Neuesten Nachrichten Klagenfurt

Schlagzeilen
Kärnten Brutaler Raubüberfall geklärt: Polizei fasste vier Täter
Im März wurden zwei Klagenfurter von vier Männern brutal niedergeschlagen. Ein 19-Jähriger wurde als Haupt-, zwei 16- und ein 21-Jähriger als Mittäter ausgeforscht.
heute 13:18
Baustellen in Klagenfurt Große Kanalbauarbeiten in Vorbereitung
Teile vom Klagenfurter Kanalnetz sind teilweise über 60 Jahre als. Deshalb stehen drei große Sanierungsprojekte bevor. Eines betrifft eine der wichtigsten Einfahrtsstraßen der Landeshauptstadt.
heute 13:18
Zehntausende Euro Schaden Rosentaler stahl teure Relikte aus dem Ersten Weltkrieg
Ein 58-Jähriger hat in den vergangenen Jahren immer wieder Deko-Maschinengewehre, Spaten und Stahlhelme aus einer Lagerhalle in Feistritz im Rosental mitgenommen. Jetzt wurde der Täter ausgeforscht.
heute 13:18
Anna Gasser schafft Supersprung
Die Snowboarderin Anna Gasser ist als erste Frau einen „Cab Triple Underflip 1260“ gesprungen. Es ist ein dreifacher Rückwärtssalto mit halber Drehung, den sie stand, obwohl sie mit dem „falschen“ Fuß voraus stand.
heute 11:18
Geisterhaus "Es musste ohne Strom und Wasser gehen"
Das Haus Kardinalplatz 8 in Klagenfurt verfiel jahrelang, weil Immobilienfirma unauffindbar war. Nur wenige Mieter harrten aus. Jetzt plant Grazer Unternehmen eine Millionen-Sanierung.
heute 10:09
Nach jahrelangem Verfall Millioneninvestition: Geisterhaus wird saniert
Das Haus Kardinalplatz 8 in Klagenfurt verfiel jahrelang, weil Immobilienfirma unauffindbar war. Nur wenige Mieter harrten aus. Jetzt plant Grazer Unternehmen eine Millionen-Sanierung.
heute 09:07
Hochdruckgebiet So wird heute das Wetter
Der heutige Tag beschert uns teils herrlich sonniges, gebietsweise aber auch länger neblig-trübes Wetter.
heute 07:01
Illegales Parken Dutzende Autofahrer fälschen Behindertenausweise
In Klagenfurt nimmt das illegale Parken mit Behinderten-Parkausweisen zu. Polizei und ÖWD gehen jetzt dagegen vor.
heute 05:57
Klagenfurt Roter Asphalt für den Neuen Platz
Rund um den Klagenfurter Neuen Platz wurden die letzten Arbeiten an der Begegnungszone abgeschlossen.
heute 00:42
Klagenfurt Klein und Groß am Martinsfest

Sonntag trafen sich bei beginnender Dämmerung Familien auf dem Benediktinermarkt zum Martinsfest. Dompfarrer Peter Allmaier fragte im Rahmen seiner Begrüßungsrede einige Kinder, was sie vom Heiligen Martin wissen. Danach brachen alle zum Laternenumzug in Richtung Dom auf. Allen voran ritt die

gestern 19:27
Magdalensberg Der Krampus zog durch Lassendorf
In Techelsberg und in Lassendorf trieben am Wochenende die ersten Perchten ihr Unwesen.
gestern 19:27
Primarius fristlos entlassen
Am LKH Villach ist ein Primarius fristlos entlassen worden. Die Patientensicherheit sei gefährdet gewesen, hieß es. Der Leiter der Gynäkologie war erst seit einem Jahr am LKH-Villach tätig.
gestern 18:30
Klagenfurt Hundehasser legte Giftköder aus
Hund einer Klagenfurterin hatte den mit Rattengift präparierten Knochen Ende Oktober bei einem Spaziergang aufgespürt. Die Frau erstattete jetzt Anzeige.
gestern 18:24
Rattengift in Hundeköder entdeckt
Ein Unbekannter hat in Tultschnig bei Klagenfurt einen Giftköder für Hunde ausgelegt. Die Besitzerin schöpfte Verdacht, weil das Tier schon einmal vergiftet worden war. Die Überprüfung ergab, dass Rattengift in dem Köder war.
gestern 17:27
Klagenfurt Traditionsgasthaus droht Zwangsversteigerung
Für Ende November hat das Gericht den Termin angesetzt. „Abwarten“, sagt der "Ponderosa"-Wirt.
gestern 16:18
Klagenfurt Bei Unfall mit E-Scooter schwer verletzt
51-Jährige geriet mit ihrem E-Scooter unter das Rad eines Lkw-Anhängers. Die Frau kam dadurch zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.
gestern 15:15
Nachrichten Des Tages
Ironman: Mehr Teilnehmer durch neue Strecke
Beim Ironman Austria, dem sportlichen Topereignis in Kärnten, werden künftig noch mehr Athleten am Start stehen. Das ermöglicht eine neue, längere Radstrecke, die auch durch Mittelkärnten führt.
heute 17:36
Notstrom aktiviert "Blackout" in Kärnten: Landesregierung wurde evakuiert
Im Rahmen einer groß angelegten Katastrophenschutzübung proben Kärntner Einsatzkräfte drei Tage lang für den Ernstfall. Am Mittwoch um 13.30 Uhr wurde im Regierungsgebäude in Klagenfurt der Strom abgeschaltet.
heute 15:25
Team Kärnten kritisiert hohe Strompreise
Das Team Kärnten hat am Mittwoch die Strompreiserhöhung der Klagenfurter Stadtwerke kritisiert. Gefordert wurde, dass sich die Politik aus dem Aufsichtsrat zurückzieht und unabhängige Experten die Funktion übernehmen.
heute 14:27
Notstrom aktiviert "Blackout" in Kärnten: Landesregierung wurde evakuiert
Im Rahmen einer groß angelegten Katastrophenschutzübung proben Kärntner Einsatzkräfte drei Tage lang für den Ernstfall. Am Mittwoch um 13.30 Uhr wurde im Regierungsgebäude in Klagenfurt der Strom abgeschaltet.
heute 14:22
Bäume für Kunstprojekt im Stadion gesucht
2019 soll im Klagenfurter Stadion ein Kunstprojekt mit 200 meterhohen Bäumen realisiert werden. Gärtner und Floristen in Kärnten wurden vor kurzem per Brief angeschrieben, das Kunstprojekt mit heimischen Laubbäumen zu unterstützen.
heute 13:24
Raub in Suchtgiftmilieu geklärt
Die Klagenfurter Polizei hat nun einen Raub vom März 2018 geklärt: Vier Männer sollen zwei andere Männer in einer Wohnung überfallen und Drogen sowie Geld gestohlen haben. Der Haupttäter war wegen anderer Delikte schon in Haft.
heute 12:21
Sammlerwaffen aus Lagerhalle gestohlen
Einem 62-jährigen Waffensammler aus Feistritz/Rosental sind zahlreiche Deko-Maschinengewehre und Stahlhelme aus dem 1. Weltkrieg aus einer Lagerhalle gestohlen Worden. Der Täter dürfte ein 58-jähriger Feistritzer sein.
heute 12:21
Großübung für langen Stromausfall
Noch bis Donnerstag wird das Szenario eines länger andauernden Stromausfalls in den Bezirken St. Veit, Wolfsberg, Klagenfurt-Land und in Klagenfurt selbst geübt. Die Übungsleitung übernimmt der Landeskrisenstab.
