Neuesten Nachrichten Sankt Pölten

Schlagzeilen
Würth, Böheimkirchen Würth vergrößert Unternehmenszentrale

Würth vergrößert Unternehmenszentrale um 20 Millionen Euro in Böheimkirchen. 20-jähriges Standortjubiläum: Würth feiert die Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums.

BÖHEIMKIRCHEN (pa).  Zum 20-jährigen Standortjubiläum in Böheimkirchen feiert Würth Österreich die

heute 06:54
Bessere Versorgung bei Schlaganfall, St. Pölten E-Learning für Rettungssanitäter

Im Auftrag des niederösterreichischen Gesundheits- und Sozialfonds NÖGUS haben Studierende des Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege der FH St. Pölten Inhalte für ein E-Learning-Modul zum Thema Schlaganfall erstellt. Arbeiter-Samariter-Bund und Rotes Kreuz nutzen das Modul seit

heute 06:54
St. Pölten 52-Jähriger von Zug erfasst und getötet

Im morgendlichen Frühverkehr kam es in Spratzern zu einem dramatischen Zwischenfall. 

ST. PÖLTEN. Freitag Früh kam es in St. Pölten zu einem tödlichen Zugunglück. Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld dürfte gegen 07.00 Uhr die Gleisanlage im Bereich des Bahnhofes in

gestern 13:03
St. Pölten Nach Faustschlägen in Disco – 16-Jähriger ausgeforscht

Nach der Schlägerei auf der Tanzfläche im "Warehouse" in St. Pölten, wurde nur Stunden später ein Security mit einer Glasflasche attackiert und verletzt.

ST. PÖLTEN (pw). Nach dem brutalen Zwischenfall am 30. November auf der Tanzfläche des "Warehouse" in St. Pölten, gelang es der

gestern 12:00
Fahndungserfolg Einschleichdiebe auf der Flucht in Wilhelmsburg festgenommen

Der Exekutive im Bezirk St. Pölten gelang es, die flüchtigen Täter dingfest zu machen.  

WILHELMSBURG. Nachdem ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld einen Einschleichdiebstahl in seiner Pension in Eschenau bemerkte, erstattete er am Mittwoch, gegen 15:30 Uhr,  Anzeige bei der

2019-12-05 17:03
Landesgericht St. Pölten Ex-Polizist muss wegen schweren Raubes ins Gefängnis

Im September wurde ein maskierter Täter vor einem Geldinstitut in Wilhelmsburg festgenommen. Jetzt musste er sich wegen schweren Raubes vor Gericht verantworten. 

WILHELMSBURG (pw). Er war 25 Jahre lang Polizist. Die Tatsache hielt einen 51-jährigen jedoch nicht davon ab, selbst beinahe

2019-12-05 14:57
Kirchstetten, Klimaschutz Kleine Klimaschützer aus Kirchstetten aktiv

In der Volksschule Kirchstetten sind ab sofort Energie-Detektive im Einsatz. Sie nehmen den Energie- und den Wasserverbrauch unter die Lupe und erkunden Einsparpotentiale. Die Gemeinde unterstützt die Kinder dabei und teilt das gesparte Geld mit der Schule.

KRICHSTETTEN. „Mit der

2019-12-05 07:36
Mülltransporte, St. Pölten - Italien Mülltransporte aus Italien sind nicht im Sinne der Stadt

Medialer Berichterstattung zu Folge sollen 7.000 Tonnen Müll aus Italien nach St. Pölten transportiert und hier behandelt werden. Die Stadt selbst wurde darüber nicht offiziell informiert und unterstützt dieses Vorhaben auch in keiner Weise.

ST. PÖLTEN (pa).  „Dass Hausmüll aus

2019-12-04 19:00
Landesgericht St. Pölten Ex-Polizist wegen schweren Raubes verurteilt

Im September wurde ein maskierter Täter vor einem Geldinstitut in Wilhelmsburg festgenommen. Jetzt musste er sich wegen schweren Raubes vor Gericht verantworten. 

