Nachrichten Aktuell

Heute Graz

Pfarrer zu Rekrut: "Schenk mir deine Unterhosen"

Es kann ein Kreuz sein mit den Kreuzträgern – diese bittere Erfahrung machten Grundwehrdiener mit einem katholischen Militärpfarrer in Wien. Denn sofort, als Marco F. (Name geändert) beim "Pater" (so sein Spitzname) antrat, fragte der 59-Jährige: "Hast du jemals eine Freundin gehabt? Bist... ...

heute 09:00 open_in_new
Hund von Traktor erfasst: Bauer will OP nicht zahlen

Ganz traurig sitzt der süße "Anton" derzeit mit einem frisch operierten, zuvor gebrochenen Bein in der Tierklinik Anicura in Hollabrunn. Der Kleine war zuvor Hofhund in einem landwirtschaftlichen Betrieb, wurde in der Hektik der bäuerlichen Arbeit von einem Traktor erfasst und ...

heute 09:00 open_in_new
Laus-Alarm in Zug: Mutter (35) angeekelt

Schock für Pendlerin Martina R. (Name geändert): Am 14. Mai fuhr die 35-Jährige mit dem Wieselzug um 4.29 Uhr von Krems nach Wien: „Mein Platz muss voll mit Läusen gewesen sein, das bemerkte ich leider erst als ich in der Arbeit war. 30 der Biester entfernte ich sofort aus meiner Kleidung,... ...

heute 05:51 open_in_new
Brutaler Überfall auf Wettlokal mit Machete

Schock für eine Angestellte eines Wettebüros in der Traunsee-Gemeinde Ebensee (Bez. Gmunden).

Ein maskierter Mann betrat in der Nacht auf Mittwoch gegen 1.30 Uhr das Wettlokal. Dort befanden sich laut Polizei nur noch die 31-jährige Angestellte aus Altmünster und ein Gast.

Der... ...

gestern 15:09 open_in_new
Jetzt Gewitter und Regen, dann wieder bis zu 30 Grad

Feuchtwarme, labil geschichtete Luft hat den Alpenraum im Griff: Das Wetter in der zweiten Wochenhälfte bleibt schauer- und gewitteranfällig. Am Mittwoch rief die Unwetterzentrale (UWZ) bereits eine rote Warnung für Teile Niederösterreichs und des Burgenlandes aus. Aber auch im gesamten ...

gestern 15:09 open_in_new
Studie: Österreicher und Flüchtlinge ähnlich religiös

Laut einer Studie des Institut für Sozialpolitik der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien sind Österreicher und Flüchtlinge ähnlich religiös. Die Ergebnisse wurden in dem Fachjournal "Religions" veröffentlicht.

Es wurden Befragungen von über 500 Personen aus den Jahren 2015 bis 2017 ...

gestern 12:00 open_in_new
Flugzeug "landet" auf Hoteldach in Graz

Insgesamt 190 Personen konnten einst in dem Flugzeug Platz nehmen - nun ist sie wohl zum letzten Mal gelandet. Und zwar auf dem Dach des Novopark Hotels.

Hotelchef Helmut Neukam ist begeistert und schwärmt gegenüber dem ORF: "Das ist weltweit etwas Einzigartiges." Denn natürlich handelt... ...

2018-05-22 20:12 open_in_new
Anrainerin stinkt’s: "Uns wurde ins Haus gek****"

Von Hundegebell, grölenden Menschen, Streitereien und Raufhandel mitten in einer Wohnanlage in Linz, berichtet eine aufgebrachte „Heute“-Leserin.

Es sind Zustände die Angst machen. Täglich und zu jeder Tageszeit macht eine Gruppe von Bewohnern in und vor einem Abbruchshaus in der ...

2018-05-22 16:00 open_in_new
Pfingstverkehr forderte acht Todesopfer

Laut Angaben des Innenministeriums sind in der gesamten Pfingstwoche zehn Menschen im Straßenverkehr umgekommen. 2017 waren es 14.

Allein am Wochenende sind acht Menschen tödlich verunglückt, im Vergleich zum Vorjahr sind das zwei Tote mehr. Mehr als die Hälfte der Verunglückten... ...

2018-05-22 11:48 open_in_new
Gasthaus brannte, weil Handy-Akku Feuer fing

Weil das Smartphone am Pfingstsonntag genau zur Mittagszeit zu brennen begann, bemerkten Gäste und der Gastwirt des "Rosslwirt" den Brand recht rasch.

Sofort wurde die Feuerwehr verständigt. Zu diesem Zeitpunkt breitete sich das Feuer bereits auf den Dachstuhl aus. 100 Einsatzkräfte der ...

2018-05-22 11:48 open_in_new
Gehört Ihnen eines dieser Mountainbikes?

Bei einer Streife fiel Beamten der Grazer Polizei Montagfrüh gegen 6.30 Uhr ein Mann auf, der sich "auffällig" verhielt. Als die Polizisten den Verdächtigen auf dem Europaplatz vor dem Grazer Hauptbahnhof anhielten und kontrollierten, fanden sie in dessen Rucksack vier Fahrradschlösser, einen ...

2018-05-22 09:42 open_in_new
18-Jähriger rettete Mann vor dem Ertrinken

Lebensrettung in Sitzenberg-Reidling (Tulln): Zwei Arbeiter waren gerade am Weg von ihrer Firma zu einem Termin, als sie einen Pensionisten mit dessen Rad beobachteten und dieser plötzlich über eine steile Böschung in den Reidlingbach stürzte.

Die beiden Arbeiter (18, 62) hielten ihr ...

2018-05-22 09:42 open_in_new
Mann musste Todessturz der Schwester ansehen

Am Pfingstmontag gegen Mittag unternahm eine 26-Jährige in Begleitung ihres 34-jährigen Bruders eine Bergtour von Hoch Imst auf den 2.171 Meter hohen Mannkopf.

Nachdem sie den Gipfel erreicht und eine Rast eingelegt hatten, stiegen die beiden Bergsteiger gegen 15.30 Uhr über einen ...

2018-05-22 07:36 open_in_new
Besitzerin war überfordert: 34 Dalmatiner gerettet

Cruella de Vil und die "101 Dalmatiner" – das Märchen mit den vielen kleinen Hündchen geht gut aus, auch bei dieser Story in der Realität gab es zum Glück ein Happy End.

"Eine psychisch erkrankte Halterin von Dalmatinern war mit der raschen, unkontrollierten Vermehrung ihrer Hunde ...

2018-05-21 17:57 open_in_new
Lenkerin (78) wendet mitten auf der Autobahn

Die 78-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war am 17. Mai gegen 22 Uhr auf der A9 Phyrn Autobahn von Graz kommend in Richtung Norden unterwegs, als es zu dem gefährlichen Vorfall kam.

Zur gleichen Zeit führte die Autobahnmeisterei Streckenarbeiten zwischen dem Knoten... ...

2018-05-21 16:54 open_in_new
Tod von Ex-Bürgermeister: Ermittlungen gegen Arzt

Nach einem Autounfall am 1. Mai in der Toskana kam Werner Gössl, der schon seit einiger Zeit in Italien lebte, ums Leben – "Heute" berichtete. Der Wagen des ehemaligen SPÖ-Hollabrunn Bezirksvorstehers und Ex-Bürgermeisters von Nappersdorf-Kammersdorf war mit einem Auto auf der Gegenfahrbahn ...

2018-05-21 12:42 open_in_new
16-Jähriger baut Crash mit gestohlenem Wagen

Ein 16-jähriger, in Graz wohnender Rumäne soll in der Nacht auf Freitag einen PKW gestohlen haben, indem er ihn mit dem im Fahrzeug befindlichen Zweitschlüssel in Betrieb nahm. Der 55-jährige Besitzer bemerkte den Diebstahl aufgrund von Abwesenheit nicht.

In der Nacht auf Samstag lud... ...

2018-05-19 20:48 open_in_new
Pkw prallte gegen Kleinbus und warf ihn um

Am Freitag wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Die Lenkerin eines Pkw ist an einer Kreuzung im Ortsgebiet von Mühlfeld gegen einen Lieferwagen gekracht. Durch die Wucht der Kollision ist der Mercedes-Kleinbus zur Seite gekippt.

Die Lenker beider ...

2018-05-19 13:27 open_in_new
Lenkerin fuhr in Baugrube: Frau per Heli ins Spital

Ungewöhnliche Einsatzmeldung für die Rettungskräfte Freitagmittag in Brunn/Gebirge (Bezirk Mödling): Auto in Baugrube.

Eine 65jährige Lenkerin eines Autos war tatsächlich bei einer Baustelle in einer Grube gelandet. Brunner Feuerwehrmitglieder retteten die Frau aus dem Fahrzeug,... ...

2018-05-18 21:42 open_in_new
Alarm! Käfer-Plagen treiben Landwirte in Ruin

Große Verzweiflung bei den niederösterreichischen Landwirten! Derzeit leben besonders Rübenbauern und Waldbesitzer einen Albtraum, der den biblischen Plagen gleichkommt.

Rüssel- und Borkenkäfer fressen sich derzeit durch NÖ ("Heute" berichtete) und ruinieren sämtliche Felder und... ...

2018-05-18 13:18 open_in_new
Messerattacke nach Streit um gestohlenes Bargeld

Heftiger Streit in den Morgenstunden in einer Wohnung bei Purkersdorf (Bezirk St. Pölten-Land): Ein 33-Jähriger verdächtigte seinen Bekannten (25), einen Oberösterreicher, Bargeld im vierstelligen Bereich gestohlen zu haben, stellte den 25-Jährigen zur Rede.

Nach Streit mit Messer ...

2018-05-17 21:33 open_in_new