Nachrichten Aktuell

Heute Wien

Video: Hier schießt Cobra auf Gasflasche in Favoriten

In einem Autohaus auf der Laaer-Berg-Straße drohte ging gegen 9.30 Uhr plötzlich eine Gasflasche in Flammen auf. Die alarmierte Wiener Berufsfeuerwehr eilte sofort zum Einsatzort - die Flasche drohte in der Autowerkstatt zu explodieren.

Währenddessen richtete die Polizei eine ...

gestern 12:33 open_in_new
Wien: Wahlzellen und Wahlurnen werden ausgeliefert

Derzeit werden rund 2.100 Wahlzellen (davon 650 rollstuhlgerechte Wahlzellen), 920 Wahlurnen, 2.670 Tische, 4.900 Sessel, 83 Trennwände und 2.100 Schreibbretter jeweils in einzelnen "Paketen" zusammengestellt und an die insgesamt 1.458 Wiener Wahlsprengel ausgeliefert. An einigen ...

2019-05-22 16:24 open_in_new
Mixology: Cocktail-Influencer gibt Tipps

Cocktail-Influencer Stefano Trabison (@stefano_trabison, 13,7k Follower) kennt Wiener Bars, wie seine Westentasche. Früher arbeitete er selbst als Barkeeper. Heute betreut er auf Social-Media-Kanälen Coktail Bars in Wien sowie Firmen und Getränkehersteller, wie Campari oder JimBeam.... ...

2019-05-22 13:15 open_in_new
Unbekannter stach auf Wiener mit Werkzeug ein

Der 22-Jährige war am Montag gegen 23 Uhr im Park nahe der Baumgartenstraße (Penzing) unterwegs, als ihm zwei unbekannte Männer entgegenkamen. Sie verpassten dem Wiener Faustschläge ins Gesicht, einer der mutmaßlichen Täter zog zudem eine Waffe und stach diese dem... ...

2019-05-20 11:45 open_in_new
Mann nach Vergewaltigung in Wien festgenommen

Eine damals 44-Jährige wurde im Mai 2017 in der Geibelgasse in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus vergewaltigt. Die Frau trug teils lebensgefährliche Verletzungen davon und musste noch mehrere Tage in einem Krankenhaus verbringen.

Auf Grund der Spurenauswertung konnte die Tat nun einem ...

2019-05-18 12:24 open_in_new
Mädchen (11) auf Mini-Scooter von Auto erfasst

Im Kreuzungsbereich Arbeitergasse mit der Kohlgasse ist es am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 11-Jährige schwer verletzt wurde.

Laut aktuellem Ermittlungsstand der Wiener Polizei wollte das Mädchen, auf seinem Miniscooter fahrend, die ...

2019-05-17 11:12 open_in_new
Teile des Parlaments von Unbekannten gestohlen

Die Landespolizeidirektio Wien ermittelt aktuell auf Hochtouren: Am Dr.-Karl-Renner-Ring sind am Parlamentsgebäude65 denkmalgeschützte Zierelemente aus der Baustelle des Parlamentsgebäudes gestohlen worden.

Bei den Objekten handelt es sich um gusseiserne Verzierungen eines ...

2019-05-15 11:57 open_in_new
Bezirkschef sitzt schon mal im Amtshaus Probe

Weil das alte Amtshaus Döbling in der Gatterburggasse 14 aus dem Jahr 1892 längst nicht mehr den Anforderungen entspricht, wird es nun durch ein neues in der Grinzinger Allee 6 abgelöst.

In den letzten Jahren hat hier die Bundesimmobiliengesellschaft Buwog einen modernen Neubau ...

2019-05-15 07:45 open_in_new
Ungewöhnliches Fluggerät landete in Wien

Am Montag ist ein ungewöhnliches Objekt auf dem Flughafen Wien-Schwechat gelandet: Eine DeHavilland Tiger Moth aus dem Jahr 1931, am Steuerknüppel Amanda Harrison (42). Die Engländerin befindet sich auf den Spuren von Flug-Pionierin Amy Johnson. Diese hatte 1930 als erste Frau diesen ...

2019-05-15 06:42 open_in_new
Messer-Mann sticht in Wien auf 22-Jährigen ein

Laut Polizei Wien eskalierte die Auseinandersetzung gegen 12.15 Uhr in der Sechskrügelgasse im 3. Bezirk.

Aus bisher ungeklärter Ursache waren mehrere Personen in einen heftigen Streit auf der Straße geraten. Dabei verlor einer der Beteiligten offenbar völlig die Nerven und... ...

2019-05-14 10:45 open_in_new
Donauinsel-Schafe sorgen ab sofort für Ordnung

Als Schutz für das Ökosystem Donauinsel werden in einem Pilotprojekt 50 Krainer-Schafe für eine naturnahe Wiesenpflege des nördlichen Teils der Donauinsel eingesetzt.