WILHELMSBURG (pw). Er war 25 Jahre lang Polizist. Die Tatsache hielt einen 51-jährigen jedoch nicht davon ab, selbst beinahe

2019-12-04 15:51
Arbeitsmarktservice (AMS) St. Pölten Wiedereinstieg in das Berufsleben ist pure Motivation

Es gibt viele Gründe, wieso Menschen längere Zeit arbeitslos sind. Doch aufgeben, darf man nicht. KIRCHBERG/PIELACH (th). "Es geht mir nicht nur um das Geld, sondern um das Gefühl gebraucht zu werden", freut sich Simone Scheuchl. Die Kirchbergerin konnte nach ihrer

2019-12-04 07:27
St. Pölten Kartellbehörde gibt grünes Licht: Deutscher Veranstaltungsriese übernimmt Frequency-Festival

"CTS Eventim" erwirbt 71 Prozent der Anteile an Österreichs führendem Konzertveranstalter "Barracuda Music". Ewald Tatar und sein Team bleiben am Unternehmen beteiligt.

ST. PÖLTEN. Nun ist es fix. Nachdem die Kartellbehörde die Übernahme geprüft und ihre Zustimmung zu dem Deal

2019-12-03 14:39
Gemeindeserie Teil fünf, Mobilität So "Öffi"-fit sind St. Pöltner Gemeinden

98 Prozent der Niederösterreicher lenken ein Fahrzeug. Beim Öffi-Verkehr ist NÖ Vizestaatsmeister.

ST. PÖLTEN (th). Niederösterreich ist das Land der Pendler. 29 von 100 zu bewältigenden Kilometern werden aber bereits mit Öffis zurückgelegt, nur in Wien ist der Öffi-Anteil

2019-12-03 07:18
Zeugen gesucht Jugendlicher wurde auf Tanzfläche in St. Pölten attackiert

ST. PÖLTEN (pw). In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im "Warehouse" in St. Pölten gegen 0.45 Uhr zu einem dramatischen Zwischenfall auf der Tanzfläche. Aus bisher ungeklärter Ursache soll ein 19-Jähriger auf dem "großen Dancefloor" von einem Unbekannten anscheinend grundlos mittels

2019-12-02 18:42
St. Pölten Kinderärzte-Mangel: Politik ist gefordert

Aktuell gibt es einen Kassen-Kinderarzt in St. Pölten. Eine Arbeitsgruppe steckt noch in den Startlöchern.

ST. PÖLTEN (pw). Die Debatte um den vorherrschenden Kinderärztemangel in der Landeshauptstadt geht in die nächste Runde. Wie berichtet, wurde in der Gemeinderatssitzung per

2019-12-02 09:15
St. Georgen Neue Spielstätte bringt neues Glück für die Invaders

Übersiedelung der Heimstätte nach St. Georgen und Wechsel im Vorstand bei den St. Pölten Invaders.

ST. PÖLTEN (pw). "Alles neu", heißt es bei den St. Pöltner Invaders. Mit dem Umzug nach St. Georgen allein ist es aber noch nicht getan. "Es wartet noch sehr viel Arbeit auf uns, da

2019-12-02 09:15
Harland Neue Querungshilfe für mehr Verkehrssicherheit

Erhöhtes Fußgängeraufkommen im Bereich der Harlander Straße machte die Maßnahme erforderlich. 

