Nachrichten Aktuell

Heute Burgenland

Lenker rammt Fußgänger am Schutzweg: 3 Verletzte

Drama im Bezirk Amstetten: Ein Pkw-Lenker (23) hielt seinen Wagen vor einem Schutzweg in Sonntagsberg (Amstetten) an, um drei Fußgängern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Ein nachfolgender Auto-Fahrer (39) aus dem Bezirk Liezen (Stmk.) übersah den Bremsvorgang des... ...

heute 11:24 open_in_new
Frau "Paladess", wie wird man eigentlich Influencer?

Supreme, Louis Vuiton, Air Jordans, Yeezys: Manuela K. (29) aka "Paladess" kennt sie alle, hat sie alle. Die 29-Jährige beschreibt sich als "Power Woman, Influencerin und PR-Consultant". Der begeisterungsfähigen Wienerin scheint vieles leicht von der Hand zu gehen. Bis vor eineinhalb Jahren ...

heute 11:24 open_in_new
Polizei sucht weitere Opfer von Benzin-Bettlern

Dreiste Masche einer rumänischen Bande an Treibstoffbettlern: Die gut gekleideten, seriös wirkenden Männer fingierten an zahlreichen Bundes- und Landesstraßen in ganz Österreich Pannen oder andere Notfälle, erhaschten so das Mitleid ihrer Opfer.

Wie die... ...

heute 10:21 open_in_new
Wochenende genießen, denn danach fällt Schnee

Von seiner allerschönsten Seite zeigt sich der Frühling am Samstag: Im ganzen Land scheint die Sonne, der Wind weht nur schwach und das Thermometer klettert auf bis zu 22 Grad.

Abgesehen von flachen Frühnebelfeldern im Donauraum sowie im Waldviertel zeigen sich tagsüber kaum ...

heute 10:21 open_in_new
Achtung vor Mails von Porno-Erpressern!

"Seit geraumer Zeit stellen verschiedenste Formen der Internetkriminalität die Polizei vor eine große Herausforderung dar", sagt Kontrollinspektor Markus Lamb von der LPD Steiermark. Nun gebe es eine neue Art von zu erwartenden erpresserischen E-Mails, die die Runde machen.... ...

heute 08:15 open_in_new
Orchestraler Indie-Folk in der Wiener Sargfabrik

Als "Barock-Pop" lässt sich die Musik von The Family Crest noch am ehesten beschreiben. Nicht nur die Genre-Bezeichnung, auch die Songs haben einen ganz besonderen Klang. Gitarren-Sounds treffen auf Orchester-Klänge, die Stimme von Frontman Liam McCormick ruft in ruhigeren Momenten modernen ...

heute 07:12 open_in_new
Vergiftete Hündin: Kopfgeld auf Täter steigt

Geht es um die geliebten Vierbeiner, halten die Stockerauer zusammen: Wie berichtet, war die herzige "Bonny" in der größten Weinviertel-Stadt vergiftet worden, FPÖ-Tierschutzsprecherin Ina Aigner verspricht 1.000 Euro Belohnung für Hinweise zum Täter.

Spendenbox... ...

gestern 19:39 open_in_new
Person nach Frontalcrash in Wrack eingeklemmt

Im Gemeindegebiet von Rossbach im Bezirk Braunau am Inn ist es am späten Freitagvormittag zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Bei einem Überholmanöver ist ein Pkw frontal in einen entgegenkommenden Traktorzug gekracht.

Die Vorderseite des Pkw wurde durch die Wucht des... ...

gestern 18:36 open_in_new
Nach Todesfall – Malaria-Blutspender ausgeforscht

Wie berichtet hat ein Labortest mittlerweile bestätigt, dass sich eine 86-jährige Kärntnerin , die vergangene Woche an Malaria verstorben war, durch eine verunreinigte Blutkonserve des Roten Kreuzes infiziert wurde.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen grob... ...

gestern 16:30 open_in_new
Auto kracht in ÖBB-Lok – ein Todesopfer

Gegen 13.40 Uhr ist am Freitag auf der Bahnstrecke zwischen Werndorf und Wildon ein Unfall passiert: Ein Pkw ist bei Neudorf ob Wildon auf einem beschrankten Bahnübergang aus noch ungeklärter Ursache mit einem Triebwagen zusammengekracht.

Es gibt ersten Informationen zufolge ein ...

gestern 15:27 open_in_new
Waldviertel hat die meisten Autos pro Einwohner

Die Waldviertler Bezirke Waidhofen/Thaya, Zwettl, Horn und Gmünd haben pro 1.000 Einwohner die höchste Anzahl an Autos in NÖ. Insgesamt gibt es heute in Niederösterreich um rund 118.400 Autos mehr als im Jahr 2010, die Einwohnerzahl ist im gleichen Zeitraum um nur 68.400 gestiegen.... ...

gestern 15:27 open_in_new
Gebäude in Wien teilweise eingestürzt

Das Dach sowie das oberste Stockwerk eines Altbaus in Wien-Floridsdorf dürfte am Freitagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache eingestürzt sein. Laut ersten Berichten soll ein Arbeiter dabei verschüttet worden sein.

Zu dem Unglück kam es bei der Prager Straße. Bei dem... ...

gestern 15:27 open_in_new
Fußballclubs zur Kasse: SP spricht von "Schnapsidee"

Der Antrag der ÖVP Niederösterreich im Landtag am Donnerstag sorgte für Wirbel: Wie berichtet, brachte die Partei gemeinsam mit der FPÖ zur Abstimmung, dass Vereine künftig Kosten, die bei Großeinsätzen der Polizei entstehen, zahlen sollen. Der Antrag wurde mit den Stimmen... ...

gestern 14:24 open_in_new
Schadstoff-Alarm in Firma am Wienerberg

Gegen 12.30 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr am Freitag in die Wienerbergstraße gerufen. Zusammen mit Polizei und Rettung rückten sie zu einem Einsatz auf einem dortigen Firmengelände aus.

"Es gab eine, sagen wir, unerwünschte Reaktion in einem Galvanikbecken", berichtet ...

gestern 14:24 open_in_new
Zwei Tote wegen Hygiene-Mängel in Altenheim?

Es ist ein erschreckendes Ergebnis, das nach einer unangekündigten Visite im Alten- und Pflegeheim in St. Gorgen an der Gusen (Bez. Perg) zu Tage kam. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, wurden schwere Hygienemängel während einer Grippewelle festgestellt.

In dem Bericht wird ...

gestern 12:18 open_in_new
17-Jähriger am Weg in die Arbeit niedergestochen

Der 17-jährige Mann verständigte am Donnerstag kurz nach 7 Uhr die Polizei. Er schilderte schockierende Szenen: Als er in Wien-Floridsdorf am Weg in die Arbeit war, sei er in der Morsegasse von einem ihm unbekannten Mann von hinten niedergestochen worden. Der Angreifer habe ihn mit dem... ...

gestern 11:15 open_in_new
Auto erfasst Bub (7) am Weg zur Schule in Döbling

Und wieder ist es am Weg zur Schule zu einem verheerenden Verkehrsunfall gekommen: Ein Bub (7) war Donnerstagfrüh um 7.45 Uhr am Weg zur Schule. Er befand sich zu Fuß auf der Döblinger Hauptstraße in Döbling.

Als er die Fahrbahn überquerte, erfasste ihn ein 46 Jahre alter... ...

gestern 11:15 open_in_new
Autoverbot vor Schulen beschlossen

Nach dem tragischen Unfall, bei dem ein Bub (9) von einem PKW erfasst und getötet wurde ("Heute" berichtete), ist erneut die Debatte um ein Autoverbot vor städtischen Schulen entfacht. Auch am Donnerstag wurde ein Bub (7) am Weg zur Schule in Döbling von einem Auto verletzt.

Wenn... ...

gestern 11:15 open_in_new
Kardinal Schönborn an Prostata-Krebs erkrankt

Kardinal Christoph Schönborn (74) ist an Krebs erkrankt, darüber sprach er am Freitag am Ende einer Pressekonferenz mit einem "Hinweis in persönlicher Sache": "Ich muss mich einer Krebsoperation unterziehen. Es handelt sich um Prostatakrebs, der gut heilbar ist", sagte Schönborn.... ...

gestern 11:15 open_in_new
Vollbrand: Lkw geriet in Oberleitung und fing Feuer

Mega-Rauchsäule am Rande der Bundeshauptstadt am Freitagvormittag: Am Bahnhof Gerasdorf (Bezirk Korneuburg), der gerade massiv umgebaut wird, war ein Lkw-Lenker mit Verladearbeiten beschäftigt, als er plötzlich mit dem Ladekran in die Oberleitung geriet.

Das Fahrzeug fing Feuer,... ...

gestern 11:15 open_in_new
Doppeltes Heimspiel für den Nino aus Wien

Wienerlied-Balladen mit Rock-Einschlag und legerer Gesangsstimme, die immer ein wenig an den Konsum illegaler Rauchwaren erinnert...

Anfangs veröffentlichte Nino Mandl alias Der Nino aus Wien seine Songs noch via MySpace, bis FM4 vor knapp zehn Jahren auf den Geschmack kam und ihn einem ...

gestern 11:15 open_in_new