Nachrichten Aktuell

Heute Graz

Banküberfall in Innsbruck: Täter auf der Flucht

Um etwa 11.30 Uhr ist in Innsbruck eine Raiffeisenbank am Marktplatz von einem unbekannten Mann überfallen worden. Der maskierte Täter war mit einem Messer bewaffnet, eine Alarmfahndung läuft.

Das Geld hat er in einem roten Plastiksack verstaut und ist zu Fuß in Richtung... ...

2019-07-31 16:06 open_in_new
Was Lenker auf unseren Autobahnen so verlieren

Vom Papierkarton über Zeitungen, vieles landet unerlaubterweise auf den heimischen Autobahnen. Darunter finden sich aber auch äußerst kuriose Gegenstände wie zum Beispiel Couches, Kühlschränke, Kabeltrommeln, Waschbecken oder Segelboote.

Diese Dinge wurden hingegen nicht... ...

2019-07-31 15:03 open_in_new
An diesen Punkten staut es sich am Wochenende

Auch für das erste August-Wochenende prognostiziert der ÖAMTC sehr lebhaften Reiseverkehr auf den Transitrouten. Aus Bayern und Baden-Württemberg ist eine zweite Reisewelle Richtung Süden zu erwarten, aber auch der Rückreiseverkehr Richtung Norden nimmt nun zu.

Zusätzlich... ...

2019-07-31 14:00 open_in_new
YouTube-Star Krappi schlittert in den Konkurs

Auf der Video-Plattform YouTube hat er mehr als eine Million Abonnenten, auf Instagram sind es ebenfalls eine Million Menschen, die seine Postings sehen und lesen wollen. Als "KrappiWhatelse" ist der Steyr Manuel "Krappi" Krappinger ein echter Star.

Auf der Bank hat er allerdings derzeit ...

2019-07-31 14:00 open_in_new
74-Jähriger stürzt bei Pilzsuche in den Tod

Der 74-Jährige war am Vormittag im Gemeindegebiet von Rietz zur Pilzsuche aufgebrochen, berichtet die Polizei Tirol.

Als der Mann am späten Nachmittag noch immer nicht zu Hause war, erstattete sein Sohn Anzeige. Die Polizei leitete daraufhin umgehend eine Suchaktion nach dem Senior ...

2019-07-31 11:54 open_in_new
Falsch geparkt – Grazerin sitzt in Griechenland fest

"Ich habe schon genug Tränen vergossen", schildert eine 76-jährige Griechenland-Urlauberin aus Graz der Nachrichtenagentur APA. Ihre Situation ist auch zum Weinen: Wegen eines Parkdelikts haben die Behörden auf Chalkidiki ihren Führerschein sowie die Kennzeichen ihres Wagens für... ...

2019-07-31 11:54 open_in_new
Rückführung von Tier zu teuer: Wolfshund getötet

"Russische Lösung" im Falle der russischen Militärwolfshunde in Göpfritz an der Wild (Zwettl): Nachdem bei nur zwei Tieren (Anm.: erwachsenes Tier und Welpe) die Chipnummer mit den Heimtierausweisen übereingestimmt hatten und beim dritten Wolfshund (Anm.: ein erwachsenes Tier) nicht,... ...

2019-07-31 07:42 open_in_new
Vor Lugner City in die Leber geschossen

Vor der Bluttat im Dezember hatte sich ein Streit um den Kauf eines alten Audis wochenlang aufgeschaukelt. Schließlich traf sich Nenad K. samt seinen Leuten zur "Aussprache" mit der gegnerischen Partei – die einen ganz in Schwarz, die anderen ganz in Weiß gekleidet.... ...

2019-07-31 06:39 open_in_new
"Soko Ballett": Schwere Vorwürfe gegen die Oper

Deren Zwischenbericht listet nun seitenweise zahlreiche Problemfelder auf: Organisations- und Verfahrensmängel sowie eine höchst unzulängliche medizinisch-therapeutische Versorgung. Der Führungsstil der Ballettakademieleitung wirke "intransparent und nicht partizipativ", heißt es... ...

2019-07-31 06:39 open_in_new
Ehefrau muss nicht mehr vor Gericht

Die Entscheidung der Geschworenen war am vergangenen Donnerstag am Wiener Landesgericht für viele äußerst überraschend gekommen.

Opfer brutal zu Frau und Kindern

Wie berichtet, hatte sich Jasmina M. einer Mordanklage stellen müssen. Doch beim Prozess zeichnete sich... ...