heute 12:21
Neuesten nachrichten aus Klagenfurt
heute 17:36 Ironman: Mehr Teilnehmer durch neue Strecke
heute 15:25 Notstrom aktiviert "Blackout" in Kärnten: Landesregierung wurde evakuiert
heute 14:27 Team Kärnten kritisiert hohe Strompreise
heute 14:22 Notstrom aktiviert "Blackout" in Kärnten: Landesregierung wurde evakuiert
heute 13:24 Bäume für Kunstprojekt im Stadion gesucht
heute 13:18 Kärnten Brutaler Raubüberfall geklärt: Polizei fasste vier Täter
heute 13:18 Baustellen in Klagenfurt Große Kanalbauarbeiten in Vorbereitung
heute 13:18 Zehntausende Euro Schaden Rosentaler stahl teure Relikte aus dem Ersten Weltkrieg
heute 12:21 Raub in Suchtgiftmilieu geklärt
heute 12:21 Sammlerwaffen aus Lagerhalle gestohlen
heute 12:21 Großübung für langen Stromausfall
heute 11:18 Anna Gasser schafft Supersprung
heute 11:12 So weichen Sie aus Staus rund ums Klagenfurter Messegelände erwartet
heute 11:12 Kärnten Der Ironman Austria könnte zum größten der Welt werden
heute 10:09 Geisterhaus "Es musste ohne Strom und Wasser gehen"
heute 09:07 Nach jahrelangem Verfall Millioneninvestition: Geisterhaus wird saniert
heute 08:09 Kaiser mit zwei Gesichtern am Stadttheater
heute 08:09 AK-Beratungstage für Jugendliche
heute 07:01 Abgängiger Kater gefunden Happy End für Pauli
heute 07:01 Hochdruckgebiet So wird heute das Wetter
heute 05:57 Illegales Parken Dutzende Autofahrer fälschen Behindertenausweise
heute 00:42 Klagenfurt Roter Asphalt für den Neuen Platz
gestern 19:33 Mehr Geld für Unwetter-Opfer gefordert
gestern 19:27 Klagenfurt Klein und Groß am Martinsfest
gestern 19:27 Magdalensberg Der Krampus zog durch Lassendorf
gestern 18:30 Budget 2019: 83 Millionen Neuverschuldung
gestern 18:30 Primarius fristlos entlassen
gestern 18:24 Klagenfurt Hundehasser legte Giftköder aus
gestern 17:27 Weitere Warnstreiks der Metaller
gestern 17:27 Rattengift in Hundeköder entdeckt
gestern 17:22 Abgängiger Kater gefunden Happy End für Pauli
gestern 17:22 Klagenfurt Geschworene sprachen Staatsfeindin schuldig
gestern 16:24 Griffnerhaus-Pleite: Diversion abgelehnt
gestern 16:18 Klagenfurt Traditionsgasthaus droht Zwangsversteigerung
gestern 15:15 Klagenfurt Bei Unfall mit E-Scooter schwer verletzt
gestern 14:18 Tausende Fische nach Hochwasser verendet
gestern 14:13 Klagenfurt "Staatsverweigerin" ist sich keiner Schuld bewusst
gestern 13:15 Frau wegen Staatsfeindlichkeit vor Gericht
gestern 13:15 Frischer Wind für Kärntens Kulturbranche
gestern 13:15 Warum der Damm im Gailtal brach
gestern 13:10 Hoher Schaden Mehrere Werkzeugkoffer aus Lkw gestohlen
gestern 13:10 Kärntner Fasching Narrenwecken
gestern 13:10 E-Mail-Konto gehackt FPÖ-Politikerin bittet via E-Mail um Geld-Überweisung in die Ukraine
gestern 13:10 Klagenfurt Vermisste 88-Jährige bei Suchaktion gefunden
gestern 12:07 Klagenfurt Vermisst: 88-jährige Frau verließ im Pyjama ihr Haus
gestern 12:07 Sanierungsverfahren Klagenfurter Arzt schlitterte in die Insolvenz
gestern 11:09 Tresorknacker lösten Brandalarm aus
gestern 10:06 AK warnt vor Ticketplattform Viagogo
gestern 10:06 Chaos und Verletzte nach Perchtenlauf
gestern 10:01 Illegale Einbauten Sattnitz: Stadt und Anrainer setzen sich an einen Tisch
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 21:21 Trainer-Legende geht ins britische Dschungelcamp
heute 21:21 "Party-Foto": Dzeko nimmt Arnautovic in Schutz
heute 21:21 Darum posten Tausende Frauen ihre Tangas im Netz
heute 21:18 Paris: Ex-Präsident Hollande will in die Politik zurückkehren
heute 21:18 China will seine Macht in Südostasien zementieren
heute 21:18 Rad fahren ohne Sattel: Überraschend wohltuend
heute 21:18 Filetierung soll Waagner-Biro in Teilen retten
heute 21:18 Brexit: Britisches Kabinett stimmt Mays Vertragsentwurf mit EU zu
heute 21:15 Eberschwanger Bürgermeister vom neuen Prinzenpaar entmachtet
heute 21:12 Sozialausschuss gibt grünes Licht für gestaffelte Pensionserhöhung 2019
heute 21:12 Michigan State University entscheidet sich für Planons integrierte Campus Management Technologie
heute 21:12 Familienausschuss: Schutz vor Pornographie und Gewalt im Internet soll weiter forciert werden
heute 21:12 Premiere in der Wiener Karlskirche: Zeitgenössische Installation von Tomás Saraceno Aerocene im barocken Prunkbau
heute 21:12 Bregenz: Wissenschaftliche Spitzenleistungen im Rampenlicht
heute 21:12 OÖ - LR Steinkellner: Projekt Wildschutz 2015 – 2019
heute 21:12 OÖ - LR Steinkellner: Projekt Wildschutz 2015 – 2019
heute 21:12 POWERWOLF - Wolfsnächte Tour 2018
heute 21:12 ticketPLUS+ Dinner Disney Die Schöne und das Biest
heute 21:12 Bregenz: Wissenschaftliche Spitzenleistungen im Rampenlicht
heute 20:24 Haftstrafen in Prozess um Home Invasion. Ein Prozess um eine Home Invasion mit drei schwerverletzten Bewohnern im Bezirk Wiener Neustadt-Land hat am Mittwochabend mit Haftstrafen für zwei Angeklagte geendet. Die beiden Ungarn wurden in Wiener Neustadt - nicht rechtskräftig - zu Freiheitsstrafen in Höhe von zehn und 13 Jahren verurteilt. Die Verhandlung gegen drei Landsmänner wurde vertagt.
