Neuesten Nachrichten Wien

Schlagzeilen
Kokain-Dealer in Wien-Landstraße nach Fluchtversuch festgenommen
Für zwei 21-Jährige klickten am Dienstag bei Landstraßer Gürtel die Handschellen, nachdem sie beim Verkauf von Kokain beobachtet wurden.
heute 10:03
Warten als zweites Trauma 24 0
Krieg, Folter, Vergewaltigung: Ein Großteil der Flüchtlinge ist traumatisiert. Es fehlen ausreichend Betreuungsplätze.
heute 09:45
Dancer against Cancer und NEOH: Das ist das neue Promi-Sommerdessert 2019
Am Montag war es wieder soweit: Dancer against Cancer und Neoh suchten gemeinsam das Sommerdessert des Jahres.
heute 09:00
Arena-Sommerkino 2019: Das Film-Programm
Im ehemaligen Schlachthof in Wien-Erdberg ist wieder Sommerkino-Zeit. An zwölf Terminen im August darf man sich auf vielseitiges Open-Air-Kinovergnügen freuen - hier das Programm zum Arena-Sommerkino.
heute 04:48
VgGH hebt Raucherlaubnis in Lokalen nicht auf
Der VfGH hebt die Raucherlaubnis in der Gastronomie nicht auf. Der VfGH sieht den rechtspolitischen Gestaltungsspielraum des Gesetzgebers bei der Raucherlaubnis in der Gastronomie nicht überschritten.
gestern 19:21
Neuereröffnung: TUYA bringt südfranzösischen Flair nach Wien
Die Küche der französischen Riviera ist in Wien wenig bekannt. Das soll sich nun ändern. Mitten in Wien eröffnet das TUYA Restaurant und bringt die Lebenslust der Mittelmeerküste in die Bundeshauptstadt.
gestern 18:18
Austria Wien: Blauensteiner erneut verliehen - Monschein verletzt verlieh
Michael Blauensteiner wechselt für eine Saison zu OSK Sepsi in die erste rumänische Liga.
gestern 17:15
Bauvorhaben in Wien ab sofort auch online einreichen
Ab sofort kann man in Wien eine Baueinreichung rund um die Uhr online erledigen, das gab Bürgermeister Michael Ludwig heute bekannt.
gestern 15:09
Unfallfahrt in Liesing Führerscheinloser Alkolenker rammt fünf Fahrzeuge

Ein 32-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Pkw in der Brunner Straße in Fahrtrichtung Perfektastraße. Laut einem Busfahrer, der dem 32jährigen entgegenkam und der in weiterer Folge Zeuge des Vorfalls wurde, war der Autofahrer mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit und weit auf

gestern 14:21
Wohnen wird teurer: Immobilienpreise 2018 erneut deutlich angestiegen
Die Immobilienpreise 2018 sind in Österreich erneut weiter angestiegen. Die Preise sind sowohl für Eigentumswohnungen als auch für Einfamilienhäuser in allen Bundesländern gestiegen
gestern 14:06
Geringere Erfolgsquote durch Zentralmatura
Eine Analyse der Statistik Austria zeigt, dass seit Einführung der Zentralmatura die Erfolgsquoten beim Haupttermin der Reifeprüfung zurückgegangen.
gestern 13:03
Linke Wienzeile: Bauarbeiten über Fronleichnam
Weil der Radweg entlang der Rechten Wienzeile auf die gegenüberliegende Linke Wienzeile verschoben werden muss, finden ab 20. Juni Bauarbeiten von der Fabriksbrücke bis zur Hollergasse statt.
gestern 13:03
Aus von Pkw-Maut: Vor dem EU-Recht sind alle gleich 0 0
Europarechtler Walter Obwexer ist froh über das EuGH-Urteil zur Deutschen Maut: Eine andere Entscheidung wäre für die europäische Integration sehr schädlich gewesen.
gestern 12:45
Hackerangriff Büchereien Wien – Daten von 10.000 Nutzern online

Vergangenen Freitag gab es einen Hackerangriff auf den Onlinekatalog der Büchereien Wien. Dieser ist bis auf weiteres nicht erreichbar.