ST. PÖLTEN. Mehr Verkehrssicherheit für die Bewohner in Harland. Vor Kurzem präsentierten Landesrat Ludwig Schleritzko und Bürgermeister Matthias Stadler die Fertigstellung der

2019-12-01 09:06
Nachrichten Des Tages
Senioren Innermanzing Stimmungsvolle Adventfeier der Senioren Innermanzing

Ca. 90 Mitglieder kamen zur Adventfeier der Senioren Innermanzing im GH Schilling. 40 Kinder der Volksschule Innermanzing, eine Bläsergruppe der Mittelschule Laaben und die Zieharmonikagruppe Sylvia Zobek sorgten für einen stimmungsvollen und besinnlichen Nachmittag. Der "Überraschungsgast"

heute 11:06
Keine Herberge für das Wachauer Laberl in Dürnstein
Der Gemeinderat stimmte überraschend gegen die Umwidmung eines Grundstücks für Bäckerei-Neubau. von Jürgen Zahrl
heute 09:54
Benefiz-Punsch für Leonardo. Die Biker des Schwechater Motorradclubs "Die Echtn" schenkten am Freitag Punsch für den guten Zweck aus. Der Erlös geht an den dreijährigen Leonardo.
Die Biker des Schwechater Motorradclubs "Die Echtn" schenkten am Freitag Punsch für den guten Zweck aus. Der Erlös geht an den dreijährigen Leonardo.
heute 07:27
700.000 Euro-Projekt in Röschitz läuft. Das neue Nahversorger Geschäft in der „Langen Zeile“ im Ortszentrum nimmt Formen an: Nach nur wenigen Monaten wurde nun der erste Bauabschnitt mit einer Gleichenfeier unter großer Anteilnahme der Gemeindemandatare, der bauausführenden Firmen und der Bevölkerung gefeiert.
Das neue Nahversorger Geschäft in der „Langen Zeile“ im Ortszentrum nimmt Formen an: Nach nur wenigen Monaten wurde nun der erste Bauabschnitt mit einer Gleichenfeier unter großer Anteilnahme der Gemeindemandatare, der bauausführenden Firmen und der Bevölkerung gefeiert.
heute 07:27
Mit Bildern auf Reise: Topothek vorgestellt. Viele alte Foto-Aufnahmen von Leitzersdorf sind bereits digital zu begutachten.
Viele alte Foto-Aufnahmen von Leitzersdorf sind bereits digital zu begutachten.
heute 06:24
„Gold“ für Sturmhof bei Projektwettbewerb. Beim Projektwettbewerb der NÖ Dorf- und Stadterneuerung wurde der Sturmhof in Oed zum Siegerprojekt gekürt. Die Gemeinde hat das Haus erfolgreich saniert.
Beim Projektwettbewerb der NÖ Dorf- und Stadterneuerung wurde der Sturmhof in Oed zum Siegerprojekt gekürt. Die Gemeinde hat das Haus erfolgreich saniert.
heute 06:24
Samstägliche Kärtchen-Jagd für Kremser Passanten. Die Landstraße wird am Samstag zum Schauplatz einer ungewöhnlichen Aktion zum Mitmachen.
Die Landstraße wird am Samstag zum Schauplatz einer ungewöhnlichen Aktion zum Mitmachen.
heute 05:22
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
heute 11:06 Senioren Innermanzing Stimmungsvolle Adventfeier der Senioren Innermanzing
heute 09:54 Keine Herberge für das Wachauer Laberl in Dürnstein
heute 07:27 Benefiz-Punsch für Leonardo. Die Biker des Schwechater Motorradclubs "Die Echtn" schenkten am Freitag Punsch für den guten Zweck aus. Der Erlös geht an den dreijährigen Leonardo.
