Nachrichten Aktuell

Baden NON

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen in NÖ schwer verletzt. Zwei Motorradfahrer haben am Sonntag bei Unfällen in den Bezirken Zwettl bzw. Baden schwere Blessuren erlitten.

In Großgöttfritz (Bezirk Zwettl) stieß ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg laut Polizei entlang der B36 gegen einen Baum.

In Ebreichsdorf (Bezirk Baden) wurde ein 34-jähriger Burgenländer bei einem missglückten Überholmanöver auf die Straße geschleudert. Beide Biker wurden ...

heute 13:36 open_in_new
Betrugsverdächtiger in Bahnstraße geschnappt. Gesuchter Mann lief Kriminalbeamten zufällig in die Arme.

Kommissar Zufall führte Regie. Denn einer Kriminalbeamtenstreife fiel in der Bahnstraße ein amtsbekannter 22-Jähriger auf, der zu Fuß unterwegs war. Gegen ihn wird derzeit wegen des Verdachts des Betrugs ermittelt, einvernommen werden konnte er noch nicht.

Der Mann wurde in die ...

gestern 03:57 open_in_new
Sanitäter wurde für 6-Jährige zum Lebensretter. In seiner Freizeit wurde der Sanitäter Philipp Wintersberger beim Fest der FF Paudorf zum Lebensretter. Sein schnelles Eingreifen rettete ein 6-jähriges Mädchen aus Kuffern (Gemeinde Statzendorf, Bezirk St. Pölten) vermutlich vor dem Ersticken.
In seiner Freizeit wurde der Sanitäter Philipp Wintersberger beim Fest der FF Paudorf zum Lebensretter. Sein schnelles Eingreifen rettete ein 6-jähriges Mädchen aus Kuffern (Gemeinde Statzendorf, Bezirk St. Pölten) vermutlich vor dem Ersticken. ...
2019-08-20 16:21 open_in_new
Staatsanwaltschaft Korneuburg ermittelt gegen Frau. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg führt Erhebungen gegen jene Frau, die zwei Tigerbabys aus der Slowakei nach Österreich gebracht haben soll.

"Es ist ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Artenhandelsgesetz im Gange", sagte Sprecher Friedrich Köhl. Bei der Unterbringung der Raubkatzen in der Wohnung in Hainburg (Bezirk Bruck a.d. Leitha) wurde keine Tierquälerei festgestellt.

Die Tiger hätten sich zwar bei ...

2019-08-20 16:21 open_in_new
Traiskirchen hüpft in die Post Season. Die Grasshoppers stehen erstmals in der Vereinsgeschichte in den Play-offs. Doch wer wird der Gegner der Traiskirchner?

Die Hürde war wahrlich nicht mehr hoch. Ein Sieg aus den letzten vier Spielen und die Traiskirchner würden ihr Ticket für die erstmalige Play-off-Teilnahme lösen. Diese Aufgabe erfüllten Philipp Eckel und Kollegen am Wochenende in Kufstein.

Allerdings war das Tabellenschlusslicht aus ...

2019-08-20 09:00 open_in_new
Der Umbruch wird noch einmal größer. Nach Güttl und Rados verlässt auch Routinier Benedikt Danek den Lions Dome, heuert beim NÖ-Rivalen Klosterneuburg an.

Mit dem Dank für „tolle Jahre“ beendet Guard Benedikt Danek sein zweites Engagement bei den Traiskirchen Lions. Der 32-Jährige spielte von 2004 bis 2012 und seit 2014 im Lions Dome, nun wird der Nationalteamspieler „geadelt“, wechselt zu den Klosterneuburger Herzögen.

Daneks ...

2019-08-20 09:00 open_in_new
Das ist des Guten zu viel. Über Zeljko Ristics neuerlichen „Aussetzer“.

Zeljko Ristic ist ein Trainer mit „Feuer“. Dass sich die Mannschaft des ASK Ebreichsdorf den Ruf als „Marschierer-Truppe“ mit unbändigem Willen erarbeitet hat, ist sicher ein Verdienst des impulsiven Trainers. Doch Ristic ist nicht nur energisch, sondern auch erfolgreich.

2,19 ...

2019-08-20 06:54 open_in_new
Besser regional und saisonal. Über die Notwendigkeit, unsere Bauern zu unterstützen.

Klimawandel hin oder her, Fakt ist, dass die derzeit herrschende Witterung viel zu trocken ist. Die Landwirte im Bezirk müssen das ausbaden und kämpfen ums Überleben. Dieser Existenzkampf muss aufrütteln und bewusst machen, dass wir Konsumenten es in der Hand haben, die Bauern der Umgebung ...

2019-08-20 04:48 open_in_new
Kinder sind bei "Tanz und Tennis" in Bewegung. Beim Familiensommer lernen junge Purkersdorfer Tanz- und Tennistechnik.

Viel Bewegung stand in der Vorwoche beim Purkersdorfer Familiensommer auf dem Programm. Mit spielerischen Übungen ging es in die Tennis-Schnupperstunde. Tennis spielen will gelernt sein. Von den Lauf- und Ballspielen mit den Trainern Hanna Theuer und Nenad Vladusic waren die Kids begeistert. So ...

2019-08-19 22:30 open_in_new
Keine Auskunft zu angeblicher Anzeige. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) will zur angeblichen anonymen Anzeige, die Grundlage für Hausdurchsuchungen u.a. bei Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gewesen sein soll, nichts sagen.
Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) will zur angeblichen anonymen Anzeige, die Grundlage für Hausdurchsuchungen u.a. bei Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gewesen sein soll, nichts sagen. ...
2019-08-19 16:12 open_in_new
18.500 Gäste bei den Melker Sommerspielen. Alleine die drei Eigenproduktionen lockten 16.300 Besucher in Wachauarena. Zum 60. Jubiläum warten 2020 „Die zehn Gebote“.

Mit der Dernière der Musikrevue „Fly me to the moon“ gingen vergangene Woche die 59. Sommerspiele zu Ende. Mit knapp zwei Monaten Spielzeit samt umfangreichem Rahmenprogramm der längste Spielort im Rahmen des Theatersommers Niederösterreich.

Mit 18.500 Besuchern und einer ...

2019-08-19 06:45 open_in_new
Sommer gibt es kalt-warm. Der Sommer gibt es in den nächsten Tagen - je nach Region - kalt-warm. Laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) legt sich eine Kaltfront über große Teile des Landes, der Osten und Südosten bleiben aber begünstigt. Dort soll es zumindest zu Wochenbeginn über 30 Grad heiß werden.
Der Sommer gibt es in den nächsten Tagen - je nach Region - kalt-warm. Laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) legt sich eine Kaltfront über große Teile des Landes, der Osten und Südosten bleiben aber begünstigt. Dort soll es zumindest zu Wochenbeginn über 30 Grad heiß werden. ...
2019-08-18 13:57 open_in_new
Am Wochenende wird es sommerlich, danach kommt Regen. Während es am Freitag bundesweit noch gemäßigte Temperaturen gibt, wird es ab Samstag wieder sommerlich. Am Sonntag ist dann mit Temperaturen von bis zu 34 Grad zu rechnen, prophezeite die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik am Donnerstag. Am Freitag wechseln einander noch Sonne und Wolken ab. Dabei kommt es besonders an der Alpennordseite sowie im Norden und Osten zu Regenschauern.
Während es am Freitag bundesweit noch gemäßigte Temperaturen gibt, wird es ab Samstag wieder sommerlich. Am Sonntag ist dann mit Temperaturen von bis zu 34 Grad zu rechnen, prophezeite die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik am Donnerstag. Am Freitag wechseln einander noch Sonne und Wolken ab. Dabei kommt es besonders an der Alpennordseite sowie im Norden und Osten zu Regenschauern. ...
2019-08-15 16:39 open_in_new
ÖVP empört über "unglaublichen Schmutzkübel-Wahlkampf". Mit Empörung über "einen unglaublichen Schmutzkübel-Wahlkampf" reagierte die ÖVP am Donnerstag auf die Berichte über die Prüfung der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft, ob es einen Zusammenhang zwischen dem "Ibiza-Video" und dem Schreddern von Festplatten des Kanzleramts durch einen ÖVP-Mitarbeiter gibt.
Mit Empörung über "einen unglaublichen Schmutzkübel-Wahlkampf" reagierte die ÖVP am Donnerstag auf die Berichte über die Prüfung der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft, ob es einen Zusammenhang zwischen dem "Ibiza-Video" und dem Schreddern von Festplatten des Kanzleramts durch einen ÖVP-Mitarbeiter gibt. ...
2019-08-15 16:39 open_in_new
Vorsicht! Kuh am Pass in Annaberg. Eine entlaufene Kuh ist derzeit am Annaberg Pass bei km 50 auf der B20 unterwegs.

Derzeit kommt es zu einer Verkehrsbehinderung auf der B20 nach Mariazell. Eine entlaufene Kuh hält sich etwa bei km 50  beim Annaberg auf. Vorsicht ist in beiden Fahrtrichtungen geboten. 

...
2019-08-15 14:33 open_in_new
Batterie im Kofferraum geriet in Brand. Pkw Lenker hatte im Kofferraum eine Batterie zum Starten seines Fahrzeuges, diese fing Feuer.

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Reisenberg und Unterwaltersdorf zu einem Fahrzeugbrand auf der B60 auf der Höhe des Forschungszentrum Seibersdorf alarmiert. Bei einem Pkw war im Kofferraum ein Brand ausgebrochen. Der Lenker versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand zu ...

2019-08-14 22:48 open_in_new
„Der kleine Prinz“ zum Auftakt des Lesefestivals. Das Lesefestival mit Sir Kristian Goldmund Aumann startet am 25. September mit Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“.

„Let us build Bridges, not Walls“, schwebt als Motto über dem Lesefestival 2019. „Dem Lesefestival steht eine klare Vision voran, den Menschen über Literatur, über die Sprache zu erreichen, denn das gesprochene Wort ist daseinsprägend, Lesen kann heilende Kraft sein“, so Poet Sir ...

2019-08-14 20:42 open_in_new
Aufruf: Caritas sucht Freiwillige für Lerncafés. Im Zentralraum und Mostviertel – konkret in St. Pölten, Amstetten und Herzogenburg – sucht die Caritas für ihre Lerncafés Personen ab 16 Jahren, die sich für zumindest einen Nachmittag pro Woche engagieren möchten.
Im Zentralraum und Mostviertel – konkret in St. Pölten, Amstetten und Herzogenburg – sucht die Caritas für ihre Lerncafés Personen ab 16 Jahren, die sich für zumindest einen Nachmittag pro Woche engagieren möchten. ...
2019-08-14 15:27 open_in_new
536 Unterschriften für 30er-Zone. Aus freiwillig soll verpflichtend werden: 536 Personen, vorwiegend aus Gramatneusiedl, aber auch der Umgebung, wünschen sich Tempo 30 im Bereich der Volksschule zwischen Kreisverkehr und Weinbergweg. Das ist das Ergebnis einer von Ana Perat und Gemeinderat Sebastian Schirl-Winkelmayer (Grüne) initiierten Unterschriftenaktion.
Aus freiwillig soll verpflichtend werden: 536 Personen, vorwiegend aus Gramatneusiedl, aber auch der Umgebung, wünschen sich Tempo 30 im Bereich der Volksschule zwischen Kreisverkehr und Weinbergweg. Das ist das Ergebnis einer von Ana Perat und Gemeinderat Sebastian Schirl-Winkelmayer (Grüne) initiierten Unterschriftenaktion. ...
2019-08-14 07:03 open_in_new
Sanierte Triftwege: Tempolimit für „Autobahn“. Auf den neu asphaltierten Einfahrtsstraßen nach Mollram und Peisching wird zu schnell gefahren: Ein 70-er soll helfen.

Was des einen Freud, ist des anderen Leid: Während sich die Autofahrer über die beiden sanierten Triftwege Richtung Mollram und Peisching freuen, bereitet das Fahrverhalten einiger Unbelehrbarer den Stadtverantwortlichen Kopfzerbrechen: „Leider haben wir feststellen müssen, dass einige die ...

2019-08-14 06:00 open_in_new
Hollabrunner PBZ: Berger-Abschied bahnt sich an. Regina Berger ist noch kein Jahr als Direktorin des Hollabrunner Pflegezentrums engagiert, schon ereilt sie der Ruf des Landes, im Nachbarbezirk zu Hilfe zu eilen.

Seit Oktober 2018 ist Regina Berger die Direktorin des Pflege- und Betreuungszentrums (PBZ) in Hollabrunn. Sie ersetzte damals den interimistischen Leiter des Hauses, Karl Reiser, der im Hearing das Nachsehen hatte und enttäuscht von dannen zog. Doch wie es aussieht, steht nun auch schon wieder ...

2019-08-14 06:00 open_in_new