Nachrichten Aktuell

Heute Graz

Sie dealten im großen Stil – Drogenbande in U-Haft

Seit dem Frühjahr 2018 führten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Graz (Suchtmitteldelikte) umfangreiche Ermittlungen gegen eine überörtlich agierende Drogenbande durch.

Am 26. September 2018 konnten ein 46-jähriger Russe aus Traun (OÖ) und ein 45-Jähriger aus St.... ...

heute 11:54 open_in_new
Großalarm: 8 Feuerwehren bei Wohnhausbrand

Sirenenalarm am späten Montagabend in Kirchberg an der Wild: In einem Wohnhaus brach ein Brand aus, es entwickelte sich schnell dichter Rauch. Anhand des Notrufs gab die Alarmzentrale die zweithöchste Gefahrenstufe (B3) aus. Alle Feuerwehren aus der Umgebung wurden... ...

heute 10:51 open_in_new
Schule warnt vor "Kinderfänger-Banden"

Die Schulleiterin der Internationalen Katholischen Privatvolksschule in Krems (ISK), Petra Wolfsberger, ist besorgt. Offenbar sind in der Stadt "Banden" unterwegs, die es auf die Kinder abgesehen haben.

Wie die Direktorin erklärt, hätten sich mehrere Personen im Krankenhaus Krems... ...

heute 08:43 open_in_new
Ab Mittwoch kehrt der Frost nach Wien zurück

In der Nacht auf Montag hat es von Vorarlberg bis nach Niederösterreich verbreitet geregnet und geschneit, besonders im Loferer Land und im Salzkammergut hat es große Mengen gegeben. Dabei ist die Schneefallgrenze weiter gesunken und liegt nun am Morgen bei etwa 800 Meter.

Montag: ...

gestern 07:30 open_in_new
Haft für Weihnachtsmann-Leugner in Texas

Im konservativen Texas fackelt man nicht lange: "Weihnachtsmann-Leugner" Aaron U. (31) wurde kurzerhand eingesperrt. Er war in Cleburne vor einer Kirche gestanden und hatte Kindern erzählt, es gebe den Weihnachtsmann gar nicht – obwohl die Kleinen gerade zum "Frühstück mit Santa"... ...

gestern 05:24 open_in_new
Reanimiert: Familienvater (47) erlitt Herzstillstand

Am Sonntagvormittag erlitt ein Familienvater (47) einen Herzstillstand, eine Angehörige alarmierte sofort den Notruf und begann mit der Herzdruckmassage. Die Rettung aus Weissenbach an der Triesting (Bez. Baden) und der Christophorus 3 rückten sofort aus.

Auch zwei First Responder ...

2018-12-09 19:55 open_in_new
Sturm fegt durch NÖ: Baum stürzte auf Zirkus-Lkw

Heftiger als erwartet wehte der Wind am Sonntag in Niederösterreich, bis zum Nachmittag rückten rund 20 Feuerwehren aus, um Schäden zu beheben. Das Bild war meist dasselbe: Nicht dramatisch, aber mühsame Arbeit für die Florianis.

In der erster Linie brachen Bäume. In... ...

2018-12-09 16:46 open_in_new
Sturm-Fans feiern ihr Team vor Hit gegen Rapid

Es ist der große Hit der 17. Bundesliga-Runde! Rapid kann heute mit einem Heimsieg gegen Sturm Graz im Kampf um Platz sechs wichtige Punkte holen, mit den "Blackies" in der Tabelle gleichziehen. Auf die Grazer wartet in Hütteldorf ein Hexenkessel – dafür bereiteten ihnen ihre Fans... ...

2018-12-09 15:42 open_in_new
Frontal-Crash: 3 Verletzte im Bezirk Baden

Bei der Zufahrt zum Bahnhof Wampersdorf (Bezirk Baden) kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall: Ein Lenker eines Wagens wollte abbiegen, dürfte den entgegenkommenden Lenker übersehen haben - es kam zum Frontalunfall.

Drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt, sie mussten in die ...

2018-12-08 15:33 open_in_new
FP Baden hält Santa Claus für den Nikolaus

Mit zwei Postings sorgte die FPÖ Baden für Heiterkeit, aber auch kritische Stimmen - einige andere User verteidigen die Bilder: Zum Krampustag wünschte die FPÖ Baden allen einen braven Krampus. Am Bild zu sehen war ein Krampus mit zwei Pferdehufen mit Kindern an der Kette - das Bild... ...

2018-12-07 14:21 open_in_new
Wagenheber und Messer: 2 Brüder verletzten sich

Mehrere Jahre hatte sich ein wegen eines Erbschaftsstreites zerrüttetes Brüderpaar nicht mehr gesehen, beim Merkur in Wr. Neustadt kam es am 29. Juni zufällig zum Wiedersehen und endete mit einigen Watschen.

Nur drei Tage später fuhren sich die Männer im Auto entgegen, auf... ...

2018-12-07 10:10 open_in_new
Heute-Umfrage: Mehrheit will LASK-Arena in Pichling

20.000 Zuschauer soll die geplante Arena neben dem Pichlinger See fassen. Rund 45 Millionen Euro soll das ambitionierte Projekt kosten, bis 2021 soll das Stadion fertig sein.

Doch der Standort ist mehr als umstritten. Das liegt daran, dass viele sich Sorgen um das beliebte ...

2018-12-06 18:25 open_in_new
Beamter arbeitet "zu langsam": Haftstrafe

Ein mittlerweile pensionierter Beamter einer Kärntner Stadtgemeinde ist am Donnerstag am Landesgericht Klagenfurt zum zweiten Mal verurteilt worden. Nach einer bedingten Haftstrafe wegen Vorteilsnahme im Vorjahr kommt diesmal ein weiterer Schuldspruch dazu.

"Langsamkeit" Der heute ...

2018-12-06 14:12 open_in_new
Schwerer Unfall: Lenker mit 2,5 Promille am Donnerstag

Ein 42-jähriger Lenker aus St. Pölten kam am Donnerstag gegen 6 Uhr in der Früh im Kapellner Ortsteil Mitterau von der Straße ab und landete mit seinem Auto im Graben.

Beim Unfall zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu am Bein zu. Er musste in Spital nach St. Pölten... ...

2018-12-06 13:09 open_in_new
Großbrand in Galvanik-Werk in Götzis

Zu nachtschlafender Zeit, um 03.30 Uhr früh, ging die erste Alarmierung bei den Vorarlberger Einsatzkräften ein. Im Galvanik-Werk des Familienunternehmens Beiser war ein Brand ausgebrochen.

Bald hatten sich die Flammen durch das Dach gefressen, dichte Rauchschwaden hingen in der Luft. ...

2018-12-06 10:01 open_in_new
So einfach ist es, eine Polizei-Pistole zu stehlen

Einem Polizisten der Dienststelle Sattledt (Bez. Wels-Land) wurde während seines Urlaubs die Dienstwaffe gestohlen. Bekannt wurde der Fall Ende Oktober, weil ein Polizist der Dienststelle behauptete, er habe die Waffe einem unbekannten Kollegen gegeben – für einen "sehr gefährlichen ...

2018-12-06 06:52 open_in_new
Drasenhofen: So könnte sich U-Ausschuss ausgehen

In einer Pressekonferenz zur Causa Asylheim Drasenhofen ("Heute" berichtete) legte die Helga Krismer los: „Waldhäusl war nicht alleine schuld. In NÖ geht nichts ohne die VPNÖ, als bin ich sicher, die VP wusste davon. Somit ist Frau Mikl-Leitner Mittäterin. Genauso wusste die... ...

2018-12-05 21:24 open_in_new
Raub im Halloweenkostüm: Polizei forschte Täter aus

Wie berichtet raubte ein als Tod verkleiderter Mann zu Halloween eine Supermarktfiliale im Cityzentrum Wr. Neustadt aus. Er bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer, flüchtete dann mit Bargeld aus der Kasse.

Bei der Flucht wurde er von einem Augenzeugen verfolgt, ließ Umhang und ...

2018-12-05 17:13 open_in_new
Freigänger prügeln Arbeiter ins Krankenhaus

Alles begann mit einer geschnorrten Tschick: Am 14. September, gegen 20.45 Uhr hatten die drei vorerst Unbekannten den jungen Arbeiter aus Deutschfeistritz (Graz-Umgebung) im Bereich einer Grazer Haltestelle angesprochen und nach Zigaretten gefragt.

Bereitwillig reichte der 24-Jährige ...

2018-12-05 13:01 open_in_new
Polizisten retten blutende 14-Jährige vor Prügelvater

Gegen 15 Uhr wurde die Polizei zu einem angeblichen Familienstreit in Graz-Lend beordert. Wohnungsnachbarn hatten angezeigt, dass ein Familienvater seine Tochter schwer misshandeln würde. Am Einsatzort eingetroffen, konnten die Beamten durch eine offen stehende Wohnungstüre laute Schreie... ...

2018-12-05 11:57 open_in_new
Verschwundene Polizei-Pistole war bei Putzfrau

Wie "Heute" erfuhr, soll die vor zwei Monaten verschwundene Polizei-Waffe bei einer Reinigungskraft, die über eine externe Firma in der Polizeidienststelle Sattledt tätig ist, bei einer Hausdurchsuchung gefunden worden sein.

Nähere Details dazu will die Polizei Mittwochmittag bei... ...

2018-12-05 10:54 open_in_new