WIEN. Laut „Futurezone“ sind insgesamt von 77.000 Nutzern Daten online. Hinter der Veröffentlichung steckt vermutlich der User des Twitter-Accounts

gestern 12:15
Arbeitsunfall in Wien Liesing 36jähriger Bauarbeiter verletzt

Die Berufsrettung Wien wurde Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr zu einem Arbeitsunfall gerufen.

LIESING. Auf einer Baustelle im 23. Bezirk war ein Bauarbeiter mit Arbeiten im zweiten Stock eines Rohbaus beschäftigt. Dabei dürfte er von Eisenstehern am Kopf getroffen worden sein.

gestern 12:15
Gelsenplage am Wiener Donauinselfest: Warnung vor West-Nil-Virus
Nicht nur Tausende Menschen werden sich am Wochenende am Wiener Donauinselfest tummeln, auch Gelsen sollen in diesem Jahr wieder gehäuft auftreten. Die Blutsauger können mitunter auch Träger des gefährlichen West-Nil-Virus sein.
gestern 12:00
Nachrichten Des Tages
Uni Wien bei Ranking im Aufwärtstrend
Die Uni Wien konnte sich beim "QS University Ranking 2020" um etliche Plätze verbessern. Generell kletterten die heimischen Unis um einige Ränge nach oben.
heute 10:03
ZTE präsentiert erstes 5G-Smartphone "Axon 10 Pro" in Österreich
Mit dem neuen "Axon 10 Pro" von ZTE kommt schon bald das erste 5G-fähige Smartphone in Österreich auf den Markt. Hutchison Drei Austria wird es als erster Betreiber anbieten.
heute 10:03
Pkw kollidieren im Kreuzungsbereich: 7-Jährige bei Unfall in Wien-Favoriten verletzt
Am Dienstag kam es in der Gußriegelstraße in Wien-Favoriten zu einem Unfall, bei dem ein 7-jähriges Mädchen verletzt wurde.
heute 10:03
Jugendliche bei Unfall in Wien verletzt: Lenker beging Fahrerflucht
In Wien-Brigittenau kam es Dienstagnacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger und ein 16-Jähriger verletzt wurden. Der Unfallgegner, der bei Rotlicht in eine Kreuzung gefahren war, flüchtete.
heute 10:03
7 Tipps für Urlaub ohne böse Überraschungen. Vor Beginn der Ferien Reisepässe überprüfen - für Eilige gibt es binnen 24 Stunden den „Ein-Tages-Expresspass“, im Notfall den „Notpass“
Vor Beginn der Ferien Reisepässe überprüfen - für Eilige gibt es binnen 24 Stunden den „Ein-Tages-Expresspass“, im Notfall den „Notpass“
heute 09:51
Sechs Tipps für einen gelungenen Italien-Urlaub. Was man wissen muss zu Stau-Hotspots, sonderbaren Kennzeichen und höheren Verkehrsstrafen.
Was man wissen muss zu Stau-Hotspots, sonderbaren Kennzeichen und höheren Verkehrsstrafen.
heute 09:51
BZ Printausgabe 25 von 19. 20.06.2019 Herzlichen Dank an die BZ Redaktion Favoriten sagt Renate Blatterer

Ich freue mich sehr das mein kleiner Bericht mit großer Wirkung über die Wienerfelder Schenke in dieser Printausgabe 25 dieser Woche erschienen ist. 20. Jahre ein Lokal zu führen und zufriedene Gäste zu haben ist schon eine große Leistung. In dieser Zeit wo das Wirtshaussterben ja gang

