Nachrichten Aktuell

Heute

Was die Metaller-Streiks so besonders macht

90 Sekunden reichen Ihnen nicht?

>>>> Welche Firmen in welchen Regionen streiken – und was das die Industrie kostet, lesen Sie hier.

>>>> Und in diesem Artikel erfahren Sie, warum der Ausgang der Metaller-Verhanldungen auch für andere Branchen entscheidend ist. ...

gestern 18:03 open_in_new
Sex-Attacke? Polizei ermittelt gegen Ried-Fans

Schwere Vorwürfe gegen Fans der SV Ried! Am Heimweg von einer Auswärtsfahrt sollen laut "Krone" acht Männer zwei Zugbegleiterinnen der Westbahn mehrmals sexuell belästigt haben. Die Ermittlungen laufen, auch der Klub hat sich dazu bereits zu Wort gemeldet.

Konkret sollen die... ...

gestern 18:03 open_in_new
Keine Einäscherung mehr für Übergewichtige

Die spanische Provinz Valencia verbietet in Zukunft, die Leichen von schwer übergewichtigen Menschen einzuäschern. Die Gründe dafür sind laut dem Gesundheitsministerium zum einen der hohe Energieverbrauch sowie die "exzessiven toxischen" Emissionen, die durch die Verbrennung ...

gestern 18:03 open_in_new
Raten Sie mal, was diese Penis-Ohrringe kosten

Kein Scherz! Das Mode-Unternehmen Yves Saint Laurent verkauft Penis-Ohrringe. Und das ist kein billiger Party-Gag, denn die vergoldeten Messing-Genitalien kosten 245 Euro.

Und weil’s so gut dazu passt, gibt es auch eine Penis-Halskette um 595 Euro.

Egal was man von den ...

gestern 18:03 open_in_new
Alessio ist nicht trocken, Pietro nimmt ihn in Schutz

Papa Pietro Lombardi (26) eilt zum Schutz seines Sohnes. Vor wenigen Tagen lenkte seine Noch-Frau Sarah (26) die Aufmerksamkeit auf sich und ihren Buben, als sie im Netz verriet: Der kleine Alessio ist mit dreieinhalb Jahren noch nicht ganz trocken.

Nachdem die Sängerin ihren Sohn ...

gestern 17:00 open_in_new
CNN verklagt das Weiße Haus

Der US-Fernsehsender CNN hat das Weiße Haus wegen der Aussperrung seines Reporters Jim Acosta verklagt. In der am Dienstag bei einem Bundesgericht in Washington eingereichten Klage argumentiert der Sender, dass die Suspendierung der Akkreditierung gegen die Verfassungsrechte Acostas sowie von ...

gestern 17:00 open_in_new
Piloten sehen mehrere UFOs - Behörde ermittelt

Am Freitag um 6.47 Uhr sah eine Piloten der British-Airways, die gerade auf dem Weg Richtung Kanada war, etwas ungewöhnliches. Sie entschloss sich dazu die Flugsicherung im irischen Shannon zu kontaktieren. Ihr Verdacht: ein UFO.

Eine Zeit lang sei nämlich ein unbekanntes Flugobjekt ...

gestern 17:00 open_in_new
Rapid hat dieses Talent auf dem Einkaufszettel

1:3 gegen Wolfsberg, Platz acht in der Bundesliga – bei Rapid läuft es ganz und garnicht nach Wunsch. Noch dazu könnte es bald einige Personal-Änderungen geben. So könnte Veton Berisha die Hütteldorfer bald verlassen. Dafür soll ein 20-jähriges Talent... ...

gestern 17:00 open_in_new
Diese 8 intimen Dinge enthüllt Michelle Obama

Sie spricht von Liebe, Fehlgeburt, Eheproblemen und Rassismus. Michelle Obama hat ihre Memoiren veröffentlicht. "Ich wuchs in einem winzigen Apartment im Süden Chicagos auf“, schreibt sie. Der Vater war gelernter Fleischhauer, die Mutter Sekretärin. Die Eltern hätten ihrem... ...

gestern 17:00 open_in_new
kika/Leiner will in 3 Jahren wieder Gewinn schreiben

Der neue Chef der Möbelketten Kika und Leiner, Reinhold Gütebier, hat sich am Dienstag vor die heimische Presse gestellt und seine Vision der Einrichtungshäuser präsentiert.

Er wolle Kika und Leiner in "sicheres Fahrwasser führen". In den nächsten Monaten will das... ...

gestern 15:57 open_in_new
EU veröffentlicht Brexit-Notfallplan

Die Verhandlungen mit Großbritannien über den EU-Austritt im März 2019 kommen seit Monaten kaum noch voran. Grund ist das ungelöste Problem der künftigen Grenze zwischen der britischen Provinz Nordirland und Irland. Ein für November geplanter EU-Sondergipfel zum Abschluss der ...

gestern 15:57 open_in_new
Hirnblutung! 13-jähriger Thaiboxer nach Kampf tot

Thaiboxen ist in Thailand nicht nur äußerst beliebt, sondern wird oft als Chance gesehen, der Armut zu entkommen. Deswegen steigen viele Talente schon in sehr jungen Jahren in den Ring. Das kann fatale Konsequenzen haben, wie ein tragischer Fall jetzt zeigt. Ein 13-jähriger Schüler... ...

gestern 15:57 open_in_new
Tourist stirbt nach Katzenbiss in Marokko

Die Gesundheitsbehörde Public Health England teilte den tragischen Vorfall auf ihrer Website mit und warnt zugleich: Reisende mit Zielen in Asien und Afrika sollten sich unbedingt an die Impfempfehlungen der jeweiligen Länder halten.

Wie die Nachrichtenagentur Press Association... ...

gestern 15:57 open_in_new
Lena setzt starkes Zeichen gegen Hass im Netz

Die 27-jährige Lena Meyer-Landrut kennt das Gefühl, im Netz von Unbekannten angefeindet zu werden, nur allzu gut. Mit einem Schock-Bild macht sie jetzt auf Instagram auf die Problematik aufmerksam.

Sie knipste sich vor einem Spiegel, auf dem mit schwarzem Edding zahlreiche... ...

gestern 15:57 open_in_new
Ronaldo fälscht Tennisball an Georginas Kopf ab

Novak Djokovic fertigte John Isner zum Auftakt der ATP Finals in zwei Sätzen ab. Das gefiel auch Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo.

Der Juventus-Angreifer pausiert zur Länderspiel-Pause, weilt anstatt bei der portugiesischen Nationalmannschaft in London. Dort schaute er... ...

gestern 15:57 open_in_new
Sigi Maurer über Strache: "Ich fasse es nicht!"

Am Rande der Presse-Statements nach dem "Hass im Netz"-Gipfel hat Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) sich auch zum Fall Sigi Maurer geäußert.

Lesen Sie hier, was es mit dem "digitalen Vermummungsverbot" auf sich hat!

Die sexualisierten Beschimpfungen gegen sie hat mit ...

gestern 15:57 open_in_new
Diese Lebensmittel sollten Sie in der Früh vermeiden

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(nona)

...
gestern 14:54 open_in_new
Diese Superhelden hat Stan Lee erfunden

Die Helden, die im September 1963 erstmals gemeinsam als "Avengers" auftraten, hat alle er entworfen (an Captain America war er nicht beteiligt, doch der stieß erst im vierten Heft zur Truppe). Die X-Men gehen auf sein Konto. Auch Spider-Man entstammt dem Hirn von Stan Lee.

Am 12. ...

gestern 14:54 open_in_new
Déraciné im Test: Mehr als nur ein VR-Geistesblitz

Dass sich die Entwickler von Hardcore-Titeln wie zuletzt Dark Souls III und bald Sekiro: Shadows Die Twice an einen Titel für die PlayStation VR wagen, lässt innovative Herausforderungen erwarten. Gerade in dieser Hinsicht werden Spieler aber von Déraciné enttäuscht, denn sowohl... ...

gestern 14:54 open_in_new
Fehler erlaubte Gratis-Downloads bei Steam

Unlimitierte Gratis-Downloads von kostenpflichtigen Spielen? Was wohl der Traum vieler Gamer sein dürfte, ist gleichzeitig ein Albtraum für die Anbieter.

Der Sicherheitsforscher Artem Moskowsky hat in einer Software-Schnittstelle bei der Game-Vertriebsplattform Steam eine Lücke ...

gestern 14:54 open_in_new