Nachrichten Aktuell

Heute

"X Factor"-Sieger ist ein Star in Afrika

Dass "EES & the Yes-Ja! Band" beim Finale der Castingshow "X Factor" (bei Sky) als Sieger hervorgingen, war keine große Überraschung. Die Fans im MMC-Studio waren klar in der Mehrheit; jedes Mal, wenn die Band die Bühne betrat, wurde heftig gejubelt und applaudiert. "Falls EES nicht... ...

heute 03:03 open_in_new
Verletzungs-Drama! Barca-Star Messi bricht sich Arm

Schock für den FC Barcelona und Superstar Lionel Messi! Der Argentinier musste im Spitzenspiel der Primera Division gegen Sevilla (4:2) verletzt ausgetauscht werden. Wie die Katalanen bekannt gaben, zog sich der Argentinier einen Armbruch zu.

In der 17. Minute rutschte der 31-Jährige ...

heute 00:57 open_in_new
"Erwarte, dass sich jeder für den Klub zerreißt"

Die Bayern haben das Siegen doch nicht verlernt. Nach vier Spielen ohne vollen Erfolg feierten die Münchner mit dem 3:1-Erfolg gegen Wolfsburg ein "Dreier"-Comeback.

Sehr zur Freude von Niko Kovac. Der Bayern-Coach verschaffte sich durch den Sieg wieder Luft zu Atmen. "Erstmal möchte ...

heute 23:54 open_in_new
Box-Ass Eva Voraberger verteidigt ihren WM-Gürtel

Geschafft! Österreichs Box-Aushängeschild Eva "Golden Baby" Voraberger hat in Deutschlandsberg ihren WM-Gürtel im Bantamgewicht nach WBC-Version erfolgreich verteidigt.

Gegen die Weltranglisten-Erste Luna del Mar Torroba aus Argentinien hatte die Steirerin allerdings hart zu... ...

gestern 22:51 open_in_new
Verletzungs-Drama um Barcelona-Star Messi

Der FC Barcelona bangt um Superstar Lionel Messi. Der Argentinier musste im Spitzenspiel der Primera Division gegen Sevilla (4:2) verletzt vom Feld.

In der 17. Minute rutschte der 31-Jährige beim Stand von 2:0 weg, krachte mit dem rechten Arm auf den Boden. Mit schmerzverzerrtem Gesicht ...

gestern 22:51 open_in_new
Ronaldo-Jubliläumstor reicht Juve nicht zum Sieg

Nach acht Siegen in Folge ist der Lauf von Juventus Turin gestoppt. In der neunten Runde der Serie A musste die "Alte Dame" mit dem 1:1-Remis gegen Genoa erstmals Punkte abgeben.

Dabei hatte Superstar Cristiano Ronaldo die Turiner in der 18. Minute mit einem Abstauber plangemäß in ...

gestern 21:48 open_in_new
Werder schießt sich gegen Schalke auf Rang 2 zurück

Werder Bremen ist auf dem zweiten Tabellenplatz zurück. Nach einem 2:0-Erfolg bei Schalke 04 sind die Bremer erster Verfolger von Borussia Dortmund, schoben sich an den Bayern vorbei.

Matchwinner für die Bremer mit Florian Kainz (bis 55.) war Maximilian Eggstein, der einen Doppelpack ...

gestern 21:48 open_in_new
Rekord-Jackpot schwillt auf 1,6 Milliarden Dollar an

Der Rekord-Jackpot der Lotterie Mega Millions ist auf gewaltige 1,6 Milliarden Dollar (1,38 Milliarden Euro) angestiegen. Schon bei der Ziehung am Freitagabend lag die Gewinnsumme bei einer Milliarde Dollar. Lottospieler hatten deshalb in den vergangenen Tagen die Verkaufsstellen ...

gestern 21:48 open_in_new
Autofahrer rammt Leitpflock und fällt Baum

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der Pyhrnpass Straße in Inzersdorf im Kremstal.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Auto von der Straße, rammte einen Leitpflock und fällte eine Fichte in einer Höhe von zwei Metern.

Bei dem Crash wurde der Motorblock... ...

gestern 21:48 open_in_new
Rapid-Kapitän Schwab teilt gegen Mitspieler aus

Rapid erlebte mit der 0:3-Niederlage in Hartberg ein echtes Debakel. Da platzte Kapitän Stefan Schwab der Kragen. Der grün-weiße Leithammel nahm seine Mitspieler in die Pflicht.

"Es ist mir unverständlich, warum wir hier komplett ohne Begeisterung auftreten, warum wir keine... ...

gestern 20:45 open_in_new
Salzburg feiert 50er, gibt aber erstmals Punkte ab

RB Salzburg hat ein beeindruckendes Jubiläum fixiert. Der Serienmeister ist bewerbsübergreifend seit 50 Heimspielen in der "Bullen"-Arena ungeschlagen. Trotzdem gab die Elf von Marco Rose beim 1:1 gegen Wacker Innsbruck erstmals in der laufenden Saison Punkte ab.

Gegen bissige... ...

gestern 19:42 open_in_new
"Dann haben wir es nicht verdient, zu gewinnen"

Mit großen Ansagen war Rapid zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger Hartberg gereist, Coach Didi Kühbauer hatte den "Pflichtsieg" ausgerufen, doch dazu kam es nicht. Die Hütteldorfer gingen mit 0:3 unter, rutschten damit hinter die Oststeirer auf den achten Tabellenplatz zurück.... ...

gestern 19:42 open_in_new
Berlinerin legt Handys an die Kette

Sie wollen Ihr Smartphone nicht immer in der Tasche oder in der Hose tragen? Dann hat eine Berlinerin vermutlich genau das richtige Accessoire für Sie.

Das Schmuckstück trägt den Namen "smartphone necklace" und sieht ein bisschen wie ein Brustbeutel aus. Die Handy-Kette löst... ...

gestern 18:39 open_in_new
Kulinarische Genüsse, die das Leben kosten können

Bittermandel, Ochsenfrosch und Muskatnuss können bei falscher Dosierung zum Tod führen. Und auch der Kugelfisch gilt zwar als eine Delikatesse, hat aber genug Gift um 30 Menschen zu töten.

Für bestimmte Gerichte - wie den Kugelfisch - braucht ein Koch überhaupt ein... ...

gestern 18:39 open_in_new
In The Ballad Singer kann man 400 Tode sterben

Es ist das erste Game des italienischen Entwicklers Curtel Games und gleich ein extrem ambitioniertes. The Ballad Singer, via Kickstarter finanziert, soll eine Mischung aus Rollenspiel, Visual Novel und Gamebook sein. In künstlerischen Bildern und Texteinblendungen soll der Spieler seine... ...

gestern 17:36 open_in_new
Kind sitzt sieben Jahre unschuldig im Gefängnis

Seine Tat schockte damals die ganze Welt und sorgte international für Schlagzeilen.

Jordan Brown soll im Februar 2009 seine schwangere Stiefmutter erschossen haben – aus Eifersucht! Jordan war damals gerade einmal elf Jahre alt.

Der kleine Bub wurde von seiner... ...

gestern 17:36 open_in_new
Pietro Lombardi ist krank: Show kurzfristig abgesagt

Am Freitag trat Pietro noch in Sinsheim nahe Stuttgart auf. Am Samstag wäre ein Gig im rund 520 Kilometer entfernten Wittenberg nahe nördlich von Leipzig geplant gewesen. Diesen Termin sagte Pietro um die Mittagszeit ab.

"Starkes Fieber" "Ich bin gerade eben aufgewacht und habe ...

gestern 17:36 open_in_new
Alles, was wir bisher über "A Quiet Place 2" wissen

Eine Welt nach der Alien-Apokalypse, Monster, die zwar schlecht sehen, aber bei Lärm zu perfekten Killern werden: "A Quiet Place" mit Emily Blunt und ihrem Ehemann John Krasinski versetzte viele Horror-Fans in Ekstase. Nach dem Überraschungserfolg an den Kinokassen (338 Millionen bei nur 17 ...

gestern 16:33 open_in_new