Nachrichten Aktuell

Klosterneuburg NON

Überraschung glückte den Korneuburgern!. Vergangene Woche noch mussten die Korneuburger Bundesligaherren im Derby gegen Bad Vöslau knapp mit 26:27 die Segel streichen, aber schon diese Woche folgte das Erfolgserlebnis gegen die BT Füchse Auto Pichler. 
Vergangene Woche noch mussten die Korneuburger Bundesligaherren im Derby gegen Bad Vöslau knapp mit 26:27 die Segel streichen, aber schon diese Woche folgte das Erfolgserlebnis gegen die BT Füchse Auto Pichler.  ...
gestern 22:48 open_in_new
UVC Holding Graz eine Nummer zu groß. Tabellenführer UVC Holding Graz ließ Samstagabend in der 15. DenizBank AG VL Women-Runde bei Schlusslicht UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn nichts anbrennen, feierte einen 3:0 (25:18, 25:22, 25:19)-Erfolg.
Tabellenführer UVC Holding Graz ließ Samstagabend in der 15. DenizBank AG VL Women-Runde bei Schlusslicht UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn nichts anbrennen, feierte einen 3:0 (25:18, 25:22, 25:19)-Erfolg. ...
gestern 22:48 open_in_new
BRUTTOGEHÄLTER DER POLITIKER. ERLAUBT / Gemeindereferat bestätigt: Jeder Stadtrat kann die Arbeit des Umweltgemeinderats übernehmen. Kostenersparnis?

VON JAKOB HEINREICHSBERGER

KLOSTERNEUBURG / Gemeinderat DI Peter Hofbauer gilt als einer der großen Kritiker des Umweltgemeinderat-Postens. Insgesamt 180.000 Euro fließen in einer Legislaturperiode in Richtung der beiden Umweltgemeinderäte als Aufwandsentschädigung.

„Ich habe ...

gestern 19:40 open_in_new
Pkw stand in Vollbrand. Am Montagnachmittag (25.01.2021) wurden die Feuerwehren Ornding und Pöchlarn zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzadresse stand der Pkw bereits im Frontbereich in Vollbrand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Am Pkw entstand Totalschaden. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Pkw mittels Kran des WLF Pöchlarn geborgen und verbracht.

...
gestern 16:31 open_in_new
Mikl-Leitner zum Ableben von Arik Brauer. LH Mikl-Leitner: „Arik Brauer hat mit seiner Biographie und seinem Schaffen viele Menschen berührt“

„Arik Brauer hat mit seiner außergewöhnlichen Biographie und seinem Schaffen viele Menschen berührt - nicht nur in Österreich, sondern auf der ganzen Welt, ob als Maler, Sänger oder Architekt. Und obwohl seine Kindheit von Verfolgung und Angst vor dem Nazi-Regime geprägt war, hat er ...

gestern 13:21 open_in_new
Loipe in Bärnkopf wird verbessert. Für das Langlaufnetz in Bärnkopf wird etwa ein neues Spurgerät angekauft.

BÄRNKOPF Beim Langlaufnetz Bärnkopf wurden Verbesserungen notwendig, um den Qualitätsansprüchen der Sportler zu entsprechen. So werden die Loipen verbreitert, die Loipenmarkierungen optimiert und ein modernes Spurgerät angeschafft.

Durch das natürliche Wachstum des Waldes hat sich im ...

gestern 12:19 open_in_new
AKNÖ verzeichnete Anstieg bei Konsumentenberatungen. Vor allem aufgrund der Corona-Pandemie hat die Arbeiterkammer Niederösterreich (AKNÖ) im Vorjahr einen Anstieg bei den Konsumentenberatungen verzeichnet.

Registriert wurden 55.000 Anfragen und damit um ein Drittel mehr als noch 2019, informierte Präsident Markus Wieser am Montag. Im Mittelpunkt des Interesses standen die Themen Reisen, Wohnen, Banken und Kredite sowie Internet und Digitalisierung.