heute 07:27 700.000 Euro-Projekt in Röschitz läuft. Das neue Nahversorger Geschäft in der „Langen Zeile“ im Ortszentrum nimmt Formen an: Nach nur wenigen Monaten wurde nun der erste Bauabschnitt mit einer Gleichenfeier unter großer Anteilnahme der Gemeindemandatare, der bauausführenden Firmen und der Bevölkerung gefeiert.
heute 06:54 Würth, Böheimkirchen Würth vergrößert Unternehmenszentrale
heute 06:54 Bessere Versorgung bei Schlaganfall, St. Pölten E-Learning für Rettungssanitäter
heute 06:24 Fünf Jahre „Wir für Retz“: „Die Besten nach vorne“. Bürgerliste mischte Politik auf und hat noch so einiges vor.
heute 06:24 Mit Bildern auf Reise: Topothek vorgestellt. Viele alte Foto-Aufnahmen von Leitzersdorf sind bereits digital zu begutachten.
heute 06:24 „Gold“ für Sturmhof bei Projektwettbewerb. Beim Projektwettbewerb der NÖ Dorf- und Stadterneuerung wurde der Sturmhof in Oed zum Siegerprojekt gekürt. Die Gemeinde hat das Haus erfolgreich saniert.
heute 05:22 Samstägliche Kärtchen-Jagd für Kremser Passanten. Die Landstraße wird am Samstag zum Schauplatz einer ungewöhnlichen Aktion zum Mitmachen.
heute 04:18 SPÖ tritt in Sommerein als Liste an. Die Kandidaten und nicht die Partei sollen bei der Wahl im Vordergrund stehen.
heute 04:18 Eine Schule für alle Sinne. Etwa 600 Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich die HBLA für Wein- und Obstbau näher anzuschauen.
heute 01:30 Mistelbacher baut trotz Rollstuhl sein eigenes Haus
gestern 19:54 Pkw-Lenker starb bei Verkehrsunfall. Im Südburgenland ist am Freitagnachmittag ein Pkw-Lenker tödlich verunglückt.
gestern 19:54 Paugger führt die NEOS-Kandidaten in Neunkirchen an. IT-Experte Christoph Paugger wird das vorerst dreiköpfige Team der NEOS bei der Gemeinderatswahl in der Bezirkshauptstadt anführen: Ihm zur Seite stehen auf Platz zwei Ylmaz Arslan und auf Platz drei Norbert Lueger.
gestern 17:48 Göllersdorfer Grüne wechseln zur Bürgerliste. Grünen-Gemeinderat Michael Deninger bestätigt im NÖN-Gespräch, dass er aus der Partei ausgetreten ist. Er, wie auch seine beiden Mitstreiter, werden für die "Bürgerliste Göllersdorf" ins Rennen gehen.
gestern 17:48 72-jähriger Fußgänger in Frauenhofen von Auto erfasst. Der Mann wollte am 5. Dezember die Wiener Straße in Frauenhofen vor der Möbelix-Filiale überqueren.
gestern 17:48 Naturfilmer Kurt Mündl ist tot. Der vielfach ausgezeichnete Naturfilmer und Kirchstettner Kurt Mündl ist verstorben, das wurde heute, Freitag, bekannt.
gestern 16:45 72-jähriger Fußgänger von Auto erfasst. Der Mann wollte am 5. Dezember die Wiener Straße vor Möbelix-Filiale überqueren.
gestern 15:42 Erneute WWF-Kritik um Fischotter. Für eine neue Verordnung, die die Tötung von Fischottern erlaubt, hagelt es von WWF Kritik. Während Experten des Landes die Teichwirtschaft durch den Otter bedroht sehen, appellieren die Tierschutzorganisationen WWF und Vier Pfoten an die Landeshauptfrau diese „Massen-Abschüsse zu stoppen“.
gestern 15:42 Kremser Druck-Profi auf der Erfolgs-Welle. Innovationen belohnt. Landesrätin Bohuslav staunte bei Besuch in Krems.
gestern 14:39 Aktion in Krems: Stammzellenspender gesucht. Aktion läuft nur heute, 06. Dezember bis 17 Uhr!
