Nachrichten Aktuell

Wien Österreich

Schnelltest: Wien hat Cluster-Buster-Bus

Neuer Schnelltest aus der Klinik Donaustadt soll den Schulen helfen.

Wien. Ab sofort ist ein eigener Cluster-Buster-Bus der Stadt Wien unterwegs – er kann durch ein neuartiges Verfahren, das in der Klinik Donaustadt entwickelt wurde, binnen einer Stunde 48 ...

gestern 19:25 open_in_new
Entwarnung nach Unfall mit radioaktivem Material auf der A2

Kleintransporter des Innenministeriums in Unfall auf A2 verwickelt.

Traiskirchen. Auf der Südautobahn (A2) bei Traiskirchen ist am Montagnachmittag ein Kleintransporter des Innenministeriums in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Das Fahrzeug der ...

gestern 19:25 open_in_new
Messerstecher hielt Opfer für Spionin

Weil er sie für eine feindliche Spionin hielt, wollte ein Iraker seine Nachbarin töten.

Wien. Es war ein Kampf auf Leben und Tod: Mitte März stach ein irakischer Flüchtling seiner Nachbarin ohne Vorwarnung sechs Mal mit einem Messer in den Bauch, ...

gestern 17:19 open_in_new
Neuer Corona-Cluster nach Alm-Abtrieb

Nach Feiern anlässlich eines Alm-Abtriebs sind 150 Teilnehmer in Quarantäne.

Kärnten. Ausgerechnet im Vorzeige-Bezirk Hermagor, in dem es bislang keine einzige Corona-Infektion gegeben hat: Ausgerechnet dort gibt es jetzt einen neuen Cluster. Nach einem ...

gestern 17:19 open_in_new
"Spion" tötete Ehefrau mit Kinderbett-Holzlatte

Aus Eifersucht wurde ein gebürtiger Albaner in Wien zum „Spion“ und schließlich zum Mörder: 20 Jahre Haft.

erstellt am 25. September 2020, 22:08

...

2020-09-26 00:10 open_in_new
Sigi Maurers ''Bierwirt'' drohte Passanten mit Elektroschocker
Turbulente Szenen spielten sich am Donnerstag vor jenem Bier-Lokal in der Josefstadt ab, das durch einen Prozess seines Besitzers gegen die Grüne Sigi Maurer österreichweit in die Schlagzeilen schaffte. ...
2020-09-25 12:37 open_in_new
Mutmaßlicher Mörder postete 224 Messerfotos

Offenbar aus rasender Eifersucht tötete ein 56-Jähriger seine Ehefrau.

Nach und nach werden Details zum 17. Frauenmord in diesem Jahr bekannt: Wie ÖSTERREICH aus Ermittlerkreisen vernahm, ging es bei der Bluttat von Kledering bei Schwechat um eine Affäre, ...

2020-09-25 01:04 open_in_new
Wegen 50 Euro: 9-Jähriger in Park überfallen

Ein Volksschüler wurde von zwei Jugendlichen brutal ausgeraubt: Fahndung.

Der Neunjährige war am Dienstagabend auf dem Skaterplatz in Laakirchen (Bezirk Gmunden).

Zwischen 18 und 19 Uhr fiel dem Buben ein 50-Euro-Schein aus der Hosen­tasche, als er ...

2020-09-25 01:04 open_in_new
Bulldogge biss Rollator-Nachbarin (89) ins Bein

Eine 89-Jährige wurde von einem Hund attackiert und verletzt: Sie kam ins Spital.

Die betagte Frau machte mit ihrem Rollator am Dienstag gegen 17.30 Uhr ihren täglichen Spaziergang durch das Ortsgebiet von Bad Mitterndorf. Dabei ging sie auch an ­einem ...

2020-09-25 01:04 open_in_new
Registrierungspflicht: Ziehen nach Wien jetzt auch andere Länder mit?

Am Donnerstag verkündete Bürgermeister Michael Ludwig Verordnung für alle Lokale in Wien. Auch in anderen Bundesländern gibt es jetzt Überlegungen. Was Sie darüber jetzt wissen müssen.

 

Ab Montag wird es eine verpflichtende Registrierung von ...

2020-09-25 01:04 open_in_new
Hochzeits-Cluster weitet sich aus: Jetzt schon 27 Infizierte

Nach einer türkischen Hochzeit steigt die Zahl der Corona-Erkrankten täglich an.

