Nachrichten Aktuell

Heute Salzburg

Unwetter reißt Paragleiter in 6.000 Meter Höhe

Ein 45-jähriger Paragleiter aus dem Bezirk Graz-Umgebung fand sich am Freitagnachmittag plötzlich in einer lebensbedrohlichen Situation wieder.

Der Mann war laut einem Bericht der "Kleine Zeitung" am 1.445 Meter hohen Schöckl nördlich von Graz zu einem Streckenflug in Richtung ...

heute 12:39 open_in_new
Auf frischer Tat ertappt – Drei Dealer festgenommen

Am Samstag konnten drei mutmaßliche Drogendealer in Wien auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden. Im Bereich der U-Bahnstation Spittelau beobachteten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität einen 21- und einen 26-Jährigen beim Verkauf Von Ecstasy.... ...

heute 11:36 open_in_new
Sturm, Gewitter: Baum kappte Stromleitung

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Gewitter ein Baum in einer Strom- sowie Telefonleitung gelandet. Die Feuerwehr wurde zu einem Sturmschaden gerufen, bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein Teil eines Nussbaumes beim Gewitter zuvor in eine ...

heute 08:27 open_in_new
Beifahrer (18) bei Crash aus Auto geschleudert

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems war gegen 4.45 Uhr mit seinem Auto in Pieslwang auf der Gemeindestraße in Richtung Steinbach unterwegs.

Am Beifahrersitz saß ebenfalls ein 18-Jähriger aus dem gleichen Bezirk. Laut Polizei Oberösterreich war er während... ...

gestern 14:36 open_in_new
Sohn baut Unfall im Suff – Vater "gesteht"

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der Bischofshofener Landesstraße L269 ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht ein 19-Jähriger im Verdacht diesen verursacht zu haben. Der junge Mann dürfte betrunken gewesen sein.

In einer Linkskurve verlor der... ...

gestern 10:24 open_in_new
Darum lagen plötzlich 600 Fische auf der Autobahn

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Schärding setzte sich ans Steuer seines Transporters, fuhr los.

Am Anhänger hatte der Mann zwei große Behälter mit 600 lebenden Bachforellen.

Bei Ried im Innkreis verlor der Lenker plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam... ...

2019-07-19 14:24 open_in_new
Ortschef soll vor Stadträtin Hose runtergelassen haben

Die Hack'ln fliegen tief in Retz (Bezirk Hollabrunn): In einem offenen Brief an alle niederösterreichischen Parteien sowie an die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner schildert SPÖ-Stadträtin Elisabeth Germann von einem sexistischen Vorfall bei einem Termin mit dem Retzer... ...

2019-07-19 10:12 open_in_new
Fahrgäste nehmen in den Wiener Öffis "Platsch"

"Der Sprung ins kühle Nass ist mit den Wiener Linien nie weit. Sechs Minuten dauert die U-Bahn-Fahrt vom Stephansplatz in der City zur Donauinsel, zehn Minuten in die andere Richtung zum Laaerbergbad in Favoriten", rechnen die Wiener Linien vor.

Um den Wienern bei der Anreise zu den ...

2019-07-19 08:06 open_in_new
Liebes-Aus: So will Häftling Eislady zurückerobern

Noch im Vorjahr war für Martin L. (33) in der Justizanstalt Asten (OÖ) der Himmel voller Geigen: Der Maßnahmenhäftling und Esti C. (41) waren das prominenteste Paar hinter Gittern, eine Hochzeit 2020 stand im Raum.

Nach dem Aufschlagen eines Kinderpornoverdachtes gegen ihn zog... ...

2019-07-19 07:03 open_in_new
Weltpremiere: "Heidi" im Stadttheater Mödling

Tosender Applaus am Mittwochabend nach der großartigen "Heidi"-Premiere im Stadttheater Mödling. Die Gruppe "teatro" rund um Noberto Bertassi erweiterte das bekannte Stück inhaltlich und musikalisch.

Grandios dabei: Moritz Mausser als Fräulein Rottenmaier und die erst... ...

2019-07-18 19:30 open_in_new
32-Jähriger bei Forstarbeiten getötet

Am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr, war ein 32-jähriger Mann aus der Gemeinde Lesachtal (Bez. Hermagor) mit dem Zersägen eines Baumstammes in einer Waldparzelle eines 34-jährigen Bekannten beschäftigt, als ihm die Motorsäge im Baumstamm stecken blieb.

Um die eingeklemmte... ...

2019-07-18 17:24 open_in_new
Stimme pfui, Stimmung hui bei Bon Jovi-Konzert

Sechs Jahre ist es her, dass uns der mittlerweile 57-jährige Jon Bon Jovi und seine Mitmusiker in Wien besucht hat. Damals herrschte über der ganze Stadt und der Krieau im Besonderen Weltuntergangsstimmung. Es schüttete in biblischen Ausmaßen. Das tat der Stimmung allerdings keinen... ...

2019-07-18 01:39 open_in_new
Wo Ihr Fahrrad heute kostenlos gewaschen wird

Am Donuakanal, an der Freda-Meissner-Blau-Promenade, Höhe Salztorbrücke warten Mitarbeiter des Radsommers und die Waschanlage von Cyclewash auf schmutzige Fahrräder. Von 18 bis 22 Uhr können dort Fahrräder vorbeigebracht werden.

So sehen die Waschanlagen... ...

2019-07-17 16:00 open_in_new
Mann (34) am Bahnhof verprügelt: Polizei jagt Trio

Fall von schwerer Körperverletzung am Bahnhof Strasshof (Bezirk Gänserndorf): Ein 34-Jähriger aus Wien-Floridsdorf stieg am 24. Juni gegen 23.12 Uhr am Bahnhof Strasshof an der Nordbahn, Bahnhofsplatz 1, aus dem Zug aus und dürfte am Bahnsteig von bislang unbekannte Männern... ...

2019-07-17 12:51 open_in_new
16-Jährige von Autofahrer verfolgt & sexuell belästigt

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 21.00 Uhr mit ihrem Moped auf der B66 in Richtung Feldbach unterwegs.

Dabei wurde sie offensichtlich von einem dunkelblauen Kastenwagen verfolgt. Plötzlich überholte sie der Pkw und hielt an der Kreuzung an.

Der... ...

2019-07-17 09:42 open_in_new
"Nicht schuldfähig": Was das für Eyob E. bedeutet

Ein psychiatrischer Sachverständiger kam am Dienstag zum Schluss, dass der 21-jährige Spanier Eyob E. nicht zurechnungsfähig war, als er in der Nacht auf den 15. Jänner am Wiener Hauptbahnhof seine Schwester erstochen haben soll. Das Opfer war mit ihrer Schwester angereist, um nach... ...

2019-07-17 08:39 open_in_new
Arbeiter verliert nach Köpfler in Tunnel den Job

Der Semmering-Basistunnel kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus: Eine als Scherz gedachte Aktion kostete nun einem Arbeiter den Job.

Ein dem „Kurier“ vorliegendes Video zeigt nämlich den Mann, wie er von einer Hebebühne in einen unterirdischen See im Tunnel... ...

2019-07-16 23:12 open_in_new
Cabrio-Drama: Ersthelferin holte sofort Wagenheber

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Baden starben heute ein Lenker (68) und eine Beifahrerin (67) wurde schwer verletzt. Wie berichtet war der Cabriolenker aus dem Wagen geschleudert worden und wurde dann unter dem Pkw eingeklemmt.

Eine nachkommende Lenkerin hielt an, holte einen ...

2019-07-16 19:00 open_in_new
Knalleffekt nach Messertat am Donauinselfest

Eine Bluttat überschattete das Donauinselfest 2019. Ein Pärchen aus Tschetschenien war am Festivalgelände unterwegs, als ein Unbekannter der Frau (23) die Handtasche stahl und davonlief. Der Freund (26) der Bestohlenen verfolgte den Dieb und stellte ihn bei der Brigittenauer... ...

2019-07-16 14:36 open_in_new
Taxi-Fahrer nach Crash in Unfallwrack eingeklemmt

Die Berufsrettung Wien rückte kurz nach 15.00 Uhr zu einem Unfall zur Kreuzung Lobmeyergasse und Julius-Meinl-Gasse im 16. Bezirk aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache stießen zwei Autos frontal zusammen, dabei wurden beide Fahrzeuglenker verletzt und mussten medizinisch versorgt ...

2019-07-16 11:27 open_in_new
Aktion scharf gegen Dealer am Gürtel

Am Sonntagabend hat die Polizei drei mutmaßliche Drogendealer aus dem Verkehr gezogen. Alle drei rund um den Hotspot Gumpendorfer Gürtel (Mariahilf). Der erste Schlag erfolgte um 17.35 Uhr. Ein 34-jähriger Österreicher verkaufte mehrere Substitol-Kapseln an einen 46-jährigen... ...

2019-07-16 11:27 open_in_new