Nachrichten Aktuell

Heute Burgenland

19. Juli 2019 – Was heute alles passiert ist

Die Bilder des Tages Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(ek)

...
gestern 17:54 open_in_new
Mit 219 km/h an zivilem Motorrad-Cop vorbeigerast

Ein Polizeibeamter war am Dienstagnachmittag, gegen 18:00 Uhr, mit einem zivilen Motorrad auf der Schnellstraße S31 im Gemeindegebiet von Hirm (Bezirk Mattersburg) auf Streife, als er von einem Pkw in Fahrtrichtung Eisenstadt mit hoher Geschwindigkeit überholt wurde.

Der ...

2019-07-17 15:27 open_in_new
So schön verdunkelte sich der Mond in Österreich

Der Mond verdunkelte sich ab 22.01 Uhr im ganzen Land, um exakt 23.31 Uhr wurde dann die größte Verfinsterung erreicht. Zum Höhepunkt war nur mehr ein "Grinsemund" zu sehen.

Bei der partiellen Mondfinsternis verdeckte der Erdschatten dabei rund 2/3 des Mondes. Die Finsternis... ...

2019-07-17 08:06 open_in_new
Suchaktion geglückt: 80-Jähriger wohlauf

Großräumig angelegte Suchaktion im Burgenland: Weil ein 80-Jähriger aus Mörbisch am See nicht von einem Ausflug zurückkam, startete die Polizei am Montagabend die Suche nach dem Pensionisten.

Der Pensionist kündigte seinem Sohn (55) an, mit seinem elektrischen... ...

2019-07-16 15:18 open_in_new
Suchaktion geglückt: 80-Jähriger wohlauf

Großräumig angelegte Suchaktion im Burgenland: Weil ein 80-Jähriger aus Mörbisch am See nicht von einem Ausflug zurückkam, startete die Polizei am Montagabend die Suche nach dem Pensionisten.

Der Pensionist kündigte seinem Sohn (55) an, mit seinem elektrischen... ...

2019-07-16 15:18 open_in_new
Todesrätsel um Friseur von LH Doskozil

Dem Mann konnte nicht mehr geholfen werden. Bekannt wurde der 25-Jährige Friseur durch einen prominenten Kunden: Wie "Heute" berichtete, ließ sich Hans Peter Doskozil in dessen Geschäft in Neufeld an der Leitha vor Amtsantritt als Landeshauptmann das Haupt fassonieren.... ...

2019-07-15 06:45 open_in_new
Heuer mehr Geldstrafen wegen Burkaverbots

In deren bevorzugtem Urlaubsort Zell am See (Sbg.) hagelt es heuer so viele Strafen wie noch nie. 145 Beanstandungen in Höhe von 50 Euro gab es dieses Jahr bereits. Fünf Stadtpolizisten sind dort mit der "Schleier-Fahndung" beschäftigt.

Nächtigungen gehen... ...

2019-07-15 06:45 open_in_new
Todesrätsel um Friseur von LH Doskozil

Dem Mann konnte nicht mehr geholfen werden. Bekannt wurde der 25-Jährige Friseur durch einen prominenten Kunden: Wie "Heute" berichtete, ließ sich Hans Peter Doskozil in dessen Geschäft in Neufeld an der Leitha vor Amtsantritt als Landeshauptmann das Haupt fassonieren.... ...

2019-07-15 06:45 open_in_new
Kleine Lina (4) braucht dringend einen Helfer

"Im Oktober 2018 sind bei Lina die ersten Symptome aufgetreten. Sie hatte starke Krampfanfälle. Wir waren ständig mit ihr im Krankenhaus. Erst im Februar konnten Spezialisten die richtige Diagnose stellen", erzählt Nadine Wagner "Heute".

Extrem hohe Kosten

Und diese war... ...

2019-07-15 06:45 open_in_new
Falscher Polizist wollte bis zu 65.000 Euro ergaunern

Besonders dreist ging am Donnerstag ein mutmaßlicher Betrüger im Burgenland vor. Der Unbekannte gab sich gegenüber den weiblichen Opfern aus Eisenstadt und Sankt Georgen am Leithagebirge als Polizist aus. Er gab an, dass die Tochter bzw. die Schwiegertochter einen Unfall gehabt habe und... ...

2019-07-12 10:30 open_in_new
Unfall auf S31: Trauer um SPÖ-Politiker

Ein schrecklicher Unfall riss einen 49-jährigen SP-Politiker am Donnerstag viel zu früh aus dem Leben: Der im Umweltbereich und Asylwesen tätige Johann Koglbauer fuhr gegen 8.30 Uhr auf der S31 mit seinem Dienstwagen Richtung Oberpullendorf.

Bei der Abfahrt Wulkaprodersdorf... ...

2019-07-12 09:27 open_in_new
"Dubai-Bande" knackt Luxus-Autos

Neue Autos werden heute in den meisten Fällen mit dem sogenannten "Keyless Entry"-System ausgeliefert. Das heißt: Lenker müssen den Schlüssel nur eingesteckt haben und können ihr Fahrzeug öffnen sowie starten.

Was in vielen Fällen praktisch ist, bietet jedoch auch... ...

2019-07-12 06:18 open_in_new
Bei Scheidung fehlte Stempel

Dem Wiener drohen bis zu drei Jahre Haft – Grund: Der Austro-Mazedonier soll mit mehreren Frauen gleichzeitig verheiratet sein. Besonders skurril: Eine der Ehefrauen soll nicht einmal gewusst haben, dass er die Scheidung eingereicht hatte – "Heute" berichtete.

Verwirrende ...

2019-07-12 06:18 open_in_new
Hochzeits-Konvoi blockierte Autobahn

Die Polizei wurde über einen verkehrsbehindernden Konvoi von bis zu 40 Luxusschlitten informiert. "Sie belegten alle vier Fahrstreifen. Es gab zähen Verkehr", so ein Beamter.

Erregter Bräutigam

Eine Zivilstreife beendete ihre Lasermessungen, fuhr sofort der... ...

2019-07-12 06:18 open_in_new
Karten für "Das Land des Lächelns" zu gewinnen

Event: Seefestspiele Mörbisch "Das Land des Lächelns" Datum: Donnerstag, 01. August 2019, ab 20 Uhr Location: Seebühne Mörbisch/Seegelände, 7072 Mörbisch am See

Operette von Franz Lehár "Das Land des Lächelns"

Erleben Sie die berührende Liebesgeschichte... ...

2019-07-12 05:15 open_in_new
11. Juli 2019 – Was heute alles passiert ist

Die Bilder des Tages Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(red)

...
2019-07-11 18:45 open_in_new
Hochsommer bis auf Weiteres nicht in Sicht

Während im Westen schon am Vormittag kompakte Wolkenfelder aufziehen, überwiegt vom Weinviertel bis Unterkärnten noch der Sonnenschein. Ab Mittag setzt von Vorarlberg bis Oberösterreich allmählich leichter Regen ein, im Osten und Südosten geht der Tag noch trocken und... ...

2019-07-11 13:30 open_in_new
Auto krachte gegen Lkw: Lenker sofort tot

Schwerer Unfall bei Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung): Laut ersten Meldungen hatte ein Lkw auf einem Pannenstreifen der Schnellstraße angehalten, ein Teil des Schwerfahrzeuges ragte aber in die Fahrspur. Ein Lenker krachte mit voller Wucht dagegen.

Beamter tot

Den ...

2019-07-11 11:24 open_in_new
Pkw kracht ungebremst gegen Haus – Lenker tot

Am frühen Montagnachmittag ist in Steinbach, einer Katastralgemeinde von Pilgersdorf im Bezirk Oberpullendorf, ein Fahrzeuglenker bei einem dramatischen Unfall ums Leben gekommen. Das meldet die Landespolizeidirektion Burgenland.

Aus bislang ungeklärter Ursache raste der Pkw... ...

2019-07-08 17:15 open_in_new
Glattauer: Völkerball – anders oder weg damit!

Völkerball – anders oder weg damit!

Laut einer Uni-Studie aus Kanada, "Heute" berichtete, ist schulisches Völkerball mehr "legalisiertes Mobbing" als ein Spiel - demütigend, schmerzhaft, gewaltvoll. Endlich! Ich sage das, seit ich 10 bin.

Nicht zu verwechseln ist... ...

2019-07-08 06:45 open_in_new
Wetter am Wochenende: Auf Hitze folgen Gewitter

Mit einer westlichen Strömung gelangen am Samstag vorübergehend wieder sehr warme Luftmassen nach Österreich, die Gewittergefahr nimmt im Vorfeld einer Kaltfront aber langsam zu. Der Sonntag verläuft generell unbeständig und kommende Woche präsentiert sich das Wetter relativ... ...

2019-07-05 12:36 open_in_new