits (SPÖ) das heimische Pflegemodell vor dem Ausschuss der Regionen in Brüssel vor. Für Kommissar Nicolas Schmit „ein Modell, das weiter verfolgt gehört“.
gestern 18:09
Neuesten nachrichten aus Eisenstadt
heute 10:57 Vier Personen bei Pkw-Kollision verletzt. Nach einer Pkw-Kollision mit mehreren Verletzten am Freitag auf der B50 bei Marz (Bezirk Mattersburg) hat die Polizei Details bekanntgegeben.
heute 10:57 Niki Lauda posthum FIA-Persönlichkeit des Jahres. Niki Lauda ist am Freitagabend vom Automobil-Weltverband (FIA) posthum zur Persönlichkeit des Jahres ernannt worden. Der dreifache Formel-1-Weltmeister aus Wien und Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams war im Mai mit 70 Jahren verstorben. Die Auszeichnung war das Ergebnis einer Abstimmung unter allen Medienvertretern, die im vergangenen Jahr permanent für eine FIA-Meisterschaft akkreditiert waren.
heute 06:45 Mit Windpark-Geld „Schäden an Natur kompensieren“. Die Einnahmen aus dem Windpark sollen in Klima- und Umweltschutzmaßnahmen investiert werden.
heute 06:45 Vandalismus in Oslip: Harte Kritik und Konter. Bei der Leichenhalle wurde vor kurzem eine Laterne zerstört. Ein ehemaliger SPÖ-Politiker äußerte Kritik an Ortschef Bubich, dieser widersprach der Darstellung vehement.
heute 04:39 Hannersberg-Team bringt das Burgenland nach Tirol. Das Hannersberg-Team rund um Ronni Gollatz wird in Leo Hillingers Weinbar noch mehr burgenländisches Flair nach in den bekannten Tiroler Skiort bringen.
heute 03:36 Neue Problemlöserin an der Mittelschule. Seit Beginn den Schuljahres verstärkt Julia Schwarz als Sozialarbeiterin an der Mittelschule vier Beratungslehrer. Wenn Schülern etwas am Herzen lastet, ist sie stets da.
heute 00:39 Fokos „Bio“ in der 2. Klasse Bio-Innovationspreis für die VS Eisenstadt
gestern 20:15 Pkw-Lenker starb bei Verkehrsunfall. Im Südburgenland ist am Freitagnachmittag ein Pkw-Lenker tödlich verunglückt.
gestern 18:09 Burgenland stellte eigenes Pflegemodell in Brüssel vor. Am Donnerstag stellte der burgenländische Landesrat Christian Illedits (SPÖ) das heimische Pflegemodell vor dem Ausschuss der Regionen in Brüssel vor. Für Kommissar Nicolas Schmit „ein Modell, das weiter verfolgt gehört“.
gestern 17:18 Wandern für einen guten Zweck Charity Walk für „Licht ins Dunkel“
gestern 16:03 Komturkreuz für Esterhazy Betriebe-Chef Ottrubay. Stefan Ottrubay, Generaldirektor der Esterhazy Betriebe, ist am Freitag von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) mit dem Komturkreuz des Burgenlandes ausgezeichnet worden.
gestern 15:12 Fokos „Bio“ in der 2. Klasse Bio-Innovationspreis für die VS Eisenstadt
gestern 14:09 Weihnachtskrippe im burgenländischen Stil Versteigerung zugunsten behinderter Kinder
gestern 14:09 Freiwilliges Engagement Drei Engerl aus Siegendorf
gestern 14:09 Freiwilliges Engagement Drei Engerl aus Siegendorf
gestern 13:57 XXXLutz-Zentrallager in Zurndorf: Grüne fordern UVP. Wie die Alliance for Nature fordern auch Burgenlands Grüne eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für das in Zurndorf geplante XXXLutz-Zentrallager, für das bereits die Grundsteinlegung erfolgt ist.
gestern 13:57 Schaurig-höllische Perchtengaudi am Weihnachtsmarkt. Auch am zweiten Wochenende war der Weihnachtsmarkt der Vereine sehr gut besucht. Zudem sorgten die Blaufränkisch Teifln für eine spektakuläre Perchtenshow.
