Nachrichten Aktuell

Heute

'Ich bums alles': Der ärgste Typ bei Bachelorette

Influencerin Gerda Lewis aus Köln blitzte bei "Germany's Next Topmodel" 2018 ordentlich ab. Heidi Klum beförderte sie als 17. aus dem Rennen. Jetzt kann sie als neue Bachelorette andere abblitzen lassen. Und das tat sie zum Serienauftakt auf RTL.

Drei Kandidaten flogen raus, aber... ...

heute 01:51 open_in_new
Darum kehrte Neymar wirklich zu PSG zurück

Neymar will unbedingt zum FC Barcelona zurück. Und die Katalanen versuchen alles, um den 27-jährigen Brasilianer von Paris St.-Germain loszueisen. Doch am Montag tauchte Neymar plötzlich wieder beim französischen Scheich-Klub auf.

Nachdem der Offensivspieler wochenlang... ...

heute 23:46 open_in_new
Harnik: Joker-Rolle oder Aus bei Werder Bremen

Martin Harnik ist der große Verlierer des Werder-Trainingslagers im Zillertal. Der Ex-ÖFB-Teamspieler hat in Bremen keine Chance auf einen Stammplatz, wie sein Coach unmissverständlich klarstellt. Sucht er sich nun einen neuen Klub?

Fest steht: Harnik wechselte im vergangenen... ...

gestern 22:42 open_in_new
#sunburntattoo-Challenge sorgt für Kopfschütteln

Teilnehmer der Challenge legen sich Schablonen auf die Haut, cremen sich ganz bewusst nicht mit Sonnencreme ein, um dann stolz ein rot-weißes Tattoo auf Instagram & Co. präsentieren zu können.

Doch was den "Sonnen-Tätowierern" online Aufmerksamkeit und Likes einbringt,... ...

gestern 21:39 open_in_new
IWF-Chefin Christine Lagarde tritt zurück

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, hat ihren Rücktritt eingereicht, um sich auf ihre Kandidatur für den Spitzenposten der Europäischen Zentralbank (EZB) zu konzentrieren. Der Rücktritt werde es dem IWF ermöglichen, die Auswahl ihres Nachfolgers... ...

gestern 21:39 open_in_new
Großer Protestmarsch am Freitag im Bezirk Bruck

Eine große Demonstration findet am Freitag auf der B10 im Bezirk Bruck statt. Die Initiativen "VEG – Verein zur Erhaltung und Verbesserung des Gallbrunner Lebensraumes", "BILEF-BIKAB", "SchwaRau", "Unser Trautmannsdorf" und weitere lokale Bürgerinitiativen rufen dort zum... ...

gestern 21:39 open_in_new
Doping-Verfahren gegen Reichelt läuft weiter

Hannes Reichelt kann nach den Doping-Vorwürfen vorerst durchatmen.

Der im Zuge der "Operation Aderlass" festgenommene ehemalige Langlauf-Trainer Gerald H. hat den 38-Jährigen Ski-Star nicht weiter belastet, berichtet die APA.

"Es haben sich bei den Einvernahmen keine weiteren ...

gestern 21:39 open_in_new
Messerattacken auf Frauen in Favoriten

In Wien-Favoriten ist es am Dienstagabend offenbar zu mehreren Bluttaten gekommen.

Gegen 19.30 Uhr soll in der Keplergasse Ecke Sonnwendgasse eine Frau auf offener Straße mit einem Messer attackiert worden sein. Medienberichten zufolge, soll es sich um eine Schwangere handeln, das wird ...

gestern 21:39 open_in_new
Ferialpraktikantin (16) von Stapler angefahren

Eine Ferialpraktikantin wurde am Dienstag bei einem Arbeitsunfall in Gresten (Scheibbs) schwer verletzt.

Die 16-Jährige aus dem Bezirk Amstetten wurde auf einem Firmengelände von einem Stapler angefahren und zu Boden gestoßen, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit. Die... ...

gestern 20:36 open_in_new
9:0-Kantersieg für Rapid im letzten Härtetest

Schützenfest bei der Generalprobe. Rapid Wien hat am Dienstagabend den letzten Härtetest beim burgenländischen Landesligisten SC Pinkafeld mit 9:0 (3:0) gewonnen.

Coach Didi Kühbauer setzte neuerlich auf ein 3-5-2-System, bot allerdings nicht den ersten Anzug auf. So durften... ...

gestern 20:36 open_in_new
Ex-Kanzler Kern wechselt zur russischen Bahn

Christian Kern, der vor seiner Karriere als SPÖ-Chef und Bundeskanzler als ÖBB-Chef tätig war, nimmt künftig im Aufsichtsrat der russischen Staatsbahn Platz. Das teilte die RZD am Dienstag mit.

Kern wird von den Russen geschätzt, weil er als Gegner der EU-Sanktionen wegen des ...

gestern 20:36 open_in_new
Hamilton fordert: Fahrer sollen Strecken auswählen

Vietnam gibt 2020 sein Debüt in der Formel 1, auch der Niederlande-Grand-Prix in Zandvoort kehrt in den Kalender zurück. Dazu wird immer wieder über ein Rennen in Miami spekuliert.

Für Weltmeister Lewis Hamilton der falsche Weg. Der britische Mercedes-Pilot möchte... ...

gestern 19:33 open_in_new
13 US-Touristen starben auf mysteriöse Art

Mindestens 13 US-Touristen kamen in den vergangenen 12 Monaten in der Dominikanischen Republik ums Leben. Alle sollen sich zuvor an einer Minibar bedient haben.

Wie "ABC News" berichtet, starb auch Tracy Jerome Jester Jr. aus Georgia während seines Urlaubs im März 2019. Dies hat das ...

gestern 19:33 open_in_new
"Curiosity" schafft Halb-Marathon auf dem Mars

Seit seiner Landung am 5. August 2012 hat der Rover "Curiosity" mehr Bilder von der Oberfläche des Mars gesendet, als so mancher Berufsfotograf in seinem ganzen Leben schießt. Knapp 600.000 Fotos zeigen uns den Roten Planeten in einem Detailreichtum, von dem Astronomen auf der Erde bisher... ...

gestern 19:33 open_in_new
Rekord! 'Game of Thrones' für 32 Emmys nominiert

Am Dienstag wurden die Nominierungen für den TV-"Oscar", die Emmys vergeben. Unangefochtener Spitzenreiter ist "Game of Thrones" mit 32 Chancen auf einen Preis.

Die beliebteste Serie des Jahres ist als beste Drama-Serie im Rennen. Seitdem das Epos im TV läuft, war GoT jedes Jahr ...

gestern 19:33 open_in_new
Regierung: Hinter den Kulissen ist es noch türkis

Die SPÖ rechtfertigte ihre Zustimmung zum Misstrauensantrag gegen die Regierung damit, dass man eine ÖVP-Alleinregierung verhindern habe wollen. Eine Expertenregierung mit Brigitte Bierlein an der Spitze sollte parteipolitische Unabhängigkeit garantieren.

Türkise Kabinette... ...

gestern 19:33 open_in_new
Von der Leyen übernimmt das höchste Amt der EU

Von der Leyen war nach schwierigen Verhandlungen von den Staats- und Regierungschefs Anfang Juli überraschend als Nachfolgerin von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vorgeschlagen worden.

Nach ihrer Rede im Europäischen Parlament zu ihren Plänen als... ...

gestern 19:33 open_in_new
Drohne schießt Raketen auf Partygäste ab

Eine Drohne feuerte in Brasilien Feuerwerksraketen auf Menschen und Autos ab – Videos davon (siehe oben) gingen um die ganze Welt, machten internationale Schlagzeilen.

Ersten Vermutungen zufolge, solle ein erboster Anrainer für den Angriff verantwortlich sein. Dieser habe sich an... ...

gestern 18:30 open_in_new
Passagier versteckt Koks unter seinem Toupet

Ein kolumbianischer Passagier wurde am Airport von Barcelona festgenommen. Der Mann hatte unter seinem Toupet 503 Gramm Kokain versteckt. Das auf seinem Kopf festgeklebte Päckchen hatte einen Schwarzmarktwert von mehr als 30.000 Euro, wie die katalanische Polizei am Mittwoch mitteilte. ...

gestern 18:30 open_in_new