Projekt läuft bis Herbst

Unter Aufsicht eines Schäfers grasen die Tiere bis zum Herbst auf... ...

2019-05-08 17:12 open_in_new
See-Killer erhält Strafe wie Fritzl

Ende März 2018 hatte Alfred U. (64) eine 28-jährige Prostituierte ermordet, zerstückelt und die Leichenteile im Neusiedler See versenkt - dazu bekannte er sich am Mittwoch vor Gericht schuldig.

Das Urteil ist gefallen: Der See-Killer wurde zu lebenslanger Haft und zur Einweisung... ...

2019-05-08 15:06 open_in_new
Wiener Linien suchen Teilzeit-Bimfahrer

750 Euro für 12 Stunden: Das bietet eine neue Teilzeit-Position als Straßenbahnfahrer der Wiener Linien. Bereits Anfang des Jahres wurden erstmals Teilzeitjobs für U-Bahnfahrer angeboten. Nun ziehen auch die Straßenbahnen mit diesem Angebot nach.

Unterstützung für ...

2019-05-08 14:03 open_in_new
Brutale Teeniebande durch diese Fotos geschnappt

Wie "Heute.at" bereits berichtete, ist es am 15. März 2019 im Bereich der Thayagasse zu einem Raubüberfall durch drei Jugendliche gekommen. Die mutmaßlichen Täter attackierten und verletzten ihre Opfer, stahlen ihnen Kopfhörer sowie Bargeld und flüchteten danach.

Aufgrund... ...

2019-05-08 11:57 open_in_new
Polizist rettet sich mit Sprung vor Wut-Taxler

Am Montag, gegen 11.45 Uhr, führten Wiener Verkehrspolizisten gemeinsam mit Mitarbeitern der Magistratsdirektion Taxikontrollen am Währinger Gürtel (Alsergrund) durch.

Dabei wurde auch der in weiterer Folge tatverdächtige 34-jährige Taxifahrer – ein nigerianischer... ...

2019-05-07 11:48 open_in_new
Feuer auf Firmengelände in Stadlau ausgebrochen

Gegen 15 Uhr gingen am Sonntag bei der Wiener Berufsfeuerwehr dutzende Anzeigen ein: "In Stadlau brennt es!"

Autofahrer bemerkten die Rauchschwaden von der Tangente (A23) aus und alarmierten die Feuerwehr. Als die Florinais am Einsatzort auf einem Firmengelände in Stadlau eintrafen, ...

2019-05-05 16:45 open_in_new
Skoda brannte auf A4 bei Flughafen-Ausfahrt ab

Kurz vor 14 Uhr fing ein Skoda Octavia auf der Ostautobahn in Fahrtrichtung Wien-Schwechat in der Nähe des Flughafens an zu brennen. Der Fahrer stoppte sofort das Auto am Pannenstreifen und rettete sich ins Freie.

Derzeit ist wegen den Löscharbeiten mindestens ein Fahrstreifen... ...

2019-05-03 15:24 open_in_new
Radler verletzt Frau (51) bei Unfall schwer, flüchtet

Kurz vor halb acht ereignete sich Donnerstagfrüh auf der Kreuzung zwischen Donizettiweg und Bellinigasse (Donaustadt) ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein unbekannter Fahrradfahrer erfasste laut Zeugenaussagen in der Kreuzungsmitte eine gerade querende 51-jährige Fußgängerin,... ...

2019-05-03 12:15 open_in_new
Die Rückkehr der Zugvögel nach Wien

Die Mauersegler sind in Wien Vorboten des Sommers und besonders im späten Frühling gut zu beobachten. Die Wiener Umweltschutzabteilung-MA 22 hat in den letzten beiden Jahren begonnen, mit Unterstützung der Bevölkerung die Wiener Mauerseglerbrutplätze zu erheben. Bisher wurden rund... ...

2019-04-29 16:54 open_in_new
Wiener Wohn-Kompetenz-Zentrum komplett

Überteuerte Mieten, Spekulationen auf Kosten der Bewohner - dem will die MieterHilfe Abhilfe schaffen. Mit dem Umzug der MieterHilfe in die Guglgasse 7-9 im 3. Bezirk ist das Wohnkompetenzzentrum der Stadt Wien komplett. Zentrale Einrichtungen wie Wiener Wohnen, Wohnservice Wien mit ...

2019-04-29 16:54 open_in_new
Dillon solo am Piano im Wiener Theater Akzent

Geboren in Brasilien und seit längerem in Berlin beheimatet, hat Dominique Dillon de Byington alias Dillon bereits drei Alben ("The Silence Kills", "The Unknown" und "Kind") veröffentlicht. Am 5. April 2019 folgte der neueste Release, eine EP mit dem klingenden Namen "When Breathing Feels... ...

2019-04-26 11:12 open_in_new