heute 09:15
Das Wetter am Donauinselfest 2019 in Wien
Beim Wiener Donauinselfest müssen Besucher laut ZAMG am Wochenende mit einem Mix aus Sonne, Wolken und auch Regen rechnen. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen. Hier die Wetteraussichten im Detail.
heute 09:00
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 10:03 Uni Wien bei Ranking im Aufwärtstrend
heute 10:03 ZTE präsentiert erstes 5G-Smartphone "Axon 10 Pro" in Österreich
heute 10:03 Pkw kollidieren im Kreuzungsbereich: 7-Jährige bei Unfall in Wien-Favoriten verletzt
heute 10:03 Jugendliche bei Unfall in Wien verletzt: Lenker beging Fahrerflucht
heute 10:03 Kokain-Dealer in Wien-Landstraße nach Fluchtversuch festgenommen
heute 09:51 7 Tipps für Urlaub ohne böse Überraschungen. Vor Beginn der Ferien Reisepässe überprüfen - für Eilige gibt es binnen 24 Stunden den „Ein-Tages-Expresspass“, im Notfall den „Notpass“
heute 09:51 Sechs Tipps für einen gelungenen Italien-Urlaub. Was man wissen muss zu Stau-Hotspots, sonderbaren Kennzeichen und höheren Verkehrsstrafen.
heute 09:45 Warten als zweites Trauma 24 0
heute 09:15 BZ Printausgabe 25 von 19. 20.06.2019 Herzlichen Dank an die BZ Redaktion Favoriten sagt Renate Blatterer
heute 09:00 Das Wetter am Donauinselfest 2019 in Wien
heute 09:00 SoHo Wien-Simmering zum ersten Mal bei der "EuroPride 2019"
heute 09:00 Dancer against Cancer und NEOH: Das ist das neue Promi-Sommerdessert 2019
heute 08:48 Opponitzer Pfarrer geht in Pension. Pfarrer Leszek Salega soll Gemeinde zusätzlich zu Hollenstein und St. Georgen/Reith übernehmen.
heute 08:42 Lasagne für alle zur Feier von Garfield 0 0
heute 07:39 Lasage für alle zur Feier von Garfield 0 0
heute 06:42 Der Augenarzt bleibt, bekommt aber neuen Standort. Todor Toschkov bekam Kassenvertrag in Wien, wird aber seine Wahlarztordination weiterbetreiben– im Dorfmayrhaus.
heute 06:09 DNA-Test zeigt, was im Hund steckt
heute 05:39 Nationalratswahl: Mandat als Fahrschein zu Platz 1. ÖVP, SPÖ & FPÖ vertrauen bei Spitzenkandidaten auf Amtsinhaber.
heute 05:39 Viel Wirbel wegen Wohnbau in Friedensgasse. Eine geplante Anlage mit 24 Wohnungen stößt den Anrainern sauer auf. Die Gemeinde beruhigt.
heute 05:39 Bezirk Hollabrunn: Parteien basteln an den Listen. Erste Namen für das sommerliche Polit-Schaulaufen sind fix.
heute 05:39 Kandidaten im Bezirk Korneuburg stehen fest. Die vordersten Plätze auf den Listen sind großteils vergeben.
heute 05:39 U-Kommission prüft Geldflüsse in SPÖ-nahe Vereine
heute 04:48 Fronleichnams-Wochenende bringt Staus auf den Straßen
heute 04:48 Studie zeigt: Österreicher überschätzen sich oft bei Schwimmkompetenz
heute 04:48 Arena-Sommerkino 2019: Das Film-Programm
heute 04:36 Doppel-Gold für A-Cappella-Chor aus Tulln. Beim Vokalmusik-Festival in Tampere überzeugten die Sänger mit gelungener Literaturauswahl und besonders schönem Chorklang.
heute 04:36 Bau-Ausschuss bringt Baustopp in Purkersdorf auf Weg. Infrastruktur und Bauvorhaben waren die bestimmenden Themen. Dann ließ Baustadtrat Weinzinger die Bombe platzen.
heute 04:36 Bezirk Gänserndorf kämpft um 2 Mandate. Baumgartner (VP) und Plessl (SP) sollten im Parlament bleiben.
heute 04:36 Nationalratswahl: Match um Plätze an der Spitze. Bezirk schickt Otto Auer (VP), Katharina Kucharowits (SP) und Werner Herbert (FP) für den Wahlkreis ins Rennen.
heute 04:36 Beleuchtung des Butterfassturmes stört und begeistert. Die Beleuchtung des Laaer Butterfassturmes wird zum Politikum.
