Nachrichten Aktuell

Heute Steyr

YouTube-Star Krappi schlittert in den Konkurs

Auf der Video-Plattform YouTube hat er mehr als eine Million Abonnenten, auf Instagram sind es ebenfalls eine Million Menschen, die seine Postings sehen und lesen wollen. Als "KrappiWhatelse" ist der Steyr Manuel "Krappi" Krappinger ein echter Star.

Auf der Bank hat er allerdings derzeit ...

2019-07-31 14:09 open_in_new
Mystische Skulpturen wachen über Scheibbs

Man könnte ja glauben, die Nazgûl – die Ringgeister aus dem "Herr der Ringe"-Universum – sind in Niederösterreich eingeritten und haben Scheibbs eingenommen, aber das Kunstprojekt, das seit einigen Tagen für Aufsehen sorgt, nennt sich "GoT – Guardians of... ...

2019-07-31 11:00 open_in_new
Kran zog 20 Kilometer lange Ölspur hinterher

Diese Ölspur hat es in sich! Über eine Strecke von 20 Kilometern verlor ein Lastwagen Montagabend die Flüssigkeit, ohne etwas davon zu bemerken.

Wie die Feuerwehr berichtet, war das Kranfahrzeug von Leonstein (Bez. Kirchdorf) auf der B140 und der B122 bis nach Neuzeug bei Steyr ...

2019-07-30 17:09 open_in_new
Einbrecher wird erwischt und bricht sich beide Beine

Der Vorfall passierte schon am 17. Mai. Da wollte ein Linzer (46) in ein Firmengebäude in Steyr einbrechen.

Dabei wurde er allerdings von einem 33-jährigen Wachdienstmitarbeiter auf frischer Tat ertappt.

Der Einbrecher zückte einen Revolver, flüchtete über ein Fenster... ...

2019-07-30 15:03 open_in_new
Pensionisten in letzter Sekunde vor Tod gerettet

Völlig aufgelöst meldete sich Montagvormittag eine Frau (44) aus Wien bei der Polizei in OÖ. Sie habe ihre Mutter seit Sonntag nicht mehr erreicht und sie mache sich Sorgen.

Daraufhin fuhren zwei Beamte zum Haus der Pensionistin (73) in St. Veit/Mühlkreis (Bez. Rohrbach). Vor... ...

2019-07-30 08:45 open_in_new
Entscheidung über Einhausung Leonding naht

Das Projekt lässt in Leoding (Bez. Linz-Land) die Wogen hoch gehen. Die ÖBB bauen die Westbahnstrecke zwischen Linz und Marchtrenk (Bez. Wels-Land) viergleisig aus. Leonding soll durch Lärmschutzwände geschützt werden. Der Stadt ist das allerdings zu wenig. Sie will eine Einhausung ...

2019-07-29 17:00 open_in_new
Nach Lokalstreit mit Wurf- und Klappmesser gefasst

In einem Lokal im 10. Wiener Gemeindebezirk soll es zu einem Streit zwischen einem 34-jährigen österreichischen und einem 39-jährigen rumänischen Staatsangehörigen gekommen sein.

Dabei soll der 39-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht haben. Das Opfer... ...

2019-07-28 12:39 open_in_new
Kleinkind (1) stürzt aus Fenster und liegt im Koma

Das Klindkind, ein etwa eineinhalbjähriges Mädchen, spielte am Samstag mit seiner großen Schwester (4) in einer Wohnung in Gutenbrunn. Die Eltern hatten gegen 8 Uhr das Fenster des Zimmers zum Lüften geöffnet, wenig später hörten sie Schreie des älteren Mädchens. Beim... ...

2019-07-27 13:33 open_in_new
Lkw-Fahrer fuhren fast vier Tage am Stück durch

Ist das eine katastrophale Ausnahme oder schon die Realität auf unseren Straßen? Donnerstagnachmittag hatten Polizisten auf der B1 in Edt bei Lambach (Wels-Land) einen Lkw angehalten.

Gelenkt wurde das Fahrzeug von einem 41-jährigen Slowenen, neben ihm saß sein Kollege und... ...

2019-07-26 11:18 open_in_new
Herzlos! Ziegenbock in Wald angebunden

Herzlose Aktion im Waldviertel: Unbekannte Täter wollten ihren Ziegenbock loswerden, banden ihn einfach im Wald an und machten sich aus dem Staub. Das Tier blieb alleine zurück.

Der unkastrierte, enthornte Bock wurde gefunden, der Amtstierarzt von Gmünd kontaktierte im Anschluss... ...

2019-07-26 10:15 open_in_new
Karten für ZAUBERFLÖTE im Steinbruch zu gewinnen!

"Zauberflöte" ausverkauft — Wir haben noch Karten!

Die Kulisse von Mozarts "Zauberflöte" im Steinbruch St. Margarethen ist ebenso märchenhaft, wie dieses Gewinnspiel: Für eine Zusatzvorstellung des Publikumhits am Sonntag, 28. Juli, verlost "Heute" 20x2 Tickets. Der... ...

2019-07-26 05:00 open_in_new
Gamer aus Bad Ischl startet bei Fortnite-WM

Für viele Eltern ist es ein Albtraum, für Thomas Hörak hingegen das größte. Der 18-Jährige aus Bad Ischl (Bez. Gmunden) ist professioneller Fortnite-Spieler (siehe Info-Kasten).

Seit 2017 spielt der junge Mann das kostenlose Spiel, hat rund 64.000 Euro bisher an... ...

2019-07-25 18:30 open_in_new
Mädchen pflegten Rehkitz "Ricky" wieder gesund

Ende Juni hatte sich dieses kleine Rehkitz bei Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bez. Steyr-Land) schwer verletzt. Es geriet während Mäharbeiten eines Bauern am Feld mit dem rechten Vorderfuß in die Maschine.

Mit Absprache der örtlichen Jägerschaft nahm sich ein Dreimäderl-Haus... ...

2019-07-25 11:09 open_in_new
5 Dinge, die ihr NICHT über Gerald Hackl wisst

Neue "Heute"-Serie: Wir haben die heimischen Spitzenpolitiker gefragt: "Welche fünf Ding wissen die Menschen NICHT von ihnen?" Und die Politiker haben geantwortet.

Heute starten wir mit der Serie, den Anfang macht der Steyrer Bürgermeister Gerald Hackl (61). Und seine Geschichten sind ...

2019-07-25 06:57 open_in_new
Bikerin (27) wähnt sich auf Autobahn – Frontalcrash

Die 27 Jahre alte Schweizerin war mit ihrem Motorrad am Dienstagnachmittag auf der Drautal Straße (B100) – einer Autostraße nahe der A10 Tauernautobahn – in Richtung Lendorf unterwegs.

Im Bereich von Mitterbreiten, im Gemeindegebiet von Lendorf, fuhr sie von der Spur 10... ...

2019-07-23 22:25 open_in_new
14-Jähriger erstach Mutter: Hier passierte Bluttat

"Ich habe die Mutter gekannt und auch den Sohn", so der Bürgermeister von Kirchschlag in der Buckligen Welt, Josef Freiler, gegenüber "Heute". "Ich bin äußerst schockiert. Auch der Bursche war für mich nicht auffällig. Damit hat in der Gemeinde keiner gerechnet."

Die... ...

2019-07-23 14:00 open_in_new
Kalte Kuchl: Biker raste mit 151 km/h, Schein weg

Auch am vergangenen Wochenende nutzten wieder hunderte Motorradfahrer das schöne Wetter für eine Ausfahrt in die Kalten Kuchl. Zum heuer bereits wiederholten Male zog es auch die Polizei für einen Kontrollschwerpunkt ins Freilandgebiet von Gutenstein (Bez. Wiener Neustadt-Land). Im Zuge ...

2019-07-22 11:45 open_in_new
Junge Lenkerin starb bei Unfall in Leopoldsdorf

Eine 27-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in ihrem Heimatbezirk Bruck an der Leitha ums Leben gekommen.

Die Lenkerin war um 0.37 Uhr mit ihrem Pkw auf der LB16 in Leopoldsdorf aus unbekannter Ursache rechts von der Straße abgekommen. Das Auto durchbrach... ...

2019-07-21 09:30 open_in_new