gestern 13:03 St. Pölten 52-Jähriger von Zug erfasst und getötet
gestern 13:03 St. Pölten 52-Jähriger von Zug erfasst und getötet
gestern 12:33 Zwei neue ÖVP-Gesichter für Warth. Obleute der Jungen Volkspartei, Markus Leeb und Anja Reiter, wurden auf die Kampfmandate gesetzt. Michaela Walla will wieder Bürgermeisterin werden.
gestern 12:33 Diskussion über Öffnungszeiten von Sammelzentrum. Für Diskussionen im Gemeinderat sorgten Änderungen bezüglich des Altstoffsammelzentrums in der Katastralgemeinde Kleinpertholz.
gestern 12:00 Patzmannsdorf Geschenke aus meiner NÖ Parfümerie - BRIGITTE REGEN
gestern 12:00 St. Pölten Nach Faustschlägen in Disco – 16-Jähriger ausgeforscht
gestern 12:00 St. Pölten Nach Faustschlägen in Disco – 16-Jähriger ausgeforscht
gestern 06:36 Mordverdacht: Ex-Frau mit dem Auto angefahren
gestern 05:12 Mit Susi Stach ins Theater. Treffen mit "Vorstadtweib" im Adventkalender
gestern 04:09 Kirchenplatz im Parteien-Streit. Bürgerbefragung habe ergeben, dass sich Bevölkerung neues Ortszentrum wünscht.
gestern 04:09 Drogen mit Blüten gekauft. Falschgeld und Suchtmittel hatte ein 48-Jähriger aus dem Darknet bezogen. Die Lieferadresse in Mühlbach am Manhartsberg brachte Ermittler auf seine Spur.
gestern 01:21 Mostviertel: Polit-Funktionär der Zuhälterei verdächtigt
2019-12-05 22:51 Florianis befreiten Kätzchen aus Auto. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde am Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr Warth gerufen. Einer Frau ist in ihrem Fahrzeug eine kleine Katze, welche Sie zuvor aufgefunden hat, entkommen und hat sich im Wageninneren versteckt. Nach mehrmaligen Suchen wandte sich die verzweifelte Dame an die Feuerwehr.
2019-12-05 19:42 Nächtliche Einbrüche in Access-Industrial-Park. Die Firma Hofmann Gebäudereinigung und die Handywerkstatt im Access-Industrial-Park vor den Toren Gmünds waren in der Nacht auf 5. Dezember Schauplatz von Einbrüchen: In beiden Fällen gelangten die noch unbekannten Täter über eingeschlagene Fensterscheiben ins Gebäude-Innere – in der Reinigungsfirma mithilfe einer Leiter.
2019-12-05 19:42 Krampus & Nikolo im "Krampus-Transportwagen". Humorvolles beim Roten Kreuz Weitra: Es verbindet am 5. Dezember den Tag des Ehrenamtes mit Krampus & Nikolo.
2019-12-05 18:39 Westbahn fordert Ausschreibung in Ostregion. Der ÖBB-Konkurrent Westbahn kritisiert, dass der Verkehrsdienstevertrag für die Ostregion - da geht es um die Pendlerzüge und S-Bahn in Wien, Niederösterreich und Wien - bis 2030 ohne Ausschreibung vergeben wird.
2019-12-05 18:39 Mann soll Ex-Frau absichtlich mit Pkw angefahren haben. Ein 31-Jähriger steht unter dem Verdacht am Donnerstagvormittag gegen 11.05 Uhr seine 30-jährige Exfrau in Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt Land) mit einem Pkw absichtlich angefahren zu haben. Das gab die Polizei am Donnerstagnachmittag bekannt.
2019-12-05 18:39 Waldhäusl: Keine Zugeständnisse für "Lehre und Asyl". Im Rahmen der Landesflüchtlingsreferenten-Konferenz betonte Landesrat Gottfried Waldhäusl (FPÖ), dass er beim Thema "Lehre und Asyl keinerlei Zugeständnisse" machen würde. Dies betonte er im Vorfeld im Gespräch mit der Austria Presse Agentur (APA)
