Nachrichten Aktuell

Heute Steyr

Hund attackiert Frau am Rad: 82-Jährige starb jetzt

Drama mit nun doch tödlichem Ausgang: Mit ihrem Ehemann (81) und einer 56-Jährigen auf Inline Skates war eine 82-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg am 19. Mai auf dem Donauradweg Richtung Wien in Klosterneuburg unterwegs. Dabei soll ein freilaufender schwarzer Hund die Seniorin auf ihrem ...

2019-06-14 17:06 open_in_new
Blauer Ärger über pinke Pickerl in Mariahilf

Seit 1. Juni steht Wien im Zeichen der Euro Pride, am Samstag werden bis zu 500.000 Menschen bei der großen Regenbogenparade ein buntes und lautes Zeichen für Vielfalt, Offenheit und Toleranz setzen.

Um dafür Werbung zu machen, sind die Neos Mariahilf im Bezirk unterwegs und... ...

2019-06-14 13:58 open_in_new
Hilferuf: "Sind traurig, dass Michael weg muss"

Seit Oktober besuchte Mykhailo (Michael) von der Krim in der Ukraine die dritte Klasse der Volksschule St. Nikola (Bez. Perg).

Nun soll der Neunjährige, der bestens integriert ist, abgeschoben werden – wir berichteten.

Plötzlich war plötzlich nicht mehr in der Schule. ...

2019-06-14 11:51 open_in_new
Frag Silvia im Sommer!

In ihrem dritten Ratgeber von "Heute" widmet sich die Moderatorin und Designerin den Sonnen-Seiten des Lebens und verrät in 700 Tipps, wie auch Ihr Sommer ein absolut perfekter wird.

Doppel-Grill-Welmeister Adi Bittermann weiht Silvia und natürlich all unsere LeserInnen in sein... ...

2019-06-13 16:57 open_in_new
Polizei fahndet nach Anarcho-Einbrechern

Bislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, bereits in der Nacht auf 27. April 2019 in eine Grazer Firma eingebrochen zu haben und Bargeld sowie Bankomatkarten gestohlen zu haben. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach zwei möglichen Tatverdächtigen.

In der Nacht auf 27.... ...

2019-06-13 15:54 open_in_new
Stellwerkproblem: Heftige Kritik wegen Hitze, Wasser

Das Stellwerkproblem auf der Westbahnstrecke sorgte am Mittwoch für zahlreiche Zugausfälle und tausende wartende Pendler und Reisende - von 16 bis 19 Uhr ging zwischen St. Pölten und Loosdorf (Melk) nichts mehr. Dadurch waren auch andere Bahnhöfe, wie Pöchlarn, St. Valentin,... ...

2019-06-13 13:48 open_in_new
Buburuza aus Steyr wieder beliebtester OÖ-Eissalon

Seit einigen Tagen lässt der Sommer in OÖ grüßen, klettert das Thermometer stets auf über 30 Grad.

Und rechtzeitig zum Start der heißen Monate veröffentlichte das Gourmetmagazin Falstaff nun die Rangliste der beliebtesten Eissalons Österreichs.

In... ...

2019-06-11 14:30 open_in_new
Sprechstunden in Döbling mit Gratis-Eisgenuss

Dass Bezirkspolitiker im Sommer gerne durch ihre Bezirke touren ist nicht neu. Für heuer hat sich der Döblinger Bezirksvorsteher Daniel Resch (ÖVP) aber etwas besonders ausgedacht.

Jeden Donnerstag im Juli bittet er die Bürger in der Zeit von 16 bis 17 Uhr zu einer offenen ...

2019-06-09 11:04 open_in_new
Schüler lernen Management mit Pferden

Es ist ein Konzept, das man mit dem Wort "Schule" vermutlich nicht verbindet, aber durchaus Sinn macht: Die Vienna Business School in Mödling wird von den Managern von morgen besucht.

Im beruflichen Leben einer Führungskraft kommt es aber oftmals auf Takt- und Feingefühl an – ...

2019-06-08 10:51 open_in_new
Riesige Hagelkörner demolierten Autos

Ein Unwetter mit großen Niederschlagsmengen und Hagel zog am Donnerstagnachmittag über Niederösterreich. Besonders betroffen war das Waldviertel, in dem die Unwetterzentrale UWZ teils die höchste Warnstufe ausgab.

Vor allem in der Region um Gmünd donnerten teils... ...

2019-06-06 23:09 open_in_new
Gewitter-Superzelle entlud sich über Graz

Für Teile Österreichs gibt es eine Unwetterwarnung. Am frühen Abend waren vor allen Teile von Oberösterreich, Niederösterreich und die Steiermark betroffen.

Über Graz hat sich am Donnerstag gegen 17 Uhr eine sogenannte „Superzelle“ gebildet. Dabei handelt es... ...

2019-06-06 20:00 open_in_new
Van der Bellen erhält Ehrenbürgerschaft

Am 29. August 2018 hatte der Kaunertaler Gemeinderat, Tirol, einstimmig beschlossen, Bundespräsident Alexander Van der Bellen "in Anerkennung und Würdigung seiner starken Verbundenheit zu seiner Heimatgemeinde die Ehrenbürgerschaft zu verleihen", heißt es in einer offiziellen... ...

2019-06-06 17:54 open_in_new
5. Juni 2019 - Das ist heute alles passiert

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(rfr)

...
2019-06-05 18:48 open_in_new
FPÖ fordert Gratis-Parkplätze bei Spitälern

Zahlreiche Parkplätze rund um Niederösterreichs Krankenhäuser sowie Parkhäuser oder Tiefgaragenplätze bei Spitälern sind kostenpflichtig.

Dass das durchaus ins Geld gehen kann, weiß jeder, der sich schon einmal um Angehörige oder Bekannte im Spital gekümmert... ...

2019-06-05 18:48 open_in_new
Noch freie Plätze in Camps mit Lernhilfe

Derzeit sind wienweit bereits über 5.000 Kinder angemeldet, es gibt aber noch vereinzelt freie Plätze – vor allem auch in der "Summer School", dem Lernangebot für Kinder mit Nachholbedarf. Ganztagsplatz für 50 Euro pro Woche Die Summer City Camps stehen allen Wiener... ...

2019-06-05 18:48 open_in_new
Justiz ermittelt nach Demo gegen drei Polizisten

Die Staatsanwaltschaft Wien führt im Zusammenhang mit vier Vorfällen, die sich im Zuge der Klimaschutz-Demo ereigneten, ein Ermittlungsverfahren gegen drei namentlich bekannte Polizisten und einen noch auszuforschenden Beschuldigten.

Nach den bisher vorliegenden Erhebungsergebnissen ...

2019-06-05 16:42 open_in_new
14 Stiche Frau: Ehemann bekam lebenslange Haft

Unter großem Medieninteresse betrat Xhemajl M. am heutigen Mittwoch den Schwurgerichtssaal in St. Pölten. Der Mazedonier hatte am 21. Jänner 2019 seiner Gattin Zhemire K. (32) auf einem Supermarktparkplatz aufgelauert und zugestochen ("Heute" berichtete).

Mordplan am Tag davor ...

2019-06-05 14:36 open_in_new
Neuer Bürgeralpe-Express wird im Dezember eröffnet

Am 3. Juni war der offizielle Baubeginn für die Einseilumlaufbahn „Bürgeralpe Express“. Der Spatenstich erfolgte am 31. Mai im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer, dem Nationalratsabgeordneten Jörg Leichtfried, Bezirkshauptmann Bernhard Preiner,... ...

2019-06-04 21:48 open_in_new
FPÖ wettert über "Polizei-Bashing" nach Klima-Demo

Die Wiener Polizei steht seit ihrem Vorgehen gegen Klima-Aktivisten am Freitag in der Kritik. Videos zeigen mutmaßlich gewalttätiges Verhalten der Beamten gegenüber den Demonstranten. Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine Untersuchung eingeleitet. Derweil gibt es jede Menge... ...

2019-06-04 20:45 open_in_new
Bodypackerin mit 1 Kilo Kokain am Airport gefasst

Für angebliche 2.000 Euro riskierte eine Frau aus der Dominikanischen Republik ihr Leben: Die 46-Jährige war am Dienstag von Madrid (Spanien) nach Wien-Schwechat geflogen. Nach der Landung wurde die Spanierin (Anm: spanische Staatsbürgerschaft, in Dom. Republik geboren) kontrolliert, die ...

2019-06-04 20:45 open_in_new
Luchsbaby begeistert Besucher in Ferleiten

Am 5. Mai kam im Wildpark Ferleiten ein Luchsbaby zur Welt. Seit rund zwei Wochen erkundet der süße Nachwuchs nun schon das Gehege. Immer mit dabei ist die Mutter des Jungtiers, das noch rund sechs Wochen mit Muttermilch versorgt werden wird.

Das Geschlecht des Tieres ist noch nicht ...

2019-06-04 20:45 open_in_new