Nachrichten Aktuell

Heute Bregenz

ÖVP verurteilt Hetz-Clips gegen Schwule

Homosexualität sei falsch und eine Gefahr für den Fortbestand der Menschheit: Solch hetzerische Botschaften verbreiteten Videos auf dem Youtube-Kanal des "Islamische Zentrums Iman Ali" in Wien-Floridsdorf - "Heute" berichtete.

Kritik gibt es dafür nun von... ...

heute 13:24 open_in_new
Neben Posträuberin gab es zweiten Verdächtigen

Bisher unbekannte Details rund um den blutigen Kriminalfall in Ebergassing (Bezirk Bruck an der Leitha): Wie berichtet war Hedwig Sch. Ende Jänner tot in ihrer Wohnung gefunden worden.

Kurz darauf hatte die Polizei zwei Verdächtige: Einen Krankenpfleger aus der Slowakei, der im... ...

heute 06:03 open_in_new
17 Jahre danach: Raub in Tirol aufgeklärt

Ermittlungserfolg nach 17 Jahren: Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle aus dem Jahr 2002 dürfte geklärt sein. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck zeigte einen 50-jährigen Verdächtigen auf freiem Fuß an.

Am 22. Jänner 2002 wurde die Tankstelle auf der Raststätte... ...

gestern 08:00 open_in_new
1,5 Jahre nach Rettung: Greifvogel wieder frei

Völlig durchnässt wurde im Oktober 2017 eine Rohrweihe in der Nähe von Matzen gefunden. Sie dürfte dort schon lange flugunfähig herumgeirrt sein, da sie sehr abgemagert war. Nach medizinischer Erstversorgung wurde sie an der Veterinärmedizinischen Universität Wien... ...

2019-04-17 20:24 open_in_new
Witziges Männerballett gibt Gastspiel in Graz

Zuletzt war das ausschließlich von Männern besetzte Tanzensemble Les Ballets Trockadero de Monte Carlo 2003 in Wien zu Gast. Nun kommt die international gefeierte Gruppe wieder nach Österreich.

Für sieben Shows, bei der dem Publikum ein Programm voller Highlights aus... ...

2019-04-17 18:18 open_in_new
"Wennst weglaufst, schlag' ich dich zusammen!"

Auf dem Nachhauseweg gegen 23.30 Uhr traf eine 26-Jährige im südlichen Bereich des Grazer Oeverseeparks, auf dem Verbindungsweg zwischen Dorothee-Sölle-Weg und Lissagasse, auf eine finstere Gestalt, die ihr Gesicht im Schatten eines Kaputzenpullis verborgen hatte.

Plötzlich... ...

2019-04-17 17:15 open_in_new
Albertina lädt zum Hasen-Zeichenwettbewerb

Das Albertina-Museum organisiert zum 13. Mal ein Zeichenwettbewerb für Kinder. Hasen jeder Art - ob mit oder ohne Vorlage - können per Post oder auf Facebook bis 30. Juni gepostet werden.

Wettbewerb: Zeichne deinen eigenen Hasen!

Jeder kennt den berühmte Hasen von Dürer... ...

2019-04-17 17:15 open_in_new
Nach Mordversuch: 16 und 14 Jahre Haft für Pärchen

Ein Geschworenengericht in Leoben befand ein Paar des versuchten Mordes für schuldig. Es soll in Tötungsabsicht zwei rumänische Fußgänger am Straßenrand angefahren haben. Der Mann wurde als Bestimmungstäter zu 16, die Frau (beide 29 Jahre alt) als Beitragstäterin zu 14... ...

2019-04-17 14:06 open_in_new
Stadt Linz hat in Sachen Sport Nachholbedarf

Die große Gesundheitsstudie der Stadt hat gezeigt, dass sich die Linzerinnen und Linzer zwar selbst für sportlich halten, dennoch ist jeder Zweite zu dick.

Für den ÖVP-Klubobmann Martin Hajart, er ist selbst begeisterter Sportler, ist deshalb auch die Stadt gefordert, die ...

2019-04-17 07:48 open_in_new
"Game of Thrones"-Fans belagerten das Apollo-Kino

Im Apollo Kino wurde in aller Herrgottsfrüh die erste Folge der achten und damit letzten Staffel von "Game of Thrones" gezeigt. Viele wollten bei diesem fernsehhistorisch wichtigen Moment dabeisein, um irgendwann einmal den Enkelkindern davon erzählen zu können. Einige Hardcore-Fans... ...

2019-04-15 17:00 open_in_new
Kleinbus verlor bei Unfall Rasentraktor auf der A2

Chaos und Stau am Montagmorgen auf der A2 Richtung Wien. Bei Grimmenstein (Bez. Neunkirchen) war ein Lenker gegen 7:30 Uhr mit seinem Kleinbus ins Schleudern geraten, krachte in die Leitschiene. Dabei kippte der Anhänger mit einem geladenen Rasentraktor und jeder Menge Erde um.

Die ...

2019-04-15 12:48 open_in_new
Traktor kippte im Wald um und stürzte auf den Lenker

Ein heftiger Unfall im Kleinhadersdorfer Wald (Mistelbach) forderte am Samstag einen Verletzten. Ein Mann war bei Forstarbeiten mit seinem Traktor umgekippt, das schwere Fahrzeug stürzte auf ihn. Die Feuerwehr wurde mit der Rettung alarmiert, um den Verletzten zu befreien.

Beim... ...

2019-04-14 17:54 open_in_new
Wachaubahn rammte Transporter: Ein Verletzter

Unfall am Sonntag um 11.46 Uhr in Wösendorf (Bezirk Krems): Der Lenker (46) eines nicht für den Verkehr zugelassenen Transportkarrens fuhr im Schritttempo über einen unbeschrankten Bahnübergang der Wachaubahn. Dabei dürfte der 46-Jährige den von links herankommenden Zug nicht... ...

2019-04-14 16:51 open_in_new
Streit um Stadt-Wien-Logo geht in die nächste Runde

Bereits am Mittwoch präsentierten Bürgermeister Michael Ludwig, Medien-Stadtrat Peter Hanke und Grünen-Gemeinderätin Birgit Hebein den neuen Markenauftritt der Stadt Wien - "Heute" berichtete.

Nach kurzer Zeit hagelte es dafür heftige Kritik seitens Opposition und... ...

2019-04-14 12:39 open_in_new
Wiener Rathausmann ist fit wie ein Turnschuh

Der Wiener Rathausmann hat keinen leichten Job: Tag für Tag ist der 3,4m große Ritter der Witterung ausgesetzt. Auch für Tauben und andere Vögel ist er ein beliebter Landeplatz. Umso wichtiger, dass das Kupferblech-Wahrzeichen in 98 Meter Höhe am Rathausturm regelmäßigen... ...

2019-04-14 12:39 open_in_new
Vandalen demolieren Auto, als Wiener im Spital liegt

Unbekannte Täter demolierten in der Nacht von Freitag auf Samstag mindestens zwei Autos in der Kundratstraße in der Nähe des UKH-Meidling. Einer der Besitzer der zerstörten Autos, ein 56-jähriger Wiener, ist derzeit im Spital.

"Heute"-Leserin Anna-Maria machte Fotos von den... ...

2019-04-14 11:36 open_in_new
Fische in verdrecktem Wasser ausgesetzt

"Ich erlebe und sehe als Tierarzt viel, doch was heute passiert ist, macht mich sprachlos", schüttelt Veterinärmediziner Christian Quehenberger den Kopf.

Der Tierarzt, der seine Praxis in Baden betreibt, kam am Weg in seine Wohnung an einem im Gang abgestellten Schuttkübel ...

2019-04-13 19:51 open_in_new
Zweijähriges Mädchen von Straßenbahn erfasst

Das Unglück ereignete sich Freitagabend gegen 19.15 Uhr auf der Thaliastraße im 16. Wiener Gemeindebezirk. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte das Kleinkind, das mit seiner Mutter am Gehsteig unterwegs war, zwischen parkenden Autos auf die Gleise gelaufen sein.

Die... ...

2019-04-13 11:27 open_in_new
Eselnachwuchs in Herberstein

Besucher der Tierwelt Herberstein können seit neuestem ein Eselfohlen bestaunen. Angelo ist das erste Eselbaby in der Tierwelt Herberstein in Stubenberg seit über einem Jahrzehnt. Das Eselpaar Mandy und Aramis wurden nun zum zweiten Mal Eltern.

Der Zoologische Leiter Reinhard Pichler ...

2019-04-12 19:39 open_in_new
Osterferien bringen Sommer-Temperaturen

An diesem Wochenende beginnen landesweit die Osterferien. Das Wetter präsentiert sich derzeit von seiner trüben und kühlen Seite, nach Angaben der Wetterexperten von Ubimet lässt der Tiefdruckeinfluss in der Karwoche aber nach und ab Mitte der Woche stellt sich eine föhnige... ...

2019-04-12 17:33 open_in_new
Pensionistin (83) krachte mit Auto in Kaffeehaus

Die 83-Jährige wollte Donnerstagnachmittag eigentlich nur ihren Pkw auf einem Parkplatz eines Geschäfts auf dem Dorfplatz in Piberbach abstellen.

Doch beim Parkversuch mit ihrem Automatik-Auto dürfte sie plötzlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt haben. Die Lenkerin... ...

2019-04-12 13:21 open_in_new