Nachrichten Aktuell

Heute

Weiterhin keine Chance auf Bergung von Lama

Das Bangen geht weiter! Nach dem Lawinenabgang, der vermutlich den österreichischen Kletterern David Lama, Hansjörg Auer und ihrem US-amerikanischen Begleiter Jess Rosskelley das Leben kostete, können die drei Verschütteten weiter nicht geborgen werden.

Mit jeder Stunde, die ...

2019-04-21 16:42 open_in_new
Zahlreiche Dingo-Attacken – Australien handelt

Nach dem bereits dritten Angriff auf Menschen innerhalb weniger Monate gaben die australischen Behörden am Sonntag bekannt, dass man den Umgang mit Dingos im Land ändern wolle.

Im Jänner war ein sechsjähriger Bub von den Wildhunden angefallen und schwer verletzt worden, im... ...

2019-04-21 16:42 open_in_new
KI erzeugt endlosen Death-Metal-Livestream

Musik-Livestreams auf Youtube sind keine Besonderheit. Der Videokanal "Dadabots" sendet allerdings einen endlos hämmernden und nie ablassenden Death-Metal-Song – und das 24 Stunden am Tag. Weil das für menschliche Musiker gar nicht möglich wäre, steckt dahinter natürlich eine ...

2019-04-21 16:42 open_in_new
Nintendos Game Boy feiert 30. Geburtstag

Am 21. April 1989 brachte der Konzern Nintendo seinen Game Boy auf den Markt - die Idee des mobilen Gaming war geboren. Das erste Modell war hellgrau mit charakteristisch grünlichem Bildschirm und magentafarbenen Knöpfen. Mitsamt seinen Nachfolgern wurde der Game Boy insgesamt 120 Millionen ...

2019-04-21 16:42 open_in_new
FPÖ nennt Facebook-Eklat "böswillige Unterstellung"

Am Samstagabend wurde bekannt, dass Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) auf seiner offiziellen wie seiner persönlichen Seite einen Artikel von einem Online-Portal teilte, das unter anderem auch den Holocaust leugnet.

Am Sonntag meldete sich FPÖ-Generalsekretär Christian ...

2019-04-21 15:39 open_in_new
Vulkan Agung auf Bali bricht erneut aus

Etwa zwei Kilometer stiegen die Aschewolken in den Himmel - der Vulkan Agung auf Bali ist erneut ausgebrochen. Die Behörden teilten mit, dass die Wolken dann in Richtung Südwesten in die Bezirke Klunglung, Bangli und Karangasem weitergezogen sind.

Zweithöchste Warnstufe

Der ...

2019-04-21 15:39 open_in_new
Ronaldo bei Juve-Party mit Freistoß-Spray besprüht

Geschafft! Mit einem hart erkämpften 2:1-Heimerfolg über den AC Fiorentina holte sich Juventus Turin mit Superstar Cristiano Ronaldo den "Scudetto". Zum achten Mal in Folge. Juve hält nun bei 35 Meistertiteln.

Fiese Spray-Attacke

Der 34-jährige Portugiese feierte den... ...

2019-04-21 14:36 open_in_new
Krisen-Duell! "Endspiel" für die Austria gegen LASK

Die Austria ist zum Siegen verdammt! Nach drei Runden sind die Wiener in der Meistergruppe immernoch ohne "Dreier", gewannen keines der vier Spiele unter Coach Robert Ibertsberger. Am Sonntag geht es nun im "Krisen-Gipfel" gegen den LASK.

Auch die Oberösterreicher sind ins Stolpern ...

2019-04-21 14:36 open_in_new
In welchem Land sehen die Ostereier so aus?

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(nona/20 Minuten)

...
2019-04-21 14:36 open_in_new
Darum solltet Ihr beim Mäci nach der Rechnung fragen

McDonald's-Fans sollten jetzt gut aufpassen! Denn mit einem einfachen Schmäh bekommt man nicht nur doppelte Pommes gratis - "Heute.at" berichtete - sondern der Besuch könnte sich in Zukunft noch mehr lohnen.

Wie das gehen soll? Einfach bei der nächsten Bestellung nach der Rechnung ...

2019-04-21 14:36 open_in_new
Trump spricht von 138 Mio (!) Toten in Sri Lanka

Dass US-Präsident Donald Trump zum Übertreiben neigt, ist bekannt. Dieser Tippfehler dürfte aber definitiv nicht beabsichtigt gewesen sein: In einem Tweet verurteilt Trump die Anschläge in Sri Lanka und spricht der Bevölkerung sein Beileid aus.

Die schrecklichen... ...

2019-04-21 14:36 open_in_new
"Wenn wir alles gewinnen, sind wir eh Meister"

Der Titelkampf in der deutschen Bundesliga geht auf die Zielgerade.

Die Bayern haben in der 30. Runde mit einem Dusel-Sieg gegen Werder Bremen vorgelegt, bezwangen die Hanseaten durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss von Niklas Süle mit 1:0.

Damit setzte sich der ...

2019-04-21 13:33 open_in_new
Papst Franziskus warnt seine Gläubigen

Papst Franziskus hat die Gläubigen in der Osternacht dazu ermuntert, sich nicht in Unzufriedenheit und Hoffnungslosigkeit zu verlieren. "Manchmal wenden wir uns ausschließlich unseren Problemen zu, die nie ausgehen." Dies sagte das katholische Kirchenoberhaupt in seiner Predigt bei der ...

2019-04-21 13:33 open_in_new
Diese Luxus-Marken machen am meisten Geld

Welches Luxusgüter-Unternehmen macht weltweit am meisten Umsatz? Finden Sie es im Video heraus.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at

(vb/20Min)

...
2019-04-21 13:33 open_in_new
Darum jubeln die Fans über Adeles Trennung

Große Kunst entsteht aus großem Leid, heißt es. Schlecht für das Gemüt des Künstlers, gut für den Rest der Welt. Während Adele (30) mit der Trennung von Noch-Ehemann Simon Konecki (45) zurechtkommen muss, freuen sich ihre Fans auf die Art und Weise, in der die Sängerin... ...

2019-04-21 13:33 open_in_new
Dieter Bohlen verrät die neue Jury von DSDS

Am 27. April wird Deutschlands (vermeintlicher) neuer Superstar gekürt. Schon jetzt steht fest, wen sein Nachfolger mit seinem Gesangstalent überzeugen muss.

In der Sendung vom 20. April gab DSDS-Chefkritiker Dieter Bohlen bekannt, welche Musikexperten 2020 in der Jury der... ...

2019-04-21 12:30 open_in_new
Sylvie Meis verrät Details zur Trennung von Bart

Mitte des Monats wurde bekannt, dass Sylvie Meis (41) und Bart Willemsen kein Paar mehr sind.

Das machte die "Das Supertalent"-Jurorin zwar erst vor ein paar Tagen öffentlich, doch die Trennung von dem Filmemacher soll schon länger zurückliegen.

"Immer noch... ...

2019-04-21 12:30 open_in_new
Wendlers Laura (18) räkelt sich sexy vor Kamera

Laura Müller, Freundin von Schlagerstar Michael Wendler, muss sich mit dem nächsten Shitstorm rumschlagen!

>

Seit Anfang des Jahres turtelt die Schülerin öffentlich mit dem 46-Jähriegn herum. Dass die Abiturientin ganze 28 Jahre jünger ist, als ihr Musiker-Freund,... ...

2019-04-21 12:30 open_in_new