Nachrichten Aktuell

Wien Österreich

Verkehrsunfall auf A2: Drei Verletzte

Beim Verkehrsunfall Montagfrüh auf der Südautobahn (A2) im Bereich der Anschlussstelle Mödling sind nach Angaben des Roten Kreuzes drei Personen verletzt worden.

Mödling. Vier Pkw waren involviert. Wie Sprecherin Sonja Kellner der APA mitteilte, war ein ...

heute 10:57 open_in_new
Pensionist schoss Ehefrau mit Gewehr nieder

Der Schütze griff bei Streit zu einem Gewehr und beichtete die Tat danach dem Nachbarn.

NÖ. Mordversuch Samstagabend in der kleinen Ortschaft Reitern in der Gemeinde Maria Taferl in der Wachau.

Waffe aus 2. Weltkrieg. Ein Pensionist (61) hatte ...

heute 23:24 open_in_new
Radfahrer crasht mit Kopf gegen Baum - tot

Die Notärztin konnte, trotzdem der Mann einen Helm getragen hatte, nur mehr den Tod des Radfahrers feststellen.

Graz. Ein 38-Jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag bei einem Fahrradsturz in Graz ums Leben gekommen. Der Ukrainer fuhr mit seinem Mountainbike ...

gestern 21:18 open_in_new
Illegale Asyldemo im Prater: Anzeigen

Eine unangemeldete Demonstration sorgte am Sonntag in der Praterallee für Aufsehen. 

Wien. Während sich viele Wiener an die Ausgangsbeschränkungen halten und so viel wie möglich zuhause bleiben, versammeln sich andere zu einer Demo. Am Sonntag ...

gestern 20:15 open_in_new
Polizisten störten Begräbnis von Oma (87)

Zwei Beamte wollten die Verwandten einer Verstorbenen nicht auf den Friedhof lassen.

NÖ. Der Vorfall, der die Trauerfamilie und vor allem den Enkel der verstorbenen Seniorin (87) auf die Palme brachte, passierte vergangenen Donnerstag in ...

2020-03-28 23:45 open_in_new
Dachboden stürzte ein: Fünf Verletzte

Die Opfer hatten nach einem Gefäß gesucht und fielen mehrere Meter in die Tiefe.

OÖ. Dramatische Szenen Freitagnachmittag in einem alten Holzstadel in Molln (Bez. Kirchdorf).

Sieben Personen, darunter auch zwei Kinder (vier und elf Jahre), hatten ...

2020-03-28 23:45 open_in_new
Knalleffekt: Patient von infiziertem Arzt negativ getestet

Es war die Aufreger-Story der Woche. Ein Patient soll seinem Arzt wissentlich eine Corona-Erkrankung verschwiegen haben, um behandelt zu werden. Jetzt kam aber alles anders.

Ein junger Patient soll seinen Arzt mit dem Coronavirus infiziert haben – ...

2020-03-28 13:15 open_in_new
Alphornbläser auf Dach verzückt Wien

Rund um den Musiker war wegen der Ausgangssperre Stille - nur Vogelgezwitscher und die Klänge des Alphorns waren zu hören.

Weithin hörten die Bewohner Ottakrings am Freitagabend die Klänge eines Alphorns. Ein Musiker hat sich mit seinem Instrument auf ein ...

2020-03-28 01:42 open_in_new
Wiener wollte Ex mit Gewehr erschießen

Ein 34-Jähriger hielt seiner früheren Partnerin eine Waffe an den Kopf. Er sitzt hinter Gittern.

Wien. Mehrere Passanten und eine Polizeistreife wurden Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr in der Taborstraße (Wien-Leopoldstadt) auf eine Wienerin (29) ...

2020-03-28 00:39 open_in_new
Überforderter Landwirt ließ 23 Schafe verhungern

Die Tiere wurden von ihrem Besitzer längere Zeit schlecht oder gar nicht mehr versorgt. 

OÖ. Tragischer Fall von Tierquälerei auf einem Hof in Spital am Pyhrn (Bez. Kirchdorf). Nach einer anonymen Anzeige wollten sich die Polizei und eine Amtstierärztin ...

2020-03-28 00:39 open_in_new
Steht die Wien-Wahl vor der Absage?

Im Rathaus wird heftig getuschelt: Nach den ersten Prognosen über die Langfristigkeit der Virus-Gefahr gilt eine Verschiebung der Wien-Wahl als „möglich“.

Die SPÖ-Bundesparteivorsitzende und Gesundheits-Expertin Pamela Rendi-Wagner hat mit ihrer ...

2020-03-27 21:30 open_in_new
Steht die Wien-Wahl vor der Absage?

Im Rathaus wird heftig getuschelt: Nach den ersten Prognosen über die Langfristigkeit der Virus-Gefahr gilt eine Verschiebung der Wien-Wahl als „möglich“.

Die SPÖ-Bundesparteivorsitzende und Gesundheits-Expertin Pamela Rendi-Wagner hat mit ihrer ...

2020-03-27 20:27 open_in_new
''Dankbar'': Corona-Hotspot Ischgl verwirrt mit Posting

Zahlreiche Menschen wurden im beliebten Skiort mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt meldete sich Ischgl zu Wort und sorgt für Stirnrunzeln.

Bereits am 5. März erklärt Island das Skigebiet Ischgl zum Risikogebiet. Die isländische Maßnahme war die Reaktion ...

2020-03-27 13:07 open_in_new
Nach Brand in Fabrik: Sechs Personen im Spital

Nach einem Brand bei einer Lackfirma in der Nacht auf Freitag in Wels sind sechs Mitarbeiter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert worden.

Wels. Fünf durften wenig später wieder nach Hause, teile das Unternehmen in einer Aussendung ...

2020-03-27 13:07 open_in_new
Lebensgefährtin mit Waffe bedroht: Von WEGA festgenommen

Streifenbeamte wurden gestern auf eine Frau (29) aufmerksam, die in offensichtlicher Bedrängnis war.

Wien. Sie gab an, von ihrem Lebensgefährten (34, Stbg: Österreich) mit einer Langwaffe bedroht worden zu sein. Der Beschuldigte konnte im Kellerbereich ...

2020-03-27 12:03 open_in_new
Schlug Seitenscheiben mit Verkehrsschild ein: Festnahme

Ein Zeuge beobachtete gestern, wie ein Mann mit einem Verkehrsschild die Seitenscheiben zweier abgestellter PKW einschlug und in Folge das Innere durchwühlte.

Wien. Alarmierte Polizeibeamte konnten einen Tatverdächtigen (28, Stbg: Kroatien) anhalten und ...

2020-03-27 12:03 open_in_new
Einbruchsdiebstähle geklärt: Täter festgenommen

Mit der Ausforschung von fünf Beschuldigten haben niederösterreichische Kriminalisten zahlreiche Einbruchsdiebstähle auf Baustellen im Bundesland selbst und im Burgenland geklärt.

St. Pölten/Eisenstadt. Vier Männer sind nach Angaben vom Freitag in Haft. ...

2020-03-27 12:03 open_in_new
Suche nach vermisster Person ergebnislos abgebrochen

Die Suche nach einer vermissten Person im Neusiedler See bei Rust hat am Donnerstagnachmittag ein Großaufgebot an Einsatzkräften gefordert.

Rust. Neun Feuerwehren waren an Ort und Stelle, Feuerwehrtaucher suchten den See nach der Person ab. Zuvor hatten ...

2020-03-27 12:03 open_in_new
Holzhütten-Brand in Salzburg: Ein Toter

In der Stadt Salzburg hat die Berufsfeuerwehr bei einem Brand einer Holzhütte am Freitag in der Früh eine tote Person gefunden.

Salzburg. Deren Identität und auch die Todesursache waren vorerst nicht bekannt. "Das Landeskriminalamt ermittelt", sagte eine ...

2020-03-27 10:57 open_in_new
Messer-Stecher aus Spital in Psychiatrie

Weil der psychisch kranke Patient Fieber hatte, landete er in der 'falschen Abteilung'.

Wien. „Ohne Corona wäre dies sicher nicht passiert“, schüttelt Anwalt Niki Rast, der mit seinem Kollegen Mirsad Musliu den Verdächtigen (25) vertritt, den ...

2020-03-27 10:57 open_in_new
Messer-Stecher aus Spital in Psychatrie

Weil der psychisch kranke Patient Fieber hatte, landete er in der 'falschen Abteilung'.

Wien. „Ohne Corona wäre dies sicher nicht passiert“, schüttelt Anwalt Niki Rast, der mit seinem Kollegen Mirsad Musliu den Verdächtigen (25) vertritt, den ...

2020-03-27 00:27 open_in_new