Nachrichten Aktuell

Meinbezirk

Ahoi, Herr Nikolaus!

Der heilige Nikolaus kam vergangenen Freitag mit dem Boot zur Adventfeier in den Stiftshof in der CMA in Ossiach. Dort wurde er schon ungeduldig von knapp 300 Kindern erwartet.

Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.

Verpasse nicht die neuesten ...

heute 12:03 open_in_new
Pettneu Nikolausspiel im Stanzertal begeisterte

PETTNEU (jota). Im Stanzertal hatte das Nikolausspiel lange Tradition. 1926 wurde ein Nikolausspiel das letzte Mal in Flirsch aufgeführt. In Pettneu gab es heuer eine Neuauflage. Der Krampusverein mit Obmann Mario Falch wollte diesmal etwas anderes als die Krampusläufe im herkömmlichen ...

heute 12:03 open_in_new
Neunkirchen Franz Strebinger lud in seinen "Krall"

BEZIRK NEUNKIRCHEN. "Ich war in Kenia bei den Massai. Und die Behausung Krall gefiel mir", erklärt Künstler Franz Strebinger die eigenwillige Bauform seines Hauses in der Urbangasse, die Architekt Willi Pokorny für ihn umsetzte.

Hier lud ...

heute 12:03 open_in_new
Winter World Master Games 2020 Auch Kitzbühel ist bei den Master Games dabei

Curling und Skispringen in Kitzbühel bei größter Winter-Multisportveranstaltung; KCC und K.S.C. im Boot.

KITZBÜHEL (niko). Von 10. bis 19. Jänner 2020 gehen in Tirol die 3. Winter World Games 2020" (WWMG) mit über 3.000 Teilnehmern aus 56 Nationen in Szene. Zwei Bewerbe – Curling ...

heute 12:03 open_in_new
Weihnachten im Schuhkarton In jedem Paket steckt in Stück Liebe

Die "Weihnachten im Schuhkarton"-Pakete sind auf dem Weg. Vielen Kindern wird damit ein leuchtendes Fest beschert.

FEISTRITZ (fri). Die "Weihnachten im Schuhkarton"-Pakete sind auf dem Weg. Vielen Kindern wird damit ein leuchtendes Fest beschert.

Wie jedes Jahr um diese Zeit stapeln ...

heute 12:03 open_in_new
Spende für das Netzwerk Tirol hilft

PFAFFENHOFEN. Die Firma Malerei Hosp, Innsbruck und Pfaffenhofen, verzichten heuer auf Weihnachtsgeschenke und Weihnachtskarten für ihre Kunden, Lieferanten und Freunde und spenden dafür 3.000 Euro an das Netzwerk Tirol hilft. Die Spende kommt 2 Familien in Tirol, die sich akut in Not befinden ...

heute 12:03 open_in_new
Nikolaus Nikolo mit drei Gesellen, auch in Trabenreith zu Besuch

Große Geschenksvergabe vom Nikolo, und die Drei Gesellen warteten auf,, schlimmes,,da diese einen Korb mit hatten.... Zum Aufwärmen gab es einen gestellten Ofen, und warmes für die Kehle.....

Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.

Verpasse ...

heute 12:03 open_in_new
Der Tierische Treffpunkt in Althofen

Heute habe ich einen tierischen Treffpunkt gesichtet oder ist es sogar eine Demonstration

Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in ...

heute 12:03 open_in_new
Der Nikolaus kam per Boot über den Inn und stattete dem Inn-Ort Obernberg einen Besuch ab

Der Besuch des Hl. Nikolaus, der mithilfe der FF Obernberg am Inn mit einer Zille über den Inn transportiert wurde, zog die Massen an und ließ vor allem die Kinderherzen höher schlagen.

Seit Jahren wird in Obernberg am Inn das traditionelle Fest in der dem HL. Nikolaus geweihten ...

heute 12:03 open_in_new
Senioren Innermanzing "Runde" Geburtstagsfeier

Der Vorstand des Seniorenbundes Innermanzing lud all jene Mitglieder zu einer Geburtstagsfeier, die im letzten Quartal 2019 ihren runden Geburtstag hatten. Bei einer guten Jause und einem Gläschen Wein im Café Mancini wurde viel geplaudert und alter Zeiten gedacht.  vlnr: Gertrude Bayer, ...

heute 11:00 open_in_new
KitzSki und SkiStar SkitzSki im Vollbetrieb, SkiStar-Saisonstart

KITZBÜHEL, ST. JOHANN. KitzSki ging am Samstag in Vollbetrieb (inkl. erster geöffneter Talabfahrt Resterhöhe, geöffnet auch Kitzb. Horn), am Freitag ging auch die neue Fleckalmbahn in Betrieb. Am Samstag eröffnete auch SkiStar St. Johann den (Teil-)Skibetrieb am Eichenhof (10 EUB und 6 ...

heute 11:00 open_in_new
Pensionisten Ortsgruppe Eisenstadt Geburtstagsfeier im Generationenzentrum

Einen gemütliche Nachmittag in familiärer Atmosphäre verbrachten die Jubilare der Pensionisten Ortsgruppe Eisenstadt im Generationenzentrum. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden GR Dr. Richard Mikats, überbrachten Vizebürgermeisterin Lisa Vogl und Stadträtin Renée Maria Wisak die ...

heute 11:00 open_in_new
Unfall auf der B141 Drei Personen bei Unfall verletzt

Heute, am 7. Dezember, kam es gegen 4.50 Uhr auf der B 141 im Gemeindegebiet von Hohenzell ein Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei verletzt. 

HOHENZELL. Ein 22-jähriger türkischer Staatsbürger fuhrt mit einem Pkw Richtung Ried. Im Auto befanden sich noch ein 24-jähirger, ein ...

heute 11:00 open_in_new
Adventmarkt Hochstraß Spezialitäten aus der Region für die Region

Zum wiederholten Mal findet der Adventmarkt im Feuerwehrhaus Hochstraß statt. Der Adventmarkt stellt den Höhepunkt und gleichzeitig den Jahresabschluss der monatlichen Dorfmärkte in Hochstraß dar. Zahlreiche lokale Direktvermarkter bieten ihre Spezialitäten zum Verkosten und Verkauf an. ...

heute 11:00 open_in_new
Nikolausfeier am Retzer Hauptplatz Nikolaus mit englischer Assistenz

RETZ (jm). Die traditionelle Nikolausfeier am Retzer Hauptplatz, veranstaltet vom Tourismusverein, zog wieder zahlreiche Kinder an, die mit ihren Eltern den himmlischen Gabenspender erwarteten. Festlich eingestimmt wurden die Wartenden durch das Bläserensemble des Musikschulverbands Retzer ...

heute 11:00 open_in_new
Das Turmkreuz erstrahlt im neuen Glanze

Nicht der Sturm des Heiligen Geistes sondern die Naturgewalt haben Kreuz und Goldkuppel in Schieflage gebracht. Nach aufwendiger Reparatur wurde mit viel technischem Aufwand beides wieder auf den Turm aufgesetzt und nun erstrahlen Kuppel und Kreuz wieder im goldenen Glanze und auch das Kreuz ...

heute 11:00 open_in_new
Grosses Interesse am Sozialberuf Tag der offenen Tür in der SOB Pinkafeld

PINKAFELD. Am Freitagnachmittag fand der Tag der Offenen Tür der Schule für Sozial-Betreuungsberufe (SOB) in Pinkafeld statt. Direktor Karl Hirt begrüßte neben zahlreichen Interessierten und Ehrengästen auch Sozial-Landesrat Christian Illedits, der sich von der Schulform, die ...

heute 11:00 open_in_new
Sucht im Wandel der Zeit Institut Suchtprävention feiert 25-jähriges bestehen

Von einem kleinen „Versuchsbalon“ hat sich das Institut Suchtprävention der pro mente Oberösterreich in den vergangennen 25 Jahren zu einem international beachteten Kompetenzzentrum entwickelt.

OÖ. Angefangen hat alles im Jahr 1994 mit sechs Mitarbeitern (heute 32) unter der ...

heute 11:00 open_in_new
Platzhirsch eröffnet!

Neunkirchens Innenstadt hat um eine Bereicherung mehr! Am Hauptpatz 12 Mehr Info unter: info@derplatzhirsch.bar

Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von ...

heute 09:57 open_in_new
Geduld meine Lieben gleich ist es soweit

"Die sind ja noch nackert" meint Oma Cilli.  Geduld liebe Oma, ich muss ein wenig nachdenken. Ich habe da irgendwo ein Rezept gelesen und kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern wie es lautet.  "Da haben wir es, viel lesen und nichts wissen!" Oma und du weißt ...

heute 09:57 open_in_new
Bezirkskonferenz des PVB Weiz mit Neuwahl des Vorsitzenden

Eine gewichtige Veranstaltung des Bezirkes Weiz war die Bezirkskonferenz am 28.11.2019 im Volkshaus Weiz. Es kam zur Präsentation der Wahlkommission und deren Wahlvorschläge für den Vorstand und den erweiterten Ausschuss, welche in der Neuwahl zu 100 % angenommen wurden. Dabei wurde Anton ...

heute 09:57 open_in_new