heute 04:36 Jubiläumsfest an Volksschule: „Die Zukunft sitzt hier“. Vor 20 Jahren erhielt Brunn eine neue Volksschule, noch heute ist man stolz darauf.
heute 04:36 Gelsenplage quält Klosterneuburg. Futtersuche. Entspannung in 14 Tagen. Derzeit sind vor allem in der Au sehr viele Gelsen auf
heute 03:33 Mohl als frischer Wind für Klosterneuburg. Stadtrat Stefan Mann geht und Andreas Mohl übernimmt die Spitze der Stadt-SPÖ. Was sagen die anderen Fraktionen zu diesem Führungswechsel?
heute 02:30 Neues Trainer-Duo bei UBBC Gmünd. Michael Traxler und Max Macho neue Herren-Trainer bei Gmünd. Play-offs sind das Ziel.
heute 02:30 Mödling sammelte Punkte für Niederösterreich. Der ULC Riverside Mödling war beim Vergleichskampf der Bundesländer im NÖ-Team stark vertreten.
heute 02:30 Sieg zum Saisonstart für Valentin Pascher. Valentin Pascher startete perfekt und gewann gleich zum Saisonauftakt in seiner Klasse.
heute 02:30 Drei Titel für Dobersberg bei Staatsmeisterschaften. Vor toller heimischer Kulisse erreichte der USV Dobersberg sechs Medaillen.
heute 02:30 "Tabula rasa" bleibt bei HYPO Niederösterreich aus. Der Fokus soll nach dem reißen der Titelserie noch mehr auf den Nachwuchs gelegt werden - Legionäre sollen keine kommen.
heute 02:30 Beers zeigten nach Niederlage Kampfgeist. Nach einer schweren Klatsche gegen die Blue Bats im ersten Spiel, schlugen die Beers zurück.
heute 02:30 Märchenspaß in Hochglanz. Der zwölfte Märchensommer startete mit der Präsentation von Ausschnitten des heurigen Stückes.
heute 02:30 Hollabrunner HLW-Team bei Finalturnier im Viertelfinale. Die Burschen und Mädels der HLW Hollabrunn vertraten den Bezirk beim Landesmeisterschaftsfinale der Schülerliga im Beachvolleyball.
heute 02:30 Schüler auf Pilgerreise. Gemeinsam mit Klassenlehrerin Judith Zangl und Religionslehrerin Ingrid Kraus machten sich die Schüler der 3a auf zum Pilgern am Jakobsweg.
heute 01:27 Sportmittelschule Zwettl ist die Fünfte im Bund. Die Sportmittelschule Zwettl sicherte sich beim Bundesfinale in Bruck/Mur den fünften Platz.
heute 01:27 Hochsprung: Andreas Steinmetz fehlten nur 4cm. Andreas Steinmetz verpasste im Bundesländercup der Jugend (U18) nur knapp das U23-EM-Limit im Hochsprung.
heute 01:27 Teilnehmer packte Ehrgeiz bei Hobby-Turnier. Bestens vorbereitet duellierten sich 16 Mannschaften auf den Beach-Courts des Volleyballclub Haslau/Maria Ellend.
heute 00:18 Ein wahrlich historisches Tor 0 0
heute 23:48 Peter Machek und Verein Plastic Planet Austria Stöpsel sammeln in grossen Big Packs
gestern 22:12 VfGH hebt Raucherlaubnis nicht auf 0 0
gestern 19:21 VgGH hebt Raucherlaubnis in Lokalen nicht auf
gestern 19:09 Birgit Hebein: „Das Bild von den Grünen korrigieren“
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 09:36 Kickl soll Mitarbeiternrnexorbitante Gagen gezahlt haben
heute 09:18 Projekt soll Zukunft des Traisentaler Weines sichern. Um die Zukunft des Traisentaler Weines sicherzustellen, wird ein neues Projekt in Angriff genommen.
heute 09:18 Wir feiern 10 Jahre Maturaschule – Institut Dr. Rampitsch in Krems
heute 09:18 Weltmeisterliche Preisträger beim Tiroler Tourismusforum
heute 09:18 AVISO: Start der Flughafen-Info-Aktion der AK Niederösterreich am 29. Juni
heute 09:18 34. Wiener Stadterneuerungspreis: Auszeichnungen für kreative Lösungen
heute 09:18 OMV und Gazprom erweitern Kooperation im Bereich Wissenschaft und Technologie
