Nachrichten Aktuell

Wien Österreich

Über 1.400 Schwarzfahrer & Falschparker in Wien im Gefängnis

Notorische Falschparker und Schwarzfahrer können temporär im Häfen landen.

Wien. ÖSTERREICH hat recherchiert und exklusiv herausgefunden, dass im vergangenen Jahr über 4.447 Personen österreichweit eine Haftstrafe antreten mussten, weil sie ...

2020-02-16 11:57 open_in_new
Betrunkene Frau von U-Bahn überrollt - tot

Rettungs- und Polizeiwagen versammelten sich am Samstagabend in der Station. Eine junge Frau soll auf die Gleise gestürzt und gestorben sein.

Ein riesiges Aufgebot an Einsatzwagen war gegen 21.30 Uhr vor der U6-Station am Schöpfwerk zu sehen. Mehrere Beamte ...

2020-02-16 10:54 open_in_new
Schwangere getötet: Rätsel um DNA-Spuren auf Opfer-Hose

Morgen wird über die weitere Haft des Schiris entschieden. Entlasten ihn DNA-Spuren?

Wie oe24 mehrfach berichtete, wurde am 17. August die hochschwangere Julia H. in ihrer Wohnung in Neu-Feffernitz erschlagen. Die Leiche der 31-jährigen dreifachen Mutter ...

2020-02-16 10:54 open_in_new
Messer-Mann raubt 12-Jährigen in Zug aus

Unbekannter bedrohte den Buben mit einem Klappmesser.

Vöcklabruck. Mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wurde ein Zwölfjähriger aus dem oberösterreichischen Bezirk Wels-Land am Samstagvormittag in der Westbahn. Laut Angaben der Polizei ereignete sich ...

2020-02-16 09:51 open_in_new
Ex-Mozarteum-Chef vor Haft abgetaucht

Der frühere Rektor des Mozarteums soll sich aus Bayern zu uns abgesetzt haben.Er hätte im Jänner seine Haftstrafe antreten sollen.

Der wegen sexueller Nötigung verurteilte ehemalige Rektor des Salzburger Mozarteums, Siegfried M. (63), hat seine Haft nicht ...

2020-02-16 04:36 open_in_new
Corona-Quarantäne: oe24 begleitet Tiroler in die Freiheit

Die ersten sieben Österreicher durften nach 14 Tagen die Quarantäne-Station verlassen.

Kurz vor 14 Uhr am Samstag trat Robert Moser (53) in die Freiheit. Zwei Wochen lang stand er unter strengster Quarantäne, nachdem er aus der Gefahrenzone in China ...

2020-02-16 02:30 open_in_new
Mord in Tirol: Killer hatte tagelang Leiche im Keller

Der Mord an einer 52-Jährigen wurde erst nach Tagen durch Zufall entdeckt.

Der Mord an Claudia Sch. aus Kössen, dem fünften weiblichen Gewaltopfer dieses Jahres (siehe unten), wird immer dubioser: Die Leiche der 52-Jährigen lag schon viele Tage im Keller ...

2020-02-16 01:27 open_in_new
Schwangere getötet: Rätsel um Sperma auf Opfer-Hose

Morgen wird über die weitere Haft des Schiris entschieden. Entlastet ihn Sperma-Spur?

Wie oe24 mehrfach berichtete, wurde am 17. August die hochschwangere Julia H. in ihrer Wohnung in Neu-Feffernitz erschlagen. Die Leiche der 31-jährigen dreifachen Mutter ...

2020-02-16 01:27 open_in_new
Riesiger Rettungseinsatz bei U6-Station

Rettungs- und Polizeiwagen versammelten sich am Samstagabend in der Station. Eine junge Frau soll auf die Gleise gestürzt sein.

Ein riesiges Aufgebot an Einsatzwagen war gegen 21,30 Uhr vor der U6-Station am Schöpfwerk zu sehen. Mehrere Beamte mit rund acht ...

2020-02-16 01:27 open_in_new
Bub (12) in OÖ mit Messer bedroht & ausgeraubt

 Ein Unbekannter setzte dem Buben in einem Zug ein Klappmesser an den Bauch und verlangte sämtliche Wertgegenstände.

Mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wurde ein Zwölfjähriger aus dem oberösterreichischen Bezirk Wels-Land am Samstagvormittag in ...

2020-02-15 22:18 open_in_new
Robert Moser wieder frei: 1. Interview nach Corona-Martyrium

Robert Moser ist wieder frei. Nach seinem Coronavirus-Martyrium in China und Quarantäne in Wien war er am Samstag endlich wieder ein freier Mann.

