Nachrichten Aktuell

Heute Graz

Prozess gegen Drogenclan: Erste Urteile

Fortsetzung im mehrtägigen Prozess gegen einen kurdischen Drogenclan in Wiener Neustadt – sieben Angeklagte (25 bis 55) sollten sich vor Gericht verantworten, fünf davon erschienen.

Der kleine, unscheinbare Gemüseladen beim Bahnhof Wiener Neustadt war perfekt als... ...

gestern 21:45 open_in_new
Studentin wendet sich mit Brief an Fahrrad-Dieb

Sie brauche dringend sein Fahrrad zurück, um zur Arbeit fahren zu können, schreibt eine Studentin. Sie habe auch kein Geld, um sich ein neues Rad zu kaufen.

Mit einem Brief appelliert die Linzerin an jenen Dieb, der (oder die) in der Nacht auf Montag (zwischen 2 und 7.30 Uhr) in der ...

gestern 11:15 open_in_new
Dreijähriger greift in Rasenmäher - Spital

Im Tiroler Zillertal im Bezirk Schwaz ist es am Montagabend zu einem schweren Unfall mit einem Rasenmäher gekommen.

Ein 31-Jähriger war dabei, den Rasen im Garten seines Hauses in Aschau im Zillertal zu mähen. Dann blieb er kurz stehen, um mit seiner Frau zu sprechen.

Sohn... ...

gestern 11:15 open_in_new
Künstler kämpfen mit Videos für Lehrlinge

Seit Monaten schon kämpft Anschober dafür, dass Asylwerber ihre Lehre in Österreich beenden können, auch wenn sie einen negativen Asylbescheid bekommen.

Mehr als 52.000 Unterstützer und Unterstützerinnen haben seine Petition gegen die Abschiebung dieser gut integrierten... ...

2019-06-17 17:21 open_in_new
Messer-Duo sticht auf Bäuerin ein und flüchtet

Wie und warum es zu der Bluttat kam, ist derzeit noch unklar, berichtet die "Kleine Zeitung". Vermutlich zwei Männer seien gegen 11.30 Uhr auf dem abgelegenen Hof der Frau im Ortsteil Buchholz der Gemeinde Treffen am Ossiacher See (Villach-Land) aufgetaucht. Mit einem Messer fügten sie ihr ...

2019-06-17 16:18 open_in_new
Das ist die neue Strandbar am Pleschinger See

Sand, Liegestühle, Cocktails und coole Musik. All das gibt's bei der neuen Strandbar am Ostufer des Pleschinger Sees.

"Mikki Beach" nennt sich die neue In-Bar, die mit kühlen Drinks lockt. Sie gehört zum Restaurant Bellevue, ebenfalls mit Blick auf den Pleschinger See.

Vier... ...

2019-06-17 15:15 open_in_new
OÖ-Polizei warnt im Netz vor aggressiven Bibern

"#Justin Biber ist Vater" – postete die OÖ-Polizei auf ihrer Facebookseite. Wie auf dem angefügten Video gut zu erkennen ist, handelt es sich aber nicht um den Sänger.

Nein, in diesem Fall geht es tatsächlich um den Nager in unseren Gewässern. Genauer gesagt in der ...

2019-06-17 05:48 open_in_new
Radler stirbt drei Tage nach Unfall im Spital

Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse der Polizei ist davon auszugehen, dass eine 28-jährige in Graz lebende Deutsche gegen 11 Uhr am Donnerstag mit ihrem Rennrad auf dem Geh- und Radweg entlang der Mur im Bereich Wasserwerkgasse in Richtung Andritz unterwegs gewesen war.

In einer ...

2019-06-15 21:15 open_in_new
Chris Norman rockt das Purkersdorf Open Air

Das von Nikodemus-Chef Niki Neunteufel und der Stadtgemeinde jährlich organisierte Open Air am Hauptplatz in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) zieht jedes Jahr richtige Weltstars an. Neben Earth, Wind & Fire oder Suzie Quattro, geben sich dort auch Austro Pop-Legenden wie Wolfgang Ambros ...

2019-06-15 11:48 open_in_new
Pkw gegen Motorroller: Zwei Schwerverletzte

Nächster schwerer Verkehrsunfall mit Zweirrad-Beteiligung: Am Freitagabend kollidierten in Köttlach (Bezirk Neunkirchen) ein VW und ein Motorroller. Die beiden am Motorroller befindlichen Personen wurden durch den Unfall vom Roller geschleudert und blieben schwer verletzt auf der Fahrbahn ...

2019-06-15 09:42 open_in_new
Biker gegen Felswand: Per Heli ins Spital geflogen

Nächster schwerer Bikeunfall in Niederösterreich: Am Freitagnachmittag kam ein 48-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve in Frankenfels (Bezirk Sankt Pölten-Land) von der Fahrbahn ab und knallte gegen eine Felswand.

Binnen kurzer Zeit waren Einsatzkräfte von der... ...

2019-06-14 23:12 open_in_new
Sturm verliert den U18-Torschützenkönig an Rapid

Marco Fuchshofer wechselt von Sturm Graz zu Rapid Wien. Der Transfer sorgt für keine Schlagzeilen und wird auf die kommende Bundesliga-Saison keine Auswirkungen haben.

Und doch gelang dem neuen Rapid-Sportdirektor, Zoran Barisic, mit diesem Wechsel ein Top-Deal. Die Wiener sicherten... ...

2019-06-14 09:33 open_in_new
Frau schickte Tausende Euro an IS - Freispruch

Die 52-jährige Halleinerin wurde am Donnerstag vom Salzburger Landesgericht freigesprochen. Sie soll der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) mehrere tausend Euro geschickt haben. Der Verdacht lautete auf Terrorfinanzierung.

Geld sollte schwangere Tochter retten Laut ...

2019-06-13 18:51 open_in_new
Auto "fliegt" über Bach – gegen Brückengeländer

Die Feuerwehrmänner, die zufällig gerade im Feuerwehrhaus waren, hörten ein Quietschen, dann einen lauten Knall.

Als sie nach draußen schauten, konnten sie die Spuren der Amokfahrt sehen.

Eine 27-jährige Lenkerin verlor mitten in Wildenau (Bez. Braunau) die Kontrolle... ...

2019-06-13 18:51 open_in_new
Diese Hündin ist Mama von zwei Katzenbabys

Sie waren Mittwochabend schon auf dem Nachhauseweg, als Mitarbeiter einer Firma in Asten plötzlich lautes Miauen auf dem Gelände hörten.

Als sie daraufhin einen Blick in den riesigen Müllcontainer warfen, waren sie schockiert. Zwei kleine Babykätzchen lagen völlig hilflos... ...

2019-06-13 17:48 open_in_new
Räumungsklage: Streit um Partei-Zimmer für Grüne

Ein ungewöhnliches Streitthema beschäftigt derzeit die nö. Politik: Laut Grünen NÖ-Chefin Helga Krismer wird ihre Partei jetzt hochkant aus ihren Partei-Räumlichkeiten im Palais Niederösterreich in der Wiener Herrengasse, die ihr seit 15 Jahren zur Verfügung stehen,... ...

2019-06-13 17:48 open_in_new
Hacker-Angriff auf Girokonten von Banken

Es ist immer der gleiche Trick, mit dem die Betrüger arbeiten- Er funktioniert allerdings immer wieder.

Man bekommt eine SMS oder eine E-Mail. Darin befindet sich ein sogenannter Aktivierungscode. Klickt man den an, kann es teuer werden. Die Hacker haben Zugriff auf das Bankkonto,... ...

2019-06-13 12:33 open_in_new
"Faden gerissen" – Sohn (22) verprügelt Vater (52)

Mittwochabend, 19.10 Uhr: Zwei junge Männer klopften an die Wohnungstür eines Paares aus dem Bezirk St. Veit an der Glan. Als die 53-jährige Bewohnerin öffnete, verlangten die jungen Männer nach deren 52 Jahre alten Lebensgefährten. Sie hätten etwas mit ihm zu... ...

2019-06-13 10:27 open_in_new
50-Meter-Absturz: Tot nach Mountainbike-Unfall

Ein 60-Jähriger kam Donnerstagfrüh mit seinem Mountainbike im Gemeindegebiet von Scheffau am Tennengebirge (S) zu Sturz. Der Einheimische fuhr talabwärts in Richtung Abtenau/Voglau, als er aus bisher unbekannter Ursache stürzte.

Dabei stürzte er etwa 50 Meter durch... ...

2019-06-13 10:27 open_in_new
Ziesel mit Verletzungen im Gesicht gerettet

Ein bisschen wie einem Boxkampf entkommen – so sah das arme junge Ziesel aus, das vor genau einer Woche in einem Garten in Großebersdorf (Mistelbach) gefunden wurde: Es hatte eine aufgeschlagene Nase, ein verletztes Auge und eine ganz verschwollene linke Gesichtshälfte. Die... ...

2019-06-12 20:45 open_in_new
Defekter Bus: 26 Touristen mussten umsteigen

Auf dem Verkehrskontrollplatz Haag an der Westautobahn A1 im Bezirk Amstetten ist am Dienstagnachmittag ein Autobus mit defekten Bremsen angehalten worden. Das polnische Reisefahrzeug war mit 26 chinesischen Touristen besetzt.

Dabei war festgestellt worden, dass die Bremswirkung der ...

2019-06-12 16:33 open_in_new