Nachrichten Aktuell

Baden NON

Strauss-Boykott wurde zum Polit-Bumerang. Opposition wollte demonstrativ Anträge von StR Strauss mit Enthaltung boykottieren, bis die SPÖ die Opposition aus ihrem Konzept brachte!

Zur ungewöhnlichen Zeit, um 21 Uhr, begann am 23. Mai die in der letzten Woche geplatzte Gemeinderatssitzung im Ebreichsdorfer Rathaus, ohne großes Aufsehen oder Kommentare über die Ereignisse der vergangenen Woche. Als wäre letzte Woche nichts passiert, begann die Sitzung und es wurde ...

heute 15:36 open_in_new
LaGacilly Baden: Sinnliche Magie großartiger Fotokunst. Das Festival La Gacilly-Baden Photo bringt vom 8. Juni bis 30.September 2018 unter dem Motto „I Love Africa“ 2.000 Fotos in die Kurstadt Baden – auf einer Strecke von 4,5 Kilometer und bis zu 300 Quadratmeter groß.
Das Festival La Gacilly-Baden Photo bringt vom 8. Juni bis 30.September 2018 unter dem Motto „I Love Africa“ 2.000 Fotos in die Kurstadt Baden – auf einer Strecke von 4,5 Kilometer und bis zu 300 Quadratmeter groß. ...
heute 15:36 open_in_new
Pkw von Badner Bahn erfasst und gegen Haus geschleudert. Ein parkender Pkw wurde von einer Garnitur der Badner Bahn erfasst und gegen ein Haus geschleudert.

Spektakulärer Verkehrsunfall am Mittwochabend im Stadtgebiet von Baden: Eine parkender Pkw, der laut Augenzeugen in der Leesdorfer Hauptstraße im Halteverbot abgestellt war, wurde von einer Garnitur der Badner Bahn erfasst und gegen ein Wohnhaus geschleudert. Der Wagen soll beim ...

heute 07:12 open_in_new
Traiskirchen als Rote-Falken-Hochburg. Rote Falken Wien veranstalteten für 170 Kinder im wunderschönen Schlosspark Tribuswinkel ihr diesjähriges Pfingstlager.

Mehr als 170 Kinder waren gekommen um im Schlosspark Tribuswinkel vier Tage lang ihre Zelte aufzuschlagen. Unter dem Motto „Alle anders - alle gleich“ wurden ein buntes Programm organisiert.

Die Vorsitzende der Roten Falken, Sandra Kapuy, bedankte sich bei der Stadt Traiskirchen für ...

heute 00:54 open_in_new
Trauer um Inge Ute Brunner: "Ihre Spur lebt weiter". Inge Ute Brunner, langjährige Präsidentin von Kunstaspekte, ist im 93. Lebensjahr verstorben. Ihre Werke leben allerdings weiter.

Sie war klein, aber genau daraus machte sie ihre Stärke: Inge Ute Brunner war eine kleine, aber bestimmte Frau, Mutter und vor allem eine ausgeprägte Künstlerin und „Lehrherrin“. Vielen Badenern wird Inge Ute Brunner noch von ihrer Tätigkeit bei der Vereinigung „Kunstaspekte“ bekannt ...

heute 00:54 open_in_new
Auto prallte gegen Bus – ein Toter, fünf Verletzte!. Ein schrecklicher Unfall ereignete sich heute Mittwoch in Hirtenberg. Ein Pkw prallte auf der LB18 frontal gegen einen Bus. Die Folgen sind verheeren: Ein Toter und mehrere Verletzte!

Um 12.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg zu dem  Verkehrsunfall alarmiert. Während der Anfahrt informierte die Bezirksalarmzentrale Baden, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt ist.

Daher erhöhte sich die Alarmstufe und die FF Enzesfeld wurde mit einem zweiten ...

gestern 20:42 open_in_new
Auto prallte gegen Bus – ein Toter, mehrere Verletzte!. Ein schrecklicher Unfall ereignete sich heute Mittwoch in Hirtenberg. Ein Pkw prallte auf der LB18 frontal gegen einen Bus. Die Folgen sind verheeren: Ein Toter und mehrere Verletzte!

Um 12.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg zu dem  Verkehrsunfall alarmiert. Während der Anfahrt informierte die Bezirksalarmzentrale Baden, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt ist.

Daher erhöhte sich die Alarmstufe und die FF Enzesfeld wurde mit einem zweiten ...

gestern 18:36 open_in_new
Badener Fotofestival stellte sich in Wien vor.

Im Rahmen einer sehr gut besuchten Pressekonferenz präsentierte Festival-Direktor Lois Lammerhuber heute Mittwoch in Wien gemeinsam mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Badens Bürgermeister Stefan Szirucsek (beide ÖVP) das größte Open-Air-Fotofestivals Europas, das von 8. Juni bis ...

gestern 15:27 open_in_new
Brand in Pflegeheim: 54 Bewohner evakuiert!. Nach einem Glimmbrand mussten Bewohner des Landespflegezentrums Pottendorf (Bezirk Baden) am Mittwoch evakuiert werden.

Bewohner des Heims wurden evakuiert, die Feuerwehr ist derzeit im Einsatz. Mehr Infos in Kürze!

www.monatsrevue.at​​​​​​​

...
gestern 15:27 open_in_new
Ein Haus in vierzehn Tagen. Im niederösterreichischen Oberwaltersdorf werden mittels Baukastensystem und spezieller Baustellenlogistik Einfamilienhäuser im Rekordtempo gebaut. Wie (schnell) das geht, fand Bettina Kreuter im Gespräch mit Stefan Schrenk heraus.
Im niederösterreichischen Oberwaltersdorf werden mittels Baukastensystem und spezieller Baustellenlogistik Einfamilienhäuser im Rekordtempo gebaut. Wie (schnell) das geht, fand Bettina Kreuter im Gespräch mit Stefan Schrenk heraus. ...
gestern 04:57 open_in_new
56-Jähriger drohte: „Ich stech dich ab“ - Einweisung!. 56-jährigem Mann, der mehrere Personen und die Polizei bedrohte, wurde als geistig abnormer Rechtsbrecher untergebracht.

Über die Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher wurde am Landesgericht in Wiener Neustadt abgestimmt.

Ein 56-jähriger Pensionist aus Günselsdorf soll im Oktober und Dezember des Vorjahres mehrere Personen mit „i hau di nieder“ und „ich stech dich ab“ ...

gestern 01:48 open_in_new
Voraus schauen, statt zu streiten. Andreas Fussi über berechtigte Fragen zum Fotofestival, aber fragwürdige Aktionen.

An so intensive Debatten können sich Beobachter des Badener Politikgeschehens schon lange nicht mehr erinnern. Über drei Stunden wurde in der Gemeinderatssitzung über die finanziellen Zuschüsse der Stadt für ihr Fotofestival diskutiert. Die Fragen der Opposition nach den Hintergründen ...

gestern 00:45 open_in_new
Tuba sucht Sponsor. 30 Jahre lang wurde auf ihr geblasen, doch nun ging die „ehrwürdige alte Dame“ in Pension und wurde durch eine Neue ersetzt.

Nach drei Jahrzehnten war es nun bei der Blasmusikkapelle höchst an der Zeit, eine bedeutende Investition zu tätigen und so freut man sich nun über den neuesten Zugang – eine goldglänzende nigelnagelneue Tuba.

Stabführer Christian Terzer und der Tubist der ersten Stunde, Andreas ...

gestern 00:45 open_in_new
Bombastisch, kraftvoll, mitreißend…. Über 100 Schülerinnen und Schüler boten ihrem Publikum am „Tag der Musikschulen“ ein klanggewaltiges Konzert in der Halle B, bei dem kein Auge trocken blieb.

Egal, ob mit Stücken von Schostakovitsch, Musicalhits oder kräftigen Rock-Hymnen: Die Jungmusiker bewiesen eindrucksvoll, dass ihr Talent in der Musikschule Baden perfekt gefördert und sie zu echten Meistern ihrer Instrumente ausgebildet werden. Keine Überraschung also, dass die ...

2018-05-22 16:18 open_in_new
Schlaf auf vier Reifen. Der Leobersdorfer Unternehmer Michael Lechner hat sich auf den Umbau von Fahrzeugen zu mobilen Schlafwagen spezialisiert.

Auf den individuellen Umbau von Kleinbussen zu „Schlafwagen“ für Camping und Kurzreisen hat sich Michael Lechner e. U. als Einpersonen- und Start-up-Unternehmer in Leobersdorf spezialisiert. Wie er dem NÖ Wirtschaftspressedienst mitgeteilt hat, ist derzeit sein Auftragsbuch gut ...

2018-05-22 16:18 open_in_new
Strauss ortet „Schmutzkübelkampagne“. Nach der geplatzten Gemeinderatssitzung gestern erhebt StR Strauss den Vorwurf einer „politischen Schmutzkübelkampagne“ der FPÖ.

Nach der geplatzten Gemeinderatssitzung am gestrigen Abend gaben Bürgermeister Wolfgang Kocevar (SPÖ) und sein Stadtrat Ing. Otto Strauss am Vormittag eine Pressekonferenz. Darin bedauerte Kocevar das Verhalten der Opposition und äusserte sich besorgt über eine künftige Zusammenarbeit. ...

2018-05-22 16:18 open_in_new
Cabrio überschlug sich auf der L161. Auf der L161 zwischen Reisenberg und Gramatneusiedl kam es am Dienstagabend gegen 19 Uhr zu einem Fahrzeugüberschlag.

Der Lenker eines Cabrios verlor aus ungeklärter Ursache auf der Freilandstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, ehe er in einem angrenzenden Feld zum Stillstand kam.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien ...

2018-05-22 16:18 open_in_new
Auto steckte in Grube fest. Am Montagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg zu einer Fahrzeugbergung in die Schulsiedlung alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker wollte mit seinem Auto in seine Garage fahren, woraufhin die dortige Grube, die zum Reparieren bzw. auffangen von Kraftstoffen dient, einstürzte und das Fahrzeug mit dem linken Vorderreifen stecken blieb. Der Mann versuchte noch selbstständig seinen Pkw aus der misslichen ...

2018-05-22 16:18 open_in_new
Lieferwagen krachte gegen Strommast. Ein Firmenwagen kam bei Regen auf der L157 bei Pottendorf von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommast.

In Pottendorf kam der Lenker eines Lieferwagens kurz nach der Ortsausfahrt von Richtung Tattendorf auf der L157 auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen einen Strommasten.

Dabei erlitt der Lenker mehrere Schnittwunden an der linken Hand und musste von Sanitätern ...

2018-05-22 16:18 open_in_new
Eklat im Gemeinderat: Sitzung geplatzt. In Ebreichsdorf kam am Donnerstag die Opposition (FPÖ und die Bürgerliste) nicht zur Gemeinderatssitzung, sondern forderte den Rücktritt von Stadtrat Strauss.

Knalleffekt am Donnerstag bei der Gemeinderatssitzung in Ebreichsdorf: Die Opposition ließ die Sitzung platzen! Bereits vor Beginn versammelten sich die FPÖ und Bürgerlistengemeinderäte vor dem Sitzungssaal und teilten an die Pressevertreter jeweils eine Pressemitteilung (im ...

2018-05-22 16:18 open_in_new