Nachrichten Aktuell

Wiener Neustadt

Arena Nova wird zum „Pferdestall“. Springreiten Der Countdown zum 21. Apropos Pferd läuft. Sportliches Highlight am 7. Oktober.

Von 4.-10. Oktober findet in der Wiener Neustädter Arena Nova wieder die Messe Apropos Pferd statt. Im letzten Jahr stürmten an den vier Tagen über 30.000 Menschen die Veranstaltungshalle.

Traditionell wird es bei Apropos Pferd auch sportlich einiges geboten. Der Höhepunkt ist „Der ...

heute 03:54 open_in_new
Ohne Rauch geht’s auch. Mathias Schranz über den richtigen Schritt.

Das neu eröffnete Café Bernhart am Wiener Neustädter Hauptplatz hat es bereits vorgemacht: Fast gänzlich rauchfrei, wer will, kann in einer kleinen Lounge seinem Laster frönen. Jetzt zieht auch das Szene-Lokal Einhorn (siehe Seite 11) nach, in dem der Glimmstängel für viele Jahrzehnte ...

heute 02:51 open_in_new
Wiener Neustadt erhält weitere Schutzzone. Wiener Neustadt erhält mit dem Esperantopark - nach dem Stadtpark und dem Bahnhof - eine weitere Schutzzone. Eine entsprechende Verordnung gilt per 1. Oktober für vorerst sechs Monate, hieß es am Montag im Rathaus.
Wiener Neustadt erhält mit dem Esperantopark - nach dem Stadtpark und dem Bahnhof - eine weitere Schutzzone. Eine entsprechende Verordnung gilt per 1. Oktober für vorerst sechs Monate, hieß es am Montag im Rathaus. ...
gestern 14:15 open_in_new
Thiem erstmals seit Anfang Juli Siebenter. Dominic Thiem ist durch seinen Turniersieg in St. Petersburg in der Tennis-Weltrangliste wie im Race auf Rang sieben zurückgekehrt.

Diese Position hatte er zuletzt Anfang Juli mit Beginn des Wimbledon-Grand-Slams eingenommen. Der Punktestand der anderen Top-Ten-Spieler blieb unverändert. Sechs davon waren beim Exhibition-Event Laver Cup engagiert, die übrigen drei haben pausiert.

...
gestern 13:12 open_in_new
Thiem holte Titel in St. Petersburg mit klarem Sieg. Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat am Sonntag seinen insgesamt elften Turniersieg auf der ATP-Tour eingefahren, den dritten in diesem Jahr.

Der topgesetzte Lichtenwörther fertigte den Slowaken Martin Klizan im Finale von St. Petersburg souverän mit 6:3,6:1 ab. Für den 25-Jährigen ist es sein zweiter ATP-Titel auf Hartplatz nach Acapulco 2016, sein erster in der Halle.

In dieser Saison hatte Thiem bereits in Buenos Aires ...

2018-09-23 18:15 open_in_new
Alkolenker krachte mit Taxi zusammen: 5 Schwerverletzte. Bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt) sind in der Nacht auf Sonntag sechs Personen verletzt worden, fünf davon schwer.

Laut Polizei hatte ein 33-jähriger Alkolenker in Lichtenwörth beim Einbiegen in die Pöttschinger Straße offenbar eine Stopptafel missachtet und war daraufhin mit einem Taxi zusammengeprallt.

Der 51-jährige Taxilenker und seine 23-jährige Mitfahrerin, beide stammen aus dem Bezirk ...

2018-09-23 11:57 open_in_new
Teil 8: Eine Bootsfahrt durch den Dschungel. Michaela und Alejandro Valle berichten über ihre Südamerika-Reise laufend im Internet auf NÖN.at. Hier finden sich auch aktuelle Videos, die die beiden unterwegs drehen.

Wir bleiben noch eine Weile in Tambopata und genießen unseren Aufenthalt inmitten der vielfältigen Naturlandschaft Peru´s. Ein Ausflug mit dem Boot über den Fluss Tambopata bringt uns mitten in den dichten Regenwald, wo wir zu Fuß die unberührte Natur des Dschungels erkunden. Neben einer ...