heute 09:18 Seelmann-Eggebert bringt Prinzessin Victoria immer Marzipan mit (FOTO)
heute 09:18 Wir feiern 10 Jahre Maturaschule – Institut Dr. Rampitsch in Linz
heute 09:18 FPÖ-Hofer: Abstimmung über Rauchverbot wird Nagelprobe für ÖVP
heute 09:18 ARBÖ: Donauinselfest und Sommernachtskonzerte bringen Verkehrsprobleme nach Wien
heute 09:18 Walter Art wird Geschäftsführer der Bezirksblätter Burgenland
heute 09:18 NEOS warnen vor grob fahrlässigen Sexualpädagogik-Plänen
heute 09:18 Familienbund: Gemeinsame Obsorge – der richtige Weg?
heute 09:18 REMINDER Pressegespräch, 24. Juni: 20 Jahre Österreichische Privatuniversitäten: Präsentation aktueller Entwicklungen und Pläne
heute 09:18 Badner Bahn: Haltestelle Schönbrunner Allee wird modernisiert
heute 09:18 Genug gewartet: WWF-Generation Earth fordert Klima-Check für alle Gesetze und Verordnungen
heute 09:15 Gedanken Geburten
heute 09:15 Jubilar Gustav Hilger feierte seinen 80. Geburtstag
heute 09:15 Mountain Crew (ehem. Grandmas) und ihre Sommersingle "Sonnenklar (NaNaNa)" The Grandmas feiern ihr 10jähriges Bestehen und schenken sich zum Geburtstag den neuen Namen MOUNTAIN CREW. Aber nur der Name ändert sich, sie bleiben die gleichen!
heute 09:15 Neues Projekt: Strohecker setzt auf Nachhaltigkeit
heute 09:15 Neues Restaurant in Windischgarsten Das Q öffnet seine Türen
heute 09:15 Erholung Im Urlaub rasch und richtig abschalten
heute 09:15 Traditionell & zugleich exotisch: Österreichs Kochtradition trifft auf Asiens Gewürzen
heute 09:15 Beachvolleyball CEV U18EM Beachvolleyball in Baden – Rang 8 für Krassnig/Glatz
heute 09:15 Kitzbühel Best of the Alps Golf Cup startet in Kitzbühel
heute 09:15 Ein Muss für Theaterfreunde Die Heimatbühne Wildschönau lädt zur Freilichtaufführung „Der Schnaps der Kaiserin“ in traumhafter Kulisse
heute 09:15 Gynäkologie/Geburtenstation Tamsweg Es gibt Bewerber um die vakante Primarstelle
heute 09:15 Bezirksparlament Ein Airship für die Wieden
heute 09:15 Kinderbetreuung von 0 - 14 Jahren ist nun mit der Kinderkrippe gegeben Mit Kinderkrippe zum Bildungs-Campus
heute 09:15 Polizeimeldung Reparaturauftrag endete mit Betrug
heute 09:15 Gegen Diskriminierung Ein Regenbogen für Margareten
heute 09:15 Freiluftkino Kaleidoskop unter den Sternen
heute 09:15 Symposium „Smart Land“ zur Innenstadtentwicklung Trofaiach sieht in eine lebenswerte Zukunft
heute 09:12 Kleinfeldcup in der Danroll-Arena
heute 09:12 Ein Filmabend für den neuen Spielplatz
heute 09:12 Round Table 31 Ried: Ziegler folgt Ecker
heute 09:12 Topkonzert mit musikalischem Hochgenuss und für einen guten Zweck in St. Valentin
heute 09:12 TFS-Schülerin setzt automatisiertes Gewächshaus für Gärtnerei um
heute 09:12 Round Table 31 Ried: Ziegler folgt Ecker
heute 09:12 Tennis: Sechster Sieg im sechsten Spiel für Asten
heute 09:12 Freiwilligkeit ist das Geheimrezept des Waldfest Niederwaldkirchen
heute 09:12 Weltstar Bryan Adams eröffnet am Wochenende den Clam-Konzertsommer
heute 09:12 Ein Abend voll Yoga in Schärding
heute 09:12 Lehrling in Asten gewinnt niederösterreichischen Lehrlingswettbewerb
heute 09:12 Ausstellung: Bilder vom Marienwanderweg
heute 09:12 Stadtkapelle Enns spielt Konzert am Bauernhof
heute 09:12 Trasse bei Umfahrung in Peilstein ist besiegelt
heute 09:12 Abgesagt: Klassik in Jeans am 21. Juni
heute 09:12 Erfolgreiches Jahr für Sparkasse Ried-Haag
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook