Nachrichten Aktuell

Heute

2:2! Trimmel und Zulj vor Aufstieg in die Bundesliga

VfB Stuttgart oder Union Berlin? Nach dem ersten Spiel in der Relegation sieht es doch tatsächlich nach den Eisernen von den ÖFB-Legionären Christopher Trimmel und Robert Zulj aus - Berlin erkämpfte auswärts in Stuttgart ein 2:2.

Mit den ÖFB-Legionären Trimmel und Zulj... ...

gestern 22:51 open_in_new
Schalke witzelt über misslungene Saison

Die Saison war einfach zum Vergessen: Nach einem langen Abstiegskampf in der deutschen Bundesliga hat Schalke 04 am Ende mit "Retter" Huub Stevens noch Platz 14 erreicht. Den Humor hat der Traditionsklub aber nicht verloren.

Der einzige Höhepunkt dieser verkorksten Saison war der ...

gestern 21:48 open_in_new
Aufnahme enthüllt: Toter Sala wollte nicht zu Cardiff

Am 21. Jänner verunglückte Emiliano Sala bei einem Flugzeugabsturz. Der Fußballer war auf dem Rückweg von Nantes nach Cardiff. Erst zwei Tage zuvor war der Argentinier vom Ligue-1-Klub zum Premier-League-Verein gewechselt.

Der Flieger verschwand während der... ...

gestern 21:48 open_in_new
FIFA-Präsident ist jetzt russischer Ordenträger

Nicht nur die FPÖ-Politiker HC Strache und Johann Gudenus wollten ein paar Russen beeindrucken. Auch FIFA-Präsident Gianni Infantino bandelte für die WM 2018 vor allem mit Präsident Wladimir Putin an.

Jetzt erhält der FIFA-Boss sogar eine offizielle Würdigung vom... ...

gestern 21:48 open_in_new
Das Verrückteste, was auf der Straße fährt

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(sto)

...
gestern 20:45 open_in_new
Kurios! Arsenal-Goalie wird Chelsea-Sportdirektor

Nur eine Woche vor dem Europa-League-Finale zwischen Chelsea und Arsenal kommt es zu einem kuriosen Deal. Noch-Arsenal-Tormann Petr Cech wird nämlich kommende Saison Sportdirektor bei Gegner Chelsea.

Der Tscheche beendet im Sommer seine aktive Karriere und wagt den fliegenden Wechsel zu ...

gestern 20:45 open_in_new
Oliver Pocher darf trotz Rauswurfs nochmal tanzen

Nur noch sechs Promis kämpfen um den Sieg bei "Let‘s Dance" (20.15 Uhr, RTL): Nach dem "Magic Moment"-Tanz müssen Designerin und Schauspielerin Barbara Becker, Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko, Sängerin Ella Endlich, "Bachelor" Evelyn Burdecki, Moderatorin Nazan Eckes und ...

gestern 19:42 open_in_new
Startschuss für das Finale von GNTM 2019

"Heute.at" tickert live mit, wenn Heidi Klum am Donnerstag in Düsseldorf die Zuschauer überraschen will.

Die "Bild" spekuliert, dass Theresia (das ist die mit der Beinverlängerung) heute vielleicht ihren 54-jährigen Freund heiratet. Angedeutet wurde es ja schon. Vergangene... ...

gestern 19:42 open_in_new
Heidi erklärt, was wirklich vor der Kabine passierte

Als der FC Bayern München am Samstag gegen Frankfurt Eintracht siegte, waren auch Heidi Klum (45) und ihr Freund Tom Kaulitz (29) im Stadion. Zur Party der Bayern-Stars durften sie aber laut "Bild"-Zeitung nicht. Angeblich wurde ihnen der Eintritt in die Kabine verwehrt, weil die Mannschaft ...

gestern 19:42 open_in_new
Zu teuer! Real will Hütter-Stürmer Jovic doch nicht

Erst vergangene Woche machten Schlagzeilen die Runde, wonach der Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid bereits beschlossene Sache wäre. Sogar von einer Unterschrift des Hütter-Stürmers von Eintracht Frankfurt bei den Königlichen war die Rede.

Nun die totale... ...

gestern 19:42 open_in_new
Tennis-Rüpel Kyrgios: "French Open sind Dreck!"

Tennis-Rüpel Nick Kyrgios kann es einfach nicht lassen. Nach seinem Austraster beim ATP-1000-Turnier in Rom motzt der Australier nun gegen die French Open - in seinen Augen ist das wichtigste Sandplatz-Turnier der Jahres "Mist".

Kyrgios wäre viel lieber in Wimbledon, lässt uns der ...

gestern 19:42 open_in_new
Kickl-Verordnung zu 1,50-Lohn rückgängig gemacht

Der erste Streich des Innenministeriums ohne Kickl? In einer Aussendung von Donnerstagabend heißt es, die Verordnungen, die Kickl noch nach der Veröffentlichung der Skandal-Videos erlassen hatte, werden rückgängig gemacht.

Es heißt, die Übergangsregierung, die am... ...

gestern 19:42 open_in_new
Verwaiste Baby-Bären aus 20-Meter-Baum gerettet

Mutige Rettungsaktion in Kanada: Nachdem ihre Mutter von einem Auto überfahren wurde, flüchteten zwei junge Bären auf einen mehr als 20 Meter hohen Baum. Drei Tage lang klammerten sie sich an den schwankenden Stamm, dann retteten Freiwillige von der Northern Lights Wildlife Society und ...

gestern 18:39 open_in_new
Liebe Leser, zeigt uns eure Ibiza-Fotos!

Der Skandal um die "besoffene G'schicht", wie Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache den Abend mit seinem guten Freund "Joschi" Gudenus und einem vermeintlichen russischen Investoren-Duo resümierte, hält derzeit die heimische Innenpolitik in Atem. Der Ort des verhängnisvollen Treffens: ... ...

gestern 18:39 open_in_new
Luke Perry hatte letzte große Rolle bei Tarantino

Perry, der am 4. März im Alter von nur 52 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben war, spielt in dem neuen Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Rolle von Scott Lancer. Im ersten Trailer ist der Charakter, über den man bislang nicht viel weiß, erstmals zu sehen. ...

gestern 18:39 open_in_new
Nächster Salzburg-Star verlässt den Meister

Red Bull Salzburg im Umbruch! Mit Marco Rose verlässt der Erfolgstrainer nach zwei Jahren den österreichischen Serienmeister. Dazu kommen die Abgänge von wichtigen Stammkräften. Am Donnerstag wurde nun auch der Abschied von Fredrik Gulbrandsen bekannt. Da kommt viel Arbeit auf den... ...

gestern 18:39 open_in_new
Tattoo-Trimmel kämpft um den Bundesliga-Aufstieg

Zwei Spiele trennen Christopher Trimmel von der deutschen Bundesliga. Der Kapitän von Union Berlin trifft am Donnerstag im Relegations-Hinspiel auswärts auf den VfB Stuttgart (20:30 Uhr Ankick).

"Klar hat Stuttgart einen Kadervorteil, aber wir werden unser Bestes geben und werden uns ...

gestern 18:39 open_in_new
Korruption? Ermittlungen gegen PSG-Boss Khelaifi

Dunkle Wolken ziehen über Nasser al-Khelaifi auf. Dem katarische Präsident des französischen Meisters Paris St.-Germain wird in Frankreich Korruption vorgeworfen.

Konkret geht es um die Vergaben der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2017 und 2019, dabei soll der Katari... ...

gestern 18:39 open_in_new
Neues Auto erkennt, wie du dich fühlst

Wer hat sich beim Fahren nicht schon einmal schlapp gefühlt und sich mehr Komfort herbeigesehnt? Wer kennt nicht das ewige Spiel mit Klimaanlage und Heizung, weil es ständig zu heiß oder zu kalt im Auto ist?

Künstliche Intelligenz Ein neues Auto soll dank seiner ...

gestern 18:39 open_in_new