2019-07-31 06:39 open_in_new
19-Jähriger bedrohte Gegner mit Gaspistole

In Bruck an der Mur sind am Dienstag, kurz nach Mitternacht, zwei Verkehrsteilnehmer in Streit geraten. Der Grund der verbalen Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Dabei soll der 19-Jährige aus dem Bezirk Leoben den 32-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einer Gasdruckpistole ...

2019-07-30 22:15 open_in_new
30. Juli 2019 – Was heute alles passiert ist

Die Bilder des Tages Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(red)

...
2019-07-30 19:06 open_in_new
Katze steckte mit Pfote in gekipptem Fenster fest

Das hätte auch tödlich enden können: In Baden-Leesdorf hatten Katzenbesitzer das Fenster ihrer Wohnung im ersten Stock gekippt, die neugierige Samtpfote versuchte wohl nach draußen zu gelangen, konnte sich durch den Spalt drücken, blieb dann aber mit der Pfote hängen und steckte ...

2019-07-30 18:03 open_in_new
42-Jähriger entdeckt beim Bootfahren eine Leiche

Gefunden hat die Leiche ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land am Dienstag gegen 13.45 Uhr. Der Mann war mit seinem Motor-Schlauchboot auf der Donau in Linz unterwegs.

Bei der Ausfahrt Handelshafen entdeckte er plötzlich eine männliche Leiche im Wasser und verständigte... ...

2019-07-30 18:03 open_in_new
Mountainbiker (44) stirbt bei Bergfahrt am Wechsel

Tragischer Todesfall beim Sporteln am Dienstagvormittag in Niederösterreich: Ein Mountainbiker aus der Steiermark (44) war mit seinem Zweirad am Hochwechsel-Trail unterwegs, als er bergwärts in die Pedale trat, bekam er plötzlich Atembeschwerden.

Rund 300 Meter vor dem... ...

2019-07-30 18:03 open_in_new
Polizei stoppte auf A5 zehn Lkw mit kaputten Bremsen

Zwischen 9 und 17.30 Uhr kontrollierte die Autobahnpolizei am Montag auf der A5 beim am Verkehrskontrollpunkt Schrick (Mistelbach) Schwerfahrzeuge, die vom Norden auf Wien zurollten.

Wenig zu tun hatten die Beamten dabei nicht, gleich insgesamt 71 technische Mängel wurden festgestellt. ...

2019-07-30 15:57 open_in_new
Auf Gatten eingestochen: Kein Geständnis

Prozess wegen versuchten Mordes: Am Landesgericht in Salzburg saß heute eine 60-Jährige auf der Anklagebank, weil sie am Silvesterabend ihren Mann ein Messer in den Bauch gerammt haben soll. Vor Gericht bekannte sich die Verdächtige nicht schuldig.

Die Angeklagte und das... ...

2019-07-30 15:57 open_in_new
Einbrecher wird erwischt und bricht sich beide Beine

Der Vorfall passierte schon am 17. Mai. Da wollte ein Linzer (46) in ein Firmengebäude in Steyr einbrechen.

Dabei wurde er allerdings von einem 33-jährigen Wachdienstmitarbeiter auf frischer Tat ertappt.

Der Einbrecher zückte einen Revolver, flüchtete über ein Fenster... ...

2019-07-30 14:54 open_in_new
Kaugummi-Wegwerfen soll künftig 50 Euro kosten

Die Städte Linz, Wels und das Land OÖ orten im Land eine zunehmende "Vermüllung".

Das sei gerade auf Spielplätzen und in Grünanlagen der Fall. Zigarettenstummeln, Kaugummis oder Alu-Dosen würden zum "immer größeren Problem".

Konkrete Zahlen zum Anstieg... ...

2019-07-30 12:48 open_in_new
Feuerwehr rettete Hund aus Schneekanonenteich

Das war knapp: Am Montagabend fiel ein Hund in den mit Planen ausgelegten Schneekanonenteich beim Berggasthof am Semmering. Der Vierbeiner hatte keine Chance, es aus eigener Kraft wieder herauszuschaffen, rutschte auf der Folie immer wieder ab, wurde aber glücklicherweise von Urlaubern... ...

2019-07-30 11:45 open_in_new
Halter zogen aus, ließen Hund in Wohnung zurück

Trauriges Tierleid im Weinviertel: In einer Wohnung eines kleinen Ortes mit rund 600 Einwohnern im Bezirk Hollabrunn wurde der bereits völlig abgemagerte "Aaron" gefunden.

Die Halter waren aus dem Apartment ausgezogen und hatten den dreijährigen Bulldoggen-Mischling einfach alleine ...

2019-07-30 07:33 open_in_new