Kurz vor 14 Uhr am Samstag trat Robert Moser (53) in die Freiheit. Zwei Wochen lang stand er unter strengster ...

2020-02-15 22:18 open_in_new
Leiche auf Burgruine Araburg entdeckt

Vorerst ist unklar, ob ein Fremdverschulden vorliegt. 

erstellt am 15. Februar 2020, 11:46

...

2020-02-15 13:54 open_in_new
Haftprüfung bei Bundesliga-Schiri

Nach angeblich einseitigen Ermittlungen fordert Anwältin Enthaftung des Verdächtigen.

Kärnten. Im kleinen Neu-Feffernitz bei Paternion wurde am 17. August des vergangenen Jahres Julia H. in ihrer Wohnung erschlagen. Die Leiche der 31-Jährigen, die im ...

2020-02-15 00:15 open_in_new
Frau nach Ehe-Streit erdrosselt

Nachdem er seine Gattin brutal erdrosselte, wollte sich der mutmaßliche Täter vergiften.

Tirol. Geklärt ist der Mord an der 52-jährigen Claudia Sch., die in Kössen im Kaiserwinkl von ihrem Ehemann getötet wurde: Der Mitarbeiter der Straßenmeisterei ...

2020-02-15 00:15 open_in_new
Die ganze Welt liebt das Wiener Eis-Bärchen

Schönbrunn hat einen neuen Star. Alle wollen jetzt den Mini-Eisbären sehen. 

Wien. Seit „Knut“ in Berlin und „Flocke“ in Nürnberg hat es das nicht mehr gegeben: Ein Eisbär-Baby verzaubert die Welt. Seit Donnerstag ist das weiße Polar-Knäuel der ...

2020-02-15 00:15 open_in_new
Schulkinder verirrten sich am Skitag

Ohne entsprechende Ausrüstung verirrten sich Schüler und Lehrer im freien Gelände.

OÖ. Da war eine ganze Menge Leichtsinn dabei: Trotz der Lawinenwarnstufe 3 marschierte ein Lehrer (27) einer Neuen Mittelschule aus Linz-Land mit 13 Schülern im Alter ...

2020-02-15 00:15 open_in_new
Streit ums Geld: Ehefrau mit Schnur erdrosselt

Die Leiche der 52-Jährigen wurde im Keller des gemeinsamen Hauses verscharrt. Der Verdächtige, der Ehemann des Opfers, zeigt sich geständig.

Am Donnerstag wurde in einem Keller einer Reihenhausanlage im Tiroler Kössen die Leiche einer Frau gefunden. Dabei ...

2020-02-14 16:54 open_in_new
Wiener U-Kommission zu Vereinen: Okto-Chef verteidigte Rücklagen

In der gemeinderätlichen Wiener Untersuchungskommission zum Thema Vereinsförderungen ist am Freitag der Community-TV-Sender "Okto" unter die Lupe genommen worden.

Wien. Senderchef Christian Jungwirth verteidigte dabei jene Rücklagen, die nicht ...

2020-02-14 16:54 open_in_new
Streit ums Geld: Ehefrau mit Schnur erdrosselt

Die Leiche der 52-Jährigen wurde im Keller des gemeinsamen Hauses verscharrt. Der Verdächtige, der Ehemann des Opfers, zeigt sich geständig.

Am Donnerstag wurde in einem Keller einer Reihenhausanlage im Tiroler Kössen die Leiche einer Frau gefunden. Dabei ...

2020-02-14 15:51 open_in_new
70-Jährige von Lkw angefahren und verletzt

Freitagvormittag wurde eine 70-Jährige von einem Klein-Lkw niedergestoßen und verletzt.

Liezen. Gegen 09:45 Uhr wollte eine 70-Jährige aus dem Bezirk Liezen die Fahrbahn am Hauptplatz (Höhe Haus Nr. 10) überqueren. Dabei wurde sie von einem Klein-Lkw ...

2020-02-14 15:51 open_in_new
Freundin zum Pflegefall geprügelt: Prozess vertagt

Der Prozess gegen den 26-Jährigen, der seine Freundin zum Pflegefall gedroschen haben soll, ist auf Ende März vertagt worden.

Wien.  Das Gericht will noch eingehend ein gerichtsmedizinisches Gutachten zum Zustandekommen der Verletzungen erörtern.

...

2020-02-14 15:51 open_in_new