Nachrichten Aktuell

Heute Wels

Ex-Kicker ist jetzt Batman und hilft kranken Kindern

Er kickte in der heimischen Bundesliga, spielte unter anderem für Kult-Klubs wie Vorwärts Steyr, Blau Weiß Linz und Admira Wacker.

Auch jetzt, mit mittlerweile 45 Jahren, geht der einst gefürchtete kopfballstarke Torjäger noch "in die Lüfte". Allerdings nicht mehr als... ...

2019-07-16 06:03 open_in_new
Kind bleibt am Bahnsteig zurück, Vater zuckt aus

Es muss pure Verzweiflung und Hilflosigkeit gewesen sein, die einen Vater (28) aus Wels so derartig ausrasten ließ.

Zur Geschichte:

Der 28-Jährige stieg mit seinem vierjährigen Sohn am Hauptbahnhof in Linz in den Zug ein. Am Bahnhof Wels wollte das Vater-Sohn Gespann wieder ...

2019-07-04 06:21 open_in_new
Bub steckte mit Kopf in Katzenkratzbaum fest

Da war wohl einer zu neugierig! Die Feuerwehr musste Mittwochmittag in Wels-Vogelweide einen Vierjährigen aus einem Katzenkratzbaum befreien.

Der Kleine dürfte in einem unbeobachteten Moment den Kopf in die Höhle des Baumes gesteckt haben. Die Eltern versuchten verzweifelt mit... ...

2019-07-03 16:42 open_in_new
Nach Prügel-Video: Das sagt die Polizei dazu

Dieses schockierende Video wird derzeit im Netz heiß diskutiert. Zwei Männer traten während einer Festnahme in Wels mehrmals mit den Füßen auf ihr am Boden liegendes Opfer ein. Die beiden Polizisten reagierten aber nicht auf die Schläger (wir berichteten).

Jetzt meldete... ...

2019-07-02 18:39 open_in_new
Mann brutal gegen Kopf getreten, Polizei sieht zu

Dieser Einsatz sorgt auch drei Tage danach noch für ordentlich Gesprächsstoff in OÖ. Wie berichtet, konnte vergangenen Freitagabend ein mutmaßlicher Dieb (27) im Welser Stadtteil Lichtenegg nur durch einen gezielten Bauchschuss gestoppt werden.

Der gezielte Schuss sei notwendig ...

2019-07-02 08:09 open_in_new
Deshalb schoss Polizei auf mutmaßlichen Dieb

Szenen wie in einem Actionfilm spielten sich Freitagabend gegen 20.30 Uhr im Welser Stadtteil Wels-Lichtenegg ab. Ein zunächst Unbekannter soll einer Kellnerin in einem Lokal in der Innenstadt die Brieftasche entrissen haben.

Rund eineinhalb Stunden später musste dann die Polizei zu ...

2019-06-30 18:21 open_in_new
27-Jähriger auf der Flucht von Polizeikugel getroffen

Am späten Freitagabend kam es in Wels-Lichtenegg zu einem Schusswaffengebrauch der Polizei. Ein Tatverdächtiger wurde durch eine Kugel verletzt. Der 27-Jährige befindet sich nicht in Lebensgefahr. Der Mann auf der Flucht, weil er zuvor in der Welser Innenstadt einen räuberischen... ...

2019-06-29 11:54 open_in_new
Großeinsatz nach Streit mit Messern in Welser City

Wilder Streit mit Messern in Wels! Brandaktuelle Fotos aus der Altstadt zeigen Polizeiautos, Notarzt, viele Beamte, offenbar Verletzte.

Laut ersten Informationen ist es zu einer Schlägerei gekommen, bei der auch Messer verwendet wurden.

Es dürfte mindestens zwei Verletzte mit ...

2019-06-27 09:30 open_in_new
Nach Wutrede an HTL reagiert jetzt der Direktor

Vor Schülern, Eltern und Lehrern – unter den Gästen war auch der Welser Bürgermeister Andreas Rabl – sparte der Maturant Thomas Neuner nicht an Kritik. Er erzählte von demotivierten Pädagogen. Zudem deutete er in seiner Rede auch einen Zusammenhang zwischen der... ...

2019-06-26 16:42 open_in_new
Heftig! Schüler rechnet in Video mit seiner Schule ab

Damit hatte wohl kaum einer im Saal gerechnet. Thomas Neuner, Sprecher einer Maturaklasse, holte in seiner Abschlussrede zum Rundum Schlag aus – ein Video davon gibt es jetzt auf Youtube.

Vor Schülern, Eltern und Lehrern – unter den Gästen war auch der Welser... ...

2019-06-25 15:30 open_in_new
Mädchen (2) steckte mit Köpfchen in Töpfchen fest

Das Rote Kreuz mit mehreren Sanitätern, der Notarzt sowie die Feuerwehr rückten am Mittwoch zum Töpfchen-Alarm im Welser Stadtteil Vogelweide aus.

In einem unbeobachteten Moment steckte das Mäderl seinen Kopf durch einen WC-Aufsatz, mit dem sie eigentlich das Klogehen lernen ...

2019-06-20 11:33 open_in_new