 

Die Zahl der Corona-Fälle nach der türkischen Hochzeit von Schrems steigt immer weiter: Inzwischen bestätigten die Gesundheitsbehörden 27 Infizierte, am Tag ...

2020-09-25 01:04 open_in_new
Ludwig gegen Hebein: Rot-Grün im Koalitionstest auf oe24.TV

Bei "Fellner! LIVE" lieferten sich der SPÖ-Bürgermeister und seine grüne Vize-Stadtchefin einen Schlagabtausch.

Wolfgang Fellner: Wie würden Sie zehn Jahre Rot-Grün und Ihr letztes gemeinsames Jahr beurteilen?

Birgit Hebein: Wir haben ...

2020-09-25 00:01 open_in_new
Sigi Maurers Bierwirt vor eigenem Shop festgenommen

Der Öffentlichkeit wurde er bekannt, weil er obszöne Nachrichten an die Grüne Klubobfrau Sigi Maurer sendete. Jetzt gab es noch einmal Ärger mit dem Gesetz.

Gegen 19 Uhr finden sich mehrere Polizeiwagen in der Strozzigasse der Wiener-Josefstadt ein. Der ...

2020-09-24 20:52 open_in_new
Wiener Drogendealer bezog AMS-Geld & Notstandshilfe
Im großen Stil verkaufte er über Jahre Kokain und Co und verdiente Tausende Euro damit. Jetzt erschnüffelte ein Polizeihund das illegale Drogenlager und die Beamten stellten Substanzen im Wert von 410.000 Euro sicher. ...
2020-09-24 20:52 open_in_new
10-Kilometer-Stau auf Tangente legt Wiener Abendverkehr lahm

Ein Unfall auf der Praterbrücke Richtung Kagran sorgte am Donnerstagabend für einen kilometerlangen Stau.

Mitten im Abendverkehr kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall bei der Praterbrücke in Fahrtrichtung Kagran auf der Tangente. Das meldete der ÖAMTC ...

2020-09-24 19:49 open_in_new
Schüsse & Verletzte: Delogierung in Wien total eskaliert

Eine Kollegin des Mannes ging dazwischen, auch sie wurde verletzt. Der Serbe flüchtete, eine Großfahndung der Polizei folgte.

Ein 33 Jahre alter Mann hat Donnerstagnachmittag auf einen Mitarbeiter einer Delogierfirma in Wien-Wieden mit einer ...

2020-09-24 19:49 open_in_new
Nächste illegale Teigtascherl-Fabrik in Wien ausgehoben

150 Kilogramm wurden vom Marktamt in Margareten beschlagnahmt.

In Wien ist erneut eine illegale Produktionsstätte von Teigtascherln aufgeflogen. Die Behörden sind diesmal in einer Wohnung in Margareten fündig geworden und haben 150 Kilogramm ...

2020-09-24 18:46 open_in_new
Gerichtsvollzieher bei Delogierung mit Waffe niedergestreckt

Die Frau und der Mann wurden mit Rissquetschwunden ins Krankenhaus gebracht.

Bei einer Delogierung am Donnerstagnachmittag in Wien-Wieden sind zwei Gerichtsvollzieher verletzt worden. Der Angreifer flüchtete nach der Tat. Es folgte ein Großeinsatz der ...

2020-09-24 18:46 open_in_new
Cluster bei Türken-Hochzeit: Jetzt schon 27 Infizierte

Weitere Fälle befürchtet: Personen, die bei der Hochzeit waren, haben auch die Verlobungsfeier besucht

erstellt am 24. September 2020, 13:20

...

2020-09-24 14:34 open_in_new
Cluster bei Türken-Hochzeit: Anzeigen & schon 15 Infizierte

War die Corona-Hochzeit überhaupt legal? Die ÖVP zweifelt daran.

Der Corona-Cluster rund um eine türkische Hochzeit in Schrems schlägt weiter hohe Wellen. 15 Gäste haben sich dort mit SARS-CoV-2 infiziert – ÖSTERREICH berichtete.

Die Familie ...

2020-09-24 00:55 open_in_new
Im Rausch beste Freunde totgefahren: Haft für Alkolenker (19)

Betrunken raste ein Lehrling seine neue Freundin und seinen besten Kumpel in den Tod.

Der 19-Jährige wusste es wohl selbst am besten: Dass, was er am 19. April angerichtet hat, ist nicht zu entschuldigen, nicht wieder gutzumachen. Betrunken mit 0,96 Promille ...

2020-09-24 00:55 open_in_new