gestern 13:06 Weiteres Bürgerbudget-Projekt umgesetzt Pumptrack erweitert Freizeitangebot
gestern 12:54 Ibiza: Strache blitzte auch in München mit Anzeige ab. Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist mit einer Anzeige gegen Verantwortliche der "Süddeutschen Zeitung" im Zusammenhang mit der Ibiza-Affäre abgeblitzt.
gestern 12:54 Jahresabschluss der Sportpool Burgenland-Familie. Die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen war auch in diesem Jahr wieder Schauplatz der Weihnachtsfeier des Sportpool Burgenland. Wir präsentieren euch die Bilder der Veranstaltung!
gestern 11:51 Vertrauensindex: Rotes Kreuz hoch im Kurs. Das Rote Kreuz, die Krebshilfe sowie die SOS Kinderdörfer und Ärzte ohne Grenzen genießen in der Bevölkerung das größte Vertrauen unter den NGOs. Das geht aus dem aktuellen APA/OGM-Vertrauensindex hervor.
gestern 09:57 Klingenbach 6.000 Euro Spende nach Weihnachtsbasar
gestern 09:57 Rust Die größte Weihnachtskrippe der Umgebung
gestern 09:57 Steinbrunnerin beim Adventlauf Veronika Prükler läuft in Mödling auf Platz drei
gestern 07:39 Nobelpreisträgerin Tokarczuk 2020 bei "Literasee". Die polnische Literaturpreisträgerin Olga Tokarczuk wird im März kommenden Jahres bei der sechsten Auflage des "Literasee" Wortfestivals in Bad Aussee zu Gast sein. Das verkündeten die Veranstalter am Donnerstag. Die weiteren Gäste sind unter anderem die Bachmannpreisträgerin Birgit Birnbacher, Valerie Fritsch, Josef Haslinger und der poetische Kosmopolit Aris Fioretos.
gestern 06:36 A4-Baustelle geht in Winterpause. Die Baumaschinen auf der Ostautobahn stehen für drei Monate still. Ab März wird an der dritten Fahrspur weitergearbeitet.
gestern 06:36 24 Stunden Burgenland Extrem: Genuss im Grenzbereich. Seit 2012 steigt die winterliche Umrundung des Neusiedler Sees. Am 24. Jänner folgt das neunte Mal.
gestern 06:36 Sportlerwahl: Das sind die Nominierten. Pünktlich vor dem Abschluss des Jahres haben die Sportjournalisten des Sportpool Burgenland traditionell die jeweils fünf Nominierten für die Sportlerwahl 2019 festgelegt.
gestern 06:36 Neufelder ruderten an die Weltspitze. Hartes, regelmäßiges Training hat sich für die beiden Neufelder jetzt bezahlt gemacht: Sie wurden Weltmeister.
gestern 05:33 Zwei neue Ehrenbürger. Wer Besonderes leistet, wird ausgezeichnet. Landtagspräsidentin Verena Dunst und Ex- Ortschef Peter Schlaffer wurden geehrt.
gestern 04:30 Lydia Resch: Mit Herz und Seele Schuldirektorin. Lydia Resch geht nach 15 Jahren als Schuldirektorin der NMS in den Ruhestand. Seit 1983 war sie an der Schule tätig.
gestern 04:30 Vorschlag im Gemeinderat: Frauennamen für Straßen. Grün-Gemeinderätin Mirjam Kayer wird bei der Gemeinderatssitzung am Freitag einen Antrag auf mehr weibliche Straßennamen in Pinkafeld einbringen.
2019-12-05 17:57 FH Pinkafeld-Ausbau startet mit Bau des "LowErgeticum". In Pinkafeld wird der Fachhochschul-Standort ausgebaut. Kommendes Jahr soll im September mit dem Bau des Forschungsgebäudes "LowErgetikum" begonnen werden. Am Donnerstag wurden die Baupläne für die erste Etappe präsentiert.
2019-12-05 17:57 Koalitionsverhandlungen ohne Ruhetag. ÖVP und Grünen ringen weiter intensiv um eine mögliche Regierungszusammenarbeit. Nicht nur am Donnerstag, sondern auch am Freitag und am Wochenende wird in unterschiedlichen Zusammensetzungen verhandelt, erfuhr die APA. Neben Vier-Augen-Terminen der Parteichefs Sebastian Kurz und Werner Kogler sind auch die Leiter der Verhandlergruppen und andere Teilnehmer involviert.
2019-12-05 17:57 Oberwarter nach Brand mit Rauchgasvergiftung ins Spital. Am Donnerstag eilte die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem Wohnungsbrand in die Steinamangererstraße. Die Florianis rückten mit drei Fahrzeugen zum Brandeinsatz aus.
2019-12-05 16:54 Weihnachts-Flair mit allen Sinnen im Carl-Goldmark Cafe. Geschäftsführerin Karin Krejcirik-Posch und ihr Team vom "Goldi" durften sich beim traditionellen und beliebten Christmas Shopping über viele Gäste freuen.
2019-12-05 15:51 Grüne wollen Klubstärke und würden gern mitregieren. Die Grünen haben am Montag in Eisenstadt ihr Spitzenquintett präsentiert, das für die Landtagswahl am 26. Jänner um Stimmen wirbt. "Unser großes Ziel ist, stärker zu werden, das dritte Mandat zu machen, damit wir auch Klubstatus zu haben", sagte Landessprecherin Regina Petrik vor Journalisten.
2019-12-05 15:51 Neuer Handwerkerbonus ab Jänner im Burgenland. Im Burgenland gibt es ab 1. Jänner wieder einen Handwerkerbonus. Für die Aktion steht diesmal ein Fördertopf von zwei Mio. Euro zur Verfügung.
2019-12-05 15:51 Freundin mit Softgun bedroht: Prozess vertagt. Ein 20-Jähriger hat sich am Donnerstag wegen schwerer Nötigung und unerlaubten Umgangs mit Suchtgiften vor dem Landesgericht Eisenstadt verantworten müssen.
2019-12-05 15:00 Leiter auf S 31 Heftiger Verkehrsunfall in Eisenstadt
2019-12-05 14:48 Viele Alkoholunfälle im Dezember. Christkindlmärkte und Weihnachtsfeiern locken im Dezember mit Punsch oder Glühwein...
2019-12-05 14:48 Lkw verlor Leiter: Vier Verletzte bei Auffahrunfall. Vier Personen sind am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der S31 (Burgenland Schnellstraße) verletzt worden.
2019-12-05 13:45 Ruster Charity-Walk für Licht ins Dunkel. In Rust wird am Freitag, den 13. Dezember auf Initiative von Landesrat Christian Illedits für den guten Zweck gelaufen.
2019-12-05 12:42 Wunschkonzert mit Musikverein.
2019-12-05 10:36 19-jähriger Einbrecher im Burgenland ausgeforscht. Die burgenländische Polizei hat einen 19-Jährigen als mutmaßlichen Einbrecher in ein Vereinshaus in Großwarasdorf (Bezirk Oberpullendorf) ausgeforscht.
2019-12-05 08:30 #politikerleben soll Interesse an Politik wecken. Mit einer spannenden Kampagne soll das Interesse an Politik geweckt werden.
2019-12-05 07:27 Burgenland-Tourismus auf Rekordkurs. 2019 könnte Rekordjahr 2017 überholen. Zuwächse bei Ankünften und Übernachtungen, wieder mehr Gäste aus Deutschland.
2019-12-05 07:27 BFV-Talente legten gute Hallen-Auftritte hin. Die rot-goldenen LAZ-Standorte hielten beim nationalen Vergleich in Linz mit, auch wenn nicht alles passte.
2019-12-05 07:27 Millionster Fahrgast beim Eisenstädter Stadtbus. Seit Dezember 2016 fährt der Eisenstädter Stadtbus, symbolisch für den Millionsten Fahrgast gratulierte Bürgermeister Thomas Steiner am Montag der jungen Eisenstädter Mutter Bettina Udovicic und ihrer Tochter Clara.
2019-12-05 06:24 Fleks präsentieren ihre brandneue Single. Die Pöttschinger Band FLEKS veröffentlicht neue Musik in Zusammenarbeit mit dem deutschen Label Dachshund Records.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:03 Ahoi, Herr Nikolaus!