Von den 55.000 Beratungen wurden 45.000 ...

gestern 11:15 open_in_new
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B210. Auf der B210 kam es am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Auf der B210 im Kreuzungsbereich mit der L154 kam es Ortsgebiet von Oberwaltersdorf am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw wollte von der L154 auf die B210 abbiegen und dürfte den hinter einem abbiegenden Pkw fahrenden Wagen eines Fahrzeuglenkers übersehen haben. Dabei kam es zum ...

gestern 11:15 open_in_new
22-Jähriger schlug Fahrer: Unfall und Festnahme. Nachdem ein Beifahrer aus dem Bezirk Neunkirchen (22) den Lenker (20) eines Pkw geschlagen hatte und das einen Unfall auf der S35 in der Steiermark nach sich zog, kam es am Sonntag zu Mittag zu einer Festnahme.
Nachdem ein Beifahrer aus dem Bezirk Neunkirchen (22) den Lenker (20) eines Pkw geschlagen hatte und das einen Unfall auf der S35 in der Steiermark nach sich zog, kam es am Sonntag zu Mittag zu einer Festnahme. ...
gestern 08:06 open_in_new
Mit schwerer Last durchs Weidlingtal. Der zunehmende Straßenverkehr ist in Klosterneuburg und in Weidlingbach Thema.

In Zeiten von motorisierten Fahrzeugen, sowohl Autos als auch Lastkraftwagen, ist die Mobilität, aber auch Lärm, Feinstaub und mangelnde Rücksichtnahme gestiegen. Gerade in ruhigen, grünen Orten wie Weidlingbach, der inmitten der „Lebensregion Biosphärenpark Wienerwald“ liegt, führt ...

gestern 01:42 open_in_new
Stadlers SPÖ verteidigt Absolute. St. Pölten hat gewählt. Gewinner der Wahl sind ÖVP, Grüne und NEOS.

Die Gemeinderatswahl in St. Pölten ist geschlagen. 46.621 St. Pöltner waren bei der heutigen Gemeinderatswahl wahlberechtig. Tatsächlich gewählt haben  55,96 Prozent, um 7,66 Prozent weniger als bei der Wahl 2016.

SPÖ 14.455 Stimmen, das sind 56,04%. Veränderung ...

2021-01-24 20:25 open_in_new
77-Jährige aus dem Bezirk Horn abgezockt. Im Zeitraum von September 2020 bis Jänner 2021 wurde eine 77-Jährige aus dem Bezirk Horn Opfer von Internetbetrügern.

Der Frau wurde unter diversen Vorwänden- so wurde etwa "die große Liebe" versprochen und die Gauner gaben sich als hohe Militärbeamte aus - insgesamt 130.000 Euro herausgelockt. Sie überwies laut Polizei die Beträge in mehreren Tranchen auf diversen Banken in Europa.. 

Im ...

2021-01-23 17:00 open_in_new
Pkw durchschlug Zaun auf der Grazerstraße. Unglaubliches Glück hatten die beiden Insassen eines BMWs mit Wiener Neustädter Kennzeichen in der Nacht auf Samstag.

Im Bereich der Kreuzung Grazerstraße/ Wetzsteingasse kam der 20- jährige Lenker von der Fahrbahn ab, schlitterte über den Gehsteig und gegen ein Zaunfundament. Durch die Kraft des Aufpralls überschlug sich das Auto mehrfach und blieb schwerst demoliert in einem Garten auf dem Dach liegen. ...

2021-01-23 10:42 open_in_new
Ende der Ära Nemeth in Leopoldsdorf. Stellvertreter Harald Hrabal übernimmt Kommandoposten der Feuerwehr. Unter seinem Vorgänger wurde der Floriani-Fuhrpark um gleich drei Fahrzeuge erweitert.

„Danke an den nunmehrigen Ehren-Oberbrandinspektor und geschäftsführenden SP-Gemeinderat Siegfried Nemeth für 17 Jahre im Feuerwehrkommando, davon 13,5 als Kommandant der FF Leopoldsdorf.“ Mit diesen Worten verabschiedete SP-Bürgermeister Clemens Nagel am Ende Siegfried Nemeth, der das ...

2021-01-23 05:27 open_in_new
Wünsch dir was für die Tullner Kunstwerkstatt. Wie soll es weitergehen mit der Tullner Kunstwerkstatt? Jeder kann mitentscheiden.

Die Kunstwerkstatt Tulln (KWT) steht seit ihrer Gründung vor über drei Jahrzehnten für Kunst und Kultur abseits des Mainstreams. Viele kennen sie als Veranstaltungsort für Konzerte, Theater und Kabarett, als Workshop-Location und als Ausstellungsraum.

Reinhart Buchegger und Josef ...

2021-01-23 04:24 open_in_new
560 Gewürze für die Nuss am Stühof. Der Stühof bietet Walnüsse in sämtlichen geschmacklichen Variationen an.

Alexander Tettinek und Florian Stangl haben gemeinsam in Stützenhofen ein Haus mitsamt einer Nussbaum-Plantage gekauft. Da lag es nahe, die Produktivität der Bäume geschäftlich zu nutzen.

Tettinek und Stangl lösten die Nüsse aus, um sie bei verschiedenen Märkten zu vertreiben, doch ...

2021-01-23 04:24 open_in_new
Elf Brieftauben gestohlen. Der Verblieb von teurem Federvieh ist ungewiss.

Diese Anzeige war nicht alltäglich: Elf Brieftauben sind verschwunden.

Diese wurden vor wenigen Tagen aus einer Voliere in Viehofen entwendet. Der Verlust für den erst 18-jährigen Tierhalter ist groß. Jedes Tier soll einen Wert von 450 Euro haben. Dass die Tauben einfach davon geflogen ...

2021-01-22 18:55 open_in_new
Schnelltests jetzt auch in NÖ-Kindergärten geplant. Klagen, dass die Pädagoginnen und Pädagogen der Jüngsten bei den Corona-Maßnahmen vergessen wurden, gab es zuletzt von vielen Seiten. Das Land versichert nun, dass ein ähnliches Testsystem wie für Schulen in Vorbereitung ist. Zusätzlich werde das Personal mit FFP2-Masken ausgestattet.
Klagen, dass die Pädagoginnen und Pädagogen der Jüngsten bei den Corona-Maßnahmen vergessen wurden, gab es zuletzt von vielen Seiten. Das Land versichert nun, dass ein ähnliches Testsystem wie für Schulen in Vorbereitung ist. Zusätzlich werde das Personal mit FFP2-Masken ausgestattet. ...
2021-01-22 17:53 open_in_new
Zwettler Eislaufplatz sperrt am 25. Jänner zu. Die Saison ist gelaufen: Mit 25. Jänner wird der Eislaufbetrieb auf der Kunsteislaufbahn in der Zwettler Promenade eingestellt. Der Grund dafür sind die neuen Corona-Maßnahmen, speziell der Mindestabstand von zwei Metern.
Die Saison ist gelaufen: Mit 25. Jänner wird der Eislaufbetrieb auf der Kunsteislaufbahn in der Zwettler Promenade eingestellt. Der Grund dafür sind die neuen Corona-Maßnahmen, speziell der Mindestabstand von zwei Metern. ...
2021-01-22 15:45 open_in_new
Rund 12.600 St. Pöltner wollen mit Wahlkarte wählen. Bereits vor dem Wahlsonntag hat über ein Viertel der Wahlberechtigten eine Wahlkarte ausgefüllt. Gezählt wird aber erst am Sonntag, nachdem die herkömmlichen Stimmzettel ausgezählt wurden.

So viele St. Pöltner wie noch nie wollen bei dieser Gemeinderatswahl per Wahlkarte ihre Stimme abgegeben. 12.598 Wahlkarten hat der Magistrat ausgestellt. Das sind 27 Prozent der Wahlberechtigten. Die Corona-Strategie der Stadt ist also voll aufgegangen.

"Wie viele Wahlkarten nicht ...

2021-01-22 14:42 open_in_new
FFP2-Maskenpflicht in Ordinationen: Ärztekammer-Hinweis. Die Ärztekammer für Niederösterreich hat am Freitag darauf hingewiesen, dass ab Montag auch Patienten in Ordinationen FFP2-Masken ohne Ausatemventil tragen müssen.

Dies sei unerwähnt geblieben, "während in der Pressekonferenz unserer Politiker Supermärkte und öffentliche Verkehrsmittel" aufgezählt worden wären, bemängelte Präsident Christoph Reisner.

In drei Tagen würden - wie jeden Montag - tausende Personen ab der Früh Ärzte aufsuchen. ...

2021-01-22 14:42 open_in_new