2018-09-21 16:54 open_in_new
Zwei Verletzte nach Pkw-Kollision. Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Sollenau zu einem Verkehrsunfall in die Wienerstraße x Blumauerstraße gerufen.

Aus noch unbekannter Ursache war es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Zwei Personen wurden vom Rettungsdient mit Verletzungen unbestimmten Grades versorgt.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der FF Sollenau geräumt.

...
2018-09-21 14:48 open_in_new
AK erstritt über 19.000 Euro für gekündigte Schwangere. Die Arbeiterkammer Niederösterreich (AKNÖ) hat für eine gekündigte Schwangere mehr als 19.000 Euro erstritten. Ein Unternehmer aus dem Bezirk Wiener Neustadt sei mit haltlosen Anschuldigungen vor Gericht abgeblitzt, berichtete die AKNÖ am Freitag in einer Aussendung.
Die Arbeiterkammer Niederösterreich (AKNÖ) hat für eine gekündigte Schwangere mehr als 19.000 Euro erstritten. Ein Unternehmer aus dem Bezirk Wiener Neustadt sei mit haltlosen Anschuldigungen vor Gericht abgeblitzt, berichtete die AKNÖ am Freitag in einer Aussendung. ...
2018-09-21 13:45 open_in_new
Neues Hostel: Unkonventionell leben. Am „Hollenthoner Berg“ eröffnete das erste „Prepper-Hostel“ – Martin Mollays Angebot ohne viel Ballast zu wohnen.

Eine nicht alltägliche Eröffnung fand am Freitag in Hollenthon statt. Der Überlebenstrainer Martin Mollay nahm Österreichs erstes „Prepper-Hostel“ in Betrieb.

Hinter der unscheinbaren Fassade von Hollenthon 34 am „Hollenthoner Berg“ verbirgt sich eine Herberge der besonderen ...

2018-09-21 05:21 open_in_new
Eröffnung: Ärzte für die Region. Die zwei Ärztinnen Susan Krois und Heidrun Wöhrle bieten ein umfassendes medizinisches Behandlungsangebot im Piestingtal an.

Seit Anfang des Monats gibt es zwei neue Ärztinnen im Piestingtal.

Die Allgemeinmedizinerin und Notärztin Susan Krois bietet unter anderem Reittherapie an und ist mit ihrer Ordination von Kottingbrunn nach Markt Piesting gezogen: „Den Pferden ist es in den Reistställen nicht gut ...

2018-09-20 06:15 open_in_new
Erdkabel sorgte für Stromausfall. Ein defektes Erdkabel in der Kaisersteingasse (Zehnerviertel) hält derzeit die EVN auf Trab.

Bereits in der Vorwoche kam es unter anderem in Teilen des Zehnerviertels, der Anemonenseesiedlung, Josefstadt oder Fischelkolonie zu Stromausfällen.  

Auch am Mittwochabend wurde es für einige Minuten wieder finster, betroffen waren auch Teile von Wöllersdorf und Bad ...

2018-09-19 22:54 open_in_new
Nahtloser Übergang: Bäckerei hat Nachfolger gefunden. Bäckerei-Inhaber Andrea und Anton Murnberger gehen Ende September in Pension und präsentieren als Nachfolger die Statzinger Brot GmbH aus Lichtenwörth.

Lange machten Andrea und Anton Murnberger ein Geheimnis daraus, was nach ihrem Antritt in die Pension am 29. September mit der Backstube geschieht. Selbst Bürgermeister Martin Mitteregger wusste bis Mitte letzter Woche nicht Bescheid: „Es ist noch nicht zu 100% Prozent fixiert, ob und wer den ...

2018-09-19 15:33 open_in_new
„King of Pop“ kommt nach Wiener Neustadt. „BEAT IT – Das Musical über den King of Pop!“ kommt nach Wiener Neustadt und ist am 12.3.2019 in der Arena Nova zu Gast.

„BEAT IT!“ ist mehr als ein Musical! Die zweistündige Hommage von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. Falco- Das Musical) zeigt in spektakulären Bildern Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, seine unvergleichliche Solokarriere aber auch seine persönlichen ...

2018-09-19 15:33 open_in_new
Erste Zwischenbilanz zum Red Bull Air Race 2018. Anlässlich der sechsten Saisonstation im Jahr 2018 kehrte das Red Bull Air Race zurück zu seinen österreichischen Wurzeln und gastierte vergangenes Wochenende in Wiener Neustadt vor der beeindruckenden Kulisse der Wiener Alpen. Nun zog man eine erste Bilanz.
Anlässlich der sechsten Saisonstation im Jahr 2018 kehrte das Red Bull Air Race zurück zu seinen österreichischen Wurzeln und gastierte vergangenes Wochenende in Wiener Neustadt vor der beeindruckenden Kulisse der Wiener Alpen. Nun zog man eine erste Bilanz. ...
2018-09-18 15:24 open_in_new
Bilderbuch-Familie feierte. Das familiengeführte Reformhaus Prokopp feiert das 120-jährige Jubiläum. Seit Eröffnung der ersten Drogerie durch Hans Prokopp im Jahr 1898 ist das Unternehmen stetig gewachsen.

Mit einem herzlichen Fest feierten fünf Generationen das 120-jährige Bestehen des Badener  Familienunternehmens Prokopp.

Einen spannenden Blick in die Familiengeschichte gewährte Christian Prokopp mit dem Zylinder seines Urgroßvaters Hans, der diesen bei seiner Hochzeit trug. 1898 ...

2018-09-18 10:09 open_in_new
Hightech trifft Holz. Die Produktion von hochtechnologischen Holzprodukten wird um eine zusätzliche Produktionsstätte in Ternitz erweitert.

Das Familienunternehmen unter der Dachmarke Holzindustrie Kirnbauer wird seit knapp 60 Jahren und vier Generationen an den Standorten Prigglitz und Ternitz betrieben. Mit einem Team von rund 80 Mitarbeitern auf einer Gesamtfläche von ca. 120.000 Quadratmetern erzeugt Kirnbauer Holz unter der ...

2018-09-18 10:09 open_in_new
Profis rund um Gebäude. Obwohl es die Firma ACP-WN Real Estate erst seit einem Jahr gibt, konnte das Unternehmen sein Können schon bei zwei Großprojekten unter Beweis stellen.

Das erst im Jahr 2017 gegründete Unternehmen mit Sitz in Wiener Neustadt ist eine Projekt- und Bauträgergesellschaft und entwickelt und verkauft urbane Wohnquartiere, als auch Büro- und Gewerbeimmobilien in der aufstrebenden Metropolregion Wiener Neustadt. Mit zwei Großprojekten wie der ...

2018-09-18 10:09 open_in_new
Familie Leeb kompetenter Tor-Partner. Seit über 20 Jahren ist EUROTOR der erste Ansprechpartner für Tor & Zaun.

EUROTOR besteht nun schon seit über 20 Jahren und hat sich als nachhaltig agierendes Unternehmen mit großen Österreichischen Marken im Tor-, Tür- und Zaunsektor einen äußerst respektablen Namen erarbeitet. Maria und Dieter Leeb haben mit ihrer individuellen und flexiblen Beratung vor Ort ...

2018-09-18 10:09 open_in_new
Immer sicher unterwegs. Hightech aus Mödling - Knorr-Bremse & Zelisko produzieren Systeme für den öffentlichen Verkehr, Skach beliefert Nutzfahrzeugbetreiber.

Bus und Bahn gelten zu Recht als sehr sichere Verkehrsmittel. Ermöglicht wird das durch das Zusammenspiel vieler zuverlässiger Komponenten von der Eisenbahnbremse bis hin zum Signal am Bahnübergang. Was viele nicht wissen: Oft stammt diese Technik aus Mödling. Die Technologieunternehmen ...

2018-09-18 10:09 open_in_new
Der Spezialist für Großküchentechnik. Profi für Großküchentechnik, Wiegetechnik, Kassensysteme & Autoglas.

Der Schwerpunkt der Firmen BTG Blümel Handel Technik EDV GmbH und der Franz Blümel Ges.m.b.H. liegt in der Ausstattung von Gewerbeküchen und Großküchen sowie deren Kochsysteme, Lebensmittelmaschinen, Spülsysteme, Kältetechnik, Ausgabesysteme, Barequipment und Edelstahlmöbel. Im Bereich ...

2018-09-18 10:09 open_in_new