heute 12:03 Pettneu Nikolausspiel im Stanzertal begeisterte
heute 12:03 Neunkirchen Franz Strebinger lud in seinen "Krall"
heute 12:03 Winter World Master Games 2020 Auch Kitzbühel ist bei den Master Games dabei
heute 12:03 Weihnachten im Schuhkarton In jedem Paket steckt in Stück Liebe
heute 12:03 Spende für das Netzwerk Tirol hilft
heute 12:03 Nikolaus Nikolo mit drei Gesellen, auch in Trabenreith zu Besuch
heute 12:03 Der Tierische Treffpunkt in Althofen
heute 12:03 Der Nikolaus kam per Boot über den Inn und stattete dem Inn-Ort Obernberg einen Besuch ab
heute 11:57 Christian Rainer: Pisa gegen Ibiza
heute 11:57 Joachim Lottmann: Begegnung mit Peter Handke
heute 11:33 Nach Misshandlung: Baby in Lebensgefahr
heute 11:24 Asyl: Evangelische Kirche verwehrt sich gegen Unterstellung von „Scheinkonversionen“ - Scharfe Kritik an Glaubensprüfungen
heute 11:24 Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien für Hans Schmid
heute 11:24 Der ORF trauert um Kurt Mündl
heute 11:24 FPÖ-Hofer: Sind Vermögenssteuern für Grüne Koalitionbedingung?
heute 11:24 LH Mikl-Leitner zum Ableben von Kurt Mündl
heute 11:24 Adventmarkt zwischen Felsen, Wald und Wasser. Handwerkskunst, selbstgemachte Mehlspeisen, Dekoartikel, Punsch, Maroni und vieles mehr gibt es beim Adventmarkt in der Johannesbachklamm (Gemeinde Würflach) zu erleben.
heute 11:23 „Finnair verstärkt Salzburger Incoming und Outgoing Markt“
heute 11:00 Senioren Innermanzing "Runde" Geburtstagsfeier
heute 11:00 KitzSki und SkiStar SkitzSki im Vollbetrieb, SkiStar-Saisonstart
heute 11:00 Pensionisten Ortsgruppe Eisenstadt Geburtstagsfeier im Generationenzentrum
heute 11:00 Unfall auf der B141 Drei Personen bei Unfall verletzt
heute 11:00 Adventmarkt Hochstraß Spezialitäten aus der Region für die Region
heute 11:00 Nikolausfeier am Retzer Hauptplatz Nikolaus mit englischer Assistenz
heute 11:00 Das Turmkreuz erstrahlt im neuen Glanze
heute 11:00 Grosses Interesse am Sozialberuf Tag der offenen Tür in der SOB Pinkafeld
heute 11:00 Sucht im Wandel der Zeit Institut Suchtprävention feiert 25-jähriges bestehen
heute 10:54 Arnulf Rainer: Rauschangriff
heute 10:30 Multitalent Ledecka beeindruckt Konkurrenz
heute 10:30 „Megafeuer“ nahe Sydney außer Kontrolle
heute 10:21 FP-Teufel: FPÖ serviert NÖ Landtag „heiße Kartoffel“
heute 10:21 3 Monate alter Bub nach schweren Misshandlungen in Lebensgefahr
heute 10:21 „profil“: Greta Thunberg ist MENSCH DES JAHRES 2019
heute 10:21 „profil“: Jede fünfte Akademikerin mit Kind nicht erwerbstätig
heute 10:21 „profil“ veröffentlicht Straches Terminkalender
heute 10:21 „profil“-Umfrage: 67% dafür, dass Asylwerber ohne Aufenthaltstitel ihre Lehre abschließen können.
heute 10:21 Bezirk Gmünd widersetzt sich dem Trend. Bezirk Gmünd behauptet sich im landesweiten Einkommen-Spitzenfeld – und schert mit realen Einkommensgewinnen aus.
heute 09:57 Platzhirsch eröffnet!
heute 09:57 Geduld meine Lieben gleich ist es soweit
heute 09:57 Bezirkskonferenz des PVB Weiz mit Neuwahl des Vorsitzenden
heute 09:57 Ringana-Großspende für Kinderhospiz Sterntalerhof
heute 09:57 Bestnoten für die Hypo Vorarlberg
heute 09:57 Wirtschaft Fundermax erhält goldenes "Best Recruiter"-Siegel
heute 09:57 BESTIMMUNG Die Kraft ist ein GESCHENK
heute 09:57 Theresia Bosch feiert den 85er Geburtstagsjubiläum in Leitsberg
heute 09:57 Briefmarken-Adventstand in Draßmarkt
heute 09:57 Schützenkompanie Waidring Starke Leistungen beim Martinischießen
heute 09:57 20 Jahre Simmerinka Jubiläumskonzert der Blaskapelle Simmerinka
heute 09:57 Vortragsreihe an der HTL Funktion des Schutzwaldes bei Naturkatastrophen beleuchtet
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook