Nachrichten Aktuell

Heute Bregenz

Feuerwehr rettet 2 Katzen aus brennender Wohnung

Bei einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus in Weinburg (Bezirk St. Pölten-Land) in Niederösterreich haben Feuerwehrmitglieder in der Nacht auf Samstag zwei Katzen gerettet. Der Wohnungsinhaber bemerkte die Flammen rechtzeitig und brachte sich selbst in Sicherheit, teilte die... ...

2018-11-11 16:48 open_in_new
Rechnungshof-Kritik an Strahlentherapie-Wartezeit

In seinem neuen Bericht nimmt der Rechnungshof jene Spitäler in NÖ in die Mangel, die Strahlentherapie bei Krebserkrankungen anbieten, also das Universitätsklinikum Krems (teilweise mit drei Linearbeschleunigern) und das Landesklinkum Wr. Neustadt (ebenfalls drei Stück).... ...

2018-11-10 15:36 open_in_new
Polizist bei Einsatz von Mann gebissen

Mit einer Anzeige wegen "Widerstands gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung" endete ein Familienstreit am späten Freitagabend in Lustenau (Vbg.). Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei über einen handgreiflichen Streit zwischen Eheleuten in deren Wohnung informiert.

Schwieriger ...

2018-11-10 15:36 open_in_new
"St. Martin Sonnenschein, tritt ein kalter Winter ein"

Am Samstag überwiegt in den Alpen sowie südlich davon abseits lokaler Frühnebelfelder der Sonnenschein, lediglich in Unterkärnten und in der Südsteiermark bleibt es länger trüb. Im Bergland weht in den typischen Tallagen lebhafter bis kräftiger Südföhn.

In den... ...

2018-11-10 14:33 open_in_new
Für jungen Unfalllenker (28) kam jede Hilfe zu spät

Der junge Mann war mit seinem Auto gegen 22.25 Uhr auf der Mühlviertler Almstraße (L 576) in Richtung Bad Zell unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache ist er mit seinem Wagen auf das Straßenbankett gekommen, wodurch er ins Schleudern geriet. Nach rund 100 Meter prallte der... ...

2018-11-10 12:27 open_in_new
Polizei sucht Lenker, der 17-Jährige abdrängte

Am Dienstag kurz vor 8 Uhr fuhr eine 17-jährige Schülerin aus Hard mit ihrer Vespa auf der Wuhrwaldstraße in Bregenz in Richtung Steinachstraße. In weiterer Folge beabsichtigte sie, nach rechts in die Steinachstraße abzubiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Lenker... ...

2018-11-09 17:33 open_in_new
Hier öffnen in Wien die neuen Postfilialen

Insgesamt 13 neue Filialen und acht neue Post-Partner werden in diesem Jahr in Wien eröffnet. Die neuen Standorte bieten Postkunden zahlreiche Neuerungen wie längere Öffnungszeiten, mehr Service und Barrierefreiheit - "Heute.at" hat alle Details. Die neuen Postfilialen und... ...

2018-11-09 14:25 open_in_new
Post: Neue Filialen in Wien, längere Öffnungszeiten

"Schöner. Besser. Lääänger!" Mit diesem Slogan modernisiert die Österreichische Post ihr Filialnetz und eröffnet heuer 13 neue Filialen und acht neue Post Partner in der Bundeshauptstadt. Das bringt Postkunden mehr Service, verbesserte Öffnungszeiten und die Post verspricht... ...

2018-11-09 13:21 open_in_new
U-Bahn-Bau von U2/U5 verzögert sich dramatisch

Wie der Geschäftsführer der Wiener Linien, Günter Steinbauer, am Freitag bei einer Pressekonferenz bekannt gab, wird es um neun bis zwölf Monate länger dauern, bis der Aubau der U-Bahn fertig sein wird.

Grund: Die Ausschreibungen für die Arbeiten im schweren Tiefbau sind... ...

2018-11-09 12:18 open_in_new
Backstreet Boys bringen ihre DNA nach Wien

Backstreet's back, alright! Bereits am 25. Jänner wird das neue Album "DNA" erscheinen. Damit geht die legendäre Boyband im Frühjahr auch auf große Tournee. In deren Rahmen gastieren Brian, Kevin, Howie, AJ und Nick auch nach Wien.

Am 28. Mai werden die neuen Songs und... ...

2018-11-09 11:15 open_in_new
Hitler-Haus: Kickl will nicht mehr als 300.000 € zahlen

Vor mittlerweile eineinhalb Jahren war die ehemalige Besitzerin Gerlinde P. des Hitler Geburtshauses in Braunau von der Republik Österreich (damals noch unter VP-Innenminister Wolfgang Sobottka) enteignet worden, erhielt 310.000 Euro.

Das war der Ex-Eigentümerin aber deutlich zu... ...

2018-11-08 14:16 open_in_new
Sohn findet toten Vater in trockenem Bachbett

In den Nachmittagsstunden war der 75-Jährige im eigenen Waldstück in St. Barbara im Mürztal mit Säuberungsarbeiten beschäftigt. Vor dem Beginn der Arbeiten, gegen 13.45 Uhr, stand er noch mit seiner Ehefrau in telefonischem Kontakt.

Da er bis zum Einbruch der Dämmerung... ...

2018-11-08 12:10 open_in_new
Hitze-Herbst macht das Tanken teurer

Bis zu 1,76 Euro mussten deutsche Autofahrer im grenznahen Passau (D) für einen Liter Super gestern, Mittwoch, zahlen, der Liter Diesel kostete bis zu 1,66 Euro.

Seit Wochen berichten deutsche Medien von diesem deutschen "Tank-Wahnsinn". Schuld daran ist der "Hitze-Herbst", der dafür ...

2018-11-08 05:51 open_in_new
"Parksheriff wartet bis Schein abläuft und straft"

Am Mittwochvormittag hatte Leserreporter Konrad in Wien-Favoriten einen Parksheriff bei seiner Arbeit beobachtet. Dabei will er gesehen haben, wie sich der Mann am Straßenrand beim Tesarekplatz hinsetzte und darauf wartete, dass der Parkschein eines Autos abläuft.

"Ich glaube, dass... ...

2018-11-07 16:12 open_in_new
Mutter auf Alk und Drogen baut Crash: Vier Verletzte

Zahltag nach einem schweren Verkehrsunfall unter Drogen- und Alkoholeinfluss für eine zweifache Mutter am Landesgericht Korneuburg.

Nach einem Familientag im Bad in Stockerau (Korneuburg) Ende August hatte sich eine Wienerin beeinträchtigt (Anm.: Cannabis, Benzodiazepine, 0,8 Promille ...

2018-11-07 08:51 open_in_new
Hadishats Killer kam oft mit Messer in Schule

Acht Seiten lang, jede Zeile davon unerträglich: Die Anklage gegen den 16-jährigen Robert K. liegt nun "Heute" vor. Der Privatschüler mit Matheschwäche war Einzelgänger, acht Jahre lang Kampfsportler, PlayStation-Nerd und eine tickende Zeitbombe.

Seit Ende 2017 begann er... ...

2018-11-07 05:42 open_in_new
Lenker (28) aus Pkw auf die Straße geschleudert

Schrecklicker Unfall in Timelkam (Bez. Vöcklabruck) am Montag in den frühen Morgenstunden. Gegen 5.30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger Kraftfahrer aus Tschechien mit seinem Lkw samt Sattelanhänger auf der Wiener Landesstraße in Timelkam Richtung Vöcklamarkt.

Bei einer Kreuzung... ...

2018-11-05 16:57 open_in_new
Alkolenker überschlug sich mit zwei Mitfahrern

Fahrzeugüberschlag auf der Semmering Schnellstrasse (S6) am Sonntagabend! Gegen 19 Uhr kam ein mit drei Personen besetzter Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn bei Neunkirchen ab, streifte die Leitschiene, geriet auf die Böschung und überschlug sich.

Der Wagen kam ...

2018-11-05 10:39 open_in_new
Putzfrau Gabi: "Die gute Seele" vom Bahnhof Baden

In ihrem Büro sammelt Gabi Wächter die vielen positiven Zuschriften, die sie für ihre Arbeit am Bahnhof in Baden bekommt. Sie freut sich über jede einzelne. Frau Wächter ist dort seit zehn Jahren als Reinigungskraft angestellt. Für viele ist sie aber viel mehr als das.

... ...

2018-11-05 09:36 open_in_new
Spenden für Familie: Vater (39) starb beim Fischen

Nach einem schönen Ausflug am Nationalfeiertag mit Freunden zum Teich in Niederkreuzstetten war der 39-jährige Familienvater Thomas P. dabei seine Fischereiutensilien im Auto zu verstauen, als er aus dem Nichts plötzlich leblos zusammenbrach. Seine Freunde versuchten alles, leiteten die ...

2018-11-04 17:51 open_in_new
Wiener geht mit seinem Kaninchen spazieren

Leserreporter Emanuel entdeckte bei einem Spaziergang durch Wien-Neubau ein äußerst cooles Duo: Ein junger Mann spazierte mit seinem Kaninchen auf dem Rücken durch die Kaiserstraße. Dabei sorgte er bei den Passanten für Aufsehen und Lacher.

Emanuel fand die beiden ebenfalls... ...

2018-11-04 16:48 open_in_new