Nachrichten Aktuell

Heute

Dortmund will Barcelonas 100-Millionen-Stürmer

Lucien Favre zitterte sich in seinem ersten Spiel als Coach von Borussia Dortmund im Pokal weiter. Gegen Fürth rettete Axel Witsel den BVB in letzter Sekunde in die Verlängerung, in der Marco Reus in der Nachspielzeit für die Entscheidung sorgte.

Ende August schließt sich in ...

heute 11:45 open_in_new
Bickel greift Rapid-Trio nach Pleite beim LASK an

Die Europacup-Euphorie nach dem Aufstieg gegen Slovan Bratislava währte nur kurz. Rapid rotierte drei Tage später vor dem Liga-Schlager beim LASK.

Die Linzer, die nach dem knappen Aus gegen Besiktas in fast gleicher Formation auftraten, setzten sich mit 2:1 durch und dominierten das ...

heute 11:45 open_in_new
Bub (12) auf Australiens Asyl-Insel in Hungerstreik

Ein 12-jähriger Bub aus dem, der mit seiner Familie von den australischen Grenzbehörden seit vier Jahren auf der Insel Nauru interniert ist, befindet sich im Hungerstreik. Seit 20 Tagen isst er nichts. Er wolle in dem Insel-Internierungslager so nicht weiterleben soll er laut... ...

heute 11:45 open_in_new
8.260 Autos vom Rückruf bei VW in Österreich betroffen

Grund des Rückrufs ist eine Lichtleiste am Panoramadach, in die Feuchtigkeit eindringen und zu einem Kurzschluss führen kann. Betroffen sind Fahrzeuge der aktuellen Modellgeneration, die bis zum 5. Juli hergestellt wurden. Erstes Zeichen eines Kurzschlusses ist, dass die Ambientebeleuchtung ...

heute 11:45 open_in_new
Rechtsabbiegen bei Rot startet ab Jänner 2019

Am Dienstag stellte Hofer gemeinsam mit Verkehrsstadtrat Markus Hein und Harald Frey vom Institut für Verkehrswissenschaften der TU Wien neue Details für das Pilotprojekt "Rechtsabbiegen bei Rot" vor.

Im Verkehrsministerium wurde bestätigt, dass Linz ab Jänner 2019 zur... ...

heute 11:45 open_in_new
Diese Krankheit sollten E-Zigaretten-Fans kennen

Auch wenn das #juuling bei Teenagern gerade voll im Trend liegt: Zu E-Zigaretten gibt es noch keine Langzeitstudien und mögliche Gesundheitsrisiken könnten daher noch unbekannt sein.

Über eine Krankheit sollten E-Zigaretten-Raucher allerdings auf jeden Fall Bescheid wissen –... ...

heute 10:42 open_in_new
Madonna empört Fans mit Rede bei Franklin-Tribute

Es sollte einer der emotionalsten Momente des Abends werden. Kurz vor der Verkündung des Gewinners in der Kategorie "Künstler des Jahres" betrat die "Queen of Pop" Madonna die Bühne, um die "Queen of Soul" Aretha Franklin, die wenige Tage zuvor gestorben war zu Ehren.

Die ...

heute 10:42 open_in_new
Boris Becker herzt seine Tochter - und erntet Kritik

Einem Quickie im Besenkammerl - den Boris Bocker einst mit nur fünf Sekunden bemessen und als "Fehler, der mich ein Leben lang verfolgen wird" bezeichnet hat - entsprang vor knapp achtzehn Jahren eine inwzischen "wunderschöne Frau". So zumindest bezeichnete Boris auf Instagram seine Tochter ...

heute 10:42 open_in_new
Mattersburg trennt sich von Trainer Baumgartner

Der SV Matterburg reagiert auf den Bundesliga-Fehlstart. In den ersten vier Spielen stehen drei Niederlagen einem Sieg gegenüber. Am Samstag gerieten die Burgenländer zuhause gegen den WAC mit 0:6 unter die Räder.

Es sollte das letzte Spiel von Trainer Gerald Baumgartner gewesen... ...

heute 10:42 open_in_new
Schon 40.000 sagen "Nein zur 60-Stunden-Woche"

"Wir bleiben dabei: Nein zur 60-Stunden-Woche! Nein zum Überstundenklau! Nein zum Anschlag auf die Gesundheit, das Familienleben und die Freizeit der Beschäftigten!", heißt es auf der offiziellen Seite zur Online-Petition gegen die neue türkis-blaue Arbeitszeitflexibilisierung, die... ...

heute 10:42 open_in_new
Katie Stubblefield lebt mit dem Gesicht einer Fremden

Vor vier Jahren wollte sich Katie Stubblefield das Leben nehmen - mit einem Schuss in den Kopf. Sie überlebte, aber musste fortan mit einem komplett entstelltem Gesicht leben.

Der leitende Arzt Brian Gatman erklärte, dass er noch nie zuvor eine schlimmere Gesichtverletzung gesehen ...

heute 10:42 open_in_new
Britin nimmt mit Muttermilch 13 Kilo ab

Drei Jahre lang schlug Bianca Collins (30) über die Stränge: "Ich aß jeden Tag ein Glas Nutella, dazu Unmengen an Donuts, Käsekuchen und Schokolade". Nach 36 Monaten – und 13 Kilogramm schwerer die große Ernüchterung: "Ich fühlte mich fett und unförmig". Als sie... ...

heute 10:42 open_in_new
'Kinderarmut soll am 1.6.19 Schnee von gestern sein'

Maria Stern wurde am Montag von den 25 Mitgliedern einstimmig zur neuen Parteichefin der Liste Pilz gewählt. Sie löst damit wie geplant Gründer Peter Pilz ab. Sie hatte es dem Listengründer mit ihrem Mandatsverzicht ermöglicht, in den Nationalrat... ...

heute 10:42 open_in_new
Rechtsabbiegen bei Rot: Hofer verrät Details

Frustriert vor der roten Ampel stehen und den anderen beim Vorbeifahren zusehen – das gehört für Rechtsabbieger ab nächstem Jahr der Vergangenheit an. So könnte sich das zumindest der neue Verkehrsminister Norbert Hofer vorstellen.

Vorbild USA

Das System lernte der... ...

heute 10:42 open_in_new
Neuer Honda CR-V startet ab 30.990,- Euro

Während in Amerika der neue Honda CR-V schon auf den Straßen rollt, muss man sich bei uns noch bis Oktober gedulden, bis er zu den Händlern rollt.

Die Preise für den neuen CR-V hat Honda aber schon jetzt verraten. Zum Start wird der CR-V nur mit einem 1,5 Liter VTEC-Turbo... ...

heute 09:39 open_in_new
Trump im Kino spielen? "Sche*ß auf den Kerl!"

Skrupellos und erzkonservativ war Michael Shannon als Schurke in "Shape of Water" zu sehen. Böse Menschen, die leiden, faszinieren ihn. Warum also nicht den Mann in Film oder Fernsehen verkörpern, der vielerorts gerade als Polit-Fiesling par excellence gilt?

"Nein", stellte Shannon... ...

heute 09:39 open_in_new
Prinz Philip zeigte sich wieder in Öffentlichkeit

Das öffentliche Fehlen von Prinz Philip führte im Juli sogar dazu, dass man im Netz über seinen Tod spekulierte. Damals hieß es vom Hof, der Herzog von Edinburgh sei wohlauf und bei bester Gesundheit.

Der Rückzug aus der Öffentlichkeit wurde nun allerdings von... ...

heute 09:39 open_in_new
Darum jubelt Dortmunds Witsel mit Doppeladler

Die Hoffnung schien schon fast verloren für den großen Favoriten im Pokal-Duell gegen das zweitklassige Greuther Fürth. Marco Reus chippte beim Stand von 0:1 in der fünften Minute der Nachspielzeit einen letzten Ball in den Strafraum. Verteidiger waren plötzlich keine mehr da und... ...

heute 09:39 open_in_new
Zwei Wölfe führen Liga-Team der vierten Runde an

Wolfsberg schoss Mattersburg auswärts mit 6:0 vom Platz. Michael Liendl und Marc Andre Schmerböck trafen nach Belieben und verdienten sich damit ihren Platz im "Heute"-Team der vierten Bundesliga Runde.

Wie jede Woche wählte Experte Tim Armitage die elf besten Kicker des... ...

heute 09:39 open_in_new
"Als Tourist werde ich in die Irre geführt"

In einem Mediendossier veröffentlichte Lugano Tourismus ein Foto von der Plattform auf dem Monte San Salvatore. Den Schweizer Alfred Ackermann machte dies stutzig: "Das Bild wurde manipuliert. Es fehlt das Kreuz der kleinen Kirche auf dem Berg!" – "heute.at" berichtete.

Recherchen... ...

heute 09:39 open_in_new
USA schieben KZ-Wärter nach Deutschland ab

Laut US-Ermittlern, soll der ehemalige KZ-Aufseher bei Morden an 7.000 Juden beteiligt gewesen sein. Er wurde im SS-Ausbildungslager in Trawniki eingesetzt, das im heutigen Polen liegt.

1949 flüchtete der gebürtige Pole in die USA. Bei seiner Einreise gab er an ein einfacher Bauer ...

heute 09:39 open_in_new