Nachrichten Aktuell

Heute Steyr

Wirt ärgert sich über Treffen der Identitären

Nächste Aufregung um die Identitären in Oberösterreich: Nachdem die Bewegung noch in der vergangenen Woche einen "Rechten-Kongress" geplant hatte (der übrigens wie berichtet abgesagt wurde), luden die Identitären nun zu einem Stammtisch beim Steyrer Christkindlwirt... ...

2019-04-18 17:42 open_in_new
Dieser Rehbock hat richtig Schwein gehabt

Viele Passanten blieben Donnerstagvormittag auf den Zwischenbrücke stehen, blickten entsetzt in die Steyr. Dort irrte ein Rehbock in der Steyr herum.

Da dem Vierbeiner das Wasser buchstäblich bis zum Hals stand, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte versuchten mit... ...

2019-04-18 15:36 open_in_new
AUA-Jet stürzte fast auf Salzburg

Am Flughafen in Salzburg ereignete sich schon im Oktober 2017 ein beängstigender Zwischenfall. Bekannt wird die Sache aber erst jetzt.

Eine Embraer-Maschine der Austrian Airlines mit 102 Personen an Bord (98 Passagiere) war gerade im Landeanflug auf den Salzburger Flughafen, als sie das ...

2019-04-15 19:18 open_in_new
Mäderl (7) am Rad von Auto erfasst: Per Heli ins AKH

Drama um die erst siebenjährige Amelie im Waldviertel am Wochenende: Ein 42-Jähriger war mit seinem Fiat Scudo auf einer Gemeindestraße unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm plötzlich eine Siebenjährige auf einem Kinderfahrrad entgegen. Die Kleine wurde vom... ...

2019-04-15 11:57 open_in_new
Streit in Kaffeehaus in Favoriten eskalierte

Polizeibeamten wurden am Sonntag gegen 20.10 Uhr zu einem Einsatz in ein Café in Favoriten gerufen. Zwei Lokalgäste hatten sich laut Aussagen des Kellners wegen einer Frau in die Haare bekommen.

Ein 45-Jähriger – er war der Aussendung zufolge stark betrunken – bedrohte... ...

2019-04-15 10:54 open_in_new
Leerstehendes Hotel wird ein Gesundheitszentrum

Im Jahr 2015 verhandelte das Innenministerium – damals noch unter der jetzigen nö. Landeschefin Johanna Mikl-Leitner (VP) – mit den Besitzern des "Park Hotel" in Klosterneuburg (Bezirk Tulln). Als Flüchtlingsunterkunft für rund 300 Asylwerber sollte es genutzt werden, die... ...

2019-04-15 08:48 open_in_new
Noemi aus Aschbach ist die neue Miss Niederösterreich

Die neue Miss Niederösterreich heißt Noemi Hartig. Die 20-Jährige aus Aschbach-Markt (Bez. Amstetten) konnte sich am Samstagabend in Oberwaltersdorf gegen die Konkurrenz durchsetzen. Platz zwei und drei belegten die Vize-Missen Martina Schmidt und Melissa Deyer.

"Ich habe es mir... ...

2019-04-14 13:54 open_in_new
Kasten fiel auf 4-Jährige – Entwarnung aus Spital

Die Mama ist die ganze Zeit bei ihr im Zimmer, heißt es auf "Heute"-Anfrage aus dem Steyrer Spital. Und die Pressesprecherin des Krankenhauses fügt auch gleich die erfreuliche Nachricht an: "Das Mädchen liegt auf der Normalstation und ist außer Lebensgefahr. Es wird noch ein paar... ...

2019-04-11 11:15 open_in_new
12-Jähriger drohte in Klasse: "Schlitz' dich auf!"

Abgespielt haben soll sich der Vorfall in der Neuen Mittelschule in Kirchdorf an der Krems vergangenen Donnerstag.

Wie die "OÖN" berichten, soll ein 12-Jähriger – er geht in die zweite Klasse – im Werkunterricht einem Mitschüler gedroht haben, ihn umzubringen.... ...

2019-04-09 12:00 open_in_new
Kleinwagen donnert am Verteilerkreis in Masten

Aus zunächst ungeklärter Ursache ist am Mittwoch gegen 16 Uhr ein Autofahrer am Wiener Verteilerkreis mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Lichtmasten gekracht. Der Fahrer erlitt durch den Aufprall Rissquetschwunden und trug einen Unterschenkelbruch davon. Er ...

2019-04-04 14:24 open_in_new
Vermisster Steyrer (44) jetzt tot aufgefunden

Nach einer Taxifahrt in der Nacht auf 16. März war Roland R. (44) plötzlich verschwunden. Aufgrund einer Reifenpanne hatte der Taxi-Lenker anhalten müssen und sein 44-jähriger Gast entfernte sich vom Auto (wir berichteten).

Die Frau von Roland R. startete daraufhin eine... ...

2019-03-31 17:57 open_in_new
Opfer von Nazi-Schläger außer Lebensgefahr

Gute Nachrichten aus dem Kremser Landeskrankenhaus: Das 62-jährige Prügelopfer konnte die Intensivstation bereits verlassen, ist laut Polizei außer Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Täter, Stefan M. (27), soll den 62-Jährigen mit "Heil Hitler" begrüßt und ihn tief... ...

2019-03-29 16:48 open_in_new
Nach Eklat wirft Strache Sima "Wehleidigkeit" vor!

Wie berichtet, hatte Strache Sima vorgeworfen, "eiskalt zu sein", weil sie Listenhunde aus der Stadt verbannen wolle. Hunderte Postings folgten auf Straches Facebook-Seite. Sogar eine Morddrohung gab es.

Poster sollen vor Gericht

Sima will die Poster vor Gericht bringen. Strache ...

2019-03-29 06:18 open_in_new
Neuer Anbieter "Flash" startet in Wien

Bis Ende der Woche werden 500 E-Scooter zum Ausleihen bereitstehen. Laut Flash haben die Fahrgeräte bessere Bremsen als die der Konkurrenz. Alle Roller haben eine Handyhalterung, das Smartphone kann während der Fahrt über eine USB-Buchse aufgeladen werden.

Eingeschränktes ...

2019-03-29 06:18 open_in_new
Kinderfotos im Netz: Das sagen die Eltern

Um darauf hinzuweisen, wie peinlich und entwürdigend manche Fotos sind, hat Bloggerin Toyah Diebel die Insta-Kampagne #deinkindauchnicht gestartet. Sie fordert: mehr Achtung für die Privatsphäre von Kids.

"Soll selbst die Wahl haben"

Ihrer Meinung ist auch Nassim Ghobrial... ...

2019-03-29 06:18 open_in_new
Na Bim! FPÖ will Waggons ohne Männer

Wenn es nach der neuen (nichts amtsführenden) Wiener Stadträtin Ulrike Nittmann (FP) geht, sollte es Waggons nur für Frauen geben.

"Um das Sicherheitsgefühl zu heben, fordere ich eigene Waggons nur für Frauen", sagt die Politikerin. Konkret soll in der Nacht der jeweils... ...

2019-03-29 06:18 open_in_new
Fahndung nach Vibrator-Besitzerin

Sie spielte mit dem Feuer: Eine bisher Unbekannte vergnügte sich in Mieming (T) mit dem beliebtesten Vibrator für Frauen. Die angekündigten "ungeahnten Höhenflüge" des "Womanizer Pro" fielen jedoch intensiver aus als gedacht.

Sexspielzeug sprühte Funken

Beim... ...

2019-03-29 06:18 open_in_new
Zug-Attentäter gibt zu: 'Habe Drahtseile gespannt'

"Ich bin ein Einzeltäter", betont Qaeser A. in seinen Einvernahmen immer wieder. Er sei mit dem Flixbus nach Deutschland gefahren und habe die Drahtseile, die er in seinem Rucksack hatte, über die Zugtraße gespannt.

Tatort bewusst gewählt

Auch den Tatort Nürnberg habe... ...

2019-03-29 06:18 open_in_new
Grüner Frontalangriff auf SP: "SP-Mann tut gar nix"

"Klima-Krise, Bodenversiegelung, CO2-Bilanz, fehlender Baumschutz, notwendiger Schutz der Ziesel und Diskussion über die Flächenbilanz müssen aus umweltpolitischer Sicht besprochen werden", sagt Tanja Windbüchler (Grüne). Aber laut der Öko-Frau passiert in Wiener Neustadt gar ...

2019-03-28 19:48 open_in_new
Neugeborenes Affenbaby im Haus des Meeres

Der Winter geht, die Babys kommen? Zumindest im Tropenhaus des Haus des Meeres – hier hat der Storch gleich zwei Babys gebracht. Ein Springtamarin-Äffchen und eine Straußwachtel. Zweitere zur Überraschung aller Mitarbeiter.

Affenbaby erst zwei Wochen alt

Das schwarze ...

2019-03-28 17:42 open_in_new
ICE-Terrorverdächtiger samt Frau nun in U-Haft

Mehr in Kürze!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(rfi)

...
2019-03-28 16:39 open_in_new