2019-12-05 18:39 Tierischer Einsatz für Florianis: Katze war wohlauf. Große Sorgen machten sich Nachbarn einer Frau, die im Krankenhaus ist, um deren Katze.
2019-12-05 18:39 Zöberner Fahrzeughalle in Flammen. Am Donnerstagnachmittag rückten die Feuerwehren Zöbern, Schlag, Aspang, Weißes Kreuz, Krumbach und Schäffern zu einem Hallenbrand nach Zöbern/Kampichl aus.
2019-12-05 18:39 Frankenfelser NMS-Schüler unterrichteten Senioren. An der Neuen Mittelschule lief wieder der Workshop "Technik in Kürze".
2019-12-05 18:06 Landesgericht St. Pölten Ex-Polizist muss wegen schweren Raubes ins Gefängnis
2019-12-05 17:36 Koalitionsverhandlungen ohne Ruhetag. ÖVP und Grünen ringen weiter intensiv um eine mögliche Regierungszusammenarbeit. Nicht nur am Donnerstag, sondern auch am Freitag und am Wochenende wird in unterschiedlichen Zusammensetzungen verhandelt, erfuhr die APA. Neben Vier-Augen-Terminen der Parteichefs Sebastian Kurz und Werner Kogler sind auch die Leiter der Verhandlergruppen und andere Teilnehmer involviert.
2019-12-05 17:36 "Berlin und NÖ stehen vor selben Herausforderungen". SPNÖ-Chef Franz Schnabl tauschte sich mit dem Berliner Bürgermeister über die Themen Wohnen und Öffentlicher Verkehr aus. Ein Problem, das das Land und die deutsche Hauptstadt gleichermaßen betreffe, seien steigende Wohnkosten.
2019-12-05 17:36 Kind starb bei Unfall: Schuldspruch für Kleinbuslenker. Weil er im April in Baden einen Achtjährigen mit einem Kleinbus erfasst und überrollt hatte, ist ein 20-Jähriger am Donnerstag in Wiener Neustadt wegen grob fahrlässiger Tötung zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt worden.
2019-12-05 17:36 Böser Anruf sorgte für Rathaus-Sperre in St. Pölten. Für knapp eine Stunde war am Donnerstagnachmittag das St. Pöltner Rathaus für den Parteienverkehr gesperrt.
2019-12-05 17:03 Fahndungserfolg Einschleichdiebe auf der Flucht in Wilhelmsburg festgenommen
2019-12-05 16:33 NÖN ist beim Neunkirchner "Nochtmoakt" an Bord. Das Team der NÖN ist bei der Veranstaltung mit einem Stand vertreten - und sammelt für einen guten Zweck: Die BH-Aktion "...ein Stück Ferien"!
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:24 Asyl: Evangelische Kirche verwehrt sich gegen Unterstellung von „Scheinkonversionen“ - Scharfe Kritik an Glaubensprüfungen
heute 11:24 Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien für Hans Schmid
heute 11:24 Der ORF trauert um Kurt Mündl
heute 11:24 FPÖ-Hofer: Sind Vermögenssteuern für Grüne Koalitionbedingung?
heute 11:24 LH Mikl-Leitner zum Ableben von Kurt Mündl
heute 11:24 Adventmarkt zwischen Felsen, Wald und Wasser. Handwerkskunst, selbstgemachte Mehlspeisen, Dekoartikel, Punsch, Maroni und vieles mehr gibt es beim Adventmarkt in der Johannesbachklamm (Gemeinde Würflach) zu erleben.
heute 11:23 „Finnair verstärkt Salzburger Incoming und Outgoing Markt“
heute 11:00 Senioren Innermanzing "Runde" Geburtstagsfeier
heute 11:00 KitzSki und SkiStar SkitzSki im Vollbetrieb, SkiStar-Saisonstart
heute 11:00 Pensionisten Ortsgruppe Eisenstadt Geburtstagsfeier im Generationenzentrum
heute 11:00 Unfall auf der B141 Drei Personen bei Unfall verletzt
heute 11:00 Adventmarkt Hochstraß Spezialitäten aus der Region für die Region
heute 11:00 Nikolausfeier am Retzer Hauptplatz Nikolaus mit englischer Assistenz
heute 11:00 Das Turmkreuz erstrahlt im neuen Glanze
heute 11:00 Grosses Interesse am Sozialberuf Tag der offenen Tür in der SOB Pinkafeld
heute 11:00 Sucht im Wandel der Zeit Institut Suchtprävention feiert 25-jähriges bestehen
heute 10:54 Arnulf Rainer: Rauschangriff
heute 10:30 Multitalent Ledecka beeindruckt Konkurrenz
heute 10:30 „Megafeuer“ nahe Sydney außer Kontrolle
heute 10:21 FP-Teufel: FPÖ serviert NÖ Landtag „heiße Kartoffel“
heute 10:21 3 Monate alter Bub nach schweren Misshandlungen in Lebensgefahr
heute 10:21 „profil“: Greta Thunberg ist MENSCH DES JAHRES 2019
heute 10:21 „profil“: Jede fünfte Akademikerin mit Kind nicht erwerbstätig
heute 10:21 „profil“ veröffentlicht Straches Terminkalender
heute 10:21 „profil“-Umfrage: 67% dafür, dass Asylwerber ohne Aufenthaltstitel ihre Lehre abschließen können.
heute 10:21 Bezirk Gmünd widersetzt sich dem Trend. Bezirk Gmünd behauptet sich im landesweiten Einkommen-Spitzenfeld – und schert mit realen Einkommensgewinnen aus.
heute 09:57 Platzhirsch eröffnet!
heute 09:57 Geduld meine Lieben gleich ist es soweit
heute 09:57 Bezirkskonferenz des PVB Weiz mit Neuwahl des Vorsitzenden
heute 09:57 Ringana-Großspende für Kinderhospiz Sterntalerhof
heute 09:57 Bestnoten für die Hypo Vorarlberg
heute 09:57 Wirtschaft Fundermax erhält goldenes "Best Recruiter"-Siegel
heute 09:57 BESTIMMUNG Die Kraft ist ein GESCHENK
heute 09:57 Theresia Bosch feiert den 85er Geburtstagsjubiläum in Leitsberg
heute 09:57 Briefmarken-Adventstand in Draßmarkt
heute 09:57 Schützenkompanie Waidring Starke Leistungen beim Martinischießen
heute 09:57 20 Jahre Simmerinka Jubiläumskonzert der Blaskapelle Simmerinka
heute 09:57 Vortragsreihe an der HTL Funktion des Schutzwaldes bei Naturkatastrophen beleuchtet
heute 09:57 Anregungen Im Advent Gutes tun? Es gibt sehr viele Wege
heute 09:51 Mensch des Jahres: Greta die Große
heute 09:18 Stadträtin Gaal: Voller Erfolg für MieterInnen und MieterHilfe in der Radetzkystraße
heute 08:54 OBERWART Postfiliale nun offiziell eröffnet
heute 08:54 Vorstand wiedergewählt Team der Sportunion Traberg ist gut aufgestellt
heute 08:54 Benedek-Kaserne Bruckneudorf 150 Bäume für die Kaserne
heute 08:54 Landesweite Kontrollen 93 Lenker mit mehr als 0,5 Promille erwischt
heute 08:54 Widerstandskämpfer Gedenktafel für Steyrer Widerstandskämpfer Karl Punzer enthüllt
heute 08:54 Brand Brand eines Grünschnittcontainers in Münichholz
heute 08:54 Rauch aus Ledererturm Feuerwehreinsatz in der Welser Weihnachtswelt
heute 08:48 Jede fünfte Akademikerin mit Kind nicht erwerbstätig
heute 08:48 Umfrage: 67% dafür, dass Asylwerber ohne Aufenthaltstitel ihre Lehre abschließen können
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook