Neuesten Nachrichten Wien

Schlagzeilen
Forschung und Wissenschaft in Wien Ein bi(e)näres Vergnügen am Wissenschaftsball

Am Wissenschaftsball tanzen Forscher aus vielen Ländern miteinander. Diesmal im Zeichen der Bienen.

"Der 6. Wissenschaftsball im Rathaus wird am 25. Jänner unter dem Motto 'Ein bi(e)näres Vergnügen' stehen. Dabei kann man auch Honig aus allen 23 Bezirken verkosten", verspricht

gestern 16:00
Wärmestuben in Wien Wärme und Essen für Bedürftige

Für die Wärmestuben im allen Wiener Bezirken wird Unterstützung gesucht.

WIEN. Wenn es wieder kälter wird, bekommen das besonders obdachlose Personen zu spüren. Ohne einen Unterschlupf, in dem man sich aufwärmen kann, ist die Kälte nicht nur unerträglich, sondern kann auch schnell

gestern 14:57
Lerchengasse 10 Statue wurde in der Josefstadt gestohlen

Im Gebäude der Lerchengasse 10 wurde eine beliebte Statue gestohlen. Die Bewohner sind erzürnt. Der Inhaber, Realkanzlei Steinbrecher, hat mittlerweile die Polizei verständigt. 

JOSEFSTADT. Die Bewohner des Wohnhauses in der Lerchengasse 10 staunten nicht schlecht, als plötzlich –

gestern 13:54
Eklat bei der Bezirksvertretung-Sitzung Hietzing Keine Mehrheit für Budget 2020

Große Aufregung bei der Bezirksvertretung-Sitzung. Gleich vier Parteien lehnten das Budget 2020 ab.

HIETZING. 6.400.000 Euro - das ist die Summe, die die Stadt Wien dem 13. Bezirk für das kommende Jahr zur Verfügung stellt. Oder sollte man besser sagen: zur Verfügung gestellt

gestern 13:54
Raucher-Demo in Wien Diesmal gehen die Shisha-Bar Besitzer auf die Barrikaden

Seit 1. November gilt in ganz Österreich das generelle Rauchverbot. Auch Shisha Bars erhielten keine Ausnahmeregelung. Daher rufen nun die Betreiber dieser Bars zu einer gesonderten Demo am Freitag, 13. Dezember.

WIEN. Da unter dem generellen Rauchverbot, das seit 1. November für alle

gestern 11:48
Wiener Weihnachtsbaum Woher stammt die Tradition eines geschmückten Baumes?

Von einer keltischen Tradition bis hin zu einer christlichen. Die bz hat sich auf die Spuren des Wiener Weihnachtsbaumes begeben.

WIEN. Die ersten Aufzeichnungen einer Tradition, nahe des heutigen Christbaumes, stammen aus römischen Zeiten. Damals schmückte man seine Häuser zum

gestern 10:45
Song Contest Vincent Bueno vertritt Österreich

Jetzt ist es fix: Vincent Bueno, der Wiener mit den philippinischen Wurzeln wird Österreich beim Song Contest 2020 in Rotterdam vertreten.

WIEN. Vincent Bueno – 34 Jahre alt, Vater von zwei Töchtern und Musiker aus Leidenschaft wird 2020 beim Song Contest in Rotterdam für Österreich

gestern 10:45
Wien Favoriten Das Modehaus Tlapa wird zum Wohnhaus

Das ehemalige Tlapa-Haus wird abgerissen und neu errichtet: Wohnungen, Shops und ein Gastro-Lokal sind geplant.

Wohnen in Favoriten berühmtesten Modetempel, heißt es nun bald. Das ehemalige Tlapa-Haus wird zum Wohnhaus.

FAVORITEN. Vor fast genau drei Jahren musste das Modehaus

gestern 08:39
Energy for life Die Hofburg lud zum Kinderweihnachtsball (Bildergalerie)

Bereits zum 10. Mal fand am Mittwoch den 11. Dezember der bereits zur Tradition gewordene Weihnachtsball für sozial benachteiligte Kinder in der Wiener Hofburg statt.

Der Weihnachtsball für Kinder „Energy for Life“ ist vom Kulturleben Wiens nicht mehr wegzudenken und ist ein

gestern 08:39
Neubaugasse So sieht die Begegnungszone aus

AB 13. Jänner 2020 starten die Umbauarbeiten zur Kühlen Meile Neubaugasse.  NEUBAU. Die Planungen zur klimaangepassten Begegnungszone sind abgeschlossen. Im Jänner 2020 starten die Bauarbeiten in der Neubaugasse. Dazu kommt, dass der 13A ab Herbst 2020 in beide Richtungen geführt wird.

2019-12-11 15:48
TU Wien Besetzter Festsaal von der Polizei geräumt

Studierende der Technischen Universität Wien (TU Wien) besetzten Dienstagabend den Festsaal im Hauptgebäude auf der Wieden. Die Polizei beendete den Protest und räumte den Saal.

WIEDEN. Unter dem Motto "Uns reicht's. Wieder brennen" nahmen am Dienstagnachmittag rund 100 Studierende an

2019-12-11 12:39
Unter Generalverdacht 24 4
Kritik von Österreichs Rechtsanwälten am "Sicherheitspaket": Verstoß gegen EuGH-Vorgaben bei "Quick Freeze".
2019-12-11 12:18
Traum-Talk Viktor Gernot bringt Weihnachtsflair in die Wiener Stadthalle (mit Video)

Multitalent Viktor Gernot gastiert am 21. Dezember mit seiner Weihnachtsshow in der Wiener Stadthalle.

WIEN. Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Viktor Gernot Dauergast auf den heimischen Bühnen und im Fernsehen. Meistens als Kabarettist, doch auch als Musiker und Sänger hat sich der

2019-12-11 09:30
Meidling und Favoriten Sozialmärkte feiern Weihnachten

Sozialmärkte bieten für einkommensschwache Familien Alternativen. Nun wurden die Einkommensgrenzen erhöht.

FAVORITEN./MEIDLING. Brot, Milchprodukte, Teigwaren, Obst, Gemüse oder auch Hygieneartikel: Im Samariterbund-Sozialmarkt in der Gellertgasse 42-48 Favoriten und in der

2019-12-11 09:30
Amtsenthebung: Normalfall oder "Putsch"? 1 2
Ein Impeachment schadet weder der Demokratie noch dem politischen System.
2019-12-10 21:36
25-jähriges Jubiläum Das Marionettentheater Schloss Schönbrunn feiert

Die 250 jährige Tradition des Marionettentheaters konnte vor 25 Jahren durch ein ständiges Marionettentheater mit regelmäßigen Vorführungen wiederbelebt werden.

HIETZING. Das Marionettentheater Schönbrunn wurde nach der Renovierung des Hoftraktes 1994 in der Tradition der

2019-12-10 12:30
Nachrichten Des Tages
L62-Sanierung in Brand-Nagelberg steht an. Die Weichen für die Sanierung der L62 durch das Gemeindegebiet von Brand-Nagelberg wurden gestellt. Schulden sollen 2020 unter 3 Millionen Euro sinken.
Die Weichen für die Sanierung der L62 durch das Gemeindegebiet von Brand-Nagelberg wurden gestellt. Schulden sollen 2020 unter 3 Millionen Euro sinken.
heute 04:24
Rotes Kreuz: Kuttner feierte 100er. Friedrich Kuttner, Gründer des Roten Kreuzes Wiener Neustadt und lange dessen Leiter, wurde 100 Jahre alt.
Friedrich Kuttner, Gründer des Roten Kreuzes Wiener Neustadt und lange dessen Leiter, wurde 100 Jahre alt.
heute 04:24
Ohne Licht in die Weihnachts-Zeit. Im Bauhof der Gemeinde überwintert der große Amaliendorfer Kerzenständer – zum Ärger der Hersteller.
Im Bauhof der Gemeinde überwintert der große Amaliendorfer Kerzenständer – zum Ärger der Hersteller.
heute 04:24
Kein Geld: Umbau des Gersthofer Platzls verzögert sich erneut
Bürgerbefragung in Währing gefordert: Die anderen Parteien vereiteln das Prestigeprojekt der grünen Bezirkschefin. von Stefanie Rachbauer, Christoph Schwarz
heute 04:12
Gedenkplatz wurde aufgewertet. Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus bekommt neue Gedenktafel. Kranzniederlegung der Stadt.
Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus bekommt neue Gedenktafel. Kranzniederlegung der Stadt.
heute 03:21
Neuer Wirt für „s‘Obersdorfer“ gefunden. Koch Patrick Lentavitsch hat sich unter den Bewerbern durchgesetzt und wird ab Februar für die Obersdorfer kochen. Er will auf regionale Produkte setzen.
Koch Patrick Lentavitsch hat sich unter den Bewerbern durchgesetzt und wird ab Februar für die Obersdorfer kochen. Er will auf regionale Produkte setzen.
heute 03:21
Tiroler Bub (11) auf Schulweg getötet
Furchtbare Unfalltragödie in Wildschönau in Tirol: Ein Schüler wurde am Schutzweg totgefahren.
heute 03:06
Tote Kuh: Cobra brauchte 7 Schüsse
Erregung im Netz, weil die Cobra für den Abschuss einer Kuh ­etliche Versuche benötigte.
heute 03:06
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 04:24 L62-Sanierung in Brand-Nagelberg steht an. Die Weichen für die Sanierung der L62 durch das Gemeindegebiet von Brand-Nagelberg wurden gestellt. Schulden sollen 2020 unter 3 Millionen Euro sinken.
heute 04:24 Rotes Kreuz: Kuttner feierte 100er. Friedrich Kuttner, Gründer des Roten Kreuzes Wiener Neustadt und lange dessen Leiter, wurde 100 Jahre alt.
heute 04:24 Ohne Licht in die Weihnachts-Zeit. Im Bauhof der Gemeinde überwintert der große Amaliendorfer Kerzenständer – zum Ärger der Hersteller.
heute 04:12 Kein Geld: Umbau des Gersthofer Platzls verzögert sich erneut
heute 03:21 Gedenkplatz wurde aufgewertet. Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus bekommt neue Gedenktafel. Kranzniederlegung der Stadt.
heute 03:21 Neuer Wirt für „s‘Obersdorfer“ gefunden. Koch Patrick Lentavitsch hat sich unter den Bewerbern durchgesetzt und wird ab Februar für die Obersdorfer kochen. Er will auf regionale Produkte setzen.
heute 03:06 Tiroler Bub (11) auf Schulweg getötet
heute 03:06 Tote Kuh: Cobra brauchte 7 Schüsse
heute 03:06 Feuerwehrmann verhindert Zugunglück
heute 03:06 Ex-Miss-Vienna-Model muss 13 Jahre in Haft
heute 01:03 Nach Schließung: Interessenten für Bellaria-Kino
gestern 22:18 Kirche Pfarre St. Thekla
gestern 22:18 Pfarre St. Thekla
gestern 22:18 Geschichte Straßenschild
gestern 21:03 Sieben Fahrzeuge in Crash auf Schneefahrbahn verwickelt. Die Feuerwehr Tattendorf wurde am Donnerstag gegen 17 Uhr gemeinsam mit mehreren Rettungswägen, dem Bezirksrinsatzleiter des Roten Kreuz und dem Notarzt aus Baden zu einem Unfall mit 7 Fahrzeugen auf der L157 bei Tattendorf alarmiert.
gestern 19:51 O Schlittenbaum, o Schlittenbaum! 0
gestern 19:45 Mann rastete in Amt aus & drohte mit Schusswaffe
gestern 18:06 Kirche St. Florian
gestern 18:06 Simmering: In der Hauffgasse geht die Post ab
gestern 17:45 Natur des Jahres 2020: Von Scharlachflechte bis Zackelschaf 0 0
gestern 17:03 Parkanlagen Gräberhain
gestern 16:51 Jugendlokal: Stadtchef Babinsky kontert Kritik. Die vermeintlich einhellige Vergabe des neuen Gastro-Betriebs beim Strudelteich am Messegelände bei der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend endete, wie berichtet, mit schweren Vorwürfen der Opposition. Sie sei von der ÖVP getäuscht worden und hätte das vollständige Konzept von Markus Schram nicht zu Gesicht bekommen. Mit den Stimmen von ÖVP und FPÖ-Gemeinderat Christian Lausch erhielt Jürgen Authried den Zuschlag. Nun äußert sich ÖVP-Bürgermeister Alfred Babinsky dazu.
gestern 16:42 Warum lacht sich die Banane krumm? 1 0
gestern 16:36 Wegen Grippewelle: Schule schließt vorübergehend
gestern 16:00 Forschung und Wissenschaft in Wien Ein bi(e)näres Vergnügen am Wissenschaftsball
gestern 16:00 Feierlichen Verabschiedung von Crissy.
gestern 16:00 Forschung und Wissenschaft in Wien Ein bi(e)näres Vergnügen am Wissenschaftsball
gestern 16:00 Leopoldstadt: Polizei-Station für Praterstern
gestern 16:00 Hietzing: Eisiges Riesenbaby
gestern 15:48 Abspaltung in der FPÖ: Reaktionen aus NÖ-Landespartei. FPNÖ-Klubobmann Udo Landbauer zur FPÖ-Abspaltung rund um den Wiener Gemeinderat Karl Baron: "Reisende soll man nicht aufhalten."
gestern 15:48 EVN: Smart Meter bereits im Einsatz. NÖ Energieunternehmen hat bereits einige Smart Meter im Testbetrieb installiert. Ausrollung startet im Frühjahr 2020.
gestern 15:39 Kopf unter Bus: Polizei handelte rechtswidrig 0 3
gestern 15:33 Tote 13-Jährige: Eltern wegen Mordes angeklagt
gestern 14:57 Wärmestuben in Wien Wärme und Essen für Bedürftige
gestern 14:57 Leopoldstadt: Musik in Sam’s Bar
gestern 14:45 Tote 13-Jährige: Eltern wegen Mordes angeklagt. Nach dem Tod einer 13-Jährigen im Waldviertel hat die Staatsanwaltschaft Krems Anklage wegen Mordes gegen die Eltern des Mädchens eingebracht.
gestern 14:45 Endlich auf Tonträger: Buhl-Marsch ist nun "verewigt". Was lange währt, wird endlich gut. Der Spruch ist wohl treffend, denn die „Geschichte“ zieht sich schon über fast 30 Jahre und fand nun ihr Ende.
gestern 14:30 Cobra-Schüsse auf Kuh: Tierschützer protestieren
gestern 14:30 16-Jährige mit Drogen vollgepumpt: Frau verurteilt
gestern 13:54 Geschenke, die man nicht kaufen kann
gestern 13:54 Eklat bei der Bezirksvertretung-Sitzung Hietzing Keine Mehrheit für Budget 2020
gestern 13:54 Lerchengasse 10 Statue wurde in der Josefstadt gestohlen
gestern 13:54 Eklat bei der Bezirksvertretung-Sitzung Hietzing Keine Mehrheit für Budget 2020
gestern 13:54 Landstraße: Jubiläum für „Chef“
gestern 13:42 „Marsauto“ erregte Aufsehen in Krems. Bürger wegen Lieferwagens mit hervorstehenden Antennen in Sorge, ausgekundschaftet zu werden. „Übeltäter“ war das Wasserwerk.
gestern 13:30 Kopf unter Auto: Festnahme eines Demo-Beobachters war rechtswidrig
gestern 13:27 Klares Nein auch für Leihräder in der Grazer City
gestern 13:27 2019 bereits 16 Kinder im Straßenverkehr getötet
gestern 12:51 Dunkler Budget-Schatten über Hietzing
gestern 12:39 Kulturpreis für Kautzener Historiker Niklas Perzi. Kautzener Historiker erhielt vom Südmährerbund Deutschland eine Auszeichnung.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 03:54 Freiraum mitten im Ort. Rund 5,5 Millionen Euro wird das neue Hürmer Ortszentrum kosten. Es soll ein neuer, moderner Ort für Gemeindeamt, Wohnungen, Gastronomie und Unternehmen sein.
heute 03:54 Betonpfeiler für neue Stockschützenhalle stehen schon. Im März soll das Dach auf die Halle aufgesetzt werden. Die Vereine leisteten insgesamt schon 1.700 freiwillige Arbeitsstunden.
heute 03:54 Stadterneuerung: Abschied von der STERN. Rückblick auf vergangene fünf Jahre: STERN- Betreuer nahmen mit hervorragender Bilanz Abschied von Purgstall.
heute 03:54 Hans Czettel: Seit 50 Jahren ein Held auf der Bühne. 1969 startete der Ausnahmemusiker seine Karriere: Es folgten Höhepunkt mit Magic Sound und internationalen Größen.
heute 03:54 Delfine helfen dem kleinen Ybbser Lukas. Kostenintensive Behandlung soll Sprach- und Motorikfähigkeit des Ybbsers verbessern.
heute 03:54 „Gemeinsam für Schwechat“: Wahlsieg ist das Ziel. Listengründer Michael Sicha will nach dem 26. Jänner neuer Bürgermeister werden. Das Team ist bereits fix.
heute 03:54 „Spiegelverkehrte“ Welt in der Stadtgalerie Waidhofen. Stadtgalerie zeigt Arbeiten von 25 Künstlern zum Thema „Spiegelverkehrt“
heute 03:54 Sammlung Essl ist in Wien zu sehen . Ab 13. März Eröffnungsausstellung „The Beginning“.
heute 02:27 „Herbstklänge“ des ThermenChores ein voller Erfolg
heute 02:27 Die Wientalbühne und Agatha Christie mit... Die Mausefalle
heute 02:27 Musikalisch humoristische Unterhaltung vom Feinsten Weinviertler Original Jimmy Schlager & Band in der vereinsMAYERbühne
heute 02:27 Funktionär Franz Germann erhielt hohe Auszeichnung Treffen der SPÖ Spitzenpolitik im Hotel Wiental
heute 02:27 Weihnachtskonzert mit.. THE ONE AND ONLY - Joni Madden
heute 02:27 Griechischer Wirt ist "Weihnachtsengel"
heute 02:27 Gericht entschied Polizei handelte bei Klimademo rechtswidrig
heute 01:48 Big Belly Solar kooperiert mit McCarthy Capital, um Wachstum zu beschleunigen
heute 01:24 Weihnachten Weihnachtsfeier im SeneCura Sozialzentrum
heute 01:24 Gleißenfeld Cafe-Pub "Nanu" feiert das Einjährige
heute 01:24 ÖVP Bad Ischl - Unser Einsatz hat sich ausgezahlt! 3 zusätzliche Fahrzeuge für Feuerwachen in Bad Ischl
heute 01:24 Spenden für Manuela Es geht um ein neues Herz!
heute 01:24 Krippenspiel beim Kirchenkonzert in Baden, St. Stephan
heute 01:24 Charity über das ganze Jahr
heute 00:45 Konzerthighlights am dritten Adventwochenende .
heute 00:21 Bezirksblätter-Adventkalender 13. Fensterl
heute 00:21 BEZIRKSBLÄTTER-ADVENTKALENDER 2019 13. Dezember
heute 00:21 ÖVP präsentiert erste 25 Kandidaten "Aus der Mitte der Gesellschaft" bereit für die Stadtpolitik
heute 00:21 Voting Linzer Schüler wollen nach Malta und brauchen Likes
heute 00:21 Ausstellung "Vergessen" im Ferdinandeum "Die Menschen interessiert oft die nicht erzählte Geschichte"
heute 00:21 Reichenau/Rax Damals & Heute
heute 23:51 67 Volksschüler in Igls an Grippe erkrankt
heute 23:51 Britische Exit-Polls sehen Johnson klar voran
heute 23:45 Exit Polls sehen klaren Wahlsieg für Boris Johnsons Tories
heute 23:18 Konzert Musikalisch-weihnachtliche Zeitreise
heute 23:18 Ehrung Ein Leben lang bei der Gewerkschaft
heute 23:18 Versteigerung Christbaumspenden für die Kinder-Onkologie
heute 23:18 Kultur aktiv Radenthein: „Klakradl“ belebt Granatium-Stollen
heute 23:18 Ottakring Ulli Simas Wunschpunsch
heute 23:18 Politik Geschrei und...
heute 23:18 Schloss Tollet Kulturama Kunst- und Kreativmarkt im Schloss Tollet feierlich eröffnet
heute 23:18 Charity XYZ-Promipunschen zu Weihnachten!
heute 23:18 A "Klans" Glücksspiel! Voodoo Jürgens live in der ausverkauften Wiener Arena!
heute 23:18 REPAIR CAFÉ GUMPOLDSKIRCHEN Friends Immobilien sponsert Repair Café Gumpoldskirchen
heute 23:18 OÖ Verkehrsverbund Neue Busse und neue Fahrpläne
gestern 22:48 Spannung vor Entscheidung zu Strache
gestern 22:39 Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 13. Dezember 2019. Von KARIN LEITNER. "Die Rache von Strache".
gestern 22:15 Ist Wiener Neustadt eine Verbrecherstadt geworden? Die Stadt Wiener Neustadt kauft 500 Taschenalarme an.
gestern 22:15 Ternitz Das war der große Abend der Musikschüler
gestern 22:15 Zur Segnungsfeier luden zwei junge Frauen in die neue Wohnung WG- Gründerinnen feiern Jesus
gestern 22:15 Brunnen Wiedner Hauptstraße
gestern 22:15 KG Weigelsdorf, Stadtgemeinde Ebreichsdorf, Bezirk Baden (NÖ) JUST FOR FUN ... !
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook