Nachrichten Aktuell

Heute Graz

Raser donnerte mit 213 km/h über die S6

Ein richtiger Bleifuß ging jetzt den Beamten der Autobahnpolizei Warth im Bezirk Neunkirchen in die "Falle"! Am Donnerstagvormittag brachte sich die Exekutive auf der Semmering Schnellstraße (S6) bei Wartmannstetten in Position, um Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen, als gegen 9.50... ...

gestern 15:36 open_in_new
World Press Photo bis 28. Oktober verlängert

Wer die besten Pressefotos des Jahres noch nicht gesehen hat, kann sein Versäumnis noch bis 28.10 im Westlicht in der Westbahnstraße (7. Bezirk) nachholen. 2017 schauten 26.000 Besucher vorbei. Die Ausstellung ist seit Jahren der Publikums-Blockbuster der Gallerie. Die Welttournee der ...

gestern 14:34 open_in_new
Vermisster Wanderer aus NÖ tot aufgefunden

Erst hatte der Waidmann verschiedenste persönliche Gegenstände des Vermissten entdeckt, wenig später stieß er auch auf dessen Leiche. Der Niederösterreicher dürfte abgestürzt sein und dabei tödliche Verletztungen erlitten haben.

Seit vergangenen Samstag (13.... ...

gestern 13:30 open_in_new
Urteil: Drei Monate Haft rn für Grazer Becherwerfer

Im August kam es in der Europa-League-Quali zwischen Sturm Graz und AEK Larnaca zum Skandal. In der Grazer Merkur-Arena warf ein 34-Jähriger beim Spielstand von 0:2 zornig einen Trinkbecher - mit Bier gefüllt - Richtung Spielfeld.

Der Gegenstand traf den Linienrichter aus Schweden am ...

2018-10-19 16:27 open_in_new
Dorotheum-Experten bewerten "Schätze" gratis

Bei der Aktion "Dorotheum-Experten bewerten bei MyPlace" in Wien-Meidling haben die Besucher die Gelegenheit, kleine und große Geheimnisse um ihre Schätze zu lüften. Von 14 bis 17 Uhr können interessierte Besucher ihre mitgebrachten Gegenstände bei MyPlace am Gaudenzdorfer... ...

2018-10-19 16:27 open_in_new
Promis feierten bei riesen "Replay"-Show in Graz

Die Replay Hyperflex+ Show im Modehaus Kastner & Öhler überzeugte Mittwochabend mit einer einzigartigen Präsentation von internationalem Format und Denim in einer neuen Dimension.

Replay President Worldwide, Matteo Sinigaglia war extra angereist, um die Denim Revolution... ...

2018-10-19 09:06 open_in_new
Romantischer Abend der Extraklasse im Schloss

Hochkarätige & internationale Weinverkostung

"Heute" lädt zwei glückliche Gewinner zum romantischen Abend der Extraklasse: Am 9. November wartet großer Genuss im prunkvollen Haydnsaal auf Schloss Esterházy.

Die internationale Champagner-Expertin Margarete Henrique von... ...

2018-10-19 04:54 open_in_new
SPÖ stört sich an Kaisers EU-Wahl-Nominierung

Luca Kaiser (24), der den sechsten Listenplatz der Kärntner SPÖ bei der EU-Wahl bekommen sollte, wird einem Bericht der "Kleinen Zeitung" zufolge nun wohl doch nur am neunten Listenplatz – und damit nicht wählbar – nominiert. An seine (wählbare) Stelle soll demzufolge die... ...

2018-10-18 17:21 open_in_new
Ost-Umfahrung für Grüne ein Schildbürgerstreich

Erneut Wirbel rund um den 4,8 Kilometer langen Abschnitt der Ostumfahrung um Wiener Neustadt, den das Land NÖ umsetzen will. Wie mehrmals berichtet, kamen seitens der Anrainer sowie der Grünen zahlreiche Proteste – es ging um Lärm und Natur- sowie Umweltschutz.

Heute,... ...

2018-10-17 16:09 open_in_new
Crash in Tulln: Lenkerin überschlug sich mit Pkw

Schwerer Unfall am Dinestagabend: Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde um 20:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L120 in alarmiert.

Die Lenkerin eines Chevrolet Spark mit Tullner Kennzeichen war von Tulln in Fahrtrichtung Königstetten unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache die ...

2018-10-17 15:06 open_in_new
Radler in Graz bewusstlos aufgefunden

Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag in der Theodor-Körner-Straße in Graz. Um 14.55 Uhr hat ein Passant einen 74-jährigen Radler bewusstlos auf der Straße am Fahrbahnrand (Höhe Hausnummer 146) vorgefunden. Das Rennrad des Mannes sei neben ihm in Bereich der ...

2018-10-17 14:03 open_in_new
Mädchen schwer krank, Mama abgeschoben

Tapfer lächelt Karyna (7) in Graz in die Kamera. Sie leidet an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose und muss nun noch mehr erdulden: Ihre Mama und kleine Schwester (4) wurden in die Ukraine abgeschoben. Die Familie stammt aus der Krim, wo man sie als Zeugen Jehovas politisch verfolgt. ...

2018-10-17 13:00 open_in_new
Identität einer Verletzten nach Unglück noch unklar

Die 34-jährige Lenkerin des Busses der Linie 33, der in Richtung Straßgang unterwegs war, wurde bei dem Unfall am unbeschrankten Bahnübergang Grottenhofstraße im Westen von Graz getötet. Zehn Insassen wurden zudem verletzt. Neun der Opfer sind im Alter von 19 bis 60 Jahren und... ...

2018-10-17 13:00 open_in_new
Ehepaar (91, 95) fällt auf Zugunglück-Betrüger rein

Nur wenige Stunden nach der Tragödie Graz-Wetzelsdorf, wo es am Dienstag zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Zug kam, riefen falsche Polizisten diverse Personen an und forderten von diesen eine Überweisung in der Höhe von 70.000 Euro - "heute.at" berichtete über den ...

2018-10-17 13:00 open_in_new
Polizei fasst Teenie-Räuberbande aus Graz

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Graz konnten einen Raubüberfall vom 11. August im Grazer Bezirk Gries, bei dem ein 33-Jähriger gewürgt wurde, klären. An jenem Samstag war ein 33-Jähriger in der Idlhofgasse unterwegs, als er plötzlich von einem Fremden von hinten gepackt... ...

2018-10-17 13:00 open_in_new
Nach Zugunfall: Betrüger wollen 70.000 €

Dienstagvormittag krachte es in Graz-Wetzelsdorf. Ein Linienbus raste an einem Bahnübergang in eine Zuggarnitur. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt. Die 34-jährige Buslenkerin verstarb - "heute.at" berichtete.

Erschreckend , was sich nach der Tragödie ...

2018-10-17 13:00 open_in_new
2:1! Salzburg holt in Graz den zehnten Liga-Erfolg

Auch Sturm Graz konnte den Erfolgslauf von Red Bull Salzburg nicht stoppen. Die „Bullen“ feierten im Sonntags-Hit der Bundesliga einen 2:1-Sieg in Graz. Mit dem zehnten Saisonerfolg in Serie in der Liga bauten die Salzburger den Startrekord aus und führen die Tabelle mit neun Punkten ...

2018-10-17 13:00 open_in_new
Sohn im Häf'n ermordet: Mutter fordert 37.000 €

In der Justizanstalt Graz-Karlau wurde vor knapp einem Jahr ein 34 Jahre alter Häftling von einem anderen Gefängnis-Insassen ermordet.

"Tischbein"-Mörder Der 33-jährige Täter (er ist dafür verurteilt worden) erschlug seinen Zimmergenossen mit einem abgebrochenen... ...

2018-10-17 13:00 open_in_new
Oma mit Polster erstickt – Enkel wird eingewiesen

Das Geschworenengericht hat am Mittwoch in Graz entschieden, dass der 22-jährige Mann, der im steirischen Mantscha seine 78-jährige Großmutter im Schlaf getötet hat, eine Therapie bekommen soll. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung sprachen sich für die... ...

2018-10-17 13:00 open_in_new
Das sagt Sturm zum Becherwerfer-Skandal

Große Aufregung bei Sturm! Im Europa-League-Qualispiel gegen Larnaca verletzte ein Becherwerfer den Schiedsrichter am Kopf, das Spiel stand vor dem Abbruch. Gemäß eines "Krone"-Berichts hatte der Randalierer allerdings ein bundesweites Stadionverbot, hätte also nicht in die Arena... ...

2018-10-17 13:00 open_in_new
Angst vor Mutti, da erfand Steirer (17) einen Raub

Am 18. September gab ein 17-Jähriger bei der Polizei an, im Grazer Bezirk Gries beraubt worden zu sein. Gegen 11 Uhr habe sich der Grazer in der Prankergasse auf dem Nachhauseweg befunden. Dabei sei er von drei unbekannten Männern verfolgt und beschimpft worden. Er habe sich umgedreht und... ...

2018-10-17 13:00 open_in_new