heute 20:24 #freetheater bringt Gratis-Eintritt für Studenten. Als "einzigartig in Österreich" ist am Mittwoch in St. Pölten die Aktion #freetheater präsentiert worden. Es handelt sich um eine Kooperation des Landestheaters Niederösterreich mit der ÖH der FH St. Pölten. 3.000 dort Studierende können Vorstellungen der Bühne seit Beginn des Wintersemesters gratis besuchen so oft sie wollen. Der Studierendenausweis dient laut einer Aussendung als Eintrittskarte.
heute 20:18 Frisör-Hoppala verpasst Arnie Trumps Haarfarbe
heute 20:18 Jetzt fix! Real Madrid baut sich ein UFO-Stadion
heute 20:18 Wieso May jetzt um das Brexit-Abkommen kämpft
heute 20:18 Erste Migranten klettern auf den US-Grenzzaun
heute 20:18 Kabinett stimmt Mays "Brexit"-Deal zu
heute 20:15 Europäischen Umweltpreis für österreichisches Unternehmen
heute 20:15 Appeasement gegenüber politischem Islam bedroht Freiheit
heute 20:15 Entdeckter Krater zeigt: Ein riesiger Meteorit traf einst Grönland
heute 20:15 Jeans-Ikone Levi's plant Börsengang
heute 20:15 Finnland zu EU-Vorsitz statt Rumänien bereit
heute 20:15 „Wir führen unseren feministischen Kampf selbst“
heute 20:15 30 Fußballfelder pro Tag für Österreichs Wohlstand
heute 20:12 Interview: Viele kleine Maßnahmen verändern die Stadt Traun
heute 20:12 Erdmännchenkönigin heitßt Elba
heute 20:12 Herbstkonzert des Musikvereines Spital am Pyhrn
heute 20:12 Anhaltende Wassernot am Taferlberg
heute 20:12 Einbrecher suchten Firmen in Sattledt heim
heute 20:10 Digitalsteuer könnte auf EU-Ebene als Übergangslösung kommen
heute 20:10 Swarovski enthüllt neuen Stern für den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center, entworfen von Daniel Libeskind
heute 20:10 Ein neuer, anwendungsbereiter PD-L1-BOND-Antikörper, der Ihnen die Freiheit und Flexibilität bietet, erforderliche Tests zu entwickeln
heute 20:10 Kompetenzbereinigung: Noch kein Durchbruch im Verfassungsausschuss
heute 20:10 Bitsane debütiert als erste Börse USDT
heute 20:10 Familienausschuss: Bund und Länder investieren 720 Millionen Euro in die Elementarpädagogik
heute 20:10 CHTF 2018 startet am 14. November in Shenzhen, Erinnerungen aus 20 Jahren in "Time Gallery" festgehalten
heute 20:10 Oö. Volksblatt: "Gewinner" (von Herbert SCHICHO)
heute 20:10 Neukirchen an der Vöckla: Einbruch in Baucontainer
heute 20:10 Neukirchen an der Vöckla: Einbruch in Baucontainer
heute 20:10 Steinfeld: Einbruch in Geschäftslokal - mehrere hundert Stangen Zigaretten gestohlen
heute 20:09 Gegen Kälte des Winters und der Herzen
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook