Nachrichten Aktuell

Heute Wels

Mann überfällt Trafik und droht mit einem Rohr

Der bisher unbekannter Täter betrat am Dienstag gegen 17 Uhr eine Trafik in Wels-Neustadt. Er schloss die Eingangstür und sagte zur anwesenden Trafikantin einfach nur "Überfall".

Er zeigte der geschockten Frau als Drohung einen rohrähnlichen Gegenstand den er in einem Sackerl ...

2018-09-19 10:57 open_in_new
So ein Salat! Lkw verteilte Speise-Öl auf Straßen

Ob einer der Feuerwehrmänner bei diesem aufwendigen Einsatz vor Wut "kochte", ist nicht bekannt. Aber die Einsatzkräfte hatten den Salat.

Und das war passiert: Ein Lastwagen, beladen mit rund 12.000 Liter Speiseöl, hatte Montagabend nach der Ausfahrt von einem Firmengelände im... ...

2018-09-18 12:54 open_in_new
Oben-ohne-Dieb stahl mit Trick Bargeld in Wels

Wer hat den Mann mit den dunklen Brusthaaren gesehen?

Der Verdächtige ging am am Montag gegen 17.55 Uhr in einen Supermarkt in der Salzburger Straße in Wels. Dort kaufte er eine Wasserflasche mit einem 50-Cent-Stück.

Beim Wechseln lenkte er die Kassiererin ab, griff... ...

2018-09-18 10:48 open_in_new
Kind in Innenstadt von Auto erfasst und verletzt

Der Unfall ereignete sich am späteren Freitagabend in der Pfarrgasse in der Welser Innenstadt. Ersten Angaben zufolge ist ein Kind auf die Straße gelaufen, ein Pkw-Lenker versuchte noch mit seinem Fahrzeug auszuweichen.

Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt und nach der... ...

2018-09-14 23:51 open_in_new
Frau hat zwei Autounfälle innerhalb von 2 Stunden

Das Unglück nahm am Freitagvormittag seinen Lauf. Eine PKW-Lenkerin kollidierte im Kreuzungsbereich der Europastraße mit der Sengerstraße im Welser Stadtteil Lichtenegg mit ihrem Fahrzeug mit einem Kleintransporter.

Dabei verletzte sich die Frau, musste nach der Erstversorgung ins ...

2018-09-14 15:27 open_in_new
Alkolenker überschlägt sich mit seinem Auto

Alkohol und Autofahren, das ist einfach eine ganz schlechte Kombi. Das musste in Wels ein 22-jähriger Mann zur Kenntnis nehmen.

Mit 1,7 Promille hatte sich Sonntagfrüh gegen 4.15 Uhr der Mann aus dem Bezirk Wels Land in sein Auto gesetzt, war dann auf der Maria-Theresia-Straße... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Pfefferspray-Attacke auf Autolenker (22)

So brutal geht's auf Oberösterreichs Straßen zu!

Ein 66-jähriger Welser hielt Mittwochabend in der Welser Kasbergstraße einen 22-jährigen Autolenker an – weil ihm dieser zu schnell unterwegs war.

Der Pensionist gestikulierte, meckerte. Der Autofahrer ließ die... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Juwelier-Räuber "wollte nur Freund erschrecken"

Aufregung Dienstagabend in der Bahnhofstraße in Wels: Ein maskierter Mann (26) tauchte zwei Mal vor einem Juwelier-Geschäft auf.

Zeugen riefen die Polizei. Die nahm den Mann fest, da man davon ausging, dass es sich um einen Räuber handelt, der den Juwelier überfallen ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Juwelierräuber wurde in Wels vor Geschäft gefasst

Noch ist unklar, was genau passiert ist. Denn es ist eine eher ungewöhnliche Geschichte. Fest steht, dass die Welser Polizei in den frühen Abendstunden einen Mann verhaftet hat.

Der Täter soll gegen 18.00 Uhr das Juweliergeschäft in der Bahnhofstraße in der Welser Innenstadt... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Ein Linzer (24) steht im Halbfinale der Fußball-WM

Er hat drei Mal die Champions League mit Real Madrid gewonnen, war mit erst 24 Jahren bereits bei zwei Welt- und einer Europameisterschaft dabei und hat einen Marktwert von 30 Millionen Euro (transfermarkt.at) – dem gebürtigen Linzer Mateo Kovačić fehlen mit Kroatien jetzt nur... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Feuerwehr befreit Katze aus Lüftungsrohr

Tierischer Einsatz in Wels. Ein Besitzer alarmierte die Feuerwehr, sein Stubentiger war im fünften Obergeschoß eines Wohnhauses in ein Lüftungsrohr gekrochen, kam plötzlich weder vor noch zurück. Das neugierige Wollknäuel steckte fest.

Die Katze war von der Wohnung aus... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Welser VP will auf der A25 Vignettenpflicht aufheben

Dass Wels kein Paradies für Autofahrer ist, ist kein Geheimnis. Die Welser ÖVP hat aber nun ein Problem geortet, dass auf einem ungewöhnlichen Weg gelöst werden könnte. Es geht dabei um jene Autofahrer, die nicht auf die Autobahn (A8/A25) ausweichen, sondern lieber auf der B1... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Aus für "Islam-Event" auf Welser Messegelände

Laut mehreren Medienberichten hatte der islamische Verein ALIF für Ende Oktober einen dreitätigen Kongress am Welser Messegelände geplant. Es sollte eine Veranstaltung zum zehnjährigen Bestehen des Vereins sein.

Zu Gast beim Kongress, sollte auch Kemal Ergün sein. Er ist... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Welser (21) bedrohte Frau mit Messer und Pistole

In Wels kam es am Sonntag gegen 22 Uhr in der Vogelweiderstraße zu wilden Szenen. Ein 21-Jähriger bedrohte eine 30-Jährige (beide kommen aus Wels) mit einem Butterflymesser und forderte ihr Handy.

Aus Autofenster mit Pistole auf 30-Jährige gezielt

Die Frau weigerte sich... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Rasenmäher trennt Finger ab, Sohn sammelt sie ein

Der 44-Jährige aus dem Bez. Wels-Land mähte am 26. Juli gegen 19.30 Uhr mit seinem Benzin-Rasenmäher die Wiese seines Gartens. Als der Motor streikte, griff er mit der rechten Hand ins Mähwerk. Er vermutete, dass etwas die rotierenden Schneidmesser blockieren würde.

Ein... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
GPS verrät, wie DIESER Adler quer durch OÖ flog

Dürfen wir vorstellen: Das hier am Foto ist "Nummer 8". Er ist einer von 19 Jung-Seeadlern, die vom WWF nach Nummern mit GPS-Sendern ausgestattet wurden, um die Wanderroute der edlen Tiere verfolgen zu können.

Das Forschungsprojekt "Seeadler" des WWF jährt sich heuer zum vierten... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Bürgermeister zu sein, ist ein richtiger Traumjob

Heute: Der erste Begriff ist Facebook Andreas Rabl: Das wichtigste Kommunikationsmittel, weil sehr schnell, sehr unmittelbar beim Bürger. Und die Möglichkeit hat man sonst nirgendwo, so klar und mit eigenen Worten politische Anliegen und Maßnahmen zu beschreiben. Deswegen wird... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Pfefferspray-Attacke nach Eigentor der Kroaten

Laut Polizei betraten drei Männer im Alter zwischen 25 und 34 Jahren um ca. 17.15 Uhr ein Welser Lokal.

Um 17.18 Uhr stieg der kroatische Stürmer Mario Mandzukic im WM-Finale in Moskau nach einem Freistoß hoch, köpfte ein Eigentor. Daraufhin dürften bei einigen die... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Teile der Fassade drohten auf Gehsteig zu stürzen

Vermutlich Regen und Wind lockerten die Reste der Fassade eines früheren Vereinsgebäudes im Welser Stadtteil Lichtenegg. Bereits vor wenigen Tagen begannen die Abbrucharbeiten des Fußballstadions.

Es waren vor allem Teile der Wärmedämmung, die auf den Gehsteig und die... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Promille-Lenker fährt Radfahrer (57) tot

Der Notarzt versuchte noch, ihn zu reanimieren. Ohne Erfolg.

Der Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle – Kreuzung Dimlergutstraße mit der Niederthanstraße – seinen schweren Verletzungen.

Der – vorerst noch unbekannte – Mann war von einem Autolenker (57)... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new
Schwangere Frau bei Wels niedergeschlagen

Ein Beziehungsstreit in Wels zog eine langwierige und schwierige Rettungsaktion nach sich. Eine schwangere Frau und ihr Lebensgefährte waren im Stadtteil Lichtenegg in Streit geraten.

Die Frau gab später an, von ihrem Lebensgefährten niedergeschlagen worden zu sein. Sie stürzte... ...

2018-09-06 16:21 open_in_new