Nachrichten Aktuell

Heute Burgenland

Österreich ist morgen Kältepol Europas

Ein kräftiges Hochdruckgebiet übernimmt diese Woche die Regie. Allerdings nur tagsüber. Denn auf den Spuren des sonnigen Herbstwetters folgt arktische Luft, die in der Nacht die Temperaturen in den Keller rasseln lässt.

UBIMET-Wetterexperte Manfred Spatzierer rechnet mit dem... ...

heute 11:27 open_in_new
Metallica kommen 2019 wieder ins Happel-Stadion

Am Montag verkündete die Band rund um Frontmann-Legende James Hetfield die "Worldwired"-Tour 2019. Diese führt sie am 16. August 2019 in den Wiener Prater. Ghost und Bokkassa begleiten Metallica auf der Tournee als Anheizer.

Tickets für das Open-Air-Spektakel der... ...

heute 10:24 open_in_new
Wanderer stürzte und ertrank im Millstätter See

Ein Fischer am Millstätter See machte am Samstag die den traurigen Fund. Er entdeckte am Südufer des Kärntner Sees eine männliche Leiche.

Sofort verständigte er die Polizei, die sofort umfangreiche Ermittlungen startete. Nun gelang es, den Unfallhergang zu... ...

heute 09:21 open_in_new
Sperren Ring und Franz-Josefs-Kai sorgen für Stau

Ring und Franz-Josefs-Kai werden laut ÖAMTC wegen des Vienna Night Runs zeitweise von 19:20 bis 22:30 Uhr gesperrt. Die Laufstrecke verläuft über Ring und Franz-Josefs-Kai.

Die ÖAMTC-Experten befürchten Verzögerungen auf den Ausweichstrecken sowie auf den Zufahrten in die... ...

heute 09:21 open_in_new
Take That kommen im Juni 2019 nach Wien

"Could It Be Magic", "Relight Me Fire", "Pray" und natürlich "Back for Good" zählen zu den großen Hits, die das britische Quartett in den 1990ern zu absoluten Weltstars gemacht haben.

Mit den alten Krachern und dem bald erscheinenden neuen Album "Odyssey" gehen Gary Barlow, Mark... ...

heute 09:21 open_in_new
Baum mitsamt Baby-Eichhörnchen umgestürzt

Herzige Tierrettung in Oberösterreich! Die Freiwillige Feuerwehr Molln glaubte eigentlich, zu einem "Sturmschaden" auszurücken. Bereits um 22.16 Uhr hatten die starken Winde in den Ortsteilen Gradau und Ramsau schwere Schäden angerichtet.

Die Stromversorgung brach teilweise... ...

heute 08:18 open_in_new
Sperren Ring und Franz-Josefs-Kai sorgen für Stau

Ring und Franz-Josefs-Kai werden laut ÖAMTC wegen des Vienna Night Runs zeitweise von 19:20 bis 22:30 Uhr gesperrt. Die Laufstrecke verläuft über Ring und Franz-Josefs-Kai.

Die ÖAMTC-Experten befürchten Verzögerungen auf den Ausweichstrecken sowie auf den Zufahrten in die... ...

heute 08:18 open_in_new
Blind vor Liebe: Frau (30) betrog Lehrer um 42.000 €

Er glaubte an die ganz großen Gefühle, wollte ihre bedingungslose Liebe, sie nur sein Geld: Im Urlaub in Bulgarien hatte ein Pädagoge aus dem Mostviertel eine 30-jährige Bulgarin kennen und lieben gelernt.

Dass sie Kinder und Mann in Bulgarien hatte, sagte sie ihm natürlich... ...

heute 08:18 open_in_new
Fledermaus-Schwarm legte Startbahn am Airport lahm

Kurioses Naturschauspiel am Flughafen Schwechat - ein Fledermaus-Schwarm verhinderte den Start von mehreren Flugzeugen. Vier Piloten verweigerten am Flughafen Schwechat (Bezirk Bruck) trotz Erlaubnis den Start.

Denn die Flugkapitäne sahen etwas, was im Tower nicht wahrgenommen werden ...

heute 06:12 open_in_new
KHG und Fiona: Gezeichnet vom Leben

Frankreich kann sich ein Angeklagter bestenfalls aufmalen? Von wegen. Er kann sich dort malen lassen. So geschehen in der Stadt der Liebe. Sonntag, kurz, nachdem Glocken der Basilika Sacré-Cœur 13 Schläge getan haben, kommen Karl-Heinz Grasser und seine Fiona des Weges. Sie wirken... ...

heute 06:12 open_in_new
"Eis-Esti": Beziehung zu Verlobtem schon frostig

Die Hochzeit von "Eis-Esti" liegt auf Eis. Dabei wäre seit Freitag die Bahn frei für das junge Glück. Da gab es nämlich wider erwarten juristisches Tauwetter zwischen der Doppelmörderin und ihrem Ex – die Scheidung ging einvernehmlich über die Bühne – "Heute" ...

heute 05:09 open_in_new
Waris (1) in Lebensgefahr: Hundehalterin droht Haft

Langsam, ganz langsam kämpft sich der kleine Waris zurück ins Leben. Exakt zwei Wochen ist es am Montag her, dass ihn ein rasender Rottweiler in der Wiener Donaustadt angefallen hat.

Seither liegt der 16 Monate alte Bub im Wiener Donauspital. Seine Eltern wachen dort unermüdlich an ...

heute 05:09 open_in_new
Dieb (37) bewirft Zeugin mit gestohlenen Parfums

Diese kuriose Szene sorgte für viele staunende Blicke entlang der Linzer Landstraße. Ein 37-Jähriger sprintete mit offenem Rucksack an zahlreichen Passanten vorbei, eine Frau lief ihm hinterher. Um diese loszuwerden, bewarf sie der Mann mit diversen Parfum-Flaschen.

Das half ihm ...

gestern 17:36 open_in_new
Vater und Sohn retten Frau aus den Flammen

Am Samstag gegen 14.35 Uhr kam es in Kufstein zu einem Wohnungsbrand, nachdem eine 73-jährige Österreicherin eine Herdplatte eingeschaltet ließ. Ein zufällig vorbeikommendes Kind nahm den aus einem Fenster qualmenden Rauch wahr und verständigte daraufhin seinen in der Nähe... ...

gestern 16:33 open_in_new
Radshop-Besitzer jagt im Netz "Pannen-Einbrecher"

Ob die Einbrecher Fahrräder oder andere Artikel des Linzer Sportfachhändlers stehlen wollten, ist nicht bekannt.

Fest steht aber, dass die "Pannen-Einbrecher" fast zehn Minuten versuchten, in das Geschäft "Radsport Brückl" in der Linzer Dametzstraße zu gelangen.

Sie... ...

gestern 15:30 open_in_new
Hä? Das komplizierteste Verkehrsschild von Linz

Die Fülle an Verkehrsschildern treibt so manchen Autofahrer in den Wahnsinn. Viele Schilder lassen zudem die Lenker verwirrt zurück. Das beweist derzeit eines in Linz.

Gefunden hat es ein "Heute"-Leser in der Bethlehemstraße. Dort wird eine Park- und Halteverbot durch gleich vier ...

gestern 14:27 open_in_new
Verletzte Frau (70) per Heli von der Rax gerettet

Eine 70-jährige Touristin verletzte sich am Freitagabend auf der Rax (Bez. Neunkirchen) beim Abstieg am Wachthüttelkamm am Knie. Andere Touristen entdeckten die hilflose Frau und verständigten die Bergrettung.

Die Verletzte wurde vom Christophorus 3-Rettungshubschrauber ins Tal ...

gestern 14:27 open_in_new
Kanaldeckel zerschlagen: 200 Liter Diesel auf A1

Ein kaputter Tank, 200 Liter Diesel auf der A1, ein zerbrochener Kanaldeckel und ein ausgelöster Front-Airbag. Glücklicherweise muss man zum Fazit der Ereignisse, die sich am Samstagvormittag bei Hallwang zutrugen, keine Verletzten hinzufügen.

Die Kettenreaktion, die sich dort bei... ...

gestern 12:21 open_in_new
Moped kollidierte mit Fußgänger - zwei Verletzte

Eigentlich hätten die Sanitäter vom Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz am Samstagabend nur eine Patientin von einem Wiener Krankenhaus nach NÖ fahren sollen, am Weg bemerkten sie aber zufällig einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am äußeren Wiener Gürtel.

Ein Moped... ...

gestern 12:21 open_in_new
Mann bei Unfall am Gürtel lebensgefährlich verletzt

Am Gürtel in Wien hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Unfall zwischen eine Pkw und einem Fußgänger ereignet.

Der 23-jährige Lenker des Wagens war gegen 04.45 Uhr auf dem Lerchenfelder Gürtel in Richtung Norden unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Josefstädter Straße... ...

gestern 11:18 open_in_new
Sturmwarnung mit Spitzen von bis zu 110 km/h

Laut dem Wetterdienst ubimet zieht in der Nacht auf Montag ein schwerer Sturm über Niederösterreich, im Raum Wiener Neustadt sind Windspitzen von bis zu 110 km/h zu erwarten.

Die Warnstufe ROT gilt von Montag, 24.09.2018, 00:30 Uhr bis Montag, 24.09.2018, 11:30 Uhr.

"Von ...

